PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.08.2006, 18:57   #1
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Field Commander Ports?

Tolles Spiel.
Anleitung eine Frechheit.
Portproblem.

So kann man meine Erfahrungen mit FC zusammenfassen.

Weiss einer zufällig welche Ports Field Commander benutzt?
Ohne Ports kann ich online nur dann ein Spiel hosten wenn ich die PSP in meinem Router in die DMZ Zone setz was ich aber nicht wirklich will.

Und da Ubi Soft wohl nicht in den Sinn kam dass die Leute über einen WLAN router online gehen (anders gehts ja nicht) kann man auch nirgends erfahren welche Ports man denn jetzt dafür benötigt
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2006, 22:43   #2
 
Benutzerbild von bl4k
 
Registriert seit: 05.06.2006
Alter: 32

bl4k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

muss man da wirklich ports freimachen??? setz ihn doch einfach in die DZM (oder wie des heist, weiss auch ncih was des is )

warum muss man bei socom kein ports freimachen?!?!
__________________
m0uh O.o
bl4k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 00:00   #3
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich HABE sie zur Zeit in der DMZ, hab ich ja oben schon geschrieben.

Nur schmeckt mir das nicht denn das ist ein gewisses Sicherheitsrisiko und dafür ist die DMZ auch gar nicht da.
Für sowas gibt es bei jedem noch so popeligen Programm eine FAQ Datei wo drinsteht welche ports man freigeben muss. Aber sowas ist Sony wohl fremd.

Wenn man genauer nachdenkt ein WITZ denn bei einem online game wo noch dazu sogut wie jeder PSP user über nen WLAN router online geht nicht angeben welche Ports man da braucht ist schon sehr arm......

Und Ports muss man bei einem router immer dann freigeben wenn man ein Spiel als HOST eröffnet. Wenn man als client auf einen HOST connectet braucht man kein Portforwarding.

Darum geht es bei socom ohne.

Geht bei FC auch, aber nur bei den games die man quasi als "mail" game spielt. Wo man in Echtzeit gegeneinander zockt geht´s eben leider nur mit den Ports..

Übrigens wissen das auch wenige weil aktuell so gut wie jeder der ein game hostet das Problem hat dass keiner connecten kann. Eben weil die Ports dicht sind ^^
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 13:07   #4
 
Benutzerbild von Gamesfreak
 
Registriert seit: 28.01.2005

Gamesfreak wird schon bald berühmt werden

Gamesfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf der offiziellen Seite gibts ja ein Board...

Vll könntest du da mal nachfragen, denn einer weiß es bestimmt...
Besonders weil manche da 50 Runden am Tag spielen, die haben das Problem bestimmt gelöst...

PS: Was bringt eigentlich der Übertragungs-Modus? Muss man da nur connecten, um dem anderen seinen Zug zu schicken, wenn man fertig ist, oder wie?
__________________
INTAMIN
Gamesfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 15:01   #5
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tja weder ubi soft noch sony support können Auskunft geben.
Das Problem "gelöst" hab ich ja auch schon indem ich die PSP wie schon gesagt in die DMZ setzte. Aber die richtigen Ports wären mir lieber und davon abgesehn auch die bessere und normale Lösung für solche Sachen.

Der Übertragungsmodus versteht sich wie ein email game.
Man macht immer einen Zug und schickt den dann seinem Kontrahenten. Dieser kann dann wann er will seinen Zug machen und schickt diesen hoch.

Ist imo ein genialer mode denn so kann man immer mal wieder nachschaun ob der Gegenspieler einen Zug gemacht hat und dann selber wieder einen machen. Man muss nicht ständig online sein.

Kann man ohne Zeitdruck mit seinen Kumpels gleich mehrere Games gleichzeitig bestreiten.

__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 15:17   #6
 
Benutzerbild von Gamesfreak
 
Registriert seit: 28.01.2005

Gamesfreak wird schon bald berühmt werden

Gamesfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also da ich auch gerne Spiele hosten möchte, würde mich mal interessieren, wie du das jetzt genau gemacht hast...

