PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.04.2005, 14:50   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Miranda 0.4

Neue Version vom Miranda Messenger ist draußen, könnt ihr euch bei miranda-im.org ziehen. Ich werds gleich mal ziehen.

Und da es noch keinen offiziellen Miranda Thread gibt, wird der Thread hier bitte nur für Miranda gebraucht. Fragen, Plugin-Tipps etc., viel Spaß!
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2005, 14:52   #2
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 36
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie kann ich in dieser bekackten version multimessages verschicken!

hop hop cheero finds raus!
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 15:49   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab die ganzen Optionen durchgeguckt und nirgends etwas von Multi-Messaging gefunden, kann es sein, dass die es rausgebaut haben? Vielleicht gibts ja auch nen Plugin, dass dieses Multi-Messaging wieder einbaut?

@Topic: Also ich habs mir jetzt mal installiert und ich finds klasse. Man merkt nur ein paar Veränderungen, man kann sich jetzt Avatare von anderen Usern angucken, falls vorhanden, und die Icons wurden ein bissel überarbeitet, muss mir mal den Changelog geben. *g*

Also ziehts euch und installiert es, man kanns auch einfach über die alte Version drüberinstallieren, die Plugins werden übernommen, lediglich ein paar Optionen müssen dann noch gemacht werden.
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 15:59   #4
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

ich hab noch die letzte version laufen. das wirklich einzige, was mich stört ist, dass das keinen skin haben kann und halt aussieht wie eine windows toolbox. potthässlich, aber die funktionalität überwiegt gegenüber anderen messangern, also bleibt es drauf.....

die einzige veränderung, die man vornehmen kann, ist doch die hintergrundfarbe der liste, oder? dann bleibt aber immer noch die graue menuleiste oben...
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 16:05   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dafür sind ja Plugins zuständig, die gibts zuhauf auf der Miranda Website *klick*
Hab die aber selbst nicht installiert.
Du kannst aber auch als Backround nen Bild reinhaun, dass dann halt einfach wiederholt wird, hab ich aber auch nicht an.


edit: wie kann ich auch logs von nem chat, z.B. portablegaming im IRC, speichern? Bei mir macht der das nicht.
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 18:06   #6
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 34

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich hab da ein klitzekleines Problem mit der neuesten Miranda-Version. Und zwar würde ich mir gerne einen Avatar reinsetzen, was auch geht, aber niemand sieht ihn! Er wird mir korrekt angezeigt, ist auch nicht zu groß oder so, aber niemand kann ihn sehen Hilfe!
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 18:08   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Kennedy
Ich hab da ein klitzekleines Problem mit der neuesten Miranda-Version. Und zwar würde ich mir gerne einen Avatar reinsetzen, was auch geht, aber niemand sieht ihn! Er wird mir korrekt angezeigt, ist auch nicht zu groß oder so, aber niemand kann ihn sehen Hilfe!
Ich hab dasselbe Problem.

Ist hier wirklich niemand außer uns dreien, die Miranda benutzen?
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 18:09   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Warscheinlich ist das Feature in dem Fall noch in Arbeit und nicht ausgereift.

Waah kaum hat man mal 6 Monate nicht an Miranda Programmiert schon erkennt man nix wieder. Egal, bin nun ja eh auf Linux umgesattelt ...
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 18:55   #9
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So, bin nun auch mal vorläufig mit Miranda unterwegs. Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Plugins?

Was mir z.B. im Vergleich zu Trillian fehlt:
-History wird im Chatfenster angezeigt
-Chatfenster transparent
-Text von Sender und Empfänger in unterschiedlichen Farben
-Infos beim "MouseOver" (IP, last seen etc.)
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 20:37   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also für die History hab ich das Plugin Message Export, so kannst du Dialoge etc. kopieren, ist auf jeden Fall besser als das Standard History Feature.

Und unter Options kannst du genug an den Textfarben ändern, Farbe der User, Farbe des Textes etc. ( Options -> Messaging Log meinst du glaub ich)

Zum Chatfenster & MousOver weiß ich nichts, ich brauch diese Funktionen nicht.
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 22:00   #11
 
Registriert seit: 31.03.2005

männerfeindlich hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich find miranda nich so toll..kA komm nich klar mit dem prog!
männerfeindlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 01:09   #12
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich benutz zwar trillian, wollte miranda aber auch mal ausprobieren.
weiß vieleicht jemand wie ich miranda dazu bringen kann sich beim start automatisch zu verbinden?
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 15:58   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von cubefox
weiß vieleicht jemand wie ich miranda dazu bringen kann sich beim start automatisch zu verbinden?
Rechtsklick im Trayicon auf Online stellen, wenn man das Programm jetzt neustartet, wirds (bei mir zumindest) immer gleich versuchen zu connecten.
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 17:09   #14
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Hm, ich hab noch die 0.3.1 Alpha vom Juli 2003 laufen
Die funktioniert aber so problemlos, dass ich die eigentlich gar nicht ersetzen will.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 17:57   #15
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Cheero
Zitat:
Original von cubefox
weiß vieleicht jemand wie ich miranda dazu bringen kann sich beim start automatisch zu verbinden?
Rechtsklick im Trayicon auf Online stellen, wenn man das Programm jetzt neustartet, wirds (bei mir zumindest) immer gleich versuchen zu connecten.

was hast du mir nur empfohlen?! der tipp hatte schwere folgen: miranda crasht jetzt bei jedem start (und verbindet sich vorher noch zu msn - nicht aber zu icq ).

"miranda32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." heißts.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 18:05   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Öhm, also dann liegts wohl eher an deinem Prog, weil so schwerwiegend hast du ja nicht rumgefummelt. Wenn du einfach nochmal drüberinstallierst, bleibt deine config etc. erhalten.

Also bei mir funzts.

Was für Protokolle hast du denn am Laufen?
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 18:20   #17
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

icq & msn. irc deaktiviert.
ich werds späder nochmal neu installieren.


edit: das problem hat sich durch einen computerneustart gelöst.

kannst du mir vieleicht noch ein paar plug-ins empfehlen, cheero?



ps: hoffe, dass du das noch liest. ^^
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 03:17   #18
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Hallo, ich hab nun auch mal Miranda entdeckt, aber vor dem runterladen, muss ich euch nochwas fragen: Kann ich ICQ Kontakte hinzufuegen, wenn ich gar keinen ICQ Acount hab?



Und was mir gerade auch noch auffaellt: Warum ist ICQ von AOL registriert, wenn die doch AIM besitzen.
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 13:18   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ähm, wie willst du nen Kontakt hinzufügen, wenn der Kontakt garkeinen Gegenkontakt (nämlich dich) hat? *g*

ICQ wurde vor langer Zeit von AOL verschluckt Darum sind AIM und ICQ mittlerweile "kompatibel" zueinander, was das Hinzufügen von Kontakten angeht.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 19:16   #20
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mhhh toll :/


Kann man sich denn bei icq anmelden, ohne das Programm runter zu laden?
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Miranda IM v0.5 - Username neben Timestamp anzeigen? tommiboy PC/Mac 4 30.08.2006 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231