PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.10.2005, 13:06   #1
 
Registriert seit: 19.10.2005
Alter: 41

KrankenHausMANN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Wie geht das?

Hallo ihr lieben,

ich muß bald für ca. 3-6 monate ins Krankenhaus. Für den Krankenhausaufenthalt will ich mir eine PSP kaufen, damit ich dort nicht abdrehe vor langeweile. Ich hab schon diverse faq´s gelesen, leider versteh ich nicht so viel fachchinesich, z.b. Rooter????? hotspot???? was soll das sein. Deshalb wollte ich euch mal fragen und hoffe das ihr mir das verständlich erklären könnt. Also ich habe gelesen das man mit der PSP auch surfen kann. Meine frage ist kann ich das im Krankenhaus ohne großen aufwand betreiben??? Im Universitätsklinikum der RWTH Aachen gibt es nämlich internett anschlüße im Zimmer. Was würde ich für zubehör brauchen? Ist das viel Zubehör? Das ganze sollte natürlich ohne Laptop gehen, weil ich ja sonst mit einem Laptop surfen könnte. Ich hab aber kein Laptop. Das ganze soll auch schnell auf bzw. abzubauen sein, da ich ja wenn ich das Zimmer verlassen will alles mitnehmen muß wegen diebstahl gefahr. In Krankenhäusern kann man ja nix alleine lassen da wird alles geklaut, (hab mal im Klinikum gearbeitet). Es soll auch alles in ein Rücksack passen. Wieviel geld muß ich ca. investieren für den surf zubehör? Ach ja gibt es die Gothic Reihe für die PSP? Oder kommt die vieleicht noch?

Ich weiß es sind ne menge Fragen die ich habe, aber ich hoffe ihr könnt auch einem unwissenden helfen.

Gruß KrankenHausMANN
KrankenHausMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2005, 11:13   #2
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 36

Shun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Shun eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Router ist ein Gerät, mit dem du mit mehreren PC's ins Internet kannst, der Router is entweder mit Kabeln mit den PC's verbunden oder Wireless(W-LAN;kabellos). Die PSP hat zwei Funktionen, zum einen WLAN und zum anderen die USB Funktion, mit der du dir mp3s etc. auf die PSP packst. Mit der WLAN Funktion gehst du ins Internet. Leider ist das momentan noch ziemlich eingeschränkt, da du zumindest zum Online-spielen eine sogenannte Tunnelsoftware für den PC brauchst . In Krankenhäusern wirst du diese Möglichkeit also wahrscheinlich nicht haben, da du auch gleichzeitig an nem PC sein müsstest.

Was du aber eventuell machen könntest, wenn das Krankenhaus irgendwo nen WLAN-Router rumstehn hat: Du könntest über den Infrastruktur-Modus, den du über die PSP einstellen kannst ins Netz und so zumindest surfen. Ist zwar nicht viel, aber es würde neben de Spielen die du dir holst vielleicht ne Abwechslung darstellen.

Gothic gibts leider nicht für die PSP und in Aussicht ist momentan auch nichts in der Art, aber wenn du auf Diablo stehst kann ich dir Untold Legends empfehlen. Es ist vielleicht nicht sooo gut, aber es macht trotzdem Spaß und man kann sich ne Weile damit beschäftigen.

Sehr zeitintensive Spiele sind aber auch RPG's meistens und in nächster Zeit kommen noch einige gute raus, wie Tales of Eternia (November?) , dass vielleicht nicht gerade durch den Storyumfang glänzt und Breath of Fire III (Anfang Februar), womit du auf jeden Fall Lange beschäftigt sein solltest.

Ahja, nen Hotspot ist glaub ich nen Router der meinetwegen auf Flughäfen ist. Auf die kannst du per PSP oder Laptop ins Internet einloggen. Kann aber auch gebührenflichtig sein oder du musst irgendwo angemeldet sein usw.

