PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.02.2005, 10:13   #1
 
Registriert seit: 12.12.2003

TheKrusty_BCO hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen PC Problem - Bitte um Hilfe!

Meine Schwester hat nen Router an dem oft 3 Rechner hängen, dabei gibts auch nie Probleme.
Jetzt hat meine Mutter nen älteren PC bekommen (433Mhz), den hab ich formatiert und dann Win2000 installiert.
Dann über die Netzwerkkarte an den Router angeschlossen.
Den Explorer geöffnet und wunderbar, die Internetverbindung steht.
Doch dann kackt irgendwann der Router ab.
Ich hab festgestellt wenn man den PC einschaltet und nix macht, sondern nur den Status der Netzwerkverbindung ansieht, sieht man dort wie der PC die ganze Zeit wild sendet, der Router blinkt auch wie verückt an dem Eingang.
Warum macht dr PC das? Hab keinen Virus gefunden.

Wär schön wenn mir jemand helfen kann. Danke
TheKrusty_BCO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2005, 11:22   #2
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Nicht nur nach Viren, sondern auch nach Würmern, Trojaner, Spyware und sowas suchen!
Nimm Virenscanner,
HiJackTis,
Ad-Aware,
Spybot
McAfee STINGER

das sollte reichen

Aber wenn du ihn erst neu Formatiert hast dürfte es eigentluch nicht daran liegen. Schonmal daran gedacht Windows XP zu installieren? Lief bei meinen P3 330 Mhz schneller, als bei Widnows 98 (gut ist jetzt nicht 2000, aber XP soll allgemein 7% schneller sein)
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:29   #3
 
Registriert seit: 12.12.2003

TheKrusty_BCO hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja werd noch ein paar Programme drüber laufen lassen.
Doch verstehn tu ich nicht wie ein Virus drauf sein soll wenn ichs erst formatiert habe.
Sonst müsste meine Schwester auf nem andern PC ja auch welche haben, den sie hat gar keine Schutzsoftware drauf, sondern nutzt auch nur die Router-Firewall.
Läuft WinXP den wirklich auf so nem Rechner?
Könnte es sein das der Virus vielleicht nur Win2000 angreift?

Sonst noch jemand Vorschläge ausser allemöglichen reinigungsprogramme zu benutzen?
TheKrusty_BCO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 11:34   #4
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von TheKrusty_BCO
Ja werd noch ein paar Programme drüber laufen lassen.
Doch verstehn tu ich nicht wie ein Virus drauf sein soll wenn ichs erst formatiert habe.
Sonst müsste meine Schwester auf nem andern PC ja auch welche haben, den sie hat gar keine Schutzsoftware drauf, sondern nutzt auch nur die Router-Firewall.
Läuft WinXP den wirklich auf so nem Rechner?
Könnte es sein das der Virus vielleicht nur Win2000 angreift?

Sonst noch jemand Vorschläge ausser allemöglichen reinigungsprogramme zu benutzen?
Klar! Habe ja bereits gepostet, das es selbst auf meinen P3 läuft, aber besser wäre es dann, wenn du die ganzen Effekte ausschaltest und auch das Klassische Deign nimmst.
Aber Windows XP braucht selbst mindestens 2GB schon bei der Installation.
Es wird bestimmt Viren (was ch nicht denke, das du die hast) geben die nur Windows 2000 befallen, da XP Oktober 2001 erschienen ist und somit vieleicht dort die Sicherheitslücke geschlossen werden konnte.
Nach der Installation vn XP nicht SP2 vergessen!
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 12:24   #5
 
Registriert seit: 03.02.2005

sigi17 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich würd mal kaspersky drüberlaufen lassen
sigi17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 12:38   #6
 
Registriert seit: 12.12.2003

TheKrusty_BCO hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ok danke werd ich auch machen.
TheKrusty_BCO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 13:57   #7
 
Benutzerbild von Ripper
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Luxemburg + Trier

Ripper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Reicht eine Router Firewall eigentlich aus um sich gegen Viren aus dem Internet zu schützen oder sol ich zusätzliche Antivirenprogramme installieren? Welche Programme empfelht ihr?
Ripper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 14:03   #8
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Ripper
Reicht eine Router Firewall eigentlich aus um sich gegen Viren aus dem Internet zu schützen oder sol ich zusätzliche Antivirenprogramme installieren? Welche Programme empfelht ihr?
Du wolltest noch ein Virenscanner installieren. Die können auch mit nem Router durchkommen, aber ne Firewall brauchst du, wenn du die Ports zu lässt nicht!
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 14:56   #9
 
Benutzerbild von Ripper
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Luxemburg + Trier

Ripper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke. Im Moment hab ich Norton Antivirus 2004 aber nur für 2 Monate Testzeit(hab mir ein neues Laptop gekauft). Soll ich bei Norton bleiben oder doch eher zu McAffee etc. wechseln?
Ripper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 15:32   #10
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Vergiss Norton, nimm entweder Antivir oder eben McAffee... persönlich würd ich dir aber Antivir empfehlen, ist sehr gut
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 15:54   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Solange dein Router die Pakete ausm Internet nich direkt untersucht oder sonstwas (und das machen die "normalen" nich), solltest du wenigstens ne Antivirensoftware benutzen. Ne extra Firewall is nich unbedingt notwendig, wenn du nich gerade in der DMZ im Router eingetragen bist *g*

Hab gehört, die Update-Funktion von Antivir soll ziemlich dumm sein, weil man das ganze Prog irgendwie neu installieren muss. Stimmt das? Wenn ja, würd ich dir McAfee empfehlen
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 11:34   #12
 
Benutzerbild von Ripper
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Luxemburg + Trier

