PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren


N-Gage Foren Im Hauptforum könnt ihr über Spiele plaudern oder eure Erfahrungen austauschen. Für den Rest bitte die Unterforen benützen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.05.2004, 16:33   #1
Cy-Men
Gast
 


Standard Legal Oder Illegal?

Hallo.
Ich habe 4 Original N-gage Spiele und es nervt ich, dass ich immer die Karten austauschen muss. Ist es Legal die Datender einzelnen mmc auf eine Größere draufzukopieren. wenn das nicht geht , darf ich mir dann die Spiele, die ich Original besitze aus dem Internet herunterladen?
MFG
Cy-Men
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2004, 17:09   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Laut dem neuen Urheberrecht von 2003 ist es leider verboten, einen Kopierschutz zu umgehen. Da sich ein solcher auf den N-Gage Karten befindet darfst du auch als Privatanwender nichts dagegen tun...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 17:14   #3
Cy-Men
Gast
 


Standard

muss ich halt die karten weiter austauschen. was solls.
MFG
Cy-Men
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 17:30   #4
 
Registriert seit: 21.04.2004

yama666 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ist nicht scheiss egal obs legal ist? glaubst du das es irgendjemanden kümmert? noch dazu wenn du die games original hast! ja das mit den kartnwechseln nervt! noch dazu wennst einen klingelton drauf hast, der nicht im telefonspeicher ist!
yama666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 17:34   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Auch wenn jetzt wieder einige schreien werden: Es wird garantiert kein Polizist dein Handy durchsuchen. Selbst wenn du wegen Warez ne Hausdurchsuchung kriegst, dann wird sich trotzdem keiner dein Handy angucken.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 17:41   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Er wollte ne Antwort und das ist nunmal die aktuelle Rechtslage
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 19:33   #7
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Legal Oder Illegal?

Zitat:
Original von Cy-Men
Hallo.
Ich habe 4 Original N-gage Spiele und es nervt ich, dass ich immer die Karten austauschen muss. Ist es Legal die Datender einzelnen mmc auf eine Größere draufzukopieren. wenn das nicht geht , darf ich mir dann die Spiele, die ich Original besitze aus dem Internet herunterladen?
MFG
Cy-Men
ich versuche es zu klären. Was viele wissen und die Rechteinhaber immer unterstreichen ist, dass man einen Kopierschutz nicht mehr umgehen darf. Was nur die wenigen wissen und die Rechteinhaber immer unter dem Teppich kehren, die Privatsphäre gilt über dieses Kopierrecht. Das was man Zuhause mit seiner Software, Musik und Filmen machst ist Privatsache. Man darf sich beliebig viele Sicherheitskopien anlegen und dafür Kopierschutzverfahren umgehen, solange man das Original besitzt und nur für sich selbst nutzt. Kopien an Verwandte und Freunde kann man aber nicht mehr machen. Das "Zuhause" erstreckt sich auch auf mobile Geräte (Handy, Notebook, Autoradios) solange man diese besitzt oder hauptsächlicher Nutzer ist.

Der Hacken an der Sache ist, man muss es selber tun. Cracks oder gecrackte Versionen runterladen darf man nicht, auch wenn man das Original hat. Denn damit unterstützt man illegale Vertriebswege. Ein illegaler Vertriebsweg ist das Angebot mit illegalen Sachen eines Users, nicht die Tauschbörse. So muss man entweder selber über Hackerwissen verfügen oder sich eine Anleitung suchen, wobei beim letzteren bin ich nicht sicher wie legal das ist.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 19:55   #8
 
Registriert seit: 21.11.2003
Alter: 49

[qp]Rumbleman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

[qp]Rumbleman eine Nachricht über ICQ schicken [qp]Rumbleman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

europa hat Recht.
Ich kann euch soagr die §§ dazu raus suchen.

Unendlich viele Kopien waren es aber nicht, glaube so um die 7 waren es.
Das Urheberrecht ist so eine Sache für sich.
Firmen legen es so aus, Endverbraucher wiederum anders.

Diese Raubkopiererei kann man mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen.
Wie damals bei der Playstation 1 könnte viel Hardware abgesetzt werden, weil es soviele kopierte oder kopierbare Software gibt. Der Playstation verhalf dies indirekt zum Durchbruch.
Ob es Nokia mit dem N-Gage genauso ergeht?! Hm.......weiss jemand verkaufte Einheiten von Software und Hardware? Das würde einiges beantworten?

Auf jeden Fall kann mir keiner vorschreiben, was ich mit meiner gekauften Ware in meinen 4 Wänden für mich selbst damit anstelle.

Wo kein Kläger, da kein Richter.
Wenn ich aber damit hausieren gehe und eventuell Methoden offentlich darlege, siehts schon wieder anders aus.

MfG

Rumbleman
[qp]Rumbleman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 18:54   #9
 
Registriert seit: 11.03.2004
Alter: 36

Furby666 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Furby666 eine Nachricht über ICQ schicken Furby666 eine Nachricht über AIM schicken Furby666 eine Nachricht über MSN schicken Furby666 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard RE: Legal Oder Illegal?

