PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren


N-Gage Foren Im Hauptforum könnt ihr über Spiele plaudern oder eure Erfahrungen austauschen. Für den Rest bitte die Unterforen benützen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.07.2005, 20:46   #1
 
Benutzerbild von Damien
 
Registriert seit: 02.02.2005

Damien hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Doom / Duke Nukem 3D"Emulator": C2Doom

Hallo

Ich habe einen Emulator (C2Doom) gefunden der Doom / Duke 3D usw. vom PC auf dem N-Gage "emuliert". (Nein es handelt sich nicht um das schon länger erhältliche Doom für´s N-gage...)

Er kann die Shareware WAD-Files problemlos verarbeiten und somit kann man dann die Shareware-versionen von Duke Nukem 3D und Doom spielen.

Laut dem Programmierer unterstützt er Doom, Doom 2, und die TC´s Plutonium und TNT für Doom 2. Heretic und Quake 2 sollen angeblich auch darauf laufen.

Andere Shareware-Wads wie z.b. Rise of The Triad laufen leider nicht, aber ich probiere weiter wenn mir noch welche einfallen die laufen könnten...

Edit :

Ich habe auch die Vollversionen getestet die ich noch habe.

Doom und Duke Nukem laufen, Hexen und Rise of the Triad nicht.

Bei Duke fällt noch ins Gewicht das C2Doom keine Unterstützung für springen, bzw. hoch und runter hat, darum wird DN3D je nach Level evtl. unlösbar...

Wenn jemand noch andere Spiele dieser Art als Vollversion zum testen hat kann er meine Angaben ja vielleicht vervollständigen.
__________________
Ich ramme wie ein Amboss, Meine Faust in dein Gesicht
Beim Aufprall deines Zornes, Regt sich nichts, regt sich nichts
Ich rase wie ein Irrer, Durchdring dich wie ein Stahlgeschoss
Ich bin der Arzt aus Eisen – dein bleichlicher Chirurg
Damien ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2005, 20:59   #2
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 29

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

könntest du mal links zu den .wad files posten ? ich finde keine, und da es shareware ist ist es ja (l)egal
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 21:41   #3
 
Benutzerbild von Damien
 
Registriert seit: 02.02.2005

Damien hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hier gibt es die Doom Shareware-Versionen :

Page Of Doom

und hier in der Liste gibt es die Duke 3D Shareware :

3D Realm/Apogee Downloads
__________________
Ich ramme wie ein Amboss, Meine Faust in dein Gesicht
Beim Aufprall deines Zornes, Regt sich nichts, regt sich nichts
Ich rase wie ein Irrer, Durchdring dich wie ein Stahlgeschoss
Ich bin der Arzt aus Eisen – dein bleichlicher Chirurg
Damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 03:11   #4
 
Registriert seit: 09.03.2005
Alter: 34

elitegunner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

elitegunner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wo krieg ich dieses c2doom?
elitegunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 18:16   #5
 
Registriert seit: 22.08.2005
Alter: 33

v-geta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard C2 DOOM Installation

Hallo alle zusammen, ich habe gestern bei aikon.ch das geile Game C" DOOM zum Downloaden gefunden. Breuchte aber bisschen hilfe bei der Installation von DOOM. Also, ich habe die Demo PC Version heruntergeladen und in dem Zip Ordner war nur eine WAD-File ( doom.wad). Muss ich jetzt diese auf meine MMc kopieren? Was dann? Wer sich da auskennt bzw. das auch mal draufhatte, würd mich freuen wenn Ihr mir mal das erklähren könntet.

Apropo, lohnt es sich überhaupt?
v-geta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 19:36   #6
 
Benutzerbild von Damien
 
Registriert seit: 02.02.2005

Damien hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kein Problem, du installierst einfach das C2-Doom und auf deiner MMC machst du einen Ordner mit dem Namen "Doom", dort sucht er nach den Wad-Dateien. Einfach da hineinkopieren, und wenn du das ganze startest sollte er die wad-files finden und dich beim Start auch fragen welche du benutzen willst.

Er fragt immer ob du das File benutzen willst, und wenn du "Nein" wählst fragt er das nächste ab.

Sieh auf jeden Fall zu das du die aktuelleste Version hast, im ersten Release mussten die WAD-Files bestimmte Namen haben, das fällt bei der neuesten weg. Da ist es egal wie die Wad-Dateien heissen.

Ich finde schon das es sich lohnt da es, meiner Meinung nach, für Doom besser läuft als die ältere Doom-Portierung eines anderen Programmierers.

