PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.04.2005, 18:55   #1
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard Einbauen von RAM

Hallo. Da ich ein totaler Noob in sachen Hardware bin und mich mehr auf Software konzentriere will ich mal lieber nachfragen.
Ich habe mir zusätzlich RAM bestellt und wollte fragen ob es reicht ihn einfach einzusetzen (PC macht den Rest). Ich habe bereits 512 RAM und jetzt kommen nochmal 512.
Da mein PC Dualchannel kann habe ich logischerweise gleich RAM des selben Types gekauft.
Um genau zu sein: 512MB DDRRAM Corsair VS PC400 CL2,5
Muss ich das vieleicht noch aktivieren oder so?
Wäre für hilfreiche Antworten dankbar.
Mein Mainboard ist ein ASUS P4C800-E Deluxe.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2005, 19:09   #2
 
Benutzerbild von TPAniGamer
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Hamburg City
Alter: 33
Spielt gerade: Bully PS2

TPAniGamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Einfach reinststecken und freude haben
__________________
Das ist Hamburg und die Sonne scheint, nein es pisst...
Endlich habe ich meine WII
TPAniGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 19:26   #3
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es mag sein, dass man im Bios den Dual Channel Mode noch aktivieren muss. Einfach mal ins Handbuch schauen. Ansonsten schließe ich mich voll und ganz meinem Vorredner an!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 19:30   #4
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von LaVeguero
Es mag sein, dass man im Bios den Dual Channel Mode noch aktivieren muss. Einfach mal ins Handbuch schauen. Ansonsten schließe ich mich voll und ganz meinem Vorredner an!
Ja, habe ja sowas mal gehört, aber ich bin mir nicht sicher und wenn es keiner so genau weiß, mache ich gar nix! :P
Kann man dann noch irgendwo nachgucken ob er die 1024RAM gefunden hat und Dualchannel genutzt wird?
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 13:04   #5
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 34

Tricky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tricky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie bereits gesagt, musst du den RAM einfach in den freien RAM-Steckplatz stecken. Falls due mehr als einen freien RAM-Slot haben solltest (beim P4C800-E Deluxe sind's glaube ich 4) steckst du das RAM-Modul in den Slot mit der selben Farbe, wie die des schon belegten Slots (in der Regel blau). Dual Channel wird automatisch aktiviert und muss nicht im Bios freigeschaltet werden.
Tricky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 14:40   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und ja nicht falschrum einbauen, also nicht so dass die Lücke zwischen den Pinns nicht in die Lücke des Steckplatzes gesteckt wird. Weil dann geht der Ram kaputt, wenn nicht sogar der Steckplatz, wenn nicht sogar das Mainboard.
Einfach richtig reinstecken und fertig.
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 05:09   #7
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: berlin.124
Alter: 38
Spielt gerade: World of Warcraft

blubbapaul hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blubbapaul eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

falsch rum passt doch gar nich wirklich, ich glaub das merkt man rechtzeitig ^^
blubbapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 15:20   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von blubbapaul
falsch rum passt doch gar nich wirklich, ich glaub das merkt man rechtzeitig ^^
Nein, das passt. Ich hab ja Praktikum in nem Computerladen gemacht (mit Computerreparatur), und es kamen 4 (!) Kunden in 2 Wochen an, dass ihr Computer nicht mehr funktioniert, sie hätten ja nur den Speicher eingesetzt. Und siehe da, die Leute drücken den Ram solange (falschrum) in den Steckplatz, bis es klick macht, egal wieviel Kraft die dafür aufwenden. Bei allen Kunden war natürlich Ram + Mainboard kaputt.

Also, richtig rein erspart Probleme
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 15:59   #9
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: berlin.124
Alter: 38
Spielt gerade: World of Warcraft

blubbapaul hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blubbapaul eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

komische leute
blubbapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 14:44   #10
 
Benutzerbild von Tequila
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Köln

Tequila wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Einbauen von RAM

ich hole mir demnächst einen zweiten ram baustein und zwar den selben der schon drin ist um den dual-channel modus nutzen zu können :
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

ich weiß jetzt nicht genau ob das bei meinem mainboard ( Gigabyte KNF9 oder so) dann automatisch aktiviert wird oder wie kann man dann erkennen dass der dual channel modus aktiv ist?
__________________
Ein wunderschönes Forum ,welches mehr User braucht :

http://zirkus.foren-city.de/
Tequila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 19:07   #11
 
Registriert seit: 17.09.2005

PatTheCat wird schon bald berühmt werdenPatTheCat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Einbauen von RAM

du kannst das im bios sehen...
Aber du kannst auch erstmal unter systemeigenschaften gucken, ob da dann 2 gb steht
__________________
Momentane Favoriten: Battlefield 3 (PC), Anno 2070 (PC), Test Drive Unlimited (Xbox 360), Call of Duty: Black Ops (PS3)
Meine kleine Gamingmaschine
PatTheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 20:37   #12
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 31

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Einbauen von RAM

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
ich hole mir demnächst einen zweiten ram baustein und zwar den selben der schon drin ist um den dual-channel modus nutzen zu können :
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

ich weiß jetzt nicht genau ob das bei meinem mainboard ( Gigabyte KNF9 oder so) dann automatisch aktiviert wird oder wie kann man dann erkennen dass der dual channel modus aktiv ist?
Wenn du den zweiten Speicherriegel in den zweiten gleichfarbigen Slot wo auch der andere drinsteckt reinsteckst, ist Dual Channel meist automatisch aktiviert.

Um es zu prüfen, lad dir CPU-Z runter, der zeigt dir das an.

Wenn kann man es sicher im BIOS einstellen.

In der Systemsteuerung/Systemeigenschaften wird so oder so 2GB stehen, das hat nichts mit Dual Channel zu tun.

Nick
__________________

Geändert von nick2503 (10.03.2007 um 20:39 Uhr)
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PS2 in Auto einbauen Trouble-Maker Sonstiges 23 27.05.2007 16:23
Entspiegeltes Display Einbauen? seriousx9 Hardware (PSP) 31 03.06.2005 07:00
PSP ins Auto einbauen!? KRAPPE Hardware (PSP) 16 28.04.2005 10:45
firmen die mods einbauen? Konfurzius Hardware (GBA) 2 22.04.2003 21:20
MODs in HAM einbauen RockstA Development Abteilung 2 18.10.2002 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231