PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.03.2006, 12:40   #1
 
Registriert seit: 14.03.2006

sAcOoL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard In der Schule i-net durch psp?

So Hi erstma,

Ich wollte ausprobieren ob ich mit meiner PSP in der >Schule in das web komme nur meine Frage is jetzt der Webschlüssel --> würde denn au von einen meiner Lehrer bekommen dieser meinte aber dass das W-lannetz in der Schule besonders gesichert ist...

Meine Frage klappt es wenn ich denn Webschlüssel habe oder nicht?

mfg
sAcOoL ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2006, 12:42   #2
 
Registriert seit: 06.01.2006
Spielt gerade: Lost Planet und Driver: Paralell Lines

Carrera wird schon bald berühmt werdenCarrera wird schon bald berühmt werden

Standard

Woher sollen wir wissen, wie das Netz deiner Schule gesichert ist?
Läuft eventuell ein Mac-Filter oder ähnliches.

Es kann schon sein, dass der WEPschlüssel reicht oder eben nicht.
Carrera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 12:46   #3
 
Registriert seit: 14.03.2006

sAcOoL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hmm werd mich ma schlau machen welches Sicherheitssystem verwendet wird.

Noch ne Frage nehmen wir mal an ich hab den Webschlüssel!
Konmt dann nachdem ich den nWebschlüssel eingegeben habe ein weiteres Feld für ne Codeeingabe oder :?
sAcOoL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 12:47   #4
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die PSP kann alle Verschlüsselungen bis WPA2.
Ich denk mal das die Schule WPA oder WEP verwendet.
Außer die Schule nutzt nen VPN Client, dann kannst as vergessen da du hier ne Client-Software installieren musst.
Aber da der Lehrer nur nen Schlüssel erwähnt hat, kannst locker mit da PSP ins Internet (Proxy geht auch)

EDIT: Es kommt keine Code eingabe, außer die Schule hat nen Proxyserver. Den gibst aber auch nur einmal ein.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 13:47   #5
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 32

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

also bei mir in der schule geht das problemlos ist aber allerdings nicht die neueste verschlüsselungsmethode ist nur 128Bit verschlüsselung (WEP)

da macht nix probleme sowie bei der anmeldung als auch von der reichweite.
kann bei uns über komplette gelände ins W-LAN allerding bin ich in der berufsschule und mach ne ausbildung für "Technischer Assistend für Informatik" und da haben wir auch schon im ganzen haus mehrere W-LAN Access Points aufgebaut.
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 16:22   #6
 
Registriert seit: 14.03.2006

sAcOoL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hmm wir sind ne HTL hab auch überall Points im Gebäude verteilt

Noch ne Frage wie siehts aus wenn ich (bei mir zuhause) einen Router geschenkt bekommen habe ohne Webnummer kann ich die irgendwo herausfinden ?

thx im voraus
sAcOoL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 16:27   #7
 
Registriert seit: 06.01.2006
Spielt gerade: Lost Planet und Driver: Paralell Lines

Carrera wird schon bald berühmt werdenCarrera wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von sAcOoL
hmm wir sind ne HTL hab auch überall Points im Gebäude verteilt

Noch ne Frage wie siehts aus wenn ich (bei mir zuhause) einen Router geschenkt bekommen habe ohne Webnummer kann ich die irgendwo herausfinden ?

thx im voraus
Normalerweise ist keine Voreingestellt, du wirst sie im Menü selber vergeben müssen. Oft ist aber Software dabei, die dich Schritt - Für- Schritt einweist.
Carrera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 16:34   #8
 
Registriert seit: 14.03.2006

sAcOoL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Carrera
Zitat:
Original von sAcOoL
hmm wir sind ne HTL hab auch überall Points im Gebäude verteilt

Noch ne Frage wie siehts aus wenn ich (bei mir zuhause) einen Router geschenkt bekommen habe ohne Webnummer kann ich die irgendwo herausfinden ?

thx im voraus
Normalerweise ist keine Voreingestellt, du wirst sie im Menü selber vergeben müssen. Oft ist aber Software dabei, die dich Schritt - Für- Schritt einweist.
Was is wenn der Webschlüssel bereits vorgegebn wurde und ich jetzt kp hab was ich bei der PSP einstellen od. eingeben soll?
sAcOoL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 16:42   #9
 
Registriert seit: 06.01.2006
Spielt gerade: Lost Planet und Driver: Paralell Lines

Carrera wird schon bald berühmt werdenCarrera wird schon bald berühmt werden

Standard

Dann resetest du den Router und der WEP-Key ist wieder weg.

Wenn du den WEP Key anders erfahren willst brauchst du eine WLAN Karte die den Monitor Modus unterstützt und ein Programm welches aus dem Datenverkehr den Key rausliest (aus unklarer Rechtslage unterlasse ich es, den Namen zu posten --> Google)
Carrera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 17:56   #10
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn du bei "Webnummer" die IP-Adresse des Routers meinst, die steht meistens irgendwo auf ihm.
Und wennst du dann über den Webbrowser auf den Router zugreifst, kannst dann alle Einstellungen vornhemen. Du musst halt as Passwort und Benutzernamen kennen.

