PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.07.2006, 19:29   #1
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Gevelsberg
Alter: 33
Spielt gerade: God of War - Chains of Olymp

Mr_Error hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Unglücklich Meine PSP's finden mein W-Lan nicht MEHR

hallo an alle,
hab irgendwie nen problem mit meinen beiden psp's.

ausgangssituation:

ich habe bei mir zuhause ein heimnetzwerk, in dem mehrere PC's, diverse Spielekonsolen (über Kabel) und ein PC & 2 PSP's (über W-Lan) angeschlossen sind. WLan-verschlüsselung hae ich die ziemlich unsicherer version WEP gewählt, weil damit auch das PSP online gaming funktioniert und es auch so mehr geräte unterstüztz. Soweit, sogut.
Es hat auch alles schon prima funktioniert.
Doch als ich heute nach längerem mit einer PSP mal wieder surfen wollte ging dass nicht. --> Verbindungsfehler.
ich dachte mir vlt. hat mein Vater etwas im Netzwerk geändert, jedoch war dies nicht der Fall. Mein PC über Wlan kommt weiterhin super zurecht mit Netzwerkumgebung und Internet.
Dann dacht ich mir vlt. hab ich aus versehen die Configs in der PSP geändert, aber wieder fehlanzeige, alles ist so wie es sein soll, hab zu probezwecke auch nocheinmal eine neue verbndung eingerichtet.
Die PSP findet das Wlan zwar beim Scan, aber beim Testen der verbindung tritt immer ein Fehler auf. (Signalstärke beträgt so zwischen 70% und 95%, jenachdem wo ich mich befinde)
Bei meiner zweiten PSP hab ich genau dass selbe Problem.. wenn ich mit PortableVNC irgendwas machen will oder nur so die Verbindung teste, kommt immer ein verbindungsfehler.

Nun meine Frage:

Woran kann es liegen, dass die PSP's mein WLAN zwar finden es aber immer ein Verbindungsfehler auftritt ??

- Den WEP-Schlüssel hab ich überprüft und ist korrekt
- Signalstärke: 70% - 95%

Bitte helft mir, ich würd ganz gern wieder vom Sofa aus Surfen und mein PC bedienen.
Vielen dank im voraus
__________________
TAUSCHE Nintendo-Sterne-Codes: Dr. Kawashima Gehirn Jogging (1) und/oder BigBrain Academy

: FW 1.5 - FW 3.90M33-3 - Slim&Lite FW 3.60M33
Mr_Error ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2006, 20:01   #2
 
Benutzerbild von 3sTaR
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 29
Spielt gerade: den Fahrschüler

3sTaR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre3sTaR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre3sTaR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

3sTaR eine Nachricht über ICQ schicken 3sTaR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard RE: Meine PSP's finden mein W-Lan nicht MEHR

moin, hatte das Problem auch!
Hab dann meine firewall konfiguriert und Voila, dann gins!

mfg

P.S.: Warum hast du 2 PSP's?
__________________
Fantastisch!!!
Wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben verändert kommt "Bier" heraus!!!
3sTaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 15:22   #3
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Gevelsberg
Alter: 33
Spielt gerade: God of War - Chains of Olymp

Mr_Error hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Meine PSP's finden mein W-Lan nicht MEHR

was genau hast denn in der Firewall neu konfiguriert ??
weil wie gesagt ich hab dort ebenfalls nix geändert (bewusst) und es hat ja schonmal geklappt.. werde es aber gerne probieren wenn de mir asgen kannst was du eingestellt hast..

ps: hab 2 psp wgn verschiedener Firmware, Herkunft, Farbe
zuerst ne standard schwarze aus asien importiert und jetzt vor kurzem noch ne weiße ganz normal hier in deutschland gekauft.
__________________
TAUSCHE Nintendo-Sterne-Codes: Dr. Kawashima Gehirn Jogging (1) und/oder BigBrain Academy

: FW 1.5 - FW 3.90M33-3 - Slim&Lite FW 3.60M33
Mr_Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 16:19   #4
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das is jetzt schwierig zu sagen.

Erster Gedanke wäre bei mir auch die WEP Verschlüsselung gewesen dass da eventuell was geändert wurde. Wenn du das aber schon gecheckt hast fällt das wohl weg. (ptw. die PSP kommt auch mit dem weit sichereren WPA wunderbar zurecht )

Kann es eventuell sein dass dein Vater bei WLAN den MAC Adressen Filter aktiviert hat? Wäre auch ein Gurnd weswegen die PSP trotz korrekten Verschlüsselungsdaten nicht zum Acess Point connecten kann.