Was muss ich am Router denn jetzt einstellen?

Danke schonmal

Gamesfreak
__________________
INTAMIN
Gamesfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 15:44   #7
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es gibt im router eine Option die nennt sich "DMZ".

Wenn du DMZ aktivierst kannst du einem Gerät diese Zone zuweisen was bedeutet dass zu diesem Gerät (IP Adresse) jegliche Anfragen aus dem inet durchgelassen werden.

Falls du DHCP aktiviert hast in deinem router, also der router den Geräten die IP Adressen zuweist musst du vorher noch mittels MAC Filter dem Router sagen dass er der PSP eine fixe IP Adresse "reserviert". Ansonsten kann es passieren dass er router die IP einmal einem anderen Gerät zuweist und dann die DMZ logischerweise für dieses Gerät gilt.

Der Übertragungs Modus funktioniert auch ohne Port Zuweisung weil der Kontakt der beiden Geräte dabei nicht direkt zustandekommt.



Zu DMZ ist zu sagen dass dies ein Sicherheitsrisiko birgt. Zumindest am PC ist dies sehr gefährlich da alle Türen (Ports) offen sind und jegliche Anfragen aus dem Netz bis zum PC durchkommen. Also ohne zusätzliche Softwarefirewall ist DMZ ein großes Risiko.

Bei der PSP ist das sicher nicht so tragisch wenngleich man ja da auch nicht weiss ob es div. Backdoors gibt die der PSP schaden können.
Daher will ich ja die Ports wissen weil dies einfach die sicherere und vor allem auch "sauberere" Lösung ist.

Ich finde es eine FRECHHEIT und absolut unverständlich dass Sony/Ubi Soft (beide an der Entwicklung des games beteiligt) diese Ports nicht im Handbuch des games erwähnt haben bzw. bei Anfragen über den telefonischen Support als einzigen Tipp eben DMZ Freigabe parat haben.

__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 16:37   #8
 
Registriert seit: 02.11.2004
Alter: 28

lukas1993 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich kann zu keinem einzigen Spiel in der Onlinegamesliste connecten immer wenn ich sie anklicke heisst es: "Zeitüberschreitung bei Verbindung mit Peer" Was soll das? haben die vergessen die PSP in die DMZ zu setzen (habe ich gemacht) oder an was könnte das liegen?

Ich habe schon ein Spiel per "Übertragungsmodus" gespielt ist aber wegen den langen wartezeiten nicht immer das beste.

Sonst kann mir jemand seine MSN adresse sagen, damit man sich mal treffen zum gamen könnte. Meine ist *MAIL-ADRESSE*

Hoffe auf irgendetwas gutes da mir helfen könnte

Geändert von lukas1993 (07.10.2009 um 08:29 Uhr)
lukas1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 17:16   #9
 
Registriert seit: 12.02.2007

Isel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Field Commander Ports?

Mich würde das auch mal interessieren. Ich meine Clients noch nichtmal in die DMZ stellen, weil mein Router diese Funktion nicht zu Verfügung stellt. Nach relativ langen suchen bin ich weder in deutschen Foren, noch in englischen Foren zu einer Lösung gekommen.

Weiß jemand wo man sich da vielleicht von offizieller Seite aus schlau machen könnte ?
Isel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rundenstrategie: Field Commander Leopardchen Spiele (PSP) 226 29.04.2008 19:58
Field Commander Hilfethread Gamesfreak Hilfe (PSP) 109 24.03.2008 00:43
Frage zu Field Commander Multiplayer bobele Spiele (PSP) 5 18.01.2007 15:47
Field Commander Saint Playstation Portable (Reviews) 0 06.09.2006 15:39
spielerelease syphon/field commander peach7up Spiele (PSP) 1 04.07.2006 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117