PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.03.2006, 15:32   #1
 
Registriert seit: 12.07.2005

Weedz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Fehler: Drahtlose Netzwerkverbindung, Nicht verbunden

Servus,
ich hab mir gestern eine WLan Karte von Digitus gekauft um mit meiner PSP online gehen zu können. Doch egal was ich mache, ständig zeigt er mir folgende Fehlermeldung an:





Ich hab mir auch schon verschiedene Tuts zu Gemühte geführt und auch alles fein säuberlich befolgt doch vergebens. Liegt der Fehler an der Karte? Dann werde ich sie nämlich gleich umtauschen.
Danke für eure Hilfe,
Peace

EDIT:



Bis eben hat er mir dort nichts angezeigt. Troztdem steht weiterhin bei Drahtlose Netzwerkverbindung, dass es Nicht verbunden ist.
Ich entnehme diesem Fenster, dass die Karte denkt ein Teil eines bereits bestehenden WLan Netzwerks zu sein aber es doch eigentlich einen Acces-Point darstellen soll.
Weedz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2006, 16:17   #2
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 35
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann die Karte denn als Access-Point fungieren? Das können nicht alle Karten, ist aber unabdingbare Voraussetzung um mit der surfen zu können.
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 17:07   #3
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 33

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn ich das angehängte Bild von dir richtig interpretiere, hast du ein Ad-hoc netzwerk aufgebaut.
Du benötigst aber einen Access Point, um mit der PSP online zu gehen (Ad-hoc nur bei Spielen).

Da du über Windows selber aber keinen Access Point einrichten kannst (Bei Windows geht nur Infrastrukturmodus und Ad-hoc Netzwerk), benötigst du ne extra Software.
Inwiefern es sowas für deine Wlan-Karte gibt weis ich net ...

Zum Beispiel liegt bei fast allen Wlan-Sticks (also ein USB Divce) meistens eine extrige Software dabei mit der du sehr viel Konfigurien kannst (Ad-hoc, Acces Point, Infrastruktur, etc.)
So was bräuchtest für deine Wlan-Karte
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 17:43   #4
 
Registriert seit: 24.06.2004

SKiNHEAD_69 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo, ich hab auch ne Digitus-Karte (scheiss Karte btw.)
Daher kann ich dir sagen das die Software keine entsprechende Funktion in Richtung Access-Point bietet.

Wobei ich aber auch immer dachte das ein Ad-Hoc-Netzwerk aussreicht und quasi der Computer als Gateway fungiert.
SKiNHEAD_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 18:10   #5
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 33

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich wollt noch kurz anmerken:

Man kann über Ad-hoc auch ins Internet gehen. Ist nur viel umständlicher und man kann kein Sicherheitsschlüssel verwenden.

Bei der PSP geht das nicht, da diese nur über den Infrastrukturmodus ins Internet rein geht.
(Net das irgendwelche missverständnise aufkommen )
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 20:09   #6
 
Registriert seit: 12.07.2005

Weedz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Psyko
Ich wollt noch kurz anmerken:

Man kann über Ad-hoc auch ins Internet gehen. Ist nur viel umständlicher und man kann kein Sicherheitsschlüssel verwenden.

Bei der PSP geht das nicht, da diese nur über den Infrastrukturmodus ins Internet rein geht.
(Net das irgendwelche missverständnise aufkommen )
Also dürfte ich doch auch mit dieser Karte eine Wlan Verbindung auf die Beine gestellt bekommen. Zwar hilft mir die Digitus-Software nicht weiter aber dafür müsste ich das doch im Windows hin bekommen. Immerhin funktioniert das in den meisten Tuts
Aber noch eine, nach meines Erachtens viel wichtigere Frage, wie bekomme ich diese blöde Fehlermeldung weg? Weil dann müsste es im Prinzip funktionieren
Weedz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 20:21   #7
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 33

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Du kannst zwar ne Internetverbindung über ein Ad-hoc Netzwerk herstellen, aber das funktioniert nicht bei der PSP!
Die PSP verwendet dafür den Infrastrukturmodus; Die PSP benötigt also einen Acces Point (Wlan-Router, PC, etc.)

Hast du auch verschiedene IP-Adressen vergeben, wobei die ersten 24Bit der IP gleich sein müssen.
Zum Beispiel die erste IP 192.112.63.1 und die zweite IP 192.112.63.2.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 21:48   #8
 
Registriert seit: 12.07.2005

Weedz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

OK, gibt es denn eine Wlan Karte mit der ich meinen Traum vom I-Net an der PSP verwirklichen kann? Dann werde ich mir diese zulegen und hoffe das es klappt
Weedz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 13:34   #9
n8crow
Gast
 


Standard

Kauf dir einfach nen router dazu klemm den vor dein dsl anschluss und lass dein pc übers wlan fungieren und deine psp über denn router sprich accesspoint

Ich weis sehr undeutlich erklärt,aber weist schon was ich mein,hab keine Zeit das ausführlich zu schreiben!

cya
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 15:55   #10
 
Registriert seit: 21.02.2006
Alter: 30

schlegel11 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab auch schon mal ne Wlan karte ausprobiert
Ging aber nich

Ich glaube du kommst nich drum rum dir einen Router zu kaufen.

Ich hab mir ein von Netgear gekauft,klasse Gerät
schlegel11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 15:59   #11
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 35
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geht auch anders.
Es gibt ein paar WLan-USB-Sticks, die Access-Point-Funktionalität besitzen.
Ein Beispiel ist der ZyXEL G-220.
Damit kann man mit der surfen. Kostenpunkt: um 50€.
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 17:30   #12
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 33

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Am einfachsten sollte es wohl mit dem Wifi - Max gehen (auch ein Wlan-USB Stick).
Der is ja laut Hersteller auf die PSP (auch DS) ausgerichtet (oder zumindest die Software)
Man kann aber auch jedes andere Wlan-Device damit benutzen.

Hab aber keine Erfahrung mit dem.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 21:28   #13
 
Registriert seit: 12.07.2005

Weedz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

OK Danke. Ich probiers bei eBay...
Peace
Weedz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 18:35   #14
n8crow
Gast
 


Standard

Also ich bin persönlich nicht von USB WLAN Sticks überzeugt,das sollte echt nur ne Notlösung sein!Ich habe mal zwei gehabt,zweimal D-link naja jedenfalls bei längerer Beanspruchung werden die zu Heis und verlieren immer mal wieder Sende Leistung!

Hab irgendwann mal nur noch die Platine hier hängen gehabt und das Gehäuse abgebaut mits Kühler ist!

Naja geht doch nichts über ne Ordentliche WLAN karte im PCI Bus und nen guten Router!

cya
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 19:53   #15
 
Registriert seit: 12.07.2005

Weedz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja nur dann ist der Kostenpunkt auch höher. Ich versuche natürlich so billig wie möglich an "Internet für die PSP zu kommen" sprich den WifiMax für wenig Geld zu organisieren.
Weedz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC stürzt ab wenn PSP verbunden ? Prudocter Hardware (PSP) 5 28.08.2005 16:56
...nicht schon wieder ein PSP video 9 FEHLER anthony_kiedis Sonstiges (PSP) 18 02.06.2005 13:48
Drahtlose Kopfhörer??? sarah Sonstiges (PSP) 41 29.04.2005 15:56
netzwerkverbindung unterbrochen kd11455 PC/Mac 2 23.08.2004 07:20
Bekomme N-Gage nicht mit PC verbunden Arlong Hilfe (N-Gage) 7 25.10.2003 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231