PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.11.2006, 18:06   #1
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Frage PSP Startseite mit Suchfeld

Ich habe mir eine eigene Startseite mit Flashspielen für die PSP angelegt
Dazu möchte mir ein Suchfeld programmieren, über das ich mehrere Suchdienste ansteuern kann. Unten habe ich meinen Code gepostet. Die Suche für das Örtliche funktioniert. Die Suche für Wikipedia nicht. Das liegt natürlich daran, dass der entsprechende Form Action Code fehlt.

Dieser lautet so:

Code:
method="GET"
    action="http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search


Leider weiß ich nicht, wie ich den in meinem bestehenden Code unterbringen kann. Hab schon vieles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Man soll also nachher aus der Dropdown-Box den Suchdienst aussuchen können. Ich möchte das aber mit einem Eingabefeld haben. Wie es mit zwei Eingabefeldern und Submit-Buttons geht, weiß ich.



Code:
</div>
 <div class="telefon"><form action="http://toolbar.dasoertliche-marketing.de/search/" method="get">
 <p>&nbsp;</p>
 <div>
 
   <p align="center"><span class="Stil4">::
     </span>
     <input name="q" type="text" style="background: #ffffff" value="" size="35"/>    
     <select name="typ">
       <option value="telefon">Telefon</option>
       <option value="Wikipedia">Wikipedia</option>
      
     </select> 
   </p>
   <p align="center">
     <input type="submit" name="los" value="         Suchen         "/> 
   </p>
   <p align="center">&nbsp;  </p>
 </div>
 <div>
   
 </div>

In diversen Webmasterforen bekommt man entweder gar keine Antwort oder nur etwas in der Art wie mach deinen Kram doch alleine.


Ist das überhaupt möglich oder muss man da ganz anders ansetzen (also mit PHP zum Beispiel, vorhandenes Script wäre nicht schlecht) ?

Geändert von alexking (09.11.2006 um 18:09 Uhr)
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2006, 19:46   #2
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PSP Startseite mit Suchfeld

Hi,

du musst den Inputelement den richtigen Namen geben wie z.b im Quelltext von Wiki auf der Startseite. Dann gehts...

HTML-Code:
<form action="/wiki/Spezial:Search" id="searchform"><div>
                <input id="searchInput" name="search" type="text" accesskey="f" value="" />
                <input type='submit' name="go" class="searchButton" id="searchGoButton"    value="Artikel" />&nbsp;
                <input type='submit' name="fulltext" class="searchButton" id="mw-searchButton" value="Suche" />
            </div></form>
Um das mit dem Select und einem Eingabefeld zubewerkstelligen braucht du Javascript.
mfG
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !


Geändert von Psyko (09.11.2006 um 19:53 Uhr)
Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 20:40   #3
 
Benutzerbild von .:BadBoy:.
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 29

.:BadBoy:. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

.:BadBoy:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PSP Startseite mit Suchfeld

da hat psyko vollkommen recht, du musst das natürlich alles noch anpassen was psyko gepostet hat
kannst du Javascript? ansonsten sieht es schlecht aus...oder du suchst ma im inet...
__________________
Portable -News.de: DIE Homebrew Seite im deutschsprachigen Netz
(wtf? wieso is PortableNews zensiert?)
News-Future.de: meine Releases und mehr
.:BadBoy:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 15:23   #4
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: PSP Startseite mit Suchfeld

Zitat:
Zitat von badboy123 Beitrag anzeigen
da hat psyko vollkommen recht, du musst das natürlich alles noch anpassen was psyko gepostet hat
kannst du Javascript? ansonsten sieht es schlecht aus...oder du suchst ma im inet...
Kann etwas Javascript. Jedenfalls so viel, dass ich es nachvollziehen kann ,wenn ich es sehe.

Den Form-Action Code hatte ich ja schon vorher und die Dropdownbox mit den Einträgen und dem Button ist ja auch vorhanden.

Ich weiß nur nicht, wie ich es schaffe dass jedes Select-Element einen eigenen Form-Action Code verwendet. Eigentlich sollte dies keinen größeren Programmieraufwand darstellen, wenn man weiß wie es geht.

