PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.11.2006, 22:42   #1
 
Benutzerbild von Sp33d
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: Wetzlar
Alter: 31
Spielt gerade: Monster Hunter

Sp33d wird schon bald berühmt werden

Frage Nicht mein W-Lan

Hallo, bin der sp33d. Bin neu hier. Ich gehe seit gestern mit meiner psp ins netz. Nur gehört dass netz gar nicht mir sondern irgendjemanden in der nähe meiner wohnung. Nun zu meinen fragen: sieht diese person das ich sein wlan zugang benutze ? und kann er dann auch sehen auf welche seiten ich gehe und welche passwörter ich benutze ? dass wars erst mal. gruß ich^^
Sp33d ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2006, 22:55   #2
 
Benutzerbild von DaDude
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Minden
Spielt gerade: Wii Sports, Zelda TP

DaDude wird schon bald berühmt werdenDaDude wird schon bald berühmt werden

DaDude eine Nachricht über ICQ schicken DaDude eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Nicht mein W-Lan

Willkommen um Club

Das kommt auf die PC Kenntnisse Deines Nachbarn an.

Wenn er einen Network Sniffer im Einsatz hat (WireShark), dann kann es passieren, dass er Kennwörter und URLs mitliest. z.B. gmx hat bis heute keine SSL Verschlüsselung. Damit geht Dein Kennwort unverschlüsselt über die Leitung.

Rein technisch kann er erkennen ob jemand in sein WLAN eingebucht ist. Wer das genau ist kann er sicherlich nicht bestimmen. Er sieht nur die MAC-Adresse Deiner PSP.

Ich würde mich dem Risiko aber nicht aussetzen und Ärger mit dem Nachbarn riskieren!

Hast Du keinen eigenen DSL Anschluss mit WLAN?
__________________
MKDS: 0258-5274-7262 MPH: 4424-6520-9257 42SK: 5025-9592-1808 ACWW: 2406-0572-3060
Wii Code: 3014-8386-5038-8419 Bitte per PN oder ICQ melden!
DaDude und Gamer-FM auf der Summit LAN 2004 in Osnabrück
DaDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 23:00   #3
 
Benutzerbild von Sp33d
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: Wetzlar
Alter: 31
Spielt gerade: Monster Hunter

Sp33d wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nicht mein W-Lan

blöder weiße habe ich gar kein eigenes internet mehr. meine eltern haben mir dass inet einfach gekündigt
-.-
Sp33d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 23:16   #4
 
Registriert seit: 14.12.2005

krautundwurst wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nicht mein W-Lan

Er siehts am einfachsten daran, dass sein Router anfäng t zu blinken (er überträgt ;-) ) obwohl er selber nicht im W-Lan ist --> Ein andrer muss drin sein... Wenn er weiß dasses dann blinkt isses kiene Kunst zu sehen ob einer "mitsurft"
krautundwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 23:22   #5
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 32

Dougless hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Nicht mein W-Lan

bei meinem router blinkt das wlan zeichen immer, bzw wobald man darauf zugreifen KANN
Dougless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 23:33   #6
 
Registriert seit: 14.12.2005

krautundwurst wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nicht mein W-Lan

Hmmm dann muss er Glück haben was er für einen hat... Bei allen die ICH kenne bzw. gesehen schwankt die "Blickintensität" je nachdem wieviel Traffic man verursacht, d.h. bei nem Download blinkts seeeehr schnell
krautundwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 00:47   #7
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Nicht mein W-Lan

Zitat:
Zitat von semmelmichi Beitrag anzeigen
Bei allen die ICH kenne bzw. gesehen schwankt die "Blickintensität" je nachdem wieviel Traffic man verursacht, d.h. bei nem Download blinkts seeeehr schnell
Mein Router blinkt auch nicht bei starkem Traffic, von Modell zu Modell ist das verschieden.

@Sp33d
Hat dir die Person erlaubt auf sein Internet zuzugreifen ?
Wenn nicht, ist dein Verhalten illegal !
Mehr noch, du könntest deinem Nachbarn durch deine Nutzung sogar schaden, beispielsweise wenn der Besitzer einen Volumentarif hat.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 06:49   #8
 
Benutzerbild von Sp33d
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: Wetzlar
Alter: 31
Spielt gerade: Monster Hunter

Sp33d wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nicht mein W-Lan

Sp33d
Hat dir die Person erlaubt auf sein Internet zuzugreifen ?
Wenn nicht, ist dein Verhalten illegal !
Mehr noch, du könntest deinem Nachbarn durch deine Nutzung sogar schaden, beispielsweise wenn der Besitzer einen Volumentarif hat.[/QUOTE]

wenn ich wüsste wer das ist würde ich natürlich fragen.
Aber ich weiß nicht wie man das rausfinden
kann.
Sp33d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 08:50   #9
 
