PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.06.2005, 12:05   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard Earth 2160

Wunder mich eigentlich, dass bisher noch niemand einen Thread zum Spiel aufgemacht hat, wurde es doch von diversen Magazinen und Onlineseiten hoch gelobt.
Habe das Game jetzt einige Stunden gespielt und bin immer noch begeistert wie nach der ersten Minute. Es gibt eine wahnsinnige VIelfalt an einheiten und möglichkeiten diese aufzurüsten - sei es mit neuer Rüstung, diversen antrieben, neuen Waffen, etc. Zusätzlich gibts noch einige Agenten die man anheuern kann, die sog. virtuellen Agenten, welche dann für einen in die Schlacht ziehen, sofern man ihnen ein gutes Angebot gemacht hat.
Leider ist das Spiel extrem schwer, deshalb hab ichs im Skrimish bisher noch nicht geschafft auch nur ansatzweise gegen einen leichten gegner zu gewinnen, aber die Kampagne fesselt mich derzeit auch

Besonders originell an dem Spiel ist aber die Verpackung Im Karton ist ein bewegungsmelder eingebaut, der, sobald ein Kunde am Spiel vorbeiläuft, eine Lampe zum blinken bringt. Ausserdem ist auf der rückseite ein bewegter screenshot, der eine sekunde aus dem Spielgeschehen zeigt. Im Karton findet man dann ein sehr gutes Handbuch, dass sogar in Farbe ist und zusätzlich zur Spiele DVD gibt es noch einen Soundtrack.

Also, wer von euch hat das Spiel noch und ist so begeistert, wie ich ?

__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2005, 12:46   #2
 
Registriert seit: 10.05.2005

sOuLo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also soviel wie ich von dem Spiel gehört/gelesen habe, ist es wirklcig super!
Ich hätts mir auch schon längst gekauft, wenn ich mir sicher wär, das es auf meinem (billig) PC auch läuft.
Gibt es vllt eine Demo zu diesem Spiel?
Kannst du vllt bitte mal die Mindestanforderungen reinschreiben?
Schonmal thx im Voraus.

[Edit]: Ach ja, die Grafik ist so geil!^^
sOuLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 13:22   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Minimal :
- CPU 1,5 GHZ
- Ram 512 MB
- OS Win 2000/XP
- Grafikkarte mit Per-Pixel-Shader 1.2
- Soundkarte directX kompatibel
- HD Speicher 1,5 GB
- Laufwerk DVD 2-Fach
- Eingabegerät Maus und Tastatur

Tjo ..
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 13:41   #4
 
Registriert seit: 10.05.2005

sOuLo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mmh, mein PC erfüllt alle Voraussetzungen bis auf die für die Grafikkarte ^^
naja, ich kauf mir ja eh bald eine neue Grafikkarte, und dann auch noch das Spiel!
Sind die Missionen eigentlich eher Leicht oder Schwer?
sOuLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 14:50   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Original von sOuLo
mmh, mein PC erfüllt alle Voraussetzungen bis auf die für die Grafikkarte ^^
naja, ich kauf mir ja eh bald eine neue Grafikkarte, und dann auch noch das Spiel!
Sind die Missionen eigentlich eher Leicht oder Schwer?
Naja, ich spiele die kampagne auf mittel und stecke in der dritten mission fest. Ich finde das spiel generell sehr schwer, da man erstmal richtig raushaben muss, alles zu erforschen und zusammenzubasteln
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 22:14   #6
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Earth 2160 Thread!

Hi!

Sicherlich haben hier ein par das Game Earth 2160. Ich hätte es auch gerne, weiß aber nicht ob es läuft. Auf der Packung steht: Geforce 2, eforce 4 Ti-Reihe (oder so), Geforce 5 FX.....
Habe eine Geforce 4 MX 440-Se. Falls dass einer auch hat, kann er mir bitte sagen ob das auf der läuft?

Gruß, Zeri
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 22:32   #7
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Earth 2160 Thread!

Zitat:
Original von Zeri
Sicherlich haben hier ein par das Game Earth 2160....
das bezweifle ich, es ist nämlich nicht mal raus. Außerdