PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.04.2005, 15:27   #1
 
Benutzerbild von Thrall
 
Registriert seit: 07.10.2003
Spielt gerade: Defcon,Oblivion

Thrall wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen Freeware Gif bearbeitungsprogramme?

Gibt es da welceh die besonders zu empfehlen sind oder gibt es überhaupt welche Also Progs zum erstellen von Gifs
Thrall ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2005, 15:51   #2
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 33

gilldex hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also gif's kannst du so in ziemlich jedem Zeichnungsprogramm erstellen. Du meinst wahrscheinlich animierte gifs. (Ein gif ist nicht immer animiert!) Diese kannst du in kostenpflichtigen Programmen realisieren oder auch in Freeware wie du ja auch möchtest. Dafür würde sich das hier anbieten denke ich, es ist nicht besonders professionell aber du willst ja bestimmt gratis Programme oder?

Link:http://www.jhepple.com/gif_animator.htm

Wenn du auch TryOut Software (Shareware) möchtest dann sag einfach bescheid. Da gibts ganz gute. Aber ein Tipp: Arbeite dich in Flash ein, sieht besser aus und bietet mehr Möglichkeiten.

Hier sind noch Shareware Links:
http://www.blumentals.net/egifan/

http://www.ulead.de/ga/runme.htm

Ansonsten schau mal hier nach dort kannst du selber suchen:www.download.com

googlen schadet auch nicht
gilldex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 16:38   #3
 
Benutzerbild von Thrall
 
Registriert seit: 07.10.2003
Spielt gerade: Defcon,Oblivion

Thrall wird schon bald berühmt werden

Standard

Alles klar vielen dank
Thrall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 17:09   #4
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 33

gilldex hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kein Problem, helfe gerne. Wenn ich noch Fragen darf: Welches benutzt du denn nun?
gilldex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 17:13   #5
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 28

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich empfehle ja immer noch den animations shop ^^ nur leider is er netr kostenlos ach vielleicht haste ja auch em*** oder so ^^ <----- wehe ich krieg deswegen ne verwarnung (ihr habt es doch auch alle :P )
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 17:16   #6
 
Benutzerbild von Thrall
 
Registriert seit: 07.10.2003
Spielt gerade: Defcon,Oblivion

Thrall wird schon bald berühmt werden

Standard

gleich das erste^^
Thrall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 17:20   #7
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 33

gilldex hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von luke
ich empfehle ja immer noch den animations shop ^^ nur leider is er netr kostenlos ach vielleicht haste ja auch em*** oder so ^^ <----- wehe ich krieg deswegen ne verwarnung (ihr habt es doch auch alle :P )
Von wem ist den der? Ich benutze für das eigentlich Image Ready. Aber für andere Leute die das nicht so brauchen ist das zuviel Geld.
gilldex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 17:21   #8
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 28

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von gilldex
Zitat:
Original von luke
ich empfehle ja immer noch den animations shop ^^ nur leider is er netr kostenlos ach vielleicht haste ja auch em*** oder so ^^ <----- wehe ich krieg deswegen ne verwarnung (ihr habt es doch auch alle :P )
Von wem ist den der? Ich benutze für das eigentlich Image Ready. Aber für andere Leute die das nicht so brauchen ist das zuviel Geld.
ach der war beim psp oder so dabei ich find ihn echt super
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 09:58   #9
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

ufreez ist auch ein gutes freeware prog zum ani-gif erstellen!
leider kann man nicht die dauer der einzelbilder einstellen... aber dafür macht das prog keine blöden commentare ins gif, wie manche share-ware programme...
zum normale gifs erstellen ist adobe photoshop recht gut... oder the gimp, aber da braucht man eine erweiterung, weils standartmäßig keine gifs speichern kann... vielleicht gehts in der neuesten version schon, keine ahnung
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 19:08   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

À propos "The Gimp": Hat schonmal jemand Gimpshop für Windows ausprobiert? Is das besser als das normale Gimp?
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 17:26   #11
 
Benutzerbild von Thrall
 
Registriert seit: 07.10.2003
Spielt gerade: Defcon,Oblivion

Thrall wird schon bald berühmt werden

Standard

Ähm wo gibt es denn freeware flash progs wenn wir schon bei sowas sind
Thrall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 21:27   #12
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

opuha, keine ahnung, ich weiß nur dass beim macromedia webstudio einer dabei ist...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 22:25   #13
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich glaub Freeware Flash Progs gibts nicht, weil das Flash Format eben geschützt ist und man nicht mal so eben ein Freeware Prog machen darf das Flashs erstellt. Jedenfalls mein ich dass das bei Flash so wäre.

Ich find das auch gut so... ich mag Flash Webseiten nicht wirklich... das nervt mich schon immer bei den ganzen japanischen Spieleseiten, die sind langsam alle in Flash und versucht die mal durch Babelfish oder dem Google Seitentranslator zu jagen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 14:12   #14
 
Benutzerbild von Thrall
 
Registriert seit: 07.10.2003
Spielt gerade: Defcon,Oblivion

Thrall wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich will ja auch gar keine Flash seite machen^^
ich will einfach son prog haben um damit banner kleine filme etc. zu machen aber keine komplette Flash seite
Thrall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 16:30   #15
 
Benutzerbild von Klumpi
 
Registriert seit: 22.04.2005
Alter: 34

Klumpi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Klumpi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hasse ImageReady ^^ Ich benutz aber zum arbeiten (ja, damit verdien ich Geld ^^) 3 versch. Programme..