Außerdem kannst du mit C2 Doom auch Doom 2, Quake, Heretic, einige CW-Wads und viele andere spielen, so das für reichlich Nachschub gesorgt sein sollte... *gg*
__________________
Ich ramme wie ein Amboss, Meine Faust in dein Gesicht
Beim Aufprall deines Zornes, Regt sich nichts, regt sich nichts
Ich rase wie ein Irrer, Durchdring dich wie ein Stahlgeschoss
Ich bin der Arzt aus Eisen – dein bleichlicher Chirurg
Damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 20:17   #7
 
Registriert seit: 22.08.2005
Alter: 33

v-geta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Damien: Danke für die Hilfe, aber sei mir nicht böse, ich habe nicht ein bisschen verstanden Also noch mal von vorne...

1.Ich habe mir die Pc Demo Version heruntergeladen. Im Zip Ordner war nur eine datei, nähmlich "doom1.wad" . Diese soll ich dann auf die MMC Kopieren( vorher ordner erstellen) , habe ich das bis jetzt richtig verstanden? Was nun? Wie öffne ich das Game?

2.Du sagtest, das man ausserdem noch auf DOOM, quake,doom2 usw spielen kann. Wie soll ich das verstehen? Wie kann man ein Spiel auf dem anderen Spielen


Echt nicht böse sein, will halt nur nix falsches machen. Hoffe du kannst mir das punkt für punkt ausführlicher erklähren. Danke für deine Zeit

MFG v-geta
v-geta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 21:35   #8
 
Benutzerbild von Damien
 
Registriert seit: 02.02.2005

Damien hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Alsooooooo

Zuerst installierst du dir C2Doom.

Dann erstellst du auf deiner MMC Karte im Grundverzeichniss den Ordner Doom.

In diesen Ordner kopierst du das Doom1.wad.

Dann die Karte zurück ins N-gage und C2Doom starten, nun sollte er dich fragen ob du diese WAD benutzen willst.

Das ganze bestätigen, und los gehts....

Du kannst mehrere Wad-Files im Ordner Doom haben. Ich habe z.B. die von Doom, Doom2 und Heretic.

Die C2Doom Engine kann (theoretisch) alle Spiele darstellen die auf der gleichen Engine wie Doom basieren. Das Spiel Hexen geht z.B. nicht, Heretic hingegen funktioniert. Duke Nukem 3D läuft auch, wird aber in manchen Levels aufgrund der Fehlenden Konfiguration zum Springen und Ducken unlösbar.

Wenn du mehrere Wad-Dateien hast kannst du nach dem Start von C2Doom über das Menu die Option "Advanced" und dann "Reset WAD file" wählen. Dann fragt er der Reihe nach deine Wad-Files ab ob du es benutzen willst. Sagst du "Ja" startet er das gewählte, wenn nicht springt er zum nächsten.

Welche Spiele gehen und welche nicht muss man zur Not selber testen. Einfach die WAD-Datei des entsprechenden Spiels in den Doom-Ordner deiner MMC kopieren und ausprobieren.

Aus eigenen Tests kann ich sagen das folgenden Spiele laufen : Doom (Shareware und Vollversion), Doom 2 (Shareware und Vollversion), Quake, Heretic, manche Castle Wolfenstein Wads (nicht alle) und Duke Nukem 3D (Shareware und Vollversion).

Ich hoffe es war diesmal verständlicher, ich bin nicht gut im erklären... *gg*
__________________
Ich ramme wie ein Amboss, Meine Faust in dein Gesicht
Beim Aufprall deines Zornes, Regt sich nichts, regt sich nichts
Ich rase wie ein Irrer, Durchdring dich wie ein Stahlgeschoss
Ich bin der Arzt aus Eisen – dein bleichlicher Chirurg
Damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 21:42   #9
 
Registriert seit: 22.08.2005
Alter: 33

v-geta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Damien:Super erklährt Habe alles verstanden. Aber eine sache wüsste ich noch gerne. Dua hst folgendes geschrieben:"Dann die Karte zurück ins N-gage und C2Doom starten, nun sollte er dich fragen ob du diese WAD benutzen willst." Ich benutze einen Bluetooth stick der am Pc angeschlossen ist, kann ich die datei nicht auf die MMC senden die beim N-gage schon drin ist?
v-geta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 09:06   #10
 
Benutzerbild von Damien
 
Registriert seit: 02.02.2005

Damien hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

WIE du die Daten auf deine MMC bekommst ist egal, hauptsache sie sind hinterher im Ordner "Doom"...