Es geht ja auschließlich darum an welche Stelle der zweite Form-Action Code hin muss und welche Parameter ich da noch vorzusetzen habe.
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 15:21   #5
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PSP Startseite mit Suchfeld

Hab die kurz ne Lösung geproggt:

HTML-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html>
<head>
<title>Untitled</title>
<script type="text/javascript">

 function change(){

  var settings = new Array();
    settings[0] = new Array('search','http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search');
  settings[1] = new Array('q','http://toolbar.dasoertliche-marketing.de/search/');

  var root = document.getElementById('search');
  var iCount = root.getElementsByTagName('select')[0].childNodes;
 
  for(z=0; z<iCount.length; z++){
   if(iCount[z].nodeType == '1' && iCount[z].selected == true){

      if(iCount[z].value == "")
         root.getElementsByTagName('input')[1].disabled = true;
        else {
         with(root){ 
             getElementsByTagName('input')[1].disabled = false;
          action = settings[parseInt(iCount[z].value)][1];        
      getElementsByTagName('input')[0].name = settings[parseInt(iCount[z].value)][0];
         }
        }
     }
    }    
 }
</script>

</head>
<body>

  <form id="search" action="" method="get">
     <input name="" type="text" style="background: #ffffff" value="" size="35"/>    
     <select onChange="change()">
       <option value="">- - - options - - -</option>
       <option value="0">Wikipedia</option>                       
       <option value="1">Telefon</option>     
     </select> 
     <input type="submit" name="sub" value="Suchen" style="width:200px"/ disabled> 
 </form>
 
</body>
</html>
mfG
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 13:15   #6
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: PSP Startseite mit Suchfeld

Boah, geil.

Vielen Dank für deine Mühe.
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 17:32   #7
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: PSP Startseite mit Suchfeld

Edit: Klappt doch, sorry für den Post. Ein Style-Tag war falsch geschrieben.

Geändert von alexking (13.11.2006 um 17:54 Uhr)
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 18:37   #8
n8crow
Gast
 


Standard AW: PSP Startseite mit Suchfeld

Rechtsfrage


Gibst du das zur freien Verwendung frei?Dann würd ich das mal in mein Projekt einfliessen lassen?!

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:04   #9
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PSP Startseite mit Suchfeld

War ja kein Ding ^^

wenn alexking nix dagegen hat ja.

mfG
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 13:53   #10
 
Registriert seit: 22.11.2005

maxator wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP Startseite mit Suchfeld

Wenn ihr euch wie ich nicht vorstellen könnt wie sowas aussieht, hab ichs mal ausprobiert http://maxgripp.de/html/body_psp.html

könntets du noch Google oder Ebay hinzufügen?
__________________

maxator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 16:06   #11
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: PSP Startseite mit Suchfeld

Meine Version ist fast fertig. Werde ich heute oder morgen noch zum Download bereitstellen.

bei meiner Version wird es Google, Google Bilder, Wikipedia, Telefonsuche und Ebay geben.
Ich hab mir überlegt auch ein Portal zu machen. Allerdings kein so überladenes mit dutzenden Spielereien, die man nicht braucht oder Flahspielen, die gar nicht lauffähig sind.

Neben der Multisuche wird mein Portal ca. 20 Flashspiele enthalten, die alle 100% auf der PSP flüssig laufen und bedienbar sind und zudem einen Rechner, Kalender und ein Paintprogramm. Links zu PSP Seiten und zu anderen Seiten, die auf der PSP gut dargestellt werden, mache ich wahrscheinlich auch noch rein.

Ich hab nichts dagegen, wenn ihr den Code in eure Projekte mit einfließen lässt.
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 22:38   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PSP Startseite mit Suchfeld

Ist es mit dem Projekt ein wenig weitergegangen? Finde die Idee sehr interessant, wenn der volle Funktionsumfang bei simpler Aufmachung da ist.

Würde mich um Rückmeldung freuen.
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 17:42   #13
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: PSP Startseite mit Suchfeld

Konnte leider nicht aus persönnlichen Gründen daran weiterarbeiten.
Zumindest für meinen Gebrauch ist die nun fertig.
Mann kann nun mit Google suchen, dazu Bilder, Wikipedia, Telefon und bei Ebay. Dazu kommen 24 Flashgames, die alle 100%ig und vernünftig auf der PSP laufen. Vielleicht mach ich noch Links rein. Ich werde es dann zu 95% morgen zum Download anbieten. Ist dann aber eine Version, die noch verbessert wird.
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online Spielen mit PSP - Xlink Kai erkennt PSP nicht, kann aber mit internet verbinden Urashimo Hardware (PSP) 10 05.08.2009 10:44
Geschlossene Kategorien (Auf der Startseite) sind keine Links mehr! PatTheCat Seiten- und Forumfeedback 5 11.01.2007 23:01
Startseite im PSP Browser einstellen?!? hispoon Onlinefeature (PSP) 1 11.08.2006 15:33
mit jap psp gegen einen mit ner us psp spielen??? $hadow$layer Hardware (PSP) 3 17.03.2005 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231