portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/index.php)
-   Onlinefeature (PSP) (http://www.portablegaming.de/forumdisplay.php?f=64)
-   -   PlayStation®Portable - Ready For HotSpot (http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=19053)

TheLongDon 14.12.2005 17:06

PlayStation®Portable - Ready For HotSpot
 
Hallo,ich hab heut ne Mail von yourpsp.com bekommen und finde das ist doch mal ne schöne sache von Sony,die sollten mal mehr so ne Aktionen machen für Leute die ihre PSP registriert haben :ok:
Also kann man Sony auch mal Loben :D
Hier ein auszug aus der Mail:

Du hast vor kurzem deine PlayStation®Portable online registriert. Wir hoffen, dass dir die PSP(tm) viel Freude bereitet und du auch schon die Möglichkeit gehabt hast, die verschiedenen Entertainment-Funktionen auszuprobieren. Wie Du sicherlich weißt, kann man mit der PlayStation®Portable neben Videospielen auch Musik hören, Filme anschauen und Fotos speichern.

Doch das ist noch lange nicht alles. Du hast mit deiner PSP auch die Möglichkeit über WLAN (Wireless LAN) online zu gehen und im Internet zu surfen*. Dies geht zum einen über deinen privaten WLAN-Router zuhause, aber natürlich auch über HotSpots, die bereits an vielen öffentlichen Plätzen im ganzen Land verfügbar sind (z.B. Bahnhöfe, Flughäfen, Cafés, Bars, etc.)

Zusammen mit T-Com, dem größten Anbieter von HotSpots in Deutschland, bieten wir dir nun die Chance, diesen Service selbst auszuprobieren und dich davon zu überzeugen wie einfach und bequem online surfen mit PlayStation®Portable ist. Der angehängte Zugangscode ermöglicht dir das Einloggen an einem von über 5.500 HotSpot Standorten von T-Com und T-Mobile in Deutschland.

Und so funktioniert's:

1. Starte deine PSP in einer als HotSpot von T-Com und T-Mobile gekennzeichneten Location und aktiviere die WLAN-Funktion.
Den nächsten HotSpot von T-Com und T-Mobile findest du unter
http://www.t-com.de/hotspot.

2. Richte unter dem Menüpunkt "Einstellungen", "Netzwerk-Einstellungen" eine neue "Infrastruktur-Modus"-Netzwerkverbindung mit der SSID-Kennung
"T-Mobile_T-Com" ein. (Detaillierte Informationen zur Netzwerkkonfiguration findest du auf www.yourpsp.com oder in der PSP Bedienungsanleitung)

3. Starte den PSP-Browser und wähle die angelegte Verbindung aus.

4. Rufe eine beliebige Website auf und du landest automatisch im HotSpot Portal, wo Du nun unter "Benutzername" und "Passwort" folgende Zugangsdaten von T-Com eingibst

Benutzername: ****
Passwort: *****

Ab jetzt kannst Du kostenfrei für die Dauer von 60 Minuten auf deiner PSP surfen. Nach Ablauf der Zeit wird die Internetverbindung automatisch unterbrochen, so dass keine Kosten für dich entstehen.

Also einfach HotSpot suchen, PSP einschalten und die grenzenlose Welt des Online- Entertainments erleben.

Viel Spaß wünscht dir
Dein PlayStation Team

Jetzt kommt der einzigste haken an der Sache:
Hierzu benötigst du die Firmware-Version 2.5 (oder höher), welche du problemlos über die offizielle Website herunterladen kannst.

cryhavoc 17.12.2005 20:06

Yo, ist ne nette sache. Ich an deiner Stelle hätte aber die Benutzerkennung und das Kennwort in der Mail unkenntlich gemacht...jetzt kann nämlich jeder die Daten benutzen und du hast nichts mehr davon :bang:

sausehuhn 17.12.2005 20:26

Das ist der Vorteil wenn man am @rsch der Welt wohnt:
"Zu diesem Location-Typ gibt es am gewählten Ort zur Zeit noch keinen HotSpot. Aber bestimmt schon bald."

wenn man weiß in welchen Zusammenhängen die Telekom "bald" benutzt (Internetanschluss etc.), weiß man auch, dass das noch Ewigkeiten dauern kann... aber der 2. Satz ist sowieso nur dazu da um den Mensch vor dem Bildschrim zu beruhigen...

Bernd Brot 17.12.2005 21:01

Zitat:

Original von cryhavoc
Yo, ist ne nette sache. Ich an deiner Stelle hätte aber die Benutzerkennung und das Kennwort in der Mail unkenntlich gemacht...jetzt kann nämlich jeder die Daten benutzen und du hast nichts mehr davon :bang:
Ich war so frei. :rolleyes:

CerealDeath 18.12.2005 21:59

rein zufällig wohn ich in nem viertel wo es egal is ob ich bei mir zuhause, bei meiner mutter oder bei meinen grosseltern bin ich generell von einem T-Com hotspot nur ein paar hundert meter entfernt bin was bei uns in so nem mini restaurant wäre... aber wie dem auch sei...

hab die mail heute auch bekommen... mich eben mal an diesen hotspot gesetzt mit meiner PSP... die Logindaten eingegeben... und es passierte nichts... angeblich wären benutzername und passwort falsch...

also hab ich das selbe spiel auf allen unterseiten versucht egal ob bei T-COM kundenlogin... beim T-Mobile kundenlogin und auch beim allgemeinen HotSpot kundenlogin oder was das für ne ka*** war...

