PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.02.2006, 19:17   #1
 
Registriert seit: 23.09.2004

honki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

honki eine Nachricht über ICQ schicken honki eine Nachricht über AIM schicken honki eine Nachricht über MSN schicken
Idee PSP geeignete Router Sammlung

Hi leuds,


da ja manche WLAN Router in Verbindung mit der PSP aus unerklärlichen Gründen nicht funktionieren, möchte ich hier mal gern eine Liste zusammentragen, in der alle WLAN Router aufgelistet werden, die DEFINITIV mit der PSP im Netzwerk funktionieren bzw. nicht funktionieren, sprich man damit online spielen und surfen kann.
Bitte fragt in diesem Thread nicht nach, ob irgendein Router funktioniert oder nicht, sondern schreibt bitte nur eine Antwort, wenn ihr irgendwelche Erfahrungen mit bestimmten Routern gemacht habt.
Ich hab mir das so vorgestellt:
Ihr schreibt immer einen Router, ob er funktioniert oder nicht und vielleicht noch einen kurzen Erfahrungsbericht ( zB. Wie ihr es geschafft habt, dass er funktioniert, oder was ihr probiert habt und er trotzdem nicht geht ).
Ich werde versuchen immer an den Anfang des Threads die verschiedenen Router aufzulisten und ob sie funktionieren oder nicht, sodass man nicht immer den gesamten Thread durchsuchen muss, um seinen Router gegebenenfalls zu finden.
Ich werde versuchen diese Liste stets aktuell zu halten.
Wenn ich eine Antwort doch einmal übersehe, bitte ich euch, mir eine Nachricht per PM zukommen zu lassen.
Ich werde die Liste dann unverzüglich aktualisieren.
Hoffentlich bekommen wir viele Router zusammen.



greetz: honki



Liste
honki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2006, 20:57   #2
 
Registriert seit: 16.12.2005
Alter: 31

PaiMei89 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

PaiMei89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Linksys WRT54G

funktioniert einwandfrei und wird automatisch erkannt (auch mit WPA). Bei der Installation ist nur zu beachten, dass die Geschwindigkeit des WLANs im Routermenü auf "mixed" eingestellt ist, da die PSP nur den 802.11b-Standard unterstützt.
PaiMei89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 21:58   #3
 
Registriert seit: 06.01.2006
Spielt gerade: Lost Planet und Driver: Paralell Lines

Carrera wird schon bald berühmt werdenCarrera wird schon bald berühmt werden

Standard

Zyxel 660HW Prestige -- funktioniert -- Keine Besonderen Einstellungen nötig
Carrera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 22:07   #4
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 32

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

T-Sinus 130DSL funktioniert auch einwandfrei und das ohne irgendwelche einstellungen außer du brauchst verschlüsselung aber das is auch nur ein minimaler akt.

nur is der Router schnee von gestern der hat schon paar jahre auf dem buckel und is nicht ganz up to date aber die 128Bit Verschlüsselung macht auch keinerlei Probleme.
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 22:25   #5
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Arcor DSL W-LAN Modem 100
Funktioniert völlig problemlos, bzw. mit automatischer IP-Zuweisung klappts in 90% aller Fälle.
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 22:32   #6
 
Registriert seit: 11.05.2005

Maniok hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Maniok eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Gerald22
Arcor DSL W-LAN Modem 100
Funktioniert völlig problemlos, bzw. mit automatischer IP-Zuweisung klappts in 90% aller Fälle.
Ich hab den gleichen Router.
Ich kann bestätigen dass die IP Zuteilung öfter mal nicht geht.
Beim nächsten Versuch geht's dann aber
Maniok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 15:47   #7
 
Registriert seit: 16.10.2005

Phos4 wird schon bald berühmt werden

Standard

Zyxel Prestige 660HW

http://www.zyxel.de/product/model.ph...lue=1021873638

Hat alles wunderbar geklappt.
Phos4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 20:25   #8
 
Registriert seit: 18.10.2005

Passy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da ich der eigentlich der Meinung bin das die PSP mit jedem Router geht (Router von 2004/06) wollte ich nichts dazu sagen aber naja.

Ich habe den Linksys WAG354G und er geht einwandfrei kostet auch nur ca.85€ und ist ADSL 2+ Kompatibel bis 25Mbits Downstream also auch ein Router für die Zukunft.
Passy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:40   #9
 
Registriert seit: 23.09.2004

honki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

honki eine Nachricht über ICQ schicken honki eine Nachricht über AIM schicken honki eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Passy
Da ich der eigentlich der Meinung bin das die PSP mit jedem Router geht (Router von 2004/06) wollte ich nichts dazu sagen aber naja.

Ich habe den Linksys WAG354G und er geht einwandfrei kostet auch nur ca.85€ und ist ADSL 2+ Kompatibel bis 25Mbits Downstream also auch ein Router für die Zukunft.

Hi,

ja eigentlich sollte su gut wie jeder Router funktionieren.
Dieser Thread soll auch nur dazu dienen, dass Leute die vielleicht mit einem Router Probleme haben, hier vielleicht andere Leute finden, die den selben Router zum Laufen gekriegt haben und dann vielleicht Hilfe bekommen.
Und natürlich soll der Thread darüber informieren, mit welchen Routern überhaupt keine Probleme auftreten( zB. das Arcor DSL W-LAN Modem 100 wurde schon von 2 Leuten bestätigt, funktioniert also mit großer Sicherheit bei jedem ) und damit natürlich den Leuten helfen, die vorhaben sich einen WLan Router zu kaufen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine, aber ich kann's nicht besser erklären .