Zitat:
Original von Cy-Men
Hallo.
Ich habe 4 Original N-gage Spiele und es nervt ich, dass ich immer die Karten austauschen muss. Ist es Legal die Datender einzelnen mmc auf eine Größere draufzukopieren. wenn das nicht geht , darf ich mir dann die Spiele, die ich Original besitze aus dem Internet herunterladen?
MFG
Cy-Men
Leider ist es Illegal. Dabei ist es eigentlich dein RECHT. ich hab meine Orginalspiele auf einer Karte das heist die halb-legalen versionen davon...

EDIT: Es ist generell Verboten einen Kopierschutz zu umegehen oder zu hacken! Auch wenn es für dich und dein zuhause ist....
Furby666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 19:40   #10
 
Registriert seit: 14.05.2004
Alter: 36

FuN-Gage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Legal Oder Illegal?

Zitat:
Original von Furby666
Leider ist es Illegal. Dabei ist es eigentlich dein RECHT. ich hab meine Orginalspiele auf einer Karte das heist die halb-legalen versionen davon...

EDIT: Es ist generell Verboten einen Kopierschutz zu umegehen oder zu hacken! Auch wenn es für dich und dein zuhause ist....
Also ist es jetzt mein "illegales Recht" oder ist es "recht illegal"?

Tz, no risk no fun, da halt ich mich lieber an das was yama, satan und europa gesagt haben, ich mach schon seit ich sie besitze alle meine gekauften Games auf eine Karte, für mich ist's damit erledigt.
FuN-Gage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 19:43   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Solange ihr alle ein reines Gewissen habt, meine Brüder und Schwestern, und Nachts ruhig schlafen könnt...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 20:05   #12
 
Registriert seit: 31.05.2003
Alter: 31

KingX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KingX eine Nachricht über ICQ schicken KingX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

^^
was ich alles mache müsst ich eigentlich gar nicht schlafen...naja^^
egal!
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 20:29   #13
 
Registriert seit: 14.05.2004
Alter: 36

FuN-Gage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie jetzt KingX, bei dem was du tust hast du ein Gewissen?
FuN-Gage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 22:21   #14
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Trunx
Solange ihr alle ein reines Gewissen habt, meine Brüder und Schwestern, und Nachts ruhig schlafen könnt...
Naja, wenn man die gekauften Spiele alle auf eine MMC packt, damit man unterwegs besser zocken kann, dann kriegt man keine Schlafstörungen - außer man ist am zocken
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 23:03   #15
Vee
 
Registriert seit: 29.10.2003

Vee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

für das gewissen udn menschlich gesehen ist doch eigentlich nur entscheidend , ob ihr nokia durch euer handeln um "verdientes" geld gebracht habt oder nicht , blos sieht das gesetz das anders
Vee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 00:49   #16
 
Registriert seit: 11.03.2004
Alter: 36

Furby666 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Furby666 eine Nachricht über ICQ schicken Furby666 eine Nachricht über AIM schicken Furby666 eine Nachricht über MSN schicken Furby666 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich hab alle meine games auf einer MMC. ist besser gerade für unterwegs! Wie siehst das den aus (gerade beim alten N-Gage) wenn man immer sein handy halb auseinander nimmt um nen neues spiel rein zu packen, da kann man ja gar nich richtig mit dem handy angeben. GreeetZ Furby
Furby666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 11:55   #17
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Furby666
ich hab alle meine games auf einer MMC ...
solange Du alle Originale von den 16 Spielen immer noch hast ...

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 13:40   #18
 
Registriert seit: 22.10.2003
Alter: 35

MaxeyDeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaxeyDeluxe eine Nachricht über ICQ schicken MaxeyDeluxe eine Nachricht über AIM schicken MaxeyDeluxe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@europa
er meint natürlich das er alle seine originale auf der karte hat. die anderen spiele besitzt er zwar, aber benutzt sie, wie es sich als güter staatsbürger so gehört, natürlich nicht... ist ja klar
jungs, kauft euch endlich mal was euch gefällt oder seit wenigstens still wenns keine neuen spiele gibt. ihr sägt da am eigenen ast.
find das generell ok seine games auf eine karte zu packen, ich möcht mir schließlich auch ne mp3 mix-cd mit songs meiner cd fürs auto brennen können. aber mehr lasst doch auch im eigenen interesse sein!
MaxeyDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 12:18   #19
Cy-Men
Gast
 


Danke dass ihr mir geholfen habt. Ich werde die Karten einfach weiter austauschen. hab eh alle spiele schon durch außer sims.
THX
Cy-Men
  Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win XP illegal und legal delUser-10234 PC/Mac 15 26.08.2006 13:13
homebrew illegal? superdj Sonstiges (PSP) 7 23.05.2006 14:02
Importieren illegal? FDNY Hardware (PSP) 27 20.03.2005 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231