Wenn du die IP des Routers, sowie den Benutzernamen und Passwort nicht kennst kanst nur noch an Reset machen. Da würd dir des Knacken des WEP Schlüssel auch nichts helfen, da der Router hierführ ne Verbindung zu nem Host aufbauen müsste. Aber falls du dein Router irgendwie kanacken möchtest gibts, paar nette Programme wie Airsnort, etc. (allerdings is des für Linux, für windows kenn ich keins)

Die Rechtslage ist doch net unklar. Wenn du des Programm hast und dich in fremde Netze hackst begehst ne Straftat (Wardriving ect.). Aber wenn du des Programm nur besitzt und nichts machst (wennst des z.B an deinem eigenem Netz testest), kann dich auch keiner Anzeigen.

Ach ja, falls jetzt einer daher kommt und meint ich würd inn fremde Netze einbrechen:
Hab ich noch nie gemacht und hab des auch net nötig
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 22:01   #11
 
Benutzerbild von SCSI_Ultra320
 
Registriert seit: 04.02.2006
Alter: 31

SCSI_Ultra320 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

für windows kannst du zum knacken von WEP zb. Aircrack benutzen.
habs selber zwar noch net versucht soll aber ganz gut gehen...
SCSI_Ultra320 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 18:59   #12
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von SCSI_Ultra320
für windows kannst du zum knacken von WEP zb. Aircrack benutzen.
habs selber zwar noch net versucht soll aber ganz gut gehen...
Mit sowas wäre ich hier ganz vorsichtig! Das hören unsere Mods gar nicht gerne!
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 13:33   #13
 
Benutzerbild von Fan GQ
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Rüsselsheim
Spielt gerade: GTA4 & Riddick

Fan GQ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

habs heute auch mal versucht in der schule des i-net anzuzappen aber hat eohl kein w-lan nur kabel -.- schade eigentlich
Fan GQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 23:07   #14
 
Benutzerbild von 3sTaR
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 29
Spielt gerade: den Fahrschüler

3sTaR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre3sTaR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre3sTaR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

3sTaR eine Nachricht über ICQ schicken 3sTaR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hi,
Ich hab auch ein prob. mit dem wepschlüssel:
Ich kenne zwar meinen schlüssel, nur verbindet er mich nicht!
Muss ich meinen router neu konfigurieren, wenn ich ihn resete?
danke
__________________
Fantastisch!!!
Wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben verändert kommt "Bier" heraus!!!
3sTaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 16:34   #15
 
Benutzerbild von hofbauer2
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort: Hengersberg
Spielt gerade: Counter-Strike:Source

hofbauer2 wird schon bald berühmt werden

hofbauer2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab da ein Problem mit meinem Pa und der lässt mich nich ins internet! keine ahnung warum, er gibt mir einfach den Wep schlüssel nicht und den Pc hat er mit einem Passwort geschützt! ich hab zwar selber keinen PC (bei meinem Pa hab ich keinen, da bin ich nur selten, bei meiner Ma hab ich einen eigenen) aber eine PSP. Gibt es eine möglichkeit ihn mit der PSP rauszufinden (nur zur Erklarung ich suche ein Legales Programm, das auf der PSP läuft, vielleicht so eine art Homebrew oder so was (kenn mich da nicht so aus))

MfG

hofbauer 2
__________________

hofbauer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 17:00   #16
 
Benutzerbild von 2tAkEr
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Augustdorf
Spielt gerade: Fußball

2tAkEr wird schon bald berühmt werden

2tAkEr eine Nachricht über ICQ schicken 2tAkEr eine Nachricht über MSN schicken
Standard

An meiner Schule ist es ganz leicht ins Netz zu kommen. Der Hausmeister war so nett und hat mir den Webschlüssel gegeben( ok ich gebs zu er weiß es nicht) danach war es aber kein problem mehr ins netz zu kommen
__________________
Hier ist leider keine Signatur mehr, da ich kein Frühstück bekommen habe und ich deshalb meine Sig essen musste. War zwar nich lecker macht aber auch nicht dick. Kann ich echt nur empfehlen.
2tAkEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 20:04   #17
 
Benutzerbild von hofbauer2
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort: Hengersberg
Spielt gerade: Counter-Strike:Source

hofbauer2 wird schon bald berühmt werden

hofbauer2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie kann er dir den den Schlüssel geben ohne es zu wissen?
Wie hast du ihn den gefragt (so oder wie: Hey Hausi kannste mir mal den WEP-Schlüssl für´s Internet geben ). Ich glaub unser Hausmeister weis nicht mal was das is

Mfg

Hofbauer 2
__________________

hofbauer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 20:25   #18
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Sam's Town
Alter: 30
Spielt gerade: Mehr Gehirn-Jogging

Saint wird schon bald berühmt werdenSaint wird schon bald berühmt werden

Saint eine Nachricht über ICQ schicken Saint eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei uns an der Schule ist das WLAN-Netz durch enen WEP- Schlüssel gesichert. Sollte ich mal jemanden fragen, oder einfach auf ungesichert gehen?
__________________
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 20:50   #19
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn du den WEP Schlüssel nicht besitzt kannst du auf das Netzwerk nicht zugreifen.
Darausfolgt, das du jemanden fragen musst der dir den Schlüssel gibt.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zockt ihr in der Schule? Dougless Sonstiges (Nintendo DS) 183 31.12.2007 18:56
Schule,der Albtraum beginnt von vorne xD Blub4life Sonstiges 29 01.09.2006 02:18
Ich blick net durch -fuSsy- Allgemeines Spielehandheldforum 5 27.04.2005 16:02
Plakat zum Thema "Mobbing in der Schule" -Nemesis- Art 6 29.01.2005 00:51
Englisch lernen in der Schule-Sinnvoll oder Sinnlos luke Sonstiges 38 25.12.2004 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231