PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.03.2005, 09:56   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard Frage bezüglich Strategie-Spiele-in-Schule *g

Hi LEutz.

Bei mir anner FH treffen sich mein Kurs jeden Freitag mittag in einem PC raum um so schrott games (Flash) übers LAn zu zocken.

JEtzt wollen wir n Strategie-Spiel auf den Rechnern installieren...nur wissen wir net so wirklich welches *g*

Also Zeit haben wir immer so 2 Stunden. Net mehr! Uns schweben die Games so vor Augen:

StarCraft-Brood War
Age of Empires 2
Age of MYthology
C&C Generals
WarCraft 3

Was denkt ihr wäre für dieses Vorhaben am besten?
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2005, 10:12   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Frage bezüglich Strategie-Spiele-in-Schule *g

Also von den Spielen find ich eigentlich keins so wirklich gut, Warcraft 3 geht noch. Aber ich kann dir nur Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde empfehlen. Das Spiel ist einfach nur genial, es gibt 4 verschiedene Armeen, aber es können halt nur 8 Leute auf einmal spielen. Da kommts dann drauf an wie viele Leute ihr seid. Aber ansonsten isr das Spiel einfach nur geil
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 12:29   #3
MLI
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 30

MLI hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MLI eine Nachricht über ICQ schicken MLI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich würde dir empfelen Warcraft 3.
Ich spiele auch das spiel ist wirklich geil und das BAT. Net
ist noch geiler man kann dort eigen spiele auf machen das macht am meiseten bok.
Peac
MLI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 13:28   #4
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, gut wäre ja ein kurzweiliges, schnelles Match, in das man einfach reinklommt. Das geht vor allem mit Warcraft 3 recht gut. Wenn die Rechner es hergeben solltet Ihr ebenso unbedingt mal Warhammer "Dawn of War" anzocken. Das schockt sich ohne Ende...
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 13:46   #5
MLI
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 30

MLI hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MLI eine Nachricht über ICQ schicken MLI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Oder du kannst auch mal Starcraft an zocken ist ja nicht neu aber wird von e-sptorler sehr viel angezockt.
Peac
MLI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 13:54   #6
 
Registriert seit: 24.02.2005

D-Trox hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

starcraft broodwar ist wohl eindeutig das beste in der liste.
nicht umsonst zählt dieses spiel trotz des alters zu den am häufigsten online gespielten spielen.
an das spiel kommen die meisten neuen RTS nicht wirklich ran.
D-Trox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 14:02   #7
MLI
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 30

MLI hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MLI eine Nachricht über ICQ schicken MLI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gut das du das spiel als gut bezeichnest denn ich spiele auch mal ap und zu und das spiel wunderbar.
Peac
MLI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 14:19   #8
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von MLI
Gut das du das spiel als gut bezeichnest denn ich spiele auch mal ap und zu und das spiel wunderbar.
Peac
Abgesehen vom Rest Deiner Rechtschreibung/Satzstellung ("ap und zu"), tippe doch wenigstens Deinen Gruß richtig: Es heißt: Peace! :P
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 14:27   #9
MLI
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 30

MLI hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MLI eine Nachricht über ICQ schicken MLI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

^^ sorry man kommt nicht wider vor
Peace
MLI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 15:06   #10
 
Registriert seit: 30.12.2004

Black*Death hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Black*Death eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich würde auch Warcraft 3 holen oder c&c generäle.
Black*Death ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 17:02   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Star Craft, da machen auch die ältesten Rechner mit
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 17:04   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

StarCraft Brood War würde ich zuallererst ausprobieren, ist meiner Meinung nach einfacher als Warcraft 3, ich komme jedenfalls besser mit StarCraft zurecht. Warcraft III wäre natürlich auch noch super, wenn die Computer in der Schule das schaffen, man weiß ja nie. *g*
Age of Empires 2 könntet ihr auch problemlos installieren, das Spielt hat solch niedrige PC-Anforderungen und ist auch recht einfach zu handlen.
Command & Conquer Generals finde ich jetzt nicht so pralle, genau so wie Age of Mythology, kommen mir einfach langweilig rüber. Jedenfalls kam mir das schon so in einigen Multiplayerschlahten vor.
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 17:11   #13
 
Registriert seit: 24.02.2005

D-Trox hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jo. C&C generals und AoM und viele andere neuere RTS sind eben spielerisch nicht wirklich mehr als durchschnittskost.
man könnte streckenweise meinen seit broodwar hat das genre keinen wirklichen spielerischen fortschritt gemacht.
D-Trox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 18:23   #14
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Original von Cheero
StarCraft Brood War würde ich zuallererst ausprobieren, ist meiner Meinung nach einfacher als Warcraft 3, ich komme jedenfalls besser mit StarCraft zurecht. Warcraft III wäre natürlich auch noch super, wenn die Computer in der Schule das schaffen, man weiß ja nie. *g*
Age of Empires 2 könntet ihr auch problemlos installieren, das Spielt hat solch niedrige PC-Anforderungen und ist auch recht einfach zu handlen.
Command & Conquer Generals finde ich jetzt nicht so pralle, genau so wie Age of Mythology, kommen mir einfach langweilig rüber. Jedenfalls kam mir das schon so in einigen Multiplayerschlahten vor.
Nö! :P

C&C Generals ist der Star jeder LAN
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 18:42   #15
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Warhammer 40K Dawn of War oder Ground Control 2...
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 18:50   #16
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 38
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn die Rechner es mitmachen würde ich auch zu Warhammer 40.000 - Dawn of War raten! Es ist wirklich nicht schwer zu erlernen, v.a. das komplizierte Micromanagement der Enheiten fällt weg, bzw. reduziert sich auf ein Minimum. Wenn ihr aber so 4v4 spielen wollt werden die Rechner bei Massenschlachten ganz schön beansprucht. In diesem Fall wäre Wacraft III mein absoluter Favorit, das läuft auch auf älteren Rechner noch ganz brauchbar und ist imo das wohl beste Strategiespiel ever (JAAA auch besser als Starcraft ) .
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 19:50   #17
 
Registriert seit: 24.02.2005

D-Trox hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von ubo
C&C Generals ist der Star jeder LAN
wo?
D-Trox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 20:38   #18
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 28

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Trunx
Star Craft, da machen auch die ältesten Rechner mit

nur wirds nach ungefähr 60-80 h auch mal langweilig naja ich habs bis zum erbrechen gezockt früher ^^ jetz isses aber langweilig weils einfach zuwenig rassen gibt
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 21:54   #19
 
Registriert seit: 24.02.2005

D-Trox hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hm... zu wenig? es gibt 3 komplett verschiedene. zwar bieten viele neuere RTS auch 3 oder mehr, aber die spielen sich oftmals doch alle sehr ähnlich.
D-Trox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 22:05   #20
MLI
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 30

MLI hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MLI eine Nachricht über ICQ schicken MLI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich finde das von allen Strategie spielen zur zeit die besste Warcraft 3 TFT
ist und Starcraft broodwar.
Peace
MLI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Strategie Spiele auf der 360 ___ Spiele (Xbox 360) 14 10.01.2007 18:25
Frage bezüglich Untold Legends 2 Sir D8kavd Infrastruktur (PSP) 6 13.12.2006 19:52
Frage zu Spiele Rhönmaus Hardware (GBA) 5 13.03.2006 16:29
Frage bezüglich Verwarnung | Überdenken? fsimonp Seiten- und Forumfeedback 12 20.11.2005 23:22
Hilfe bezüglich E-Bay Kenny Playstation 2 6 01.03.2004 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231