PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.02.2005, 15:56   #1
 
Benutzerbild von Thrall
 
Registriert seit: 07.10.2003
Spielt gerade: Defcon,Oblivion

Thrall wird schon bald berühmt werden

Idee Umwandeln von Sounddatein

Wie kann man normale musikdatein (mp3,wma) in .mid datein umwandeln?
Ich zähle auf eure hilfe
MfG
Thrall ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2005, 16:17   #2
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 30

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Geht nicht

Ich versuchs mal zu erklären:
Midi (Musical Instrument Digital Interface =Digitale Schnittstelle für Musikinstrumente)
enthält Befehle, die dann ein digitales Instrument spielen soll ( Also Tonhöhe, anschlag, und noch mehr). Das kann man sich so vorstellen:
Der Mann, der am Klavier sitzt, ist das Midi, und das Klavier das digitale Instrument. Und in einer .mid stecken die Befehle, um das Instrument ertönen zu lassen. Doch was ist das für ein "Instrument" ?
Jedes System hat von Haus aus ein Instrument, dass das Midi ansteuern kann.
Man kann auch andere Instrumente ansteuren, aber eine .mid file bedient sich immer erst dem Systeminstrument. Das System instrument enthält viele erzeugt Töne (Samples) (Klavier, Gittare, usw.), die alle angesteuert werden können.
Daher , wenn du jetzt deine Stimme in einer Wav file hast, und sie in eine .midi file konvertieren willst,
ist das garnicht möglich, da deine Stimmen ja nicht im Instrument enthalten ist, deshalb kann man auch nix hören, daher die midi file hat nix, was sie ansteuern kann.
Natürlich könnte man auch ein Instrument erstellen, wo jeder Ton aus der wav (oder sonstiges) abgespeichert wurde, aber dann bräuchte jeder dieses
Instrument, bevor er die .mid anhören konnte, dann müsste er noch mit teuren Programmen der .mid befehlen, dass Instrument anzusteuern, und außerdem wäre die Dateigröße viel viel größer, als wenn man es in einer Audiodatei speichert ( eine .mid File ist keine Audiofile, sie enthält ja nur die Befehle (Die Noten) Zum spielen).

Also, is net
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 20:31   #3
 
Benutzerbild von Thrall
 
Registriert seit: 07.10.2003
Spielt gerade: Defcon,Oblivion

Thrall wird schon bald berühmt werden

Standard

Ähm ja ich peil da grad irgendwi garnix aber egal
Was mich jetzt aber verwundert (falls du des in deinem aufsatz erklärt hast tuts mir leid dann bin ich blöd )
ich habe eine sounddatei die als endung .mid hat wie ist das zu verstehen?
Thrall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 20:36   #4
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 30

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Original von Thrall
Ähm ja ich peil da grad irgendwi garnix aber egal
Was mich jetzt aber verwundert (falls du des in deinem aufsatz erklärt hast tuts mir leid dann bin ich blöd )
ich habe eine sounddatei die als endung .mid hat wie ist das zu verstehen?
In dieser .mid sind sind die steuerbefehle enthalten (Noten), die von einem digitalen Instrument abgespielt werden (also normalerweise vom Standardinstrument, das im System integriert ist).
Sag dochmal, warum du das ganze machen willst, dann kann ich dir helfen
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 20:44   #5
 
Benutzerbild von Thrall
 
Registriert seit: 07.10.2003
Spielt gerade: Defcon,Oblivion

Thrall wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich würde gerne datein auf .mid verkleinern weil die irgendwie extrem klein sind auch bei hoher größe damit ich die auf meine hp laden kann ( sonst dauert des immer so lang >.< )
Thrall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 21:00   #6
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 30

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jeder Computer hat sozusagen viele Töne schon auf der Festplatte, und in einer .mid steht drin, welche Töne abgespielt werden sollen.
Daher kann z.b. kein Gesang abgespielt werden, wel ja sowas garnicht im Sandart Instument drin ist (Also nicht auf der Fstplatte drauf is),
Und da bringt dir selbst die tollste .mid nix *g*. Aber es gibt sehr gute Midi Versionen von Liedern, die nachgespielt wurden (das ist auch legal).
Du kannst auch ne MP3 als Hintergrund Musik einfügen, allerdings machst du dich dann beim Phonoverband und den Modemkrücken unbeliebt
Also, falls du Musik für deine HP brauchst, und du weist, was du willst (also den Interpreten oder den Titel) , guck hier
Und falls du ein bestimtes Genre anpeilst, findest du hier Midi files von unbekannten Interpreten.
Dazu möchte ich noch sagen, dass ich Musik auf HPs lästig finde, aber das sei dir überlassen
Viel Spaß
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 21:46   #7
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Ich will jhetzt nicht Spamen oder so, aber es geht.
Mir fällt bloß das Programm nicht ein, aber eins sage ich voraus, da ist nich einfach ein Button mit "jetzt konvertieren" sondern du musst die Instrumente und alles angeben und wie viele Instrumente das sind und dann versuchts beim Kovertieren die Töne zu finden. Sehr kompliziert!!!
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 09:54   #8
 
Benutzerbild von Thrall
 
Registriert seit: 07.10.2003
Spielt gerade: Defcon,Oblivion

Thrall wird schon bald berühmt werden

Standard

vielen dank für eure hilfe ich glaub in dem fall lass ich die musik entweder ganz weg oder mach ne andere datei
Thrall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 14:45   #9
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von Morku
Ich will jhetzt nicht Spamen oder so, aber es geht.
Mir fällt bloß das Programm nicht ein, aber eins sage ich voraus, da ist nich einfach ein Button mit "jetzt konvertieren" sondern du musst die Instrumente und alles angeben und wie viele Instrumente das sind und dann versuchts beim Kovertieren die Töne zu finden. Sehr kompliziert!!!
Ausm MP3 raus? aha... wie soll das denn gehen?... wenn ich mehrere Stimmen hätte, dann könnte ich jede Stimme einem Midikanal zuweisen, aber ein MP3 bzw. WAV-File besteht nur aus einer Stimme. Selbst aber wenn ich mehrere Stimmen hätte, fehlten mir Informationen bezüglich dessen, was er da spielen soll... also Zeitpunkt der Note, Höhe der Note, Anschlag der Note, Länge der Note.
Wenn das einfach so ginge, Soundfiles in .mid's umzuwandeln, frag ich mich, warums dann soviele Leute gibt, die ständig irgendwelche Lieder als Midi-File erstellen.
Aber wie dem auch sei. General-Midi, bzw. der in die Soundkarte integrierte Syntheziser klingt scheiße. MP3 auf die hp packen oder oder ganz weg lassen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
umwandeln starski Art 0 04.10.2005 17:25
Umwandeln von Bild psp freak PC/Mac 36 20.06.2005 19:57
rm format umwandeln KeySonic Sonstiges (PSP) 12 09.06.2005 14:41
Videos umwandeln von 3gp auf mpg4 Bitte Lesen! tom007 Sonstiges (PSP) 1 24.03.2005 23:40
Umwandeln von .3gp Dateien in andere Videoformate ~drake~ PC/Mac 6 15.03.2005 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231