Ripper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
Solange dein Router die Pakete ausm Internet nich direkt untersucht oder sonstwas (und das machen die "normalen" nich), solltest du wenigstens ne Antivirensoftware benutzen. Ne extra Firewall is nich unbedingt notwendig, wenn du nich gerade in der DMZ im Router eingetragen bist *g*

Hab gehört, die Update-Funktion von Antivir soll ziemlich dumm sein, weil man das ganze Prog irgendwie neu installieren muss. Stimmt das? Wenn ja, würd ich dir McAfee empfehlen
@Troublemaker: Danke! Ich habe soeben Antivir installiert, das mit der Update Funktion in Antivir das haben die geändert. Bin sehr die mit der Software, Antivr fand insgesamt 19! Viren und Trojanische Pferde die Norton alle nicht gefunden hatte : deshalb: Deinstallation.
Als Firewall benutze ich jetzt Secure Point Personal Firewall der blockt so zimlich alles ab was extern mit dem Computer kommunizieren will, der sieht alles direkt als Bedrohung an. Vielleicht fliegt das Progr. noch runter aber ich das Laptop noch keine Woche und schon so viele Viren befanden sich drauf, mal schaun...
Ripper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 19:04   #13
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AN PC-Experten!!

so ich hab auch ein problem:
hoffe irgend jemand kann mir helfen..

letzten freitag startete mein computer nicht.. nix..null bildschirm schwarz.. er hat angefangen hochzufahren-und ist praktisch steckengeblieben- kein windows zeichen nix..
dann hab ich öfters auf reset gedrückt- auf einmal hat es wieder funktioniert.
heute - wieder dassselbe problem: auch nach mehrmaligen reset-drücken nix..
dann hab ich aus wut ein paar mal hinten draufgehaut- plötzlich gestartet.. kam bevor es zu windows -xp anzeige kam ein paar sätze:
CPU has changed- please enter CPU Ration CMO Setup and remember to save before exit. CPU clock or ratio are programing ..fail previously please setup CPU host..
so ungefähr.. hab aber nix geändert am bios oder sonstiges..hab gegoogelt..
kommen so sachen wie: netzteil hin- oder Computer übertakten.. (hab ich nicht gemacht..)
mit F1 bin ich dann wieder ins windows rein..bis jetzt funktioniert es wieder..

Könnte es am Netzteil liegen-dh-wenn ich es austausche-würde alles wieder hinhauen? (hatte schon vorher probleme damit- war öfters ziemlich laut..also das teil machte laute geräusche-die dann aber irgendwann wieder weg waren..)

oder doch festplatte? obwohl dann würd ja gar nix mehr gehen oder?? oder mainboard?? keine ahnung.. :bluescreen:
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 19:58   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Könnte nach der Beschreibung mit dem Treten auch n Wackelkontakt sein
Hast du im BIOS mal nachgeguckt, was da drinsteht? FSB und so vielleicht einstellen, oder Multiplier und was es da noch so gibt?! Also ob da irgendwo was falsches steht?
Bis wohin genau startet er denn? Läuft die Festplatte / das CD-ROM etc. denn an? Piepst der PC nen bestimmten "Code"?
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 22:00   #15
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard

also gepiepst hat er gar nicht.. bildschirm schwarz. aber der fan war an... nach dem "leichten" streicheln hat er gepiepst.. und ja..dann stand das mit dem CPU usw.. aber ich hab da drinnen nix umgestellt..
mit f1 ging es dann weiter..

edit: und cd-rom ging-und dvd -player (also auf und zu..) habs probiert als eben bildschirm schwarz war..

FSB einstellen??
wie seh ich das-dass was falsches steht? im bios-*nicht wirklich auskenn*--
bei cpu ratio oder so steht auto..-das soll ja eh normal sein?

nochmal edit: jetzt tut er so als wenn alles normal wär-nur schreibt er eben das am anfang..aber das war letzte woche auch-dass alles wieder normal ausgeschaut hat.. ...
fürcht mich schon den computer wieder morgen einzuschalten..
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 22:14   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann weiß ich auch nich weiter....google mal nach den Tönen, die er am Anfang von sich gibt im Zusammenhang mit dem BIOS-Hersteller. Wenns ne Reihenfolge is, hat das was zu sagen.....
Ansonsten hilft wohl nur probieren, Handbuch studieren, gucken was du für ne CPU hast und mal alles manuell einstellen oder den RAM langsamer machen oder wechseln oder Kabel alle abziehen und wieder dranstecken oder einfach alles machen ^^ Ansonsten jemanden fragen, der bei dir inner Nähe wohnt, das is einfacher bei sonem Problem *g*

Nur die Sache mit dem BIOS is komisch, dass er da nix speichern kann oder wie?! Schonmal das BIOS einfach geupdated? Wenns denn geht...is vielleicht auch etwas riskant, oder läuft er stabil, wenn er denn mal läuft?
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 22:19   #17
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard

@troublemaker

auf jeden fall mal danke..
nein bios hab ich noch nicht wirklich geupdated... mein dad hat mir das auch schon vorgeschlagen.. google sagt immer - ja könnte am netzteil liegen...

und er läuft auch stabil.. nur jedes mal das raten am morgen..hm..geht er oder geht er nicht.. oder erst nach sanften streicheln.. naja.. etwas mühsam..
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe G10unit Hilfe (PSP) 2 25.11.2006 22:23
Memory stick problem! bitte hilfe muhmaeh Hardware (PSP) 15 16.03.2006 22:59
Ein großes Problem (HILFE BITTE!!!!!) Varei22 PC/Mac 3 15.09.2005 20:50
PC+USB Problem Bitte Helft mir! Air Jordan Hilfe (N-Gage) 9 07.11.2003 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117