MfG.: honki
honki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 23:16   #10
 
Benutzerbild von Fairplay
 
Registriert seit: 21.01.2006
Alter: 32
Spielt gerade: kauf/Verkauf

Fairplay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fairplay eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil

T-online standardrouter : wep bzw. wpa eingeben, manuel festlegen zB.standart router und im routermenü wlan auf auf 802 bla bla "b" einstellen
__________________
Playstation Portable FW 2.0->2.6->1.5->Custom-FWs
------------------------------------------------------------------------------------
Natural Born Hippie
Fairplay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 23:19   #11
 
Registriert seit: 18.10.2005

Passy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@honki

ich ich weiß was du meinst. Es ist doch blos so das es nicht eine Sammlung von Wlan Routern geben sollte die Funktionieren.Sondern eine Sammlung von Usern die mit dehn routern umgehn können. Router gehn alle, die User sind blos zu dumm/unerfahrn um die dinger richtig zum laufen zu bringen.
Passy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 14:01   #12
 
Registriert seit: 28.12.2004

Juan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Fairplay
T-online standardrouter
wie präzise
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 14:26   #13
 
Benutzerbild von Gamesfreak
 
Registriert seit: 28.01.2005

Gamesfreak wird schon bald berühmt werden

Gamesfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also dieser "T-Online Standart Router" is glaub ich der

"Sinus 154 DSL Basic 3"


ich habe den und es funktioniert einandfrei

Besonderheit: Die wpa verschlüsselung funtzt bei mir nich, liegt glaub ich daran, dass der router nich die wpa standarts unterstützt, wie die psp
__________________
INTAMIN
Gamesfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 20:22   #14
 
Benutzerbild von RobMexx
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Meine Welt
Alter: 43
Spielt gerade: GTA-VCS

RobMexx wird schon bald berühmt werden

RobMexx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Passy
...Router gehn alle, die User sind blos zu dumm/unerfahrn um die dinger richtig zum laufen zu bringen.
Okay, dann hilf du mir mal bitte im dafür zuständigem Thread.
Habe einen Speedport W500V von der T-Com.
Wenn ich ohne Verschlüsselung verbinde kein Problem.

Mit WPA verbindet sich die PSP zwar, meldet dann aber Zeitüberschreitung.
Vorher kommt noch irgendwas von wegen Verschlüsselungsdatenaustausch oder so.

Auf jedenfall ging WPA mit meinem alten T-Sinus 111.
und jetzt kommst du... Passy

BtT: T-Sinus 111 mit WPA geht; Speedport W500V im Standartmodus mit MAC-Filter geht, WPA geht nicht!
__________________
Playgear Skins FAQ / Meine PlaygearPics
GTA-LCS/VCS uncut(nl.)/(us.), WipeOut(dt.), RidgeRacer(dt.), WWE2006(dt.), Gottlieb Pinball(dt.), MG Ac!d2, Logitech PlayGear Street, Logic3 2.1 Soundsystem, SONY MDR-EX71SL Earplugs
RobMexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 20:25   #15
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gabs da nicht ein Problem mit verschiedenen Typen von WPA?
Die beherrscht nur einen bestimmten Standart. Und wenn dein Router einen anderen bevorzugt, wird das nix werden.
Denn am Router ansich und an den anderen Einstellungen kanns ja laut deiner Beschreibung nicht liegen...
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 18:30   #16
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich bin mir auch verdammt sicher das alle wlan router gehen (was meint ihr wohl warum es einen einheitlichen standart gibt?!). Wie einer meiner Vorposter schon gesagt hat, es liegt am user net am router.

Fritz! Boxen machen übrigens wie nicht anders zu erwarten gut mit der PSP.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 21:31   #17
 
Benutzerbild von DarkZippy
 
Registriert seit: 09.09.2005
Alter: 35

DarkZippy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DarkZippy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

T-Com Sinus 154 DSL Basic SE
Der funzt einwandfrei und wird auch automatisch erkannt...
Die Einstellungen die man auf der PSP machen muss hab ich hier aus dem Forum.
DarkZippy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 23:13   #18
 
Registriert seit: 18.10.2005

Passy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Ich bin mir auch verdammt sicher das alle wlan router gehen (was meint ihr wohl warum es einen einheitlichen standart gibt?!). Wie einer meiner Vorposter schon gesagt hat, es liegt am user net am router. Fritz! Boxen machen übrigens wie nicht anders zu erwarten gut mit der PSP.
Das spricht jemand ein WARES WORT.
Passy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 13:17   #19
 
Registriert seit: 09.02.2006

ossikar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Weiß jemand, ob es mit dem Siemens SE 515 DSL geht? Ich bekomme nämlich keine Verbindung.

ossikar
ossikar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 19:58   #20
 
Registriert seit: 14.02.2006

Eismonster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

D-Link 524
G54
AirPlus G

Wireless G
Router

funkt. einband frei
I-net, zocken über inforstruktur-Modus

Thread über PsP geschrieben!!
Eismonster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP Geignete Seiten Sammlung djda3 Onlinefeature (PSP) 40 23.04.2006 19:08
Geeignete Wettbewerbs Pokemon Metroid-Fighter Pokémon (GBA) 4 28.01.2006 09:25
GBM geeignete Spiele 9-Volt Spiele (GBA) 20 09.01.2006 23:19
Link-Sammlung zu besten PSP Seiten!!!!!! kamatschka Sonstiges (PSP) 8 19.01.2005 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231