PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)


Onlinefeature (PSP) Du willst spannende Online Spiele ausfechten oder einfach nur im Internet surfen? Hier wird dir geholfen und hier kannst du dich auch mit Anderen verabreden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.04.2007, 18:25   #1
 
Benutzerbild von M@nu
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Bochum
Alter: 29
Spielt gerade: Gta VCS

M@nu wird schon bald berühmt werden

M@nu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Online gehen klappt nach x-maligem Versuchen nicht

Hallo,

habe schon im Tut-Forum gefragt, aber es hatte nicht geklappt. Ich besitze einZyxel Wlan Router und einen Zyxel Stick. Kann damit problemlos am Pc On gehn.

An der PSP nicht, es kommt immer:

Ein verbindungsfehler ist aufgetreten. es konnte keine verbindng zum access point hergestellt werden. prüfen sie die sicherheitseinstellungenfür das netzwerk und versuchen sie es erneut.

Verbindungsname: Beispiel
SSID: Beispiel

Wo ist das problem?


WICHTIG: BITTE NICHT SCHLIESSEN, ES IST WICHTIG


Danke



Hilft mir keiner??
__________________
GTA VICE CITY STORIES

NEED FOR SPEED CARBON OWN THE CITY

Geändert von M@nu (04.04.2007 um 20:16 Uhr)
M@nu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2007, 18:49   #2
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 47
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Online gehen klappt nach x-maligem Versuchen nicht

  1. als erstes benötigen wir mehr angaben. welche einstellungen hast du bei der psp vorgenommen (netzwerkeinstellungen)? bitte ganz genau angeben!!
  2. findet die psp den router überhaupt nicht? also auch nicht beim scannen?
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 01:19   #3
 
Benutzerbild von pachti
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: St.Pölten
Alter: 31
Spielt gerade: GTA VCS

pachti wird schon bald berühmt werden

pachti eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen AW: Online gehen klappt nach x-maligem Versuchen nicht

Hat der Router vl. Mac Filtering aktiviert?

Wenn ja dann schalte deine PSP frei die MAC - Adresse findest du in der PSP unter System Einstellungen--> Systeminformationen.

Ansonsten den Rat von dropi befolgen
__________________
BLACK, Memory Stick Pro Duo 512MB, Play Gear Pocket
GAMES: GTA - VCS /Midnight Club 3 DUB Edit /
MOVIES: Der Mann mit der Todeskralle - Bruce Lee
pachti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 21:15   #4
 
Benutzerbild von M@nu
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Bochum
Alter: 29
Spielt gerade: Gta VCS

M@nu wird schon bald berühmt werden

M@nu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Online gehen klappt nach x-maligem Versuchen nicht

Zitat:
Zitat von dropi Beitrag anzeigen
  1. als erstes benötigen wir mehr angaben. welche einstellungen hast du bei der psp vorgenommen (netzwerkeinstellungen)? bitte ganz genau angeben!!
  2. findet die psp den router überhaupt nicht? also auch nicht beim scannen?
1. Ad Hoc Modus ist wohl uninteressant. (??) Die SSID hat der sofort gefunden, sonst hab ich glaub einmal manuell eingeben müssen. Wlan Sicherheitseinstellungen auf keine, Adresseinstellungen Einfach, IP Adresse, Subnetzmaske, Router und die beiden DNS eingegen, Proxy Server nicht benutzen.

2. Doch die PSP findet den ja, sie zeigt auch an "Verbindungsqualität 87%"


Zitat:
Zitat von pachti Beitrag anzeigen
Hat der Router vl. Mac Filtering aktiviert?

Wenn ja dann schalte deine PSP frei die MAC - Adresse findest du in der PSP unter System Einstellungen--> Systeminformationen.