Da du den Access Point ja sehen kannst und das Verbindungssignal ok ist kann man auch einen Fehler an den PSP´s ausschliessen (WLAN Antenne..).

Check am besten nochmal Schritt für Schritt alle Daten.
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 19:34   #5
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Gevelsberg
Alter: 33
Spielt gerade: God of War - Chains of Olymp

Mr_Error hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ne der MAC-Adressenfilter ist deaktiviert !!
daran kanns also auch nicht liegen

hab jetzt auch nochmal im Router auf gar keine Verschlüsselung gestellt und ne neue Verbindung herstellen wollen, dass klappt auch nicht.
ich werd echt noch verrückt, da denkt man man kennt sich halbwegs gut mit netzwerken und so aus, weil man auf reiner pc-ebene dass alles so schön hinbekommen hat und dann streiken die PSP's

btw: ja ich weiß schon dass die PSP auch auf WPA klarkommt, jedoch klappt da angeblich das onlinegaming von zB Socom nicht drüber (Aussage von nem Kollegen)
Zudem kann eine meiner PSP's (FW1.5) eh noch kein WPA, dass ging erst später...

naja bin offen für weitere Ratschläge...

edit: hab grad mal beide PSP's im Ad-hoc-modi untereinander getestet. Fired-Up klappt weiterhin prima mit beiden PSP gegeneinander
__________________
TAUSCHE Nintendo-Sterne-Codes: Dr. Kawashima Gehirn Jogging (1) und/oder BigBrain Academy

: FW 1.5 - FW 3.90M33-3 - Slim&Lite FW 3.60M33
Mr_Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 19:52   #6
 
Benutzerbild von halocounter
 
Registriert seit: 31.07.2006
Spielt gerade: Auf die Ferien freuen

halocounter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

halocounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

passiert die ip zuweisung automatisch ?
sonst selbst kalibrieren(is besser und deswegen hats bei mir gehangen)
ansonsten noch mal eine neue verbindung machen.
dazu gibt es einen echt guten thread "wie komme ich mit der psp ins internmet" oder so ähnlich.
Da ist alles kleilichst erklärt(ned so wie im hand buch: wlan schalter an ,scannen,verschlüsselung auswählen,abschliessen,fertig ,internet)
__________________
Living in the present keeps the future alive.
halocounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 21:25   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 29

marcogirndt wird schon bald berühmt werden

marcogirndt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was hast du für nen router? ich hab den von arcor und das problem hatte ich auch. von einem auf den anderen tag gings nich mehr! Hast du schonmal den router vom netz genommen? Bei mir gings dann wieder. mein vater meinte, der router wer überlastet gewesen"!
marcogirndt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 11:41   #8
 
Benutzerbild von halocounter
 
Registriert seit: 31.07.2006
Spielt gerade: Auf die Ferien freuen

halocounter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

halocounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

am einfachsten wär es einfach ne neue verbindung nach anleitung einzurichten schätze ich mal
und wenn s dann ned funzt5 nochmal melden.....
__________________
Living in the present keeps the future alive.
halocounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 15:56   #9
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Gevelsberg
Alter: 33
Spielt gerade: God of War - Chains of Olymp

Mr_Error hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nein DHCP ist deaktiviert, sprich ich muss die IPs selbst vergeben !! Dies habe ich in den PSP-Configs auch getan.

Eine neue Verbindung einrichten hilft ebenfalls nicht.

Das mit dem Router vom Netz nehmen habe ich einmal kurz für ne Minute oder so gemacht, werde aber heute nacht mal komplett trennen, vlt. klappts ja dann morgen.
des weitern hab ich jetzt auch mal nur die wlan-funktion deaktiviert und werde es später/morgen mal nach dem komplett-shutdown erneut probieren.

Meiner Meinung nach sind nämlich alle Einstellungen korrekt.

Btw: Der Router ist von D-Lin. es ist ein DI-624+
__________________
TAUSCHE Nintendo-Sterne-Codes: Dr. Kawashima Gehirn Jogging (1) und/oder BigBrain Academy

: FW 1.5 - FW 3.90M33-3 - Slim&Lite FW 3.60M33
Mr_Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 21:22   #10
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wieso muss man eigendlich jedem der hilfe braucht immer alles Stück für Stück aus der Nase ziehen.

Wenn DHCP deaktiviert ist kanns natürlich auch ein Fehler in den händisch eingegebenen Daten sein.

Poste doch bitte mal alle relevanten Daten hier rein wie du angeschlossen hast.

