PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.11.2006, 09:14   #1
 
Registriert seit: 26.11.2006

ChazyChazz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ChazyChazz eine Nachricht über ICQ schicken
Reden Online gehen mit PSP?

Servus,

Ich stehe kurz davor mir eine PSP zu Weihnachten unter den baum legen zu lassen Jedoch versteh ich NACHDEM ich dieses Forum durchgekämmt habe, das mit dem online gehen immernoch nicht. Hier wird ja von W-Lan...Router usw. gelabbert aber ich hab NULL ahnung.
Also wir haben daheim ne schigge DSL-Einzelleitung Kein W-Lan usw, einfach ein olles DSL Modem an der Telefonbuchse . Also muss ein W-Lan Netz vorhanden sein damit ich mit der PSP ins Netz gehen kann? Also ich will die PSP NICHT an den Pc anschließen.
Kann ich mich auch z.b. mitten in der Stadt (mit einem onlinefähigen Game) im Muliplayer gegen euch zocken um euch eins drauf zu geben?

Gruß ChazyChazz
ChazyChazz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2006, 10:26   #2
 
Benutzerbild von DaDude
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Minden
Spielt gerade: Wii Sports, Zelda TP

DaDude wird schon bald berühmt werdenDaDude wird schon bald berühmt werden

DaDude eine Nachricht über ICQ schicken DaDude eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Online gehen mit PSP?

Zitat:
Zitat von ChazyChazz Beitrag anzeigen
Also wir haben daheim ne schigge DSL-Einzelleitung Kein W-Lan usw, einfach ein olles DSL Modem an der Telefonbuchse . Also muss ein W-Lan Netz vorhanden sein damit ich mit der PSP ins Netz gehen kann? Also ich will die PSP NICHT an den Pc anschließen.
Kann ich mich auch z.b. mitten in der Stadt (mit einem onlinefähigen Game) im Muliplayer gegen euch zocken um euch eins drauf zu geben?
Gruß ChazyChazz
Eigentlich ist es ganz einfach. An Deinem DSL Modem hängt ja nun vermutlich Dein PC. Du wählst Dich bisher mit einer Software (z.B. T-Online oder DFÜ-Netzwerk aus Windows XP) ins Internet ein (nennt sich PPPoE).

Du würdest jetzt einfach den PC abklemmen und stattdessen einen WLAN Router dort anklemmen. Auf dem Router ist auch eine PPPoE Software installiert. Der Router kann sich also selbstständig ins Internet einwählen.

Deinen PC kannst Du dann wieder per Kabel an den Router anschließen. Und Deine PSP bindest Du per WLAN an.

Wichtig ist einfach nur, dass Du Deine Netzwerkkarte am PC und an der PSP auf DHCP (also automatisches Ermitteln einer IP-Adresse) stellst. Dann macht der WLAN Router im Grunde die gesamte Konfiguration für Dich und Du musst nur noch los zocken.

Natürlich kannst Du auch unterwegs zocken. Einen HotSpot von der Telekom oder einer anderen Firma vorausgesetzt. Manchmal kostet der Zugang aber Geld. Such einfach mal bei google, da gibt es Listen mit öffentlichen HotSpots. Vielleicht ist Deine Stadt ja dabei.

Abschließend kann ich dann noch folgenden Link empfehlen:

http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=16742
__________________
MKDS: 0258-5274-7262 MPH: 4424-6520-9257 42SK: 5025-9592-1808 ACWW: 2406-0572-3060
Wii Code: 3014-8386-5038-8419 Bitte per PN oder ICQ melden!
DaDude und Gamer-FM auf der Summit LAN 2004 in Osnabrück

Geändert von DaDude (26.11.2006 um 10:37 Uhr)
DaDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 10:37   #3
 
Registriert seit: 26.11.2006

ChazyChazz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ChazyChazz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Online gehen mit PSP?

Also muss ich mir einen Haufen Kram für meinen alten Rechner anschaffen bevor ich online zocken kann? Diese Hotspots mal ausgeschlossen

Das ja irgendwie....nicht so toll

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Mit USB sticks vllt? *Total ahnungslos*

Geändert von ChazyChazz (26.11.2006 um 10:39 Uhr)
ChazyChazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 15:12   #4
 
Benutzerbild von DaDude
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Minden
Spielt gerade: Wii Sports, Zelda TP

DaDude wird schon bald berühmt werdenDaDude wird schon bald berühmt werden

DaDude eine Nachricht über ICQ schicken DaDude eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Online gehen mit PSP?

Zitat:
Zitat von ChazyChazz Beitrag anzeigen
Also muss ich mir einen Haufen Kram für meinen alten Rechner anschaffen bevor ich online zocken kann?
Nein, EIN Gerät reicht. WLAN Router gibt es ab ca. 40,- €.

Siehe hier:

Amazon Amazon

Und dann steht dem online zocken schon nix mehr im Wege.

Ich habe für meinen DS auch lediglich einen Telekom WLAN Router. Bei meinem Gerät ist sogar ein DSL Modem integriert.

Wie Du siehst brauchst Du also nicht eine Menge Zeugs, Du kannst sogar Geräte sparen wenn Du willst
__________________
MKDS: 0258-5274-7262 MPH: 4424-6520-9257 42SK: 5025-9592-1808 ACWW: 2406-0572-3060
Wii Code: 3014-8386-5038-8419 Bitte per PN oder ICQ melden!
DaDude und Gamer-FM auf der Summit LAN 2004 in Osnabrück
DaDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 15:15   #5
 
Registriert seit: 26.11.2006

ChazyChazz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ChazyChazz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Online gehen mit PSP?