Ansonsten den Rat von dropi befolgen
Und was denn wenn ich meine Mac Adresse habe? Wie schalte ich das frei an meinem Router?
__________________
GTA VICE CITY STORIES

NEED FOR SPEED CARBON OWN THE CITY
M@nu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 21:44   #5
 
Benutzerbild von pachti
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: St.Pölten
Alter: 31
Spielt gerade: GTA VCS

pachti wird schon bald berühmt werden

pachti eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen AW: Online gehen klappt nach x-maligem Versuchen nicht

da musst du so ist es bei mir dich im router einloggen dann auf:

Wireless Konfiguration/Zugriffsliste Kontrollieren dann auf Hinzufügen die MAC - Adresse des Routers Eintragen und auf aktualisieren klicken.


Dann ist die PSP falls MAC - Filtering aktiviert ist freigeschaltet.
__________________
BLACK, Memory Stick Pro Duo 512MB, Play Gear Pocket
GAMES: GTA - VCS /Midnight Club 3 DUB Edit /
MOVIES: Der Mann mit der Todeskralle - Bruce Lee
pachti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 21:49   #6
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Online gehen klappt nach x-maligem Versuchen nicht

Es gibt noch mehr was man wissen sollte:
  • Hat dein Router ne Verschlüsselung (dann wär z.b die Sicherheitseinstellung falsch)
  • Ist DHCP aktiviert oder ne feste IP
  • ...

Deine Angaben sind auch net wirklich hilfreich ^^

Würde mal vorschlagen du befrägst Google wasn MAC-Filter ist und wie man den bei deinem Router einstellt. (EDIT: s.o)
Zudem liest dir am besten mal paar grundlegende Dinge zu nem Netzwerk durch (oder mal einfach paar andere Threads hierzu), bevor man noch zum tausendsten mal anfängt nen endlosen "PSP Online Hilfe Thread" auf zu machen ...
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !


Geändert von Psyko (17.04.2007 um 21:51 Uhr)
Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 21:52   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Online gehen klappt nach x-maligem Versuchen nicht

Zitat:
Zitat von M@nu Beitrag anzeigen
1. Ad Hoc Modus ist wohl uninteressant. (??) Die SSID hat der sofort gefunden, sonst hab ich glaub einmal manuell eingeben müssen. Wlan Sicherheitseinstellungen auf keine, Adresseinstellungen Einfach, IP Adresse, Subnetzmaske, Router und die beiden DNS eingegen, Proxy Server nicht benutzen.
Als Erstes ist es wichtig, dass Du den "Infrastrukrut-Modus" konfigurierst. Über die Ad-Hoc-Einstellungen wirst Du wohl nicht sehr weit kommen. Als nächstes musst Du nachsehen, ob Du an deinem Router etwaige Sicherheitseinstellungen vorgenommen hast (WEP- oder WPA-Verschlüsselung). Diese sind für den Fall, dass sie aktiviert sind, auch im Handheld einzutragen. Ansonsten ist noch zu überprüfen, ob Du eine feste IP hast, oder diese automatisch zugewiesen wird.

Zitat:
Zitat von M@nu Beitrag anzeigen
2. Doch die PSP findet den ja, sie zeigt auch an "Verbindungsqualität 87%"
Das bedeutet nicht, dass Du Zugriff auf den Router hast, sondern lediglich, dass er in der Reichweite der PSP platziert ist.

Zitat:
Zitat von M@nu Beitrag anzeigen
Und was denn wenn ich meine Mac Adresse habe? Wie schalte ich das frei an meinem Router?
Das variiert je nach Modell des Routers. Bei mir beispielsweise findet man die (eingetragenen) MAC-Adressen unter dem Punkt "Wireless Access Control" - dort musst Du lediglich die Adresse eingeben, die Du bei den "Systeminformationen" findest.
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 17:12   #8
 
Benutzerbild von M@nu
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Bochum
Alter: 29
Spielt gerade: Gta VCS

M@nu wird schon bald berühmt werden

M@nu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Online gehen klappt nach x-maligem Versuchen nicht

Ok danke erstmal. Werde mich mal schlau machen, wie mein Router eingestellt ist und dann werd ich wohl noch weitere Angaben machen.