Allerdings haben die WAD-Files je nach Spiel und Version bis zu 20 Megabyte groß, und ich denke mal das geht mit einem Kartenleser doch ein wenig schneller als mit Bluetooth.
__________________
Ich ramme wie ein Amboss, Meine Faust in dein Gesicht
Beim Aufprall deines Zornes, Regt sich nichts, regt sich nichts
Ich rase wie ein Irrer, Durchdring dich wie ein Stahlgeschoss
Ich bin der Arzt aus Eisen – dein bleichlicher Chirurg
Damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 16:06   #11
 
Registriert seit: 09.03.2005
Alter: 34

elitegunner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

elitegunner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei mir funzt garnix
bekomm immer Systemfehler und das programm schliesst sich wieder.

Wo bekomme ich die aktuellste Version?
elitegunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 16:27   #12
 
Benutzerbild von Damien
 
Registriert seit: 02.02.2005

Damien hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also > HIER < sollte die neueste Version zu finden sein.

Bei mir läuft auf jeden Fall alles prächtig.

Man muss natürlich auch aufpassen welche Version installiert wird. Es gibt eine Version für s60 Handys mit 4096 Farben (die nimmt man für das N-Gage) und dann noch eine für s60 Handys mit 65000 Farben und eine für Symbian OS 7.0, die sind beide falsch... *gg*
__________________
Ich ramme wie ein Amboss, Meine Faust in dein Gesicht
Beim Aufprall deines Zornes, Regt sich nichts, regt sich nichts
Ich rase wie ein Irrer, Durchdring dich wie ein Stahlgeschoss
Ich bin der Arzt aus Eisen – dein bleichlicher Chirurg
Damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 22:24   #13
 
Registriert seit: 22.08.2005
Alter: 33

v-geta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Und funktioniert diese Version auf dem N-GAGE QD?
v-geta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 08:31   #14
 
Benutzerbild von Damien
 
Registriert seit: 02.02.2005

Damien hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also bei mir schon....

Ich habe jetzt explizit diese Version auf die ich verlinkt habe nicht getestet, ich habe es ja schon drauf, aber bisher sind mir noch keine defekten Zip-Files über den Weg gelaufen, also denke ich mal das diese Version auch in Ordnung sein wird.
__________________
Ich ramme wie ein Amboss, Meine Faust in dein Gesicht
Beim Aufprall deines Zornes, Regt sich nichts, regt sich nichts
Ich rase wie ein Irrer, Durchdring dich wie ein Stahlgeschoss
Ich bin der Arzt aus Eisen – dein bleichlicher Chirurg
Damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 16:53   #15
 
Registriert seit: 08.08.2005
Alter: 41

audio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

audio eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen C2Doom sprint?

Moin

Ich habe gestern C2Doom auf meinem n-gage installiert. Lief sofort problemlos, bin begeistert.

Nun hab ich angefangen Doom2 zu spielen und muss im 2. level feststellen das ich an einer stelle nicht weiter komme, weil ich nicht "sprinten" kann, um über einen graben zu kommen.

Gibt es denn überhaupt einen Sprint-Taste?

Greets
audio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 17:22   #16
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der Stift-Knopf dient zum Sprinten.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 02:20   #17
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist zwar schon ein etwas älterer Thread, aber ich wollt nich extra einen neuen aufmachen.

Hab folgendes Problem:
Ich hab die .sis-Datei von Doom auf meine MMC gepackt und will sie nun installieren. Aber kurz vor Ende der Installation kommt andauernd die Fehlermeldung "Zu wenig freier Speicher".
Daher meine Frage: wieviel Speicherplatz beansprucht Doom ohne .wad-Dateien bzw. hab ich ne Chance es auf einer 64er-Karte zum Laufen zu bringen?
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 15:33   #18
 
Registriert seit: 09.03.2005
Alter: 34

elitegunner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

elitegunner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also duke 3D geht irgendwie bei mir damit nicht.
hat das schon jemand hinbekommen?

habs mitm ngage qd und 6600 versucht.
elitegunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 16:39   #19
Vee
 
Registriert seit: 29.10.2003

Vee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Welches Quake klappt denn nu ?
Das quake 2 sieht ja schon irgendwie n ganzes stück besser aus als doom z.b. Wenn uake 2 auch klappt , gibts das irgendwo legal zum download ?
Vee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quake 1 + 2 Doom Hexen Duke Nukem Auf N-Gage Blade2020200 N-Gage Foren 2 16.09.2007 20:11
Torus (Ashen; Duke Nukem +Doom II 3D Engine, ...) entwickelt DS-Games Master H Spiele (Nintendo DS) 9 27.02.2006 20:35
Duke Nukem juhu Spiele (GBA) 9 25.04.2003 15:52
Doom vs. Duke Nukem SaMy Spiele (GBA) 13 20.01.2003 17:31
Duke Nukem FRAGGIE Spiele (GBA) 78 21.08.2002 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231