PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.05.2005, 22:07   #1
_Yase_
Gast
 


Standard Internetseite erstellen

Ich habe mal eine mal.wie kann ich eine Internet Seite erstellen?
Was muss ich dafür machen,muss man da Geld bezahlen? Ich wollte eine Fan seite machen.
Ihr müsst mir nicht alles erzählen,ihr könnt mir die wichtihsten Sachen sagen.

Danke!
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2005, 22:24   #2
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

um eine website zu erstellen, solltest du html können. das ist wirklich nicht schwierig und hilfen gibt es im internet zu hauf.
die beste hilfe ist wohl: http://de.selfhtml.org/

als programm für das erstellen kannst du jeden texteditor (von notepad bis.....) benutzen.
ich benutze zB 1stPage2000 (http://www.evrsoft.com/). der editor ist kostenlos und bringt noch schön einige hilfen mit.

du kannst in deinem browser auch unter ansicht->'quelltext anzeigen' dir den html-code von jeder seite anzeigen lassen, somit kommt man ganz gut auf ideen und kann sachen "nachbauen".

lass dich von html nicht abschrecken, es ist wirklich nicht schwierig.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 22:33   #3
_Yase_
Gast
 


Standard

Danke
aber das evrsoft.com geht nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 22:45   #4
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn du ICQ oder MSN hast,meld dich mal bei mir. Ich geb dirn Crashkurs!
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 22:50   #5
 
Registriert seit: 23.03.2005

se7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekannt

Standard RE: Internetseite erstellen

Homepage für anfänger: www.beepworld.de

einfach anmelden und dann kannste deine page bearbeiten xD
__________________
se7en.e11even ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 22:51   #6
_Yase_
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von Zeri
Wenn du ICQ oder MSN hast,meld dich mal bei mir. Ich geb dirn Crashkurs!
Nein habe ich leider nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 23:17   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Internetseite erstellen

Zitat:
Original von se7en.e11even
Homepage für anfänger: www.beepworld.de

einfach anmelden und dann kannste deine page bearbeiten xD
Argh, nein, ich habe gehofft dass dieser Link diesmal nicht gepostet wird. Beepworld ist zwar was sehr einfaches für die Leute, die zu faul sind sich mit HTML auseinanderzusetzen, aber letztendlich werden die Seiten dann so zugemüllt und es wird ein reines Chaos. Eben wegen solchen Knuddels.de-Kiddies, die echt keine Ahnung haben, Niveau sucht man vergebens.

@LP-Fan: Guter Rat, schau dir die Seite die O-bake gepostet hat genau an und lern dadurch richtig Seiten zu bauen, HTML ist nicht nur recht einfach im Gegensatz zu anderen Programmiersprachen, sondern kann auch erheblich Spaß machen. Man ist einfach stolz, wenn man eine eigene gutaussehende Seite gebastelt hat. Und lass dich nicht von diesen ganzen Fachbegriffen überhäufen, fang klein an, erwarte am Anfang nichts großes. Mach ein paar Übungen und werde so mit der Materie vertraut. Es hilft auch enorm, sich Quelltext von Seiten zu kopieren und diese zu erweitern/analysieren etc, eine Hand wäscht die Andere.
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 23:59   #8
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard RE: Internetseite erstellen

Ich würd Macromedia Dreamweaver empfehlen, das iss der absolute Hammer, kostet allerdings ne kleine Stange Geld. *hüstel* Vielleicht kann man das ja irgendwo "organisieren" *hüstel* wenn du verstehst was ich meine
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 01:05   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Internetseite erstellen

Zitat:
Original von el_bollo
Ich würd Macromedia Dreamweaver empfehlen, das iss der absolute Hammer, kostet allerdings ne kleine Stange Geld. *hüstel* Vielleicht kann man das ja irgendwo "organisieren" *hüstel* wenn du verstehst was ich meine
Zudem noch eine sehr unpassende Art, HTML zu lernen.
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 01:17   #10
_Yase_
Gast
 


Standard RE: Internetseite erstellen

Wie viel denn?
Ist das aus Deutsch?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 01:33   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Internetseite erstellen

Zitat:
Original von LP FAN
Wie viel denn?
Ist das aus Deutsch?
Bei
Amazon Amazon
auf 539€ runtergesetzt.
Und ja, es ist auf Deutsch.

Also, fang an HTML zu lernen.
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 01:48   #12
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das beste um HTML zu lernen ist immer noch SelfHTML und ein einfacher Texteditor. Genau so hab ich das schon vor 8 Jahren mir beigebracht (ja, so alt ist SelfHTML schon und ich benutz es noch heute).

Wichtig find ich vorallem die ersten Kapitel in SelfHTML, dort müsste immer noch stehen was man beim Aufbau einer Seite beachten sollte, also Dinge die man einhalten sollte und Dinge die man auf keinen Fall tun sollte.