Gut danke Bin gerade dabei einen W-Lan Router mit DSL Modem zu ersteigern (ebay - i love it). Muss mir aber noch so einen W-Lan stick für die PSP anschaffen, damit die das überhaupt Emfpangen kann oder? Hats des vllt scho integriert?
ChazyChazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 15:19   #6
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 31

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Online gehen mit PSP?

Die PSP hat alles Integriert. Nur bei PC´s ohne WLAN Brauchst du nen USB WLAN Stick oder so.

Sonst brauchst du nur nen WLAN Router.

Das Wars.

Nick
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 15:29   #7
 
Registriert seit: 26.11.2006

ChazyChazz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ChazyChazz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Online gehen mit PSP?

Unser PC hat zurzeit kein W-Lan. Aber sobald ich den W-Lan Router mit DSL Modem an den Platz klatsche an dem zurzeit das DSL-Mopdem sitzt udn alles einrichte, müssts ja gehe mit der PSP ins netz zu kommen oder? ^^
ChazyChazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 15:33   #8
 
Benutzerbild von AphenkinT
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: L.E.
Spielt gerade: SOCOM FTB3 / GTA:CW (PSP)

AphenkinT wird schon bald berühmt werdenAphenkinT wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Online gehen mit PSP?

Ich nutze den WIFI Key von Thrustmaster, klappt prima, wenn man einige Sachen zum Thema "Connection Sharing" beachtet. Kostet unter 40 EUR. Internetseiten besuche ich eher selten damit, aber wenn man mal im Infrastruktur-Modus zocken will, gehts nur über ein WLAN-Modem oder eben einen solchen Adapter. MM hat derzeit ein Angebot (PSP / WiFi Key/NFS MW 5-1-0) für 199,- laufen, schlag doch da zu, dann hast Du zumindest schon mal den Key und ein Infrastruktur-Spiel.
AphenkinT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 15:40   #9
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 31

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Online gehen mit PSP?

Ja, kommt aber auch drauf an was er alles für Zubehör bei der PSP haben will.

Denn das Saturn Angebot ist nur das Base-Pack. Heißt: PSP + Akku + Netzteil. Keine Speicherkarte, Demo-UMD oder so.

Wenn er nen WLAN Router hat ist es am einfachsten.
PSP über WLAN verbinden. PC wie gehabt über Kabel anschließen.
PSP, Router und PC müssen dann zwar konfiguriert werden, aber das ist nicht schwer und wenn wird dir hir geholfen.
Weil einfach laufen lassen DHCP und so, ist zwar einfach aber nicht sicher.
Aber das W-LAN sicher zu machen ist wie gesagt nicht schwer und wenn wird dir geholfen.

Gruß Nick
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 16:15   #10
 
Registriert seit: 26.11.2006

ChazyChazz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ChazyChazz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Online gehen mit PSP?

Das ist doch top hier Danke für die Hilfe
ChazyChazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 15:51   #11
Lucian
Gast
 


Standard AW: Online gehen mit PSP?

ich wollt mal fraen ob die psp extra kostet wenn man mit ihr ins inet geht
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 15:57   #12
 
Benutzerbild von DaDude
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Minden
Spielt gerade: Wii Sports, Zelda TP

DaDude wird schon bald berühmt werdenDaDude wird schon bald berühmt werden

DaDude eine Nachricht über ICQ schicken DaDude eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Online gehen mit PSP?

Zitat:
Zitat von Zelot23 Beitrag anzeigen
ich wollt mal fraen ob die psp extra kostet wenn man mit ihr ins inet geht
RTFM! Also eher Suchfunktion

Natürlich zahlst Du nur Deine eigenen Internetgebühren. Und die PSP ist auch nicht teuerer, da WLAN ja schon eingebaut ist.
__________________
MKDS: 0258-5274-7262 MPH: 4424-6520-9257 42SK: 5025-9592-1808 ACWW: 2406-0572-3060
Wii Code: 3014-8386-5038-8419 Bitte per PN oder ICQ melden!
DaDude und Gamer-FM auf der Summit LAN 2004 in Osnabrück
DaDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 15:59   #13
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 31

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Online gehen mit PSP?

Zitat:
Zitat von Zelot23 Beitrag anzeigen
ich wollt mal fraen ob die psp extra kostet wenn man mit ihr ins inet geht
Also wenn du über W-Lan online gehst, entstehen dir nur die Internetkosten, wie du sie vom PC kennst.
Also bei ner Flatrate hast du keine Mehrkosten.
Bei Zeit- und Volumentarifen, können weiter Kosten entstehen, wenn du einen Gewissen Wert an Stunden oder Volumen überschreitest.

Also wenn du DSL + WLAN + Flatrate hast: Viel Spaß mit der PSP im Internet.
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
psp zum online gehen mit pc maSSakra Onlinefeature (PSP) 2 01.04.2007 20:23
Online gehen mit meiner PSP... Mr_MeYa Onlinefeature (PSP) 1 24.12.2006 22:57
PSP online gehen mit LAN- Router? Ich_bins Onlinefeature (PSP) 4 02.06.2006 14:51
Online gehen mit der PSP Feely Onlinefeature (PSP) 5 27.03.2006 16:01
über ISDN mit der PSP online gehen? obie501 Onlinefeature (PSP) 4 09.10.2005 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231