PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.10.2002, 19:19   #1
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard Pocket PCs - Konkurrenz für den GBA?

Servus!

Was mussten meine Augen kürzlich im Fernsehen sehen? Rayman für Windows CE, bzw. Pocket PCs und Palm OS! Nein, sowas.

Aber während die Palm-Variante noch wie die Game Boy Color-Version aussieht (Infos übrigens hier ) kann die Pocket PC-Version mit dem GBA locker mithalten.

Klar, die Steuerung dürfte eigentlich nicht so gut sein. Oder? Da die meisten Pocket PCs über ein Steuerkreuz verfügen geht es trotzdem ganz gut!

OK, den ersten Schock überwunden, da denke ich: He, Trunx, dein Gehirn spielt jetzt völlig verrückt! Tomb Raider für die mobilen M$-Biester! Und nicht wie auf dem GBA als 2D-Version! Nene, sondern full 3D und wunderschön!

Da hats mich echt von den Socken gehauen. Was haltet ihr von den Games? Sind das die Nachfolger des GBA?

Und noch etwas: Das Nokia 7650 kann Doom in super Qualität abspielen. Eine weitere Konkurrenz? Handys? Fragen über Fragen...

euer Trunx
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2002, 19:45   #2
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ersten möchte man eine Konsole haben,mit der man Spielen kann,nur spielen,es muss unmengen von Spielen haben ,eine gute Steuerung und eine geile Grafik haben und welche Konsole hat das?
Der GBA hat das.

Die PDAs sind eh viel zu teuer .Und dann gibt es die Spiele auch nicht auf jedem PDA.
So ein richtig guter PDA kostet locker -300-500 Euro.
Welches Kind oder Jugendlicher kann sich das leisten?
Ältere Leute mit ein paar Ausnahmen spielen doch eh kein PDA oder GBA Spiele.
Ausserdem ist die Steuerung es miserabel.(Denke ich mir mal oder einfach nciht so gut)
Und kein normales Kind kann sich so ein Handy leisten.
Trunx mein Junge zurücklehnen und Tee trinken. edit by trunx: *g* klang das jetzt so verstört? *rofl*
Der GBA wird die Nummer 1 bleiben.
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 19:47   #3
Gunfire
Gast
 


Standard

servus,

also mein vater und mein bruda sind bei siemens und ham beide nen pocket pc der von meinem vader hat n steuerkreuz und ich hab schonmal ne demo von rayman darauf gezockt und ich finds grässlich die graphik ist zweifellos gut aber die steuerung, naja man muss den ppcquer halten und dann mit dem steuerkrez und 2 digitalen tasten auf dem bildschirm springen und energiebälle werfen.das ist echt ätzent weil man erstens den bildschirm durch das fett an den fingern verschmutzt und 2. reagieren die manschmal nicht und das ist öde wenn mann dauernt wo reinfällt. und über tomb raider kann ich nur schweigen da sind die knöpfe am unteren bildschirmrand und man muss sie mit dem stift antippen.

also Gba 4 ppc

PS:der ppc von meinem vater hat 500 € gekostet
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 22:23   #4
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denke mal, dass Organizer, Handy und Handheld-Spielgerät über kurz oder lang zu einem einzigen Gerät verschmelzen werden. Ich weigere mich jedenfalls, auf dem Handy irgendwelche Depperlspiele zu zocken, so lange diese nicht mit GBA-Spielen mithalten können.

Richtig gute Handy-Spiele wirds glaub ich erst mit der Einführung von GPRS geben ... außerdem muss die Java-Unterstützung noch besser und die Handy-Displays größer werden. Und: Dem Handy fehlt natürlich ein gutes Steuerkreuz ...

Am liebsten wäre mir ein GBA, mit dem ich auch telefonieren und Termine planen kann. Ne kleine Cam auf der Rückseite wär auch nicht schlecht *hihi*.
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2002, 22:37   #5
RockstA
Gast
 


Standard

Schaut euch mal auf www.konsolen.de das Teil "Tiger Game.com" an - das n Handheld mit Organizer etc.. und 2 Slots für Spielemodule... Für die Kiste gibts Resident Evil 1 und 2 !!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 08:54   #6
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, ganz nett ... aber das Teil hat kein Farbdisplay. Auch wenn die Grafik relativ detailliert sein sollte, möchte ich nicht wieder in die Zeiten des alten Gameboys zurückfallen. Ein aktueller Handheld mit Graustufendisplay ist doch ein Witz.

