PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.03.2005, 18:25   #1
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Rundenstrategiespiele - Aktuelle Referenz?

Suche Rundenstrategiespiele bin auf dem Sektor aber nicht mehr so informiert.

Das letzte was ich so in diesem Sektor gespielt habe war vor Jahren History Line 1914-1918 und die alten Battle Isle Teile - wenn man auch will Advance Wars aber das ist doch etwas primitiv (zu sehr aufs Stein-Schere-Papier ausgelegt).

Würde gerne mal wieder ein schön komplexes Spiel spielen. Was ist den so das Beste in diesem Sektor?
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2005, 18:48   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also anhand dieses Threads kann man sehen, dass es derzeit fast kein aktuelles Rundenbasiertes Strategiespiel gibt. Gab es nicht mal ein Herr der Ringe Titel, der auf Rundenstrategie ausgelegt wurde?
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 18:57   #3
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ok Aktuel ist vielleicht falsch ausgedrückt aber was wird den so in der Szene so als Referenz gehandelt?

Historyline Battle Isle dürften ja nicht mehr unter XP laufen. Hier müsste ich vielleicht mal mit den Dosemulatoren beschäftigen.

Und kann es sein das es keine richtige Plattformseite gibt die sich mit sowas beschäftigt? Ich dachte immer das Genre hätte noch viele Fans.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 20:22   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Battleisle der Androsia Konflikt und Jagged alliance sind so die neusten und besten rundenstrategiespiele, die ich kenne.
Leider scheint das Genre irgendwie unterzugehen.
Wenn du sowas wie Heroes magst, solltest du mal age of wonders 2 probieren !
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 20:28   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

panzer general (die alten teile bis panzer general 3d, die neuen aber dem 4er nich mehr) sind sehr gut und vor allem durchaus recht komplex, komplexer als advance wars.
viele einheiten, verschanzung, unterstützungfeuer etc machen das ganze sehr interessant. gibt im inet auch verbesserte versionen (einfach mal zB nach RSF suchen, da gibts dann auch bunker, minen, panzersperren etc). und panzer general 3D sieht sogar optisch halbwegs ansprechend aus. da brauch man schon ein weilchen bis man da gut drin ist.

was auch noch recht bekannt ist ist "steel panthers", da gibts sogar nen freewaredownload und auch recht häufig neue szenarien, maps und so (zu PG3D aber auch).
sind beides vielleicht keine "referenzen" mehr, aber dennoch sehr komplexe spiele und onlineligen gibts auch genug zu beiden.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 20:44   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard RE: Rundenstrategiespiele - Aktuelle Referenz?

Zitat:
Original von PSP-USER
Suche Rundenstrategiespiele bin auf dem Sektor aber nicht mehr so informiert.

Das letzte was ich so in diesem Sektor gespielt habe war vor Jahren History Line 1914-1918 und die alten Battle Isle Teile - wenn man auch will Advance Wars aber das ist doch etwas primitiv (zu sehr aufs Stein-Schere-Papier ausgelegt).

Würde gerne mal wieder ein schön komplexes Spiel spielen. Was ist den so das Beste in diesem Sektor?
Das beste in diesem Sektor ist Pathway to Glory auf dem N-Gage, aber für ein Spiel lohnt sich wohl kein ganzer Handheld
Gute Spiele für den PC sind:
- Jagged Alliance 2
- Incubation
- Panzer General, Star General, Fantasy General und Konsorten
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 21:28   #7
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich besitze den N-Gage QD also kann ich mir Pathway to Glory mal angucken - soll ja irgendwo eine Demo geben.

Jagged Alliance 2 besitze ich natürlich und solche Games meinte ich eigentlich auch garnicht.

Panzer General von dem habe ich schon mal gehört. Sind Teil 3 und 3D XP tauglich?

Fantasy General kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube den Titel habe ich als kleines Kind gespielt.

Steel panthers ebenfalls...

Erstmal danke an alle.

