PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.03.2005, 12:14   #1
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Kostenloses Betriebssystem Linux?

Hi ich habe Linux Knoppic 3.7 aber das lässt sich nuicht instalieren, startet nur von CD. Gibt es noch ein kostenloses Linux das man instalieren kann?
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2005, 13:10   #2
 
Benutzerbild von (+44)
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 31

(+44) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

(+44) eine Nachricht über ICQ schicken (+44) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Knoppix ist lediglich die Live-CD von Debian, also eine Testversion, die nicht installierbar ist.

Debian kannst du Hier downloaden, frü Linux-Anfänger ist SuSe allerdings empfehlenswert. Klick
Einfach das CD/DVD-Image Downloaden und mit Nero Brennen.
(+44) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 13:20   #3
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Knoppix lässt sich installieren.

Unter den Knoppix-Tools gibt es einen Befehl namens "Dauerhaftes Knoppix-Image erstellen" mit dem kann man Knoppix auf die Festplatte laden. Das kann recht praktisch sein, da man so sehr schnell ein voll funktionstüchtiges Linux auf Debian-Basis mit KDE instalieren kann. Bei Debian dauert das viel länger.

SuSe ist nicht so toll wie alle immer meinen. Mit einem Debian arbeitet man dank Package-System IMO bequemer.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 14:37   #4
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Bad Pyrmont
Alter: 31

Blacktron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blacktron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In solchen Fällen rate ich zu LinuxIso.org.Such dir da ne Distribution aus die dir gefällt,lad se runter und brenn se auf ne CD
Blacktron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 14:39   #5
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ubuntu-Linux soll zB auch ein bequemes Anfänger-Linux sein..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 15:39   #6
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ICh hab kein Bock nochmal eine CD zu brennen, Knoppix reicht mir. Wie mach ich das auf die HD mit open office usw.?
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 16:50   #7
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 30

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Original von Tom
Knoppix lässt sich installieren.

Unter den Knoppix-Tools gibt es einen Befehl namens "Dauerhaftes Knoppix-Image erstellen" mit dem kann man Knoppix auf die Festplatte laden. Das kann recht praktisch sein, da man so sehr schnell ein voll funktionstüchtiges Linux auf Debian-Basis mit KDE instalieren kann. Bei Debian dauert das viel länger.
[...]
Es gibt übrigens auch schon Knoppix 3.8
Ich wäre mit dem installieren allerdings etwas vorsichtig, Bob hats die Festplatte zerschossen *g*
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 16:55   #8
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe eine neue Platte aus der XBox
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 17:26   #9
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Bad Pyrmont
Alter: 31

Blacktron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blacktron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Link

Da kannste dir das raussuchen was du brauchst.
Blacktron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 20:06   #10
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 34

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Tom
Ubuntu-Linux soll zB auch ein bequemes Anfänger-Linux sein..
Ubuntu is wirklich !!

Vor allem hat es meine Centrino WLan einwandfrei erkannt

Kann ich wirklich nur empfehlen!

Aber für den Server setz ich doch lieber auf ein "reines" Debian...
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 20:25   #11
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Bad Pyrmont
Alter: 31

Blacktron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blacktron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Anaconda
Zitat:
Original von Tom
Ubuntu-Linux soll zB auch ein bequemes Anfänger-Linux sein..
Ubuntu is wirklich !!

Vor allem hat es meine Centrino WLan einwandfrei erkannt

Kann ich wirklich nur empfehlen!

Aber für den Server setz ich doch lieber auf ein "reines" Debian...
Bei nem Server kann man sich auch so "Spielereien" wie GUI sparen Ausserdem installiert man den einmal und dann nie wieder ,dann darfs schon komplizierter sein
Blacktron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 20:29   #12
 
Registriert seit: 19.03.2005
Alter: 34

Atomara hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Atomara eine Nachricht über ICQ schicken Atomara eine Nachricht über MSN schicken
Standard

auch auf meinen rechner läuft der tux als hauptbetriebssystem


knoppix kann man soweit ich weiß auch installieren
Atomara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 20:46   #13
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Ollifant
Es gibt übrigens auch schon Knoppix 3.8
Ich weiß, hab mir ja eine signierte Knoppix 3.8 CD persönlich von Kurt Knopper abgeholt.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 20:51   #14
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Bad Pyrmont
Alter: 31

Blacktron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blacktron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Tom
Zitat:
Original von Ollifant
Es gibt übrigens auch schon Knoppix 3.8
Ich weiß, hab mir ja eine signierte Knoppix 3.8 CD persönlich von Kurt Knopper abgeholt.
Der heißt Klaus Wollt mir auch mein Laptop signieren lassen Aber Klaus hab ich dieses Jahr nicht gesehn und Daniel Visarius hab ich zwar zugequatscht,dann aber Laptop vergessen
Blacktron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 08:34   #15
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Konsole öffnen, und eingeben "sudo knoppix-installer", während der Installation Frozen Bubbel zocken, Glücklich sein. *g*
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 13:50   #16
coo
 
Registriert seit: 07.03.2005

coo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nimm madrake, geeignet für anfänger
coo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 16:44   #17
 
Registriert seit: 23.12.2004

Lao-Tse hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lao-Tse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

SphinxOS ist auch nicht schlecht, bassiert auf MEPIS und das hat meiner Meinung die beste Hardware erkennung. Wenn du mehr Zeit haßt und dich einarbeiten kannst täte ich gleich Debian nehmen.

So jetzt zur Knoppix: Mach auf der Festplatte eine Partition, im Dateiformat ext3 und eine Linux Swap-Datei/Partition(ca. 512 MB). Beides kannst du mit dem auf der Knoppix-CD enthaltenem Tool qtparted machen. Danach startest du die Konsole und gibst sudo knoppix-installer ein.
Lao-Tse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 16:48   #18
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Lao-Tse

kannst du das so schreiben, was ich schritt für schritt machen muss? Ich drucke mir das dann.
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 19:56   #19
 
Registriert seit: 23.12.2004

Lao-Tse hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lao-Tse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mal hier wenn dir die erklärung nicht reicht schreib ich in den nexten Tagen eine Schritt für Schritt Erklärung, hab jetzt blos, nicht so viel Zeit
Lao-Tse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 23:15   #20
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kannst du jetzt erklären was ich machen muss?
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linux od. anderes Betriebssystem auf Server 1337 PC/Mac 4 29.05.2007 15:31
Linux + Windows XP -> Linux gelöscht -> Problem! Lord Arganir PC/Mac 20 13.05.2007 16:16
Betriebssystem von DVD BlackLiquid PC/Mac 1 06.07.2006 15:03
Betriebssystem gothic-ente Hardware (N-Gage) 12 19.03.2005 19:37
Welches Betriebssystem? fire PC/Mac 54 11.11.2004 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231