ich hab auch noch kontrolliert und benutzername und passwort hab ich definitiv richtig eingegeben... hatte ich mir ja auch per copy & paste in ne textdatei auf meiner PSP gespeichert... nun wüsste ich gerne was ich denn noch machen soll...

hätte gerne mal ne inet verbindung um wenigstens mal die WMA wiedergabe aktivieren zu können...

zu dem router meines nachbarn hatte ich heute auch schon ne verbindung in seinem beisein und seiner einstellung aber bei letztendlichen verbinden bekomme ich keine Inet seite geöffnet wegen eines angeblichen DNS fehler...

die PSP und Internet... das is irgendwie alles sehr kompliziert gehalten worden... am besten man hätte noch nen normalen LAN anschluss mit eingebaut...

erkanb1 18.12.2005 22:19

Warum habe ich nicht die Mail bekommen? :bang:
Ist der Benutzername+Passwort die gleichen wie auf yourPSP?? Wenn nicht, wo kann mann sich dafür anmelden?

Ich war letztens am Bahnhof, schön ein T-Com Hotspot gefunden, auch verbunden doch dann bin ich auf eine T-Com Seite verlinkt worden und muss mich wohl dort einloggen, doch da ging irgendwie nichts, andere Seiten haben nicht funktioniert weil die irgendwie "verschlüsselt" waren, hilfe :(

CerealDeath 18.12.2005 22:37

normalerweise muss man um die mail zu bekommen seine PSP nur einfach bei yourpsp.com registrieren...

Benutzername und Passwort sind bei jedem definitiv unterschiedlich also werden dir keine was bringen die direkt irgenwo auf einer seite stehen...

und in meinen fall funktioniert noch nichtmal mein eigenes passwort...

verschlüsselt ist jedenfalls nichts... zweck des ganzen ist es von T-Com nur Geld zu verdienen (wenn man nicht gerade n funktionierenden pass haben sollte)

und dementsprechend leiten sie alle aufrufe erst mal zu ihrer t-com seite zum einloggen... simpler redirector ohne verschlüsselung... daher ist klar dass andere seiten nicht gehen...

du brauchst erst einen benutzernamen und ein passwort... wenn nicht zugeschickt dann halt auf deine kosten... und wenn du es zugeschickt bekommst musst du noch drauf hoffen, dass es auch geht und nicht wie mein fall dass er meint der benutzername wäre falsch

erkanb1 18.12.2005 23:15

Man kann wohl nur 60 Minuten online surfen, also nicht unendlich! Ich habe einfach den "normalen" Weg genommen und mich direkt bei der Telekom Seite angemeldet und kann wohl jetzt 60 Minuten surfen. Morgen werde ich es mal testen ob es funktioniert. Wenn die Zeit abgelaufen ist melde ich mich halt noch ein paar mal neu an ^^

onkelzfan 19.12.2005 10:00

ich habe sone mail nicht bekommen schade eigentlich in meiner schule gibt es w-lan von der T-com.

erkanb1 19.12.2005 12:50

So ... ich habe es heute mal getestet und nach einigen Minuten habe ich es endlich geschafft und ich konnte surfen, yeah ;)

@onkelzfan bzw. auch alle anderen

Meldet euch hier

http://www.world-of-hotspot.de/home/index.php

an!! Das ist eigentlich das gleiche wie das von yourPSP, da kann man sich kostenlos registrieren und 60 Minuten gratis surfen! :ok:

Hoax 19.12.2005 16:19

yeah, fett, ich werds am freitag mal aufem hauptbahnhof probieren, danke schon mal für den tipp :D

SKiNHEAD_69 19.12.2005 17:11

Genau den selben Artikel habe ich vor einer Woche geschrieben.... hach, warum macht man sich eigentlich die Mühe?

erkanb1 25.12.2005 17:46

GRRR, ich wollte am Donnerstag wieder surfen am Bahnhof weil ich ja normalerweise noch mind. 50 Minuten Restzeit hatte, doch angeblich, so hieß es, sei meine Zeit abgelaufen, doch ich habe mich ausgeloggt X(
Kann man es dafür auch nutzen um online Games zu zocken?

Gameking 25.12.2005 18:51

Zitat:

Original von erkanb1
GRRR, ich wollte am Donnerstag wieder surfen am Bahnhof weil ich ja normalerweise noch mind. 50 Minuten Restzeit hatte, doch angeblich, so hieß es, sei meine Zeit abgelaufen, doch ich habe mich ausgeloggt X(
Kann man es dafür auch nutzen um online Games zu zocken?
Eigentlich schon, denn es ist ja eine (fast) normale Internetverbindung.

Phil89 26.12.2005 06:43

hi ich wollt mich auf der seite anmelden konnte aber nicht weil mein Modell PSP 1001 ist ?!? kann es daranliegen das ich es in usa gekauft habe ?? weiß einer einen rat wurde mich gerne anmelden !! weil ich mir auch gern was runterladen wurden .

sausehuhn 27.12.2005 00:31

Die Seite ist eigentlich nur dafür ausgerichtet um PSPs mit den EU-Kennnummern zu registrieren (1003 und 1004 wenn ich mich nicht irre). Blöd dann, wenn man eine US oder eine JAP-PSP (wie meine eine ist) hat.
Ich hab mich dann einfach mit meiner JAP-Kennnr. registriert, und statt das 1000 oder 1001 (weiß nich mehr was es genau war/ist) eben die EU-Kennnr. genommen.
Wenn Sony keinen vernünftigen Support bietet, muss man's eben so machen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231