PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.03.2006, 21:17   #1
 
Registriert seit: 28.03.2006

Mens hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen PSP + Wlan + Router = hää?

Hi,

ich möchte mit meiner PSP (FW 2.00) gerne über unseren Router-PC ins Internet gehen. Dieser "Router-PC" ist ein ganz normaler PC der eben immer im Internet (per UMTS) ist, also wie ein DSL-Router.
Da sich die ganzen Tutorials aber auf DSL-Router spezialisieren ist das bei uns etwas anders...

Aber dazu brauch ich ja noch ein Wlan adapter.
Diesen habe ich mir heute gekauft (USB - "Dongle" *lustiges Wort*) Und da fängt der Spass schon an:

Was ist jetzt die Router IP? Die vom Router PC oder die vom Wlan adapter?
Der PC hat 192.168.0.1
und der Adapter 192.168.0.5
und die PSP 192.168.0.7

eigendlich soll der Wlan adapter aber an meinen PC drannkommen.. somit wüde noch eine IP dazukommen!
Was soll ich wo denn nun einsetzen?
Und warum findet die PSP wenn man auf scan geht nicht meinen Accesspoint nur einen anderen irgendwo in der Nähe? Kann es sein das ich garkeinen Accesspoint aktiviert habe?
Und wie muss eigendlich der Router (PC) eingestellt werden? Die einen sagen Ad-hoc die andern Infrastruktur....
Mens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2006, 22:05   #2
 
Registriert seit: 14.12.2005

krautundwurst wird schon bald berühmt werden

Standard RE: PSP + Wlan + Router = hää?

Erstamal muss dein Stick Acces point fähig sein, dann würde ich einfach mal scannen, dann löst sich das Problem wie von selber ^^ (vielleicht)
krautundwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 22:29   #3
 
Registriert seit: 28.03.2006

Mens hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Und wo bzw. wie kann man das testen oder so?
Mens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 22:35   #4
 
Registriert seit: 14.12.2005

krautundwurst wird schon bald berühmt werden

Standard

Geh mal auf Einstellungen->Netzwerkaktualisierung (auf der PSP) und mach "scannen" Vorraussetzung natürlich du hast den Stick richtig eingerichtet vorher.

Achja: Willst du nur im Internet surfen oder auch zocken? Da weiß ich nöhmlich gar net ob die 2.00 schon nen Browser hat... Und willst du zocken wird des ganze noch ne Spur komplizierter
krautundwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 13:35   #5
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Erstmal --> SUCHE

Du benötigst bei deinem Wlanstick noch die beigelegte Software (falls eine dabei war) und bei der musst du die Access Point funktion eistellen (Bei Windows selber gehts nicht)

Und alles weitere ... s.o.

EDIT: Die PSP hat ab der FW 2.0 nen Browser. Zum zocken brauchst du ne Ad-hoc verbindung zum PC und natürlich dann noch Xlink etc. (das is dann komplizierter)
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 17:30   #6
 
Registriert seit: 28.03.2006

Mens hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Eigendlich meinte ich wie man testen kann ob der USB Stick Access point tauglich ist...
Mit der Software hab ich soweit ja schon alles eingestellt und dann auf "activate" gedrückt, somit müsste ja ein AP entstanden sein. Aber woher weiss ich ob es auch einen erstellt hat? Die PSP findet ja keinen..

Und ich will mit der PSP nur im I-Net surfen.
Mens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 19:11   #7
 
Registriert seit: 14.12.2005

krautundwurst wird schon bald berühmt werden

Standard

m das rauszufinden is ein blick in die Bedienungsanleitung meist recht hilfreich...

Wenn du alles richtig gemacht hast und es net funzt kann ich dir leider auch nimma hlfen...
krautundwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 17:20   #8
 
Benutzerbild von eVisu-kun
 
Registriert seit: 08.04.2006
Ort: Berlin
Alter: 30
Spielt gerade: Texas Hold'em

eVisu-kun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

eVisu-kun eine Nachricht über ICQ schicken eVisu-kun eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: PSP + Wlan + Router = hää?

will mir grad ein wlan router anschaffen für mine psp und wollt mal fragen brauch man ein bestimmten router oda so??? dsl oda sowas.ich selber hab auf jeden fall gar kein plan
__________________
eVisu-kun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 17:34   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

DSL ist auf jeden Fall besser...