Registriert seit: 14.12.2005

krautundwurst wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nicht mein W-Lan

Geh halt mla ein bissel rum und scvhau wie sich die Sgnalstärke verändert
krautundwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 10:04   #10
 
Benutzerbild von Fabian
 
Registriert seit: 23.04.2005
Ort: Lippstadt
Alter: 39

Fabian wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nicht mein W-Lan

ich hätte da auch noch eine ganz kleine frage. ich gehe ab und zu auch mal in kostenlose netzte wenn ich unterwegs bin. hat immer alles geklappt. doch jetzt schreibt die PSP immer wenn ich eine verbindung aufbauen will "verbindug kann zumacces point nicht aufgebaut werden" oder so ähnlich obwohl es eine verbindung OHNE sicherheit ist, also ein freier zugang. habe an der psp an einstellungen nichts verändert. wer kann helfen? danke schonmal
__________________
makefriendswithyourfast
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:12   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard AW: Nicht mein W-Lan

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
ich hätte da auch noch eine ganz kleine frage. ich gehe ab und zu auch mal in kostenlose netzte wenn ich unterwegs bin. hat immer alles geklappt. doch jetzt schreibt die PSP immer wenn ich eine verbindung aufbauen will "verbindug kann zumacces point nicht aufgebaut werden" oder so ähnlich obwohl es eine verbindung OHNE sicherheit ist, also ein freier zugang. habe an der psp an einstellungen nichts verändert. wer kann helfen? danke schonmal
Das ist dann wohl ein W-LAN, das durch einen MAC- Filter geschützt ist... oder der Router ist einfach nicht dazu fähig, mit der PSP zu kommunizieren.

Zitat:
Zitat von Sp33d Beitrag anzeigen
Sp33d
wenn ich wüsste wer das ist würde ich natürlich fragen.
Aber ich weiß nicht wie man das rausfinden
kann.
Falls du in einem Wohnblock o.ä. wohnst, geh einfach durch die Gegend und schau, wo die Signalstärke am stärksten ist.
Solltest du nur zwei bis drei Nachbarn haben, klingel doch einfach mal und frag.
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:46   #12
 
Benutzerbild von Sp33d
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: Wetzlar
Alter: 31
Spielt gerade: Monster Hunter

Sp33d wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nicht mein W-Lan

Na gut werde ich halt mal in den saueren apfel beißen und spazieren gehen. Hab halt nur schiss das er mich vieleicht zur sau macht.
Sp33d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 14:06   #13
 
Benutzerbild von MH_own_you
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Heilbronn
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom 2

MH_own_you hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Nicht mein W-Lan

Sag him einfach nicht dass du es schon benutzt hast. Sag ihm einfach dass du sein Netzwerk gefunden hast und frag ob du es auch benutzen darfst.
__________________
www.monsterhunterfreedom2.de.gg <--- MHF2-Forum

www.rache-an-meine-ex.de.gg <--- geht wirklich !!!
MH_own_you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 16:21   #14
 
Registriert seit: 12.11.2006

Lacer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nicht mein W-Lan

Ihr seid mal scherzkäkse.
wie soll er denn jemanden mit volumen begrenzung schaden, wenn er mit einer PSP surft. ich habe hier im haus auch jemanden der ein offenes wlan benutzt und hin und wieder log ich mich ein um mal online mit der psp zu sein. was will er amchen?
du machst dich auch 100% nicht strafbar! denn wer ein wlan netzt betreibt ist dazu verpflichtet es zu sichern.
allerdings wäre ich vorischtig mit passwort eingaben. da was man ja nie.
ansonsten hf mit psp online.
mfg
lacer
Lacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 16:30   #15
 
Benutzerbild von Sp33d
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: Wetzlar
Alter: 31
Spielt gerade: Monster Hunter

Sp33d wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nicht mein W-Lan

Hab die wohnung gefunden. Nach dem ich genug mut gefast hatte, ging mein finger zur klingel und es ertönte ein lautes summen.
Gespannt wartete ich darauf das die tür aufging.
Als sie schließlich aufging stand da ein großer typ. Ich erzählte ihm das ich durch meine psp seine wlan verbindung empfangen kann.
Nach dem ich das getan hatte schlug er mir aufs Maul...
... ok das war gelogen^^
Ich hab zwar die tür gefunden und auch geklingelt aber es war keiner da.
Werd jetzt einfach nen brief schreiben.
Sp33d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 16:39   #16
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Nicht mein W-Lan

Zitat:
Zitat von Lacer Beitrag anzeigen
Ihr seid mal Scherzkekse.
Wie soll er denn jemanden mit Volumenbegrenzung schaden, wenn er mit einer PSP surft. Ich habe hier im Haus auch jemanden der ein offenes WLAN benutzt und hin und wieder log ich mich ein, um mal online mit der psp zu sein. Was will er machen?
Du machst dich auch 100% nicht strafbar! Denn wer ein WLAN Netz betreibt ist dazu verpflichtet es zu sichern.