Router:
IP
subnet
gateway
DSN

PSP
IP
subnet
gateway
DNS

Das PW einer Verschlüsselung kannst natürlich für dich behalten ^^
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 08:59   #11
 
Benutzerbild von halocounter
 
Registriert seit: 31.07.2006
Spielt gerade: Auf die Ferien freuen

halocounter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

halocounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wär aber au ned übel...........
so viel noch weiterhin
__________________
Living in the present keeps the future alive.
halocounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 12:13   #12
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Gevelsberg
Alter: 33
Spielt gerade: God of War - Chains of Olymp

Mr_Error hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Router:

IP
192.168.1.1
Subnet
C-Class (255.255.255.0)
Gateway
... find ich keine Angaben zu
// aber das DSL-Modem hängt direkt hinter dem W-Lan-Router
DNS
... find ich keine Angaben zu

PSP:


IP
192.168.1.35
Subnet
255.255.255.0
Gateway (Standard-Router)
192.168.1.1
DNS
192.168.1.1

so dass waren alle Angaben die ich gefunden habe
__________________
TAUSCHE Nintendo-Sterne-Codes: Dr. Kawashima Gehirn Jogging (1) und/oder BigBrain Academy

: FW 1.5 - FW 3.90M33-3 - Slim&Lite FW 3.60M33
Mr_Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 04:31   #13
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 47
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

dieses problem ist noch weit verbreitet!!!!
schon viele psp user hatten das gleiche problem:

wenn du z.b. eine ip nur für die psp reservierts, kann der wlanrouter (meist solche mit integriertem adslmodem) aussteigen. andere angeschlossene geräte haben aber keine probleme. lösung: router NEU STARTEN!

in den meisten fällen hilft dies. falls aber nebenbei z.b. noch emule o.ä. läuft kanns sein, dass dies nicht hilft. (router überlastet).

und auch sonst. einfach versuchen den router neu zu starten. egal was für ne konfig du hast. gewissen router sind mit der psp leider nicht ganz grün und sehen dann halt rot :-)
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 14:30   #14
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Gevelsberg
Alter: 33
Spielt gerade: God of War - Chains of Olymp

Mr_Error hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

leider hilft einfaches neustarten des routers nicht

daher frag ich ja nach weiteren hilfen.

freunde von mir die ne IT-Asubildung haben, haben mir auch nict weiterhelfen können, weil das Problem ja eben bei den PSPs liegt und nicht am Router.. Computer klappen ja einwandfrei...

deshalb ja auch die bitte um rat von PSP-Experten

ansonsten hab ich echt den verdacht, dass Router und PSP nicht so recht kompatibel zu einander sind, obwohl ichs irgendwie mal geschafft hatte.

achso noch am rande.. der router ist ein standard-router OHNE integriertem DSL-Modem
__________________
TAUSCHE Nintendo-Sterne-Codes: Dr. Kawashima Gehirn Jogging (1) und/oder BigBrain Academy

: FW 1.5 - FW 3.90M33-3 - Slim&Lite FW 3.60M33
Mr_Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 16:28   #15
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 47
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard tja...

um das problem etwas eingrenzen zu können, bezw. herausfinden ob wirklich 100% die psp und ihre nicht grade 100%ige kompatibilität zu routern schuld ist, wäre es natürlich toll, wenn du mal n'anderen router (andere marke usw) ausprobieren könntest!

aber wie gesagt. es ist bekannt, dass leider leider die sony-ingenieure ihre arbeit nicht wirklich gemacht haben, dass eine beträchtliche anzahl von routern teilweise oder gar nicht anzusprechen sind!! shame on sony!!!
nach einer unbestätigten email die nach eu-einführung kursierte, ist sich sony dieses problems durchaus bewusst, schweigt dieses problem aber tot und verkauft munter weiter ohne diesen wichtigen hinweis!! doch der support gibt sich nichts ahnend, wenn man diesen aufsucht!!!! tja....

also: wenn du die möglichkeit hast, deine psp an einem anderen router auszuprobieren und das problem ist dann immer noch, dann ist wieder alles offen. funktioniert die psp dann aber....tja...dann hilft wohl nur noch einen anderen router zu kaufen!!

gib mir doch mal die GANZ genauen einstellungen in deinem router an. (z.b. mit screenshots) ebenfall notizen der psp-einstellungen. auch die genaue marke und typenbezeichnung des routers wäre nötig. vielleicht versteckt sich doch der teufel im detail und jemand aus dem computerlabor kann mal ein auge drauf werfen. oder im schlimmsten fall ich .-)))).
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 17:19   #16
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Gevelsberg
Alter: 33
Spielt gerade: God of War - Chains of Olymp

Mr_Error hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: tja...

