PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.03.2006, 11:08   #1
 
Registriert seit: 02.03.2006
Alter: 42

Disturbed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PSP und USR-WLAN-Router

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt praktisch sämtliche Postings zum Thema Onlineprobleme mit der PSP durch. Ebenso habe ich sämtliche Tutorials gelesen usw. Aber leider konnte mir das nicht wirklich weiterhelfen.

Folgendes:
Ich habe meine PSP vor drei Tagen gekauft. Software-Version ist 2.5.
Ich besitze einen U.S.Robotics 9106-Router.
Mittels Laptop hatte ich nie Probleme über WLAN über meinen Router ins Internet zu gehen.

Über den Scan-Modus in den Netzwerkeinstellungen der PSP finde ich meinen Router meistens gar nicht. Und wenn dann gewöhnlich nur mit einer Signalstärke von <15%. Zweimal hatte ich ihn mit Signalstärke 100% gefunden. Nur der anschliessende Verbindungstest wollte nicht klappen. Beim nächsten Scan war mein Router wieder weg oder mit einer extrem niedrigen Signalstärke. Ich habe verschiedene Scans in verschiedenen Räumen versucht. In verschiedenen Entfernungen zum Router. Die PSP direkt vor den Router gehalten. Aber dennoch Signalstärke <15%. Router von Nachbarn habe ich regelmässig in der Liste. Also kann es fast nicht an der PSP liegen.

Ich habe die MAC-Adresse der PSP in den MAC-Filter des Routers eingetragen. Habe es ohne MAC-Filter versucht. Verschiedene WEP-Verschlüsselungen versucht. Auch ohne WEP-Verschlüsselung.
Habe sämtliche Sicherheiten im Router deaktiviert. Nichts, aber auch gar nichts hätte dabei geholfen eine Verbindung zum Router herzustellen.

Gestern gelang es mir über einen Nachbarrouter kurz ins Internet zu kommen. Also sollte die PSP eigentlich in Ordnung sein.

In einem Posting habe ich etwas über verschiedene Funkstandards gelesen. Die PSP soll Funkstandard B und B+G unterstützen. Aber nicht G alleine. In meinen Routereinstellungen habe ich nichts dergleichen gefunden welches Rückschlüsse zum Funkstandard von meinem Router gibt. Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden den Standard irgendwie zu ändern.

Über Google konnte ich nichts zu einer Problematik zwischen der PSP und USR-Modems finden.

Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.
Disturbed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2006, 12:50   #2
 
Benutzerbild von SCSI_Ultra320
 
Registriert seit: 04.02.2006
Alter: 31

SCSI_Ultra320 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also was mir da spontan einfallen würde is, wie du schon gesagt hast, die PSP nur 11mbit/s (B standart) unterstützt. Es gibt sicher irgendwo eine einstellungsmöglichkeit dafür, schau doch mal im handbuch oder im i-net. Unter umständen kannst du auch ne andere firmware für deinen Router runterladen..
SCSI_Ultra320 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 13:26   #3
n8crow
Gast
 


Standard

Hi,
hab mir grad die Spec's deines Routers angeschaut und laut dem sollte dein Router 11b und g unterstützen daher liegts nicht an der Unterstützung!

Wenn ich das so lese in den Foren,seh ich aber oft Probleme mit dem Gerät,hab das Gefühl der ist nicht grad das Gelbe vom Ei würd mir daher einfach mal nen besseren Router kaufen mit mehr Signal Stärke!

Da gibts leider nicht viel zu helfen!
Tut mir leid!

cya mfg n8crow
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 13:28   #4
 
Benutzerbild von SCSI_Ultra320
 
Registriert seit: 04.02.2006
Alter: 31

SCSI_Ultra320 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von n8crow
Hi,
hab mir grad die Spec's deines Routers angeschaut und laut dem sollte dein Router 11b und g unterstützen daher liegts nicht an der Unterstützung!
das es unterstützt is klar, allerdings muss man oft in der Config einstellen welchen modus er benutzen soll...
SCSI_Ultra320 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 14:28   #5
n8crow
Gast
 


Standard

Hast du dir mal die Specs durch gelesen?

Lies dich mal durch die Foren,sind zwar alle auf English,aber dürfte ja kein Problem sein!

Is echt nicht toll das Ding!Ich würds bei ebay verkloppen und mir nen neuen holen
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 17:39   #6
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es kann wirklich sein das der Router sich nicht mit da PSP verträt.

Aber bei jedem Router kann man einstellen auf welchen Standart er Senden soll (normal sendet a Router auf beiden Standarts):
802.11 b (11Mbit/s)
802.11g (54 Mibit/s)

PSP unterstütz allerdings nur die b Version.
Zudem kann man bei fast jedem die Sendestärke des Signals einstellen (geht sograr bei Wlan USB Sticks, also sollt es auch bei deinem Router gehen).

Wenn nix klappt, hol da an anderen Router
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung Wlan Router für DS (und auch Wii)? Mickey_Gamer Onlinefeature (Nintendo DS) 8 21.02.2007 12:19
Welcher WLAN Router für PSP ? korthose Onlinefeature (PSP) 11 14.08.2006 23:50
wlan router und USB connector? asta Onlinefeature (Nintendo DS) 1 14.06.2006 17:28
PSP + Wlan + Router = hää? Mens Onlinefeature (PSP) 15 09.04.2006 21:23
PSP und Speedport W501V Wlan-Router Master05 Onlinefeature (PSP) 2 11.03.2006 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117