Wenn man nicht gerade eine 0815 Seite machen will, kommt man auch nicht drumrum sich gut mit einem Grafikprogramm auszukennen. Im Netz gibts zwar auch für den Homepagebau fertige freie Grafiken, aber ehrlich gesagt... 90% davon ist ziemlicher Schrott und wenn man was bestimmtes sucht, sucht man sich dabei zu tode, da hat man ehr schnell selbst was mit einem Grafikprog gemacht als das man auch nur annähernd was brauchbares findet. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich doch recht anspruchsvoll bin und wenn ich was suche hab ich immer ein Bild vor Augen was ich mir ungefähr unter dem Gesuchten vorstelle, das erschwert die Suche ungemein.

HTML ist definitiv nicht schwer zu erlernen, nur sollte man sich klar sein das HTML alleine für eine gute Seite nicht ausreicht. Design mässig sollte man vorallem Talent haben (mein Bruder hats nicht und dementsprechend sehn seine Seiten aus, obwohl er sich auch schon länger damit befasst und HTML, Javascript usw. sehr gut kann). Ansonsten kommt z.B. sowas raus: http://www.xs4all.nl/~thebeez/4tH/foldtree.html (hier hat der Macher aber auch keine Ahnung was man auf KEINEN FALL tun sollte)

Für eine kleine Fanseite kriegt man als Anfänger aber schon recht leicht was anständiges hin, wenn man nicht gerade nach lust und laune die Seite aufbaut, man sollte sich davor ein paar Gedanken machen. Ohne HTML Kenntnisse ist das natürlich nicht so ganz leicht, wenn man HTML erstmal richtig gut kann, weiss man direkt auch was geht und was nicht... und es geht sehr viel.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 01:58   #13
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
http://www.xs4all.nl/~thebeez/4tH/foldtree.html (hier hat der Macher aber auch keine Ahnung was man auf KEINEN FALL tun sollte
uahhh, mir stehen die haare zu berge. ich dachte, solche seiten gibt es schon seit 1998 nicht mehr *schüttel*
aber es kommt ja nicht nur aufs aussehen an, sondern auch auf den charakter

ich dachte immer, der schlimmste anfängerfehler sei ein schwarzer hintergrund, aber ein hintergrundbild (oder gekachelt) ist natürlich noch schlimmer, um hier nur mal die spitze des eisberges..usw.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 02:12   #14
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Die wirkliche Frage ist, ob das Internet eine weitere schlecht zusammengebastelte Fanseite braucht. Davon gibt es schon zu viele und keine bietet was ordentliches...
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 02:21   #15
_Yase_
Gast
 


Standard

Ich mache das ja nicht für andere,ich will an einer Sache nicht nur eipaar Wochen dranbleiben.Und ich will das internet beer kennen lernen.


Danke für eure Hilfe,ich werde in denn nächsten Tagen die texte auf selfhtml.org lesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 02:32   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von O-bake
ich dachte immer, der schlimmste anfängerfehler sei ein schwarzer hintergrund [...]
Soll das ein persönlicher Angriff auf mich und meine Seite sein? Ich hoffe mal nicht, sonst ban :P
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 16:11   #17
_Yase_
Gast
 


Standard

Kann mir einer eine Deutsche Version geben wo ich eine Seite erstellen kann.

ich lese grad die html Sachen durch.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 17:07   #18
 
Registriert seit: 01.04.2005

gba~gamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

scheiss auf HTML

www.getyourfree.net

Unterstüzt auch HTML aber kannst auch ohne.
gba~gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 18:28   #19
 
Benutzerbild von Starfox128
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: reallife pro

Starfox128 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Starfox128 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Erstellen Sie sich Ihre eigene kostenlose Homepage in nur 10 Minuten - kostenlos, gratis, umsonst!
Das hört sich ja mal wieder total top an.

Noch ein Tipp: Lern lieber gleich richtig, und zwar kein HTML, sondern gleich korrekt XHTML + CSS, aber das ist vermutlich noch zu schwer, tabellenloses Design usw., dazu musst du erst noch ein bischen mehr lernen.
Starfox128 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 18:37   #20
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 28

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mla ne frage wo krieg ich denn so webspace oder so für ne site? wollt auch mal anfangen will auch HTML machen (gefällt mir das herumexperementieren). und dann noch so einen simulator für schriftfarben das würd mir dann fürs erste reichen für den rest les ich eure seiten die ihr gepostet habt
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internetseite, die jegliche Konzerttermine auflistet Pjotr. Medien 4 22.05.2006 17:49
Virual PC erstellen Zeroc0ol PC/Mac 2 19.08.2005 01:19
Leiste zum eingeben der Internetseite ist weg, wer kann helfen? ppp6600 PC/Mac 6 08.06.2005 15:03
Internetseite über Gameboy Reparatur Gameboy-Master Hardware (GBA) 0 27.01.2004 10:29
PSP-Internetseite KingX Sonstiges 21 19.09.2003 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231