-> Grafikerstellung/Bearbeitung: Adobe Photoshop 7 (CS hatte ich 2 Wochen und habs dann an n Studio vertickt...war rausgeschmissenes Geld)
-> Grafikoptimierung für Webseiten: Macromedia Fireworks
-> Gif-Animation: Ulead Gif-Animator (oder wie das heisst ^^)

Alle sehr einfach zu bedienen mit jeweils ner Unmenge an Optionen...und gebraucht sind die auch nicht sooo teuer.
__________________
Signatur
Klumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 21:06   #16
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 28

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also zum thema das du damit arbeitest: bist du irgendwie bildbearbeiter oder so was o.O ich hatte mir auch scho was in richtung bildbearbeitung vorgestellt was ich nachher machen. was muss man denn dafür können und was machtm an da so genau?
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 23:39   #17
 
Benutzerbild von Klumpi
 
Registriert seit: 22.04.2005
Alter: 34

Klumpi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Klumpi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oje...also, ich mach alles was mit 2D zu tun hat, im Bereich 3D werde ich nach meinem Abschluss mich ordentlich versuchen fortzubilden ^^

Also, was man dazu können muss...hm...
also, wichtigste Voraussetzung ist das du kreativ bist. Ich persönlich zeichne auch ab und an (wenn auch nicht besonders gut ). Und ich hab mittlerweile 5 Jahre Erfahrung mit Photoshop (ne verdammt lange Zeit ^^), also man sollte gerade darin eingübt sein...
naja, wenn du näheres wissen willst kannste mich einfach gerne mal im ICQ anschreiben, dann kann ich genaue Fragen beantworten...darf natürlich auch jeder andere ^^
Ich arbeite freiberuflich...ne feste Anstellung als Webdesigner zu finden ist sauschwierig :-\ deshalb mach ich kleinere Sachen auch ab und an umsonst...
Der Beruf an sich ist auch etwas in Verruf geraten, da immer mehr "Designer" (die schimpfen sich so, haben aber nix drauf!) horrende Summen für ihre Dienste verlangen.
Naja, wie gesagt, wenn wer fragen hat, hier meine ICQ-Nummer:
308419870
__________________
Signatur
Klumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 14:52   #18
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 45
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
À propos "The Gimp": Hat schonmal jemand Gimpshop für Windows ausprobiert? Is das besser als das normale Gimp?
Es ist nicht besser. Es wurde keinerlei Funktionalitaet veraendert oder hinzugefuegt.

Das Layout wurde PS-aehnlicher gehalten, und viele Werkzeugnamen wurden umbenannt fuer PS geschulte Nutzer sofort erkennbar zu sein.

Fuer jemand (wie mich) der Gimp seit rund '97 Zeit benutzt um Designs zu machen, Zeichnungen zu colorisieren oder nach zu inken, ist dieses "Addon" kein Fortschritt, bzw. es geht einen Schritt zurueck.

Es ist eigentlich nur interessant wenn ein PS erfahrener Nutzer tatsaechlich Gimp benutzen will ohne sich wirklich auf das Programm einzulassen, was schade ist.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 19:16   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ich eher mit PS als mit Gimp klarkomm (aufgrund der wenigen Linux-Erfahrungen), find ich GimpShop bis jetzt jedenfalls praktischer.
Gut, dass keine Funktionalität hinzugefügt wurde, war mir auch irgendwie klar, aber das "original" Gimp is einfach unübersichtlich, wenn mans nich gewohnt is. GimpShop machts einem da viel leichter.

Jetzt hab ich aber nochma ne Frage, und zwar such ich gerade sowas wie PSP für Linux. Im Prinzip brauch ich nur ein einfaches Bildbearbeitungsprog mit integriertem Bildbrowser.
Leider hab ich sowas nur einzeln gefunden, und zwar eben GimpShop und GImageView als Browser. Lieber wärs mir halt in einem
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 22:37   #20
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 45
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich wuenschte ich koennte Dir mit etwas konkretem helfen.

Es gab mal vor ein paar Jahren die Ankuendigung einer Portierung des vom Amiga her sehr bekannten Bildbearbeitungstools ... Photogenics.

Ich will nichts falsches versprechen aber dies ist die zumindest mir einzig bekannte echte Alternative zu Gimp. Alles andere ist meines Wissens nach eher simpel gehalten (Kpaint) und dient mehr der Unterhaltung denn der Gestaltung.

http://www.digitalriver.com/dr/v2/ec...P=0&CACHE_ID=0

Vielleicht ist es "mehr wie Paint Shop Pro", vielleicht auch nicht. Moeglicherweise findest du Reviews dazu online.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Gif. thread Sline Art 8 17.07.2006 10:28
Gif ANIs! BlackLiquid PC/Mac 3 31.03.2006 08:50
Aus 18 JPGs 1 GIF? splat PC/Mac 12 03.11.2005 00:23
.gif Bearbeitung Sliderraider PC/Mac 20 29.11.2004 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231