[EDIT] Ich denke wenn du dir das Valuepack holst reicht das vollkommen aus, weil du keinen größeren Akku brauchst, da du denke ich ma die meiste Zeit in deinem Zimmer bist und auch wenn nicht hält der normale Akku min. 4 Stunden. Neue Kopfhörer wären vielleicht ne gute Idee, denn die vom Valuepack sind extrem leise und die PSP an sich leider auch. Ach und nen USB-Kabel evtl., aber das ist dasselbe das auch mp3player etc. benutzen.
Shun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 14:01   #3
 
Registriert seit: 04.05.2004

englishfreak90 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn du dir ne PSP zulegen willst würd ich dir empfehlen bis 1. November zu warten. Da erscheint nämlich das PSP Giga Pack welches nen Memory Stick Pro Duo mit 1 Gig SpeicherKapazität + USB-Kabel und vieles, vieles mehr enthält als das normale PSP Value Pack.

Ich selber hab mir letzten Monat das Value Pack gekauft und bin jetzt bischen sauer, dass ich nich gewartet hab, denn so n MemoryStick mit nem Gig kostet minimal 65-75 € und andere Sachen wie so ne Halterung für die PSP sin beim Value Pack auch nich mitdrin.
englishfreak90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 16:56   #4
 
Benutzerbild von Snipa
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort: Mannheim
Alter: 31
Spielt gerade: Tekken Dark Ressurection

Snipa wird schon bald berühmt werden

Snipa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

glaub net das du im krankenhaus W-Lan benutzen darfst wegen den elektonischen geräten. weiss net genau ob des was macht, aber ich mache ein Praktikum bei John Deere als KFZ- Elektroniker und darf da nicht mal mein handy in den produktions hallen anhaben wegen den Roboterarmen usw. da diese durch den GSM funk gestört werden. sieht man auch wenn man sein handy neben den monitor legt und dann drauf anruft, dann fängt das bild an zu flackern.

verbessert mich falls ich falschliege
__________________
FW History : 1.52(TA-079)-->2.00-->2.01-->2.5 -->2.6-->2.71-->Brick-->Media Markt-->2.71(TA-082)-->2.81-->Tausch-->2.81(TA-079)-->3.03-->1.50-->3.03 OE-C-->3.10 OE-A-->3.10 OE-A'-->3.03 OE-C-->3.03 ME-C-->3.30 OE-A-->3.40 OE-A ---->PSP USB LED Mod<-----
Snipa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 17:05   #5
Ridge Racer
Gast
 


Standard

hi
also erstmal willkommen aachener! (ichk komm auch aus aachen [Würselen])

also im klinikum gibt es zwar w-lan anschlüsse aber ich weiß net ob die auch über luft haben.
ich glaube aber schon.
aber die haben bestimmt ne wep verschlüsselung also kannste net rein.
und ich glaube sogar das man da fürs internet bezahlen muss oder?

Max
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 19:37   #6
 
Registriert seit: 19.10.2005
Alter: 41

KrankenHausMANN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi @ all,

Also auf den Zimmern haben die Internetanschlüsse aber mit nem Kabel natürlich. Dan ich das nicht direckt an die PSP anschließen? Und wie das mit dem W-lan genau ist werde ich hohl am besten am Montag da mal anrufen.


@ Ridge Racer:

Woher weißt du das das Klinikum w-lan hat? Was meinst du mit "über luft" Bezahlen muß man auf jeden fall fürs internett, aber das wäre mir relativ egal, hauptsache surfen.
Gruß nach Würseln da wohnt meine Halbschwester und mein Vater.
KrankenHausMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 21:11   #7
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 33

OKTASCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

OKTASCH eine Nachricht über ICQ schicken OKTASCH eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Snipa
glaub net das du im krankenhaus W-Lan benutzen darfst wegen den elektonischen geräten. weiss net genau ob des was macht, aber ich mache ein Praktikum bei John Deere als KFZ- Elektroniker und darf da nicht mal mein handy in den produktions hallen anhaben wegen den Roboterarmen usw. da diese durch den GSM funk gestört werden. sieht man auch wenn man sein handy neben den monitor legt und dann drauf anruft, dann fängt das bild an zu flackern.

verbessert mich falls ich falschliege
Ich denke, dass du es nicht mal dabeihaben darfst wenn es ein Fotohandy ist.