[Edit] Mac Adresse hab ich nun, aber was jetzt?

Hilfeeeee!
__________________
GTA VICE CITY STORIES

NEED FOR SPEED CARBON OWN THE CITY

Geändert von M@nu (21.04.2007 um 17:55 Uhr)
M@nu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 21:52   #9
 
Benutzerbild von Max Master
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Hannover
Alter: 28
Spielt gerade: BF3, Mortal Kombat 9

Max Master hat eine strahlende Zukunft
Max Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Online gehen klappt nach x-maligem Versuchen nicht

Hallo,
Ich habe auch ein Problem!
Und zwar findet es zwar den Acces Point,aber nicht die IP!!!


Hier sind ma meine Einstellungen und der "Pfad":
Netzwerkeinstellungen>Infrastruktur>Neue Verbindung>Scan>mein SSID NAme die Sicherheit(WPA-PSK(TKIP)) Signalstärke(90%)>SSID(steht halt schon drinne)
(Bis hierhin mach ich immer alles gleich)
jetzt Pfad1:>WEP(dann geb ich sone lange Nummer an die ich am PC gefunden habe ein(da steht WEP davor und es erkentt die als Hexadezimale Zahl))>Adresseinstellung>Einfach>Name ...> X> Verbindung testen!geht nicht!!!da wird die IP nicht gefunden!!!
Pfad2:>daselbe nur nicht Adresseinstellung Normal SONDERN >Benutzerdefiniert da gebe ich nun meine IP DNS usw ein und will weiter machen doch es geht nicht!!!!


Meine Fragen sind deshalb:
Wie geht es nach der Adresseinstelung >Benutzerdefiniert>IP usw weiter?!?!?!
Und hat vlt.jemand andere Tipps für mich oder kann mir sogar ne Fotoanleitung geben???

Ich habe den Router T Com Speedport W700V

DANKE!!!!!
__________________

Max Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 08:30   #10
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 47
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Online gehen klappt nach x-maligem Versuchen nicht

verstehe ich das richtig, die psp bekommt einfach keine ip zugewiesen?
hast du es schon einmal OHNE verschlüsselung versucht? adresseinstellung auf einfach!!!!
  • dein pc ist, so wie ich das herauslese, auch per wlan an den router gebunden, oder?
  • wie sind denn da die einstellungen. bezw. hast du in den netzwerkeinstellungen beim pc auch die dns-ip eingegeben?
  • ist dhcp auf dem router aktiviert?
fragen über fragen :-).
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"

Geändert von dropi (21.05.2007 um 08:34 Uhr)
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 14:28   #11
 
Benutzerbild von Max Master
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Hannover
Alter: 28
Spielt gerade: BF3, Mortal Kombat 9

Max Master hat eine strahlende Zukunft
Max Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Online gehen klappt nach x-maligem Versuchen nicht

Zitat:
Zitat von dropi Beitrag anzeigen
verstehe ich das richtig, die psp bekommt einfach keine ip zugewiesen?
hast du es schon einmal OHNE verschlüsselung versucht? adresseinstellung auf einfach!!!!
  • dein pc ist, so wie ich das herauslese, auch per wlan an den router gebunden, oder?
  • wie sind denn da die einstellungen. bezw. hast du in den netzwerkeinstellungen beim pc auch die dns-ip eingegeben?
  • ist dhcp auf dem router aktiviert?
fragen über fragen :-).
FRAGEN ÜBER FRAGEN=> Das stimmt

-Neee der PC ist soviel ich weiss per Kabel mit dem Rpouter verbunden

-Jo hab die primäre und sekundäre DNS aufm PC bei i net einstellungen gefunden und auf der PSP eingegeben