Ja bei einem Kollgen der einen anderen Router hat, funktioniert die PSP online.

also mein Router ist ein D-Link DI-624+.

IP: 192.168.1.1
Subnet: 255.255.255.0
DHCP aus
WEP-verschlüsselung
MAC-Adresse-Filter aus

PSP:
IP: 192.168.1.35
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1

EDIT:
Es funktioniert jetzt endlich wieder.
Da ich ja wirklich alle Einstellungen eigntl. richtig vorgenommen hab, ist mir heute noch eine brilliante Idee gekommen, welche zur Lösung des problems führte
Ich hab dem Router mal ein Firmware-Update spendiert und seihe da es klappt jetzt komischer Weise mit exakt den selben Einstellungen wie vorher..
Lag wohl echt an der Kompatibilität

Dennoch möchte ich mich bei allen Usern bedanken, die so bemüht waren mit zu helfen.
DANKE !!
__________________
TAUSCHE Nintendo-Sterne-Codes: Dr. Kawashima Gehirn Jogging (1) und/oder BigBrain Academy

: FW 1.5 - FW 3.90M33-3 - Slim&Lite FW 3.60M33
Mr_Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 18:55   #17
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 47
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard RE: tja...

hehe, tja siehste.....manchmal sind es die kleinen dinge, die zur lösung führen :-).
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 20:20   #18
 
Registriert seit: 14.12.2005

krautundwurst wird schon bald berühmt werden

Standard RE: tja...

Und die Mehrzahl von PSP ist PSPs und nicht mit apostroph °_° Omg
krautundwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 02:16   #19
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 47
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard RE: tja...

als ob DAS für sein problem wichtig ist! tztz. hehe.

die ach so gelobte rechtschreibereform ist eh zu einem totalen durcheinander mutiert!! z.t. werden versch. schreibvarianten angeboten. je nach nachschlagewerk. zum glück bin ich schon lange aus der schule. viel spass beim diktat und den offiziellen versch. richtigen schreibweisen.
und für dieses kuddelmuddel musste der steuerzahler auch noch über 3 mio. euro zahlen!! . und die herren professoren ect. wurden auch noch fürstlich bezahlt .

am besten war aber eine sendung auf pro7. drei mitglieder dieses spassvereins hat man gebeten ein 2-zeiliges diktat zu schreiben. und siehe da: sie schrieben einige wörter unterschiedlich *gacker*. total peinlich!!!

je nach nachschlagewerk schreibt man psp's oder psps. nach der ersten reform war z.b. "rosie's blumenladen" gänzlich verboten und hätte so geschrieben werden müssen: "rosies blumenladen" . nach der neusten reform der reform ist es aber erlaubt. wer blickt da noch durch. am besten die ganze blödsinnige reform einstampfen, otääär jedär schreipd so wi är wiiil .wohl eines der unnötigsten dinge, die die welt überhaupt nicht braucht!

gerade jetzt kommt ja der "neue" duden raus. bezw. auch andere rechtschreibelexikas. im büro hatten wir wirklich eine heisse diskussion, welche regeln wir nun für beiträge etc. verwenden sollten. in der schweiz z.b. haben einige zeitungen unterschiedliche schreibweisen :-). einige bevorzugen die alte rechtschreibung, einige die neue und einige eben unterschiedlilche schreibweisen, je nach dem welches lexikon sie als grundlage benutzen.

soviel zur rächdschräipung .

ach betr. der wlan probleme im zusammenhang mit der psp:
du hast ja deiner psp eine feste ip vergeben. im prinzip wäre dhcp angenehmer (router teilt ip automatisch zu), solange du nicht socom online spielen möchtest. da gibts ja probs mit dem micro und da ist U.A. eine feste ip von vorteil.
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht mein W-Lan Sp33d Onlinefeature (PSP) 34 02.12.2006 22:44
Pc findet mein N-Gage nicht mehr!!! Kadesch Hardware (N-Gage) 15 21.11.2005 15:32
MEIN N GAGE startet nicht mehr freakyman Sonstiges (N-Gage) 15 13.07.2005 13:20
Mein N-Gage geht nicht mehr an! Game Cube Hilfe (N-Gage) 3 15.06.2004 12:41
Mein GB speichert nicht mehr Overkiller Hardware (GBA) 15 09.01.2004 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231