Die Anordnung der Buttons ist auch nicht so toll. Die äußeren beiden Knöpfe müssten wie beim SNES leicht nach oben versetzt sein, damit der Daumen einen natürliche Seitwärtsbewegung machen kann ...

Und nur wegen nem tragbaren Resident Evil kauf ich mir so ein Teil nicht. Kauf mir ja nicht mal nen Cube nur wegen RE.
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 14:04   #7
 
Registriert seit: 25.01.2002
Alter: 33

010110 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

010110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für wahr, ich wollte mit der Anschaffung eines PDAs noch etwas warten. Den GBA habe ich mir nur angeschafft, weil mein Notebook mir zu groß vorkommt.
Aber so ein Hanheld wäre selbstverständlich eine Alternative.
Außerdem hat dieser weit mehr Funktionen als ein GBA, und hebt zudem die soziale Prestige.
010110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 14:07   #8
RockstA
Gast
 


Standard

Also ich würde mir den Tiger Game.com holen - so ein PDA mit Games is doch was! Ausserdem kann man ihn mit einem Modem upgraden! Und Resi1&2 *GG* Ausserdem hat der ein Touchscreen !!!!!!!!1

EDIT: Als GBA Alternative is das doch ok!!

Besser als ein Wonderswan, für den es eh nur Japanogames gibt!!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 14:11   #9
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

*lol* hat einer von euch schonmal das Resi-Game für den Tiger gesehen? Das is uke:

ne, danke, das is keine Alternative. Ich finds nur faszinierend, dass ein Pocket PC die 3D-Grafik von Tomb Raider schafft und unser kleiner GBA nicht, der eigentlich für Games ausgelegt ist... Tomb Raider GBA in 3d wäre doch was, oder?
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 14:13   #10
RockstA
Gast
 


Standard

@Trunx: Hast du Sceenshots oder ein Link, wo ich das Resi be gutachten kann??
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 17:16   #11
 
Registriert seit: 01.07.2002

Schibbe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,

ist ja klar das ein Pocket PC bessere Grafik hat, bei den meisten sitzt ja auch ein 206 Mhz Prozeesor drin (bei den neueren sogar 400 Mhz).

Was halt geil ist, ist das man einige Games vom Internet runterladen kann. Es gibt sogar en Prog, mit dem man alle alten Lucas Arts Adventures aufm PDA zocken kann. Und für Strategiegames ist er auch recht geil (wegen Touchscreen).
Original kosten die Spiele übrigens nur 20 - 30 €.

Wären die PDA´s net so teuer würd ich mir einen kaufen.


mfg Schibbe
Schibbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 17:27   #12
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ist daren so besonders.
Das ist eigentlich der kleine Bruder vom Leptop(hoffe,dass es so geschrieben wird).
Ein Leptop ist manchmal auch stärker als ein normaler Computer(Mit einem Tower)
Also ist der PocketPC auch stärker als der GBA.
Wer möchte denn soviel geld ausgeben?
Und für den GBA gibt es eh bessere Spiele.
Ein richtig guter kostet auch 500.
Der preis ist nur so teuer ,weil alles ganz klein gearbeitet wurde.
Ein Tower mit 250 M kostet viel weniger.
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 17:32   #13
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 41

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vor allem verbraten diese Pocket-PCs Strom wie blöd. Wirklich "unabhängig" von der Steckdose ist man mit den Dingern nicht. Spiele wie das 3D-Tomb Raider oder Quake sind da natürlich besonders energieaufwendig. Ausserdem wird auch im ausgeschalteten Zustand Strom verbraucht.

Da lob' ich mir doch meinen GBA, den ich ein paar Tage in meinem Rucksack herumschleppen kann und immer mal wieder zum Spielen hervorziehen kann, ohne dass ich immer an die Batterien denken muss...
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 20:18   #14
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nieder mit den PocketPCs,Nieder mit den PocketPCs.