-Was ist DHCP??? also ich kenn mich net so mit i net aus^^
Ich denk ma dass das net an ist
__________________

Max Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 03:23   #12
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 47
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Online gehen klappt nach x-maligem Versuchen nicht

Zitat:
Zitat von Max Master Beitrag anzeigen
-Was ist DHCP??? also ich kenn mich net so mit i net aus^^
Ich denk ma dass das net an ist
dhcp heisst ausgeschrieben dynamic host configuration protocol.
dank diesem protokoll können geräte ohne grosse konfiguration in ein netzwerk eingebunden werden. der dhcp server im router automatisiert die ip-vergabe. jedem gerät dass sich über solch einen router anmeldet bekommt per dhcp eine ip zugewiesen. dadurch fallen all die dns, festen ip-vergaben usw. weg. ist schlicht einfacher.

ich habe erst jetzt mal ne anleitung für deinen router gefunden. hatte aber noch keine zeit diese zu studieren. aber ich denke mal er unterstützt dhcp.
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:00   #13
 
Benutzerbild von Max Master
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Hannover
Alter: 28
Spielt gerade: BF3, Mortal Kombat 9

Max Master hat eine strahlende Zukunft
Max Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende ZukunftMax Master hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Online gehen klappt nach x-maligem Versuchen nicht

Zitat:
Zitat von dropi Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Max Master Beitrag anzeigen
-Was ist DHCP??? also ich kenn mich net so mit i net aus^^
Ich denk ma dass das net an ist
dhcp heisst ausgeschrieben dynamic host configuration protocol.
dank diesem protokoll können geräte ohne grosse konfiguration in ein netzwerk eingebunden werden. der dhcp server im router automatisiert die ip-vergabe. jedem gerät dass sich über solch einen router anmeldet bekommt per dhcp eine ip zugewiesen. dadurch fallen all die dns, festen ip-vergaben usw. weg. ist schlicht einfacher.

ich habe erst jetzt mal ne anleitung für deinen router gefunden. hatte aber noch keine zeit diese zu studieren. aber ich denke mal er unterstützt dhcp.
THX muss ich ma probieren !
Hab leida grad keine Zeit mach es aber noch HEUTE

THX THX THX


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi!
Erstma n Special THX an Dropi und die anderen die mir beim PSP i net geholfen ham!!!

Ich komm jetzt zwar schon ins i net aber danach kommt dann " ein DNS Fehler ist aufgetreten 8833...op (sowas in da Richtung)"
Ich denke das liegt daran,dass ich nur den 1. DNs aber den Sekundären net eingegeben habe weil der hier:
Start>Syatensteuerung>Netzwerkverbindungen>LAn Verbindung>(dann ist da son Fenster namens:Status Lan Verbindung)>Netzwerkunterstützung>Details

nicht stand!?
Weiss jemand wo der steht oder wie man den errechnet(falls es so auch geht^^)?
__________________


Geändert von Max Master (22.05.2007 um 21:00 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Max Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 18:46   #14
 
Registriert seit: 09.09.2007

marc5893 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Online gehen klappt nach x-maligem Versuchen nicht

habe auch ein problem ich finde die primäre und sekundäre dns nicht und kann mir jemand sagen was der standard router ist
marc5893 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Onlinefeature (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ICQ Sidebar klappt sich nicht auf Turtok0013 PC/Mac 2 26.11.2006 16:54
GBA klappt nicht mehr richtig LufiaSchwert Spiele (GBA) 5 03.09.2006 17:05
WMA Freischaltung klappt nicht! TQx Onlinefeature (PSP) 0 30.11.2005 23:56
Kann mit meiner Japan PSP nicht online gehen. Legolas007 Onlinefeature (PSP) 16 16.09.2005 20:59
Verbindung zur N-Gage Arena klappt nicht Sonic_2029 Hilfe (N-Gage) 2 25.11.2004 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117