Am besten wären so Sachen wie Panzer General. In welcher Umgebung die genau spielen sind egal - obwohl Amerikanischer Bürgerkrieg, 1. oder 2 Weltkrieg würde ich bevorzugen.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 21:44   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

also panzer general ist xp-tauglich. die versionen sind aber etwas durcheinander. das englische panzer general 2 ist bei uns panzer general 3d. das echte panzer general 3d ist bei uns panzer general 4 (unternehmen barbarossa bzw western assault). vom dem würd ich aber abraten.
fantasy-general ist ähnlich panzer general, ist ein spiel der so genannten "five-star-series". fantasy general, allied general (2ter weltkrieg), star general (irgendwas mit weltraum glaub ich), dynasty general (moderner krieg in ostasien) sowie pazific general/admiral (2ter weltkrieg in südostasien).
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 02:14   #9
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Etherlords 1 und 2 sind rundenbasierte Games!
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 05:06   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich kann nur Master of Orion 2 empfehlen. Ein besseres Runden-Strategie Spiel gibt/gab es nie. Schade, dass nen Scenario oder Kampagnen Modus fehlt. Trotzdem endgeiles Game
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 12:49   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wenn du auch ältere Fantasy Spiele in betracht ziehst kann ich dir noch Demon World empfehlen.
Gibts auch als Brettspiel und die Regeln dort sind sehr genial, schlagen die von Warhammer um Längen !
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 13:26   #12
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Zeri
Etherlords 1 und 2 sind rundenbasierte Games!
Wo du die beiden nennst, fällt mir dann natürlich sofort die ganze Heroes of Might and Magic Reihe ein. Die ist klasse
Und da du History Line erwähnt hast, guck dir mal 1914 an.
Das wohl erfolgreichste Rundenstrategiespiel mit einer riesigen Community, aber mit scheiß Grafik ist wohl das hier:

Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 19:17   #13
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Star Trek : Birth of the Federation ist auch ein rundebasierendes Strategie Game, und man muss auch nicht unbedingt ein Trekkie sein, um es zu mögen/verstehen
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 12:18   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von tommiboy
Star Trek : Birth of the Federation ist auch ein rundebasierendes Strategie Game, und man muss auch nicht unbedingt ein Trekkie sein, um es zu mögen/verstehen
Wie MoO2 nur schlechter Im LAN schmiert es immer ab, und das Technologie System ist bissle scheiße... Aber trotzdem cool, wenns halt nicht andauernd abschmieren würde ^^"
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 18:23   #15
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Vivi
Zitat:
Original von tommiboy
Star Trek : Birth of the Federation ist auch ein rundebasierendes Strategie Game, und man muss auch nicht unbedingt ein Trekkie sein, um es zu mögen/verstehen
Wie MoO2 nur schlechter Im LAN schmiert es immer ab, und das Technologie System ist bissle scheiße... Aber trotzdem cool, wenns halt nicht andauernd abschmieren würde ^^"
Naja, aber für schlaflose Nächte isses gut geeignet
LAN Probleme... versuch doch mal einen Patch
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 14:58   #16
 
Registriert seit: 30.03.2005

Robson hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Robson eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das gute alte Civ 3 ist auch noch zu empfelen. Da sitzt schon mal gut und gerne mehrere Tage an einem Spiel (naja, kommt drauf an wie lange man am Tag spielt ).
Robson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 15:48   #17
 
Registriert seit: 30.12.2004

Black*Death hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Black*Death eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meinst du so eins mit fantasy figuren?
wenn dann hol dir doch tempel des elementaren bösen, das is über runden.
und es is gar nicht mal so schlecht
Black*Death ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 22:12   #18
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 19.09.2004
Alter: 34

Mastermind wird schon bald berühmt werdenMastermind wird schon bald berühmt werden

Standard

Kennt einer von euch ein Spiel dass so ähnlich ist wie Master of Orion 2 oder Star Trek: Birth of the Federation?
Hat eigentlich einer Master of Orion 1der dritte Teil war ja nicht so doll.

Mfg. Mastermind
__________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schweren Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

-Albert Einstein
Mastermind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 23:10   #19
 
Benutzerbild von MC_Kapslock
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy XIII(PS3) und Sin & Punishment 2

MC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekanntMC_Kapslock ist jedem bekannt

MC_Kapslock eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wartet auf Heroes 5
__________________
Dir ist langweilig? Du weißt nix mit dir anzufangen? du hast bock auf Party?!
Dann schick eine sms mit "FEUER" an die 112!!!
"FEUER" and die 112 und bei dir steppt der Bär!!

MC_Kapslock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 23:19   #20
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Also rundebasierendes Stradegiespiel kann ich nur Heroes empfehlen.
Am schönsten und auch am einfachsten ist noch das aller erste Heroes für DOS, aber Heroes III war auch nicht schlecht! (warum ist das nur nich auf Deutsch erschienen...).
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aktuelle verkaufscharts DerBuhMan Sonstiges (PSP) 1 18.10.2006 16:25
Aktuelle Releaselisten Majin Spiele (Nintendo DS) 2 15.01.2005 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231