Wenn du über XLinkKai online zocken willst, musst du AFAIK sogar DSL haben...

Ich würde dir FritzBox empfehlen, oder das Siemens Gigaset SE515.

Ciao
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 17:44   #10
 
Registriert seit: 28.03.2006

Mens hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Achso.. wen es interresiert:

Es funktioniert jetzt.. der Wlan Stick konnte kein Accesspoint eröffen, er kann nur auf einen connecten.
Hab mir jetzt nen Wlan-Accesspoint gekauft von Linksys. Ganz gut das Ding. Nur eben die Reichweite.. aber das liegt wohl eher an unseren massiven Hauswänden.. ähhh ich meinte Luftschutzbunker^^
Und den Stick hab ich meinem Bruder fürn Laptop gegeben, jetzt kann er auch bei sich ins Net.

Ist eigendlich die version 2.60 (wenn dass überhaupt die neuste ist) irgendwie besser fürs Surfen als die 2.00? Oder ist da nichts anders... (Seitenaufbau / Cache / ...)
Mens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 18:03   #11
 
Benutzerbild von felixkpsieker
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 30

felixkpsieker wird schon bald berühmt werden

felixkpsieker eine Nachricht über ICQ schicken felixkpsieker eine Nachricht über MSN schicken felixkpsieker eine Nachricht über Yahoo! schicken felixkpsieker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

beim browser is da nix anders... allerdings kannst du halt zb. noch rss-feeds anhören und so
felixkpsieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 20:02   #12
 
Benutzerbild von eVisu-kun
 
Registriert seit: 08.04.2006
Ort: Berlin
Alter: 30
Spielt gerade: Texas Hold'em

eVisu-kun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

eVisu-kun eine Nachricht über ICQ schicken eVisu-kun eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich hab ja dsl bei mir zuhause muss ich dann ein dsl rotuer benutzen oda so?
__________________
eVisu-kun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 20:21   #13
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn du mit der PSP online gehen möchtest benötigst du nen Accesspoint.
Wie du ihn aufbaust ist dir überlassen, entweder duch nen Wlan Router oder über nen Wlan Stick
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 09:43   #14
 
Registriert seit: 28.03.2006

Mens hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja.. einen Wlan Stick der Access Point's erstellen kann

Ach ja.. kommt bei euch auch immer "Nicht genügent Speicher vorhanden" ? Die PSP hat ja nur 2 MB... oder so.
Da kann man ja kaum eine Seite besuchen ohne das das kommt. Oder soll ich mir da nen Extrabrowser laden?

Kennt jemand ne Seite wo PSP optimierte Website's aufgelistet sind?
Mens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 20:58   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Ach ja.. kommt bei euch auch immer "Nicht genügent Speicher vorhanden" ? Die PSP hat ja nur 2 MB... oder so.
Da kann man ja kaum eine Seite besuchen ohne das das kommt.
Das kommt auch bei mir immer, wenn man auf Seiten mit z.B. vielen Animationen geht. Das ist aber glaube ich normal...

Zitat:
Oder soll ich mir da nen Extrabrowser laden?
Gibt es sowas überhaupt für die PSP?^^


Zitat:
Kennt jemand ne Seite wo PSP optimierte Website's aufgelistet sind?
PSP Geignete Seiten Sammlung


Greetz
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 21:23   #16
 
Registriert seit: 28.03.2006

Mens hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja es gibt Extrabrowser für die PSP... allerdings als Homebrew. Und ich weiss nicht ob sowas hier im Forum gedulded wird und desshalb sag ich jetzt mal lieber nichts mehr^^


Aber es gibt auch noch nen Browser in Kiunes (http://www.kiunes.de/)

Also bleib ich bei 2.00, damit kann man mehr machen
Mens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welchen WLAN-Router? Codi1 Onlinefeature (Nintendo DS) 1 19.01.2007 16:51
geht dieser wlan router ? commodore Hardware (Nintendo DS) 3 09.10.2006 20:37
Welcher WLAN Router für PSP ? korthose Onlinefeature (PSP) 11 14.08.2006 23:50
PSP und Speedport W501V Wlan-Router Master05 Onlinefeature (PSP) 2 11.03.2006 21:39
PSP und USR-WLAN-Router Disturbed Onlinefeature (PSP) 5 02.03.2006 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231