@RR: Würd mich auch interessieren was du mit "über Luft" meinst
OKTASCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 21:24   #8
 
Benutzerbild von Trooper
 
Registriert seit: 08.09.2005
Spielt gerade: Syphon Filter

Trooper wird schon bald berühmt werden

Trooper eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ob du im Internet surfen kannst hängt immer von den Gegebenheiten ab.
Wenn die in deinem Krankenhaus nen Hotspot haben, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Schwierig wird es dann, wenn es nur kabelgebundenes Internet gibt. Dann hättest du zwar die Möglichkeit dir nen billigen router zu kaufen, aber erstens macht das nicht unbedingt soviel Sinn und zweitens bezweifle ich stark, dass du den da einfach im Krankenhaus aufstellen darfst. Überhaupt W-Lan dort zu nutzen ist nicht unbedingt selbstverständlich, da es, ähnlich wie in Flugzeugen, viele empfindliche Geräte gibt, die durch dessen Gebrauch gestört werden könnten. (zumindest theoretisch)
__________________
Meine Damen, die den Herrn ihre Herrlichkeit nahmen; meine Herrn, die die Damen herrlich nahmen; ich heiße Sie willkommen in meinem Namen, Sie müssen mich siezen, ich bin der Gastgeber heute Abend und präsentiere Ihnen: meene Signatur...
Trooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 10:44   #9
Ridge Racer
Gast
 


Standard

also ich meine mit "über luft" das man keine kabel braucht.
und
ich hätte noch ne coole idee.
gibt es keinen stecker der dann wlan von nem lan kabel hat.
also wie en router den man ans lan ansteckt und der hat ja dann auch wlan.
so en adapter. und im notfall leih en laptop stecke ihn ans lan und surfe mit ihm.
Max
ps: ich wohne in würselen. (am förderturm)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 16:17   #10
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 35

JrCool hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

JrCool eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von KrankenHausMANN
Hi @ all,
...Dan ich das nicht direckt an die PSP anschließen?
Die PSP hat nur den Mini-USB Anschlus und den Strom (die Kabel brauchen).
Ansonsten hat es WLAN.

Um mit WLAN ins Web zu kommen, braucht man einen Sender (Accesspoint = AP) und einen Empfänger (die PSP).
In vielen APs sind bereits Router und (DSL-) Modems einbebaut.
Der Router würde man brauchen, wenn man z.b. neben seinem Desktop-PC(s) auch noch WLAN hat (z.b. Laptops).
Wenn das Klinikum die Möglichkeit bietet ins Internet zu gehen, würde ich sagen, dass das über DSL passiert und auf den Zimmern ein Standard-Ethernet-Kabel genügt. Soll heißen, dass du ein Kabel vom Laptop in die "internet"-Buchse steckst und "fertig".
Für die PSP, also mit WLAN brauchst du noch einen AP,
sieht dann so aus:
Ethernet-Buchse --- über Kabel ----> WLAN-AP ~~~~ über WLAN-Signal ~~~~> PSP.
Jetzt ist die Frage ob Handys und/oder WLAN erlaubt ist

Günstige APs kosten nicht die Welt und das eine Kabel kriegst auch "nachgeschmissen"
Hier z.b. eine Auswahl
Netzwerkkabel:
http://www.geizhals.at/deutschland/a133189.html

AP (achtung die Billig-Dinger sind SCHROTT! und teils über 3 Jahre alt, bzw. nicht PSP-kompatibel)

Also es muss ein "802.11b Standard"-kompatibler AP sein (heißt auch dass man nicht schneller als mit 11Mbps surfen kann, was auf einer PSP aber völlig ausreicht)
JrCool ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Music Playlist's erstellen - Wie geht das ? Raik Multimedia (PSP) 19 23.07.2012 19:56
Billig HD TV aus China - wie geht das DoSouthSide Medien 6 10.10.2006 17:16
Gedankenleser-Wie geht das ? Sh4d0w Sonstiges 26 11.05.2005 18:08
Wie geht denn das ?? chris333 Sonstiges (PSP) 12 01.04.2005 17:40
Wie geht das.......??????? Sony_PSP Sonstiges (PSP) 4 11.01.2005 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231