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-   -   New Super Mario Bros. (http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=24037)

gamemasterjak 09.07.2006 14:56

New Super Mario Bros.
 
Wieder einmal beginnt das Spiel mit einer UNGLAUBLICH originellen Situation, dessen Geschichte so komplex ist, dass man sie als "Bildschirmschoner" beim Startbildschirm betrachten kann: Prinzessin Peach wurde von Jr. Browser entführt. Da sagt man nur "Wie der Vater, so der Sohn".
Nach der Einleitungssequenz gelangt man auf eine Oberweltkarte, wie wir sie aus "Super Mario World 2" kennenm und wie ich persönlich sie auch beim GBA-Remake mochte.
Der erste Level erinnert einen stark an das NES-Remake, die Soundeffekte beim Einsammeln der Münzen, das Geräusch, wenn man den Level schafft - aber doch ist es anders.
Zu erst einmal sind der Hauptcharakter und die Gegner aus Polygonen, das heißt, sie sind keine einfach animierten 2D-Figuren, die ziellos durchs Level wanken.
Die Musik plätschert sanft im Hintergrund und wird eigentlich niemals nervig, sondern man gewöhnt sich daran und sie hat schon nach einer kurzen Zeit Kultfaktor wie bei allen Mario-Melodien.
Die Items sind noch immer die gleichen: Pilz, damit Mario wächst, Feuerblume zum Bombadieren der Gegner mit den feurigen Pflanzen, mit dem Stern wird man wie immer unbesiegbar.
Die drei neuen Items hingegen versprechen auch Spielspaß pur: mit dem Riesen-Pilz wächst Mario auf Bildschirmgröße und macht alles, was ihm im Weg steht, dem Boden gleich, egal ob Röhren, Gegner oder Blöcke.
Das zweite Item ist der Schildkrötenpanzer: man nimmt Anlauf und wird zum Koopa-Panzer, der die Gegner weggfegt.
Das dritte ist der Mini-Pilz, mit dem Mario auf Zwergengröße schrumpft und in jede noch so kleine Röhre gelangen kann.
Jedes Item bringt seine Vor-und Nachteile mit.
Die Hintergründe und Effekte sind ganz in Ordnung und überzeugen durch Farbenvielpracht.
Der Multiplayermodus ist kaum erwähnenswert. Man kann zwar die im Modul enthaltenen Minispiele, die fast ausnahmslos aus "Super Mario 64 DS" übernommen wurden, zu zweit zocken oder "Mario vs.Luigi" auswählen, in dem man Sterne in endlosen Levels, die sich immer wieder wiederholen, spielen.
Erstere macht noch einigen Spaß, letztere hingegen wird auf Dauer etwas eintönig und langweilig.
Nichtsdestotrotz ist Nintendo ein fantastischer Meilenstein und wahrscheinlich das beste Jump' n Run auf dem DS neben besagtem "Super Mario 64 DS" gelungen, das durch wunderschöne Grafik, guten Sound und ungebremsten Spielspaß, der schon alle Mario-Spiele auszeichnete, überzeugen kann.

MupF3L 09.07.2006 15:27

hmm du könntest vl alles ein wenig übersichlicher machen.. und eine wertung wäre nicht schlecht oO
schau vl mal bei anderen reviews wie sie es machen ;-)

Manu 10.07.2006 15:24

Zitat:

Original von MupF3L
hmm du könntest vl alles ein wenig übersichlicher machen.. und eine wertung wäre nicht schlecht oO
schau vl mal bei anderen reviews wie sie es machen ;-)
:dito:

Hast du dir mal die anderen rewiews angeguckt?
Die sind schön unterteilt und mit wetungen.(na gut net alle aber die meisten)

Naja sonst finde ich denn rewiew ganz in ordnung.

Mfg

______ 06.10.2006 18:03

Für einen 13Jährigen hast du einen tollen Schreibstil! :ok:

JakobF 26.09.2009 12:35

AW: New Super Mario Bros.
 
Wie komme ich im letzten Level nach der Fahne weiter, weil es wiederholt sich immer?
Und in W7 gibt es nach der kleinen Festung drei Levels und dann noch 2 Levels und dann kommt die große Festung in Welt 7. Die 3 Levels nach der kleinen Festung habe ich schon geschafft, aber dann sind die 2 Levels vor der großen Festung noch immer nicht freigeschaltet. Wie schaffe ich es?

ilium 04.10.2009 15:25

AW: New Super Mario Bros.
 
Zitat:

Zitat von JakobF (Beitrag 1224231)
Wie komme ich im letzten Level nach der Fahne weiter, weil es wiederholt sich immer?
Und in W7 gibt es nach der kleinen Festung drei Levels und dann noch 2 Levels und dann kommt die große Festung in Welt 7. Die 3 Levels nach der kleinen Festung habe ich schon geschafft, aber dann sind die 2 Levels vor der großen Festung noch immer nicht freigeschaltet. Wie schaffe ich es?

Für soetwas haben wir einen passenden Hilfethread:

http://www.portablegaming.de/hilfe-n...thread-20.html


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