Dir ist schon klar, dass bei einem Volumentarif, wie der Name schon sagt, nach Daten-Volumen abgerechnet wird ? Und was passiert wohl, wenn deine PSP online geht ?

Wer WLAN betreibt ist tatsächlich dazu verpflichtet es zu sichern, dennoch darf man ungesicherte Netze nicht benutzen !
Es ist illegal !

Und da du ja anscheinend Jura studiert hast, sagen dir diese zivilrechtlichen Ansprüche
http://www.opus-bayern.de/uni-regens...warzsurfen.htm
bestimmt etwas, nicht wahr ?
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 19:09   #17
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Nicht mein W-Lan

Nen Brief schreiben nur u zu fragen ob du sein W-Lan benutzen darfst und er sagt dann bestimmt nein?
Ich würde es mit benutzen. Wie will er herausfinden das du es bist? Es kann jeder sein (wenn er nich grade die IP sieht, aber bist ja eh mit PSP Online).
Und wer es nich verschlüsselt der is eben selbst schuld^^
Auch wenns illegal is
Wer würde denn nicht eine liegengelassene PSP auf einer Bank zu sich nehmen?
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 08:06   #18
 
Benutzerbild von MH_own_you
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Heilbronn
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom 2

MH_own_you hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Nicht mein W-Lan

Wenn er aber ned da ist, dann benutze das Netwerk einfach, er wird es schon irgendwann sichern, wen er merkt dass jemand sein Netzwerk benutzt. Und wenn er es in 5 Monaten noch immer nicht gesichert hat, kauf dir ein WLAN-Stixk für den PC^^ (war scherz weil wir ja scherzkekse sind).
__________________
www.monsterhunterfreedom2.de.gg <--- MHF2-Forum

www.rache-an-meine-ex.de.gg <--- geht wirklich !!!
MH_own_you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 10:54   #19
 
Registriert seit: 09.11.2005
Alter: 37

CerealDeath wird schon bald berühmt werdenCerealDeath wird schon bald berühmt werden

CerealDeath eine Nachricht über ICQ schicken CerealDeath eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Nicht mein W-Lan

Ich würde da schön die Finger von lassen, jedenfalls ungefragt.

Als ich in meine Wohnung gezogen bin hatte ich auch hier n WLAN netz vom Nachbarn gefunden...
Irgendwann hab ich ihn mal getroffen und da kamen wir dann so aufs thema, wodurch ich dann mitbekam dass es seins is und er meinte ich dürfte es mitbenutzen für 8€ im monat...

Seit dem hab ich DSL6000 für 8€... is doch super...

naja, jedenfalls ist das unerlaubte nutzen eines WLAN netzes Strafbar. Es ist zwar die Pflicht des Besitzers, dieses zu sichern, dennoch trägt der besitzer nur eine MIT-schuld. (LG Hamburg, Urt. v. 27.06.2006 - Az.: 308 O 407/06)

Nebenbei kann es wirklich schaden verursachen, falls er wie hier schon erwähnt einen Volumentarif hat, bei dem nach Datenvolumen abgerechnet wird.

Es ist zwar sicher nur eine PSP, dennoch kann sie je nach Leitungsgeschwindigkeit des Nachbarn Traffic von bis zu 1,375 MB/s verursachen...
__________________
CerealDeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 13:06   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard AW: Nicht mein W-Lan

Zitat:
Es ist zwar sicher nur eine PSP, dennoch kann sie je nach Leitungsgeschwindigkeit des Nachbarn Traffic von bis zu 1,375 MB/s verursachen...
Eben, und würde man sich noch (Video)Podcasts runterladen, wäre ein Volumentarif mit vielleicht 3GB ganz schnell auf, was den eigentlichen Besitzer des W- LANs letztlich viel kosten kann.
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lan Verbindung nicht da?! Kaitokid PC/Mac 4 22.10.2006 20:37
Meine PSP's finden mein W-Lan nicht MEHR Mr_Error Onlinefeature (PSP) 18 10.08.2006 02:16
Mein PC läuft nicht... GBA102 PC/Mac 6 14.11.2004 14:50
Mein GB speichert nicht mehr Overkiller Hardware (GBA) 15 09.01.2004 23:33
lan-kwei liefert nicht ... homer Hardware (GBA) 11 15.12.2002 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231