Nein,jetzt mal ehrlich.Die PocketPCs werden es eh nie schaffen.
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2002, 13:34   #15
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So, hab mal wieder was neues. Sony Ericsson bringt ja Anfang Januar das Smartphone P800 auf den Markt. Inklusive mehrerer Spiele.
Neben einem Schach, dass man über SMS spielen kann, gibts noch das hier:

Men in Black 2

und

Ein Stunt-Racer

Was meint ihr? Sieht ja net schlecht aus für ein Handy-Game!

PS: Die entwickeln auch für den GBA!!!!!
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2002, 16:41   #16
 
Registriert seit: 25.01.2002
Alter: 33

010110 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

010110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist das ein UMTS Mobiltelephon?
010110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2002, 16:51   #17
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von 010110
Ist das ein UMTS Mobiltelephon?
nope, gsm. Ein geniales Gerät! Soll ca. 750 Euro kosten (ohne Vertrag), hat ne Kamera, Triband, Video-Player, PDA, etc. etc.

Link: http://www.sonyericsson.com/P800
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 01:58   #18
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also für ein HANDY ist die Grafik hammermäßig gut find ich. Erinnert mich an die Zeit, als die ersten 3D-Spiele herauskamen ... Another World, Flashback usw.

Trotzdem kauf ich mir erst wieder ein neues Handy, wenn sich UMTS (oder ein anderer ähnlicher Dienst) durchgesetzt hat.

Und so weit weg wäre ich ja jetzt mit diesem Handy gar nicht mehr von meinem GBA-PDA-Handy
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 12:49   #19
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Werd euch nen Test-Bericht liefern, wenn ichs hab Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern... He, Sony, will ein Testmuster für unsere GBA-Seite!
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 12:12   #20
 
Registriert seit: 04.11.2002
Alter: 39

o0Fr€4K0o hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

o0Fr€4K0o eine Nachricht über ICQ schicken o0Fr€4K0o eine Nachricht über AIM schicken o0Fr€4K0o eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Spiele@PALM:
Ich hab nen Palm und hab natürlich auch Spiele drauf (den PALM hab ich halt immer dabei). Aber abgesehen von Schach und dergleichen kann man nicht von spielen reden. Rayman hab ich ausprobiert, auch V-Rally - ist ganz lieb und nett, aber bevor ich für sowas Geld ausgebe verschenck ichs lieber, mit den paar Tasten ist so ziemlich jedes Spiel unspielbar.

Spiele@PocketPC:
kann ich nichts darüber sagen, hab ich noch nicht probiert. Aber da die Dinger von der Bedienung nicht recht viel anders sind als ein PALM denk ich mal dass da die gleichen Probleme auftreten....

Spiele@Handy:
Dank JAVA war ja das schon vor langem vorauszusehen. Ich denk aber mal dass das auch keine Wirkliche Konkurenz zu Konsolen werden kann - Steuerung kann nicht gut sein (ausser es kommt ein SpieleHandy raus, aber da kann man sich dann gleich ne Konsole kaufen), Display, ..... und das Wichtigste: Der Endgegener steht kurz vor der Vernichtung, man selber hat grade noch genug Energie um es zu schaffen, *riiing* genau jetzt ruft wer an. OK, Pausefunktion wird für sowas sicher integriert aber ich denke mal jeder kennt das Problem des "wieder ins Spiel reinkommen".

-> Alles nette Spielereien, aber nichts für Leute die sich von einem Spiel was erwarten
o0Fr€4K0o ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pocket PCs Cawz[oN] PC/Mac 48 30.12.2005 07:53
Gba games für den PC timon Hilfe (GBA) 3 03.11.2005 16:40
X-COM für den GBA!? chromax Spiele (GBA) 6 01.04.2005 14:57
gba-Programme für den PC aleaic Development Abteilung 9 05.05.2003 17:20
Ladestationen für den GBA! Advanceboy Hardware (GBA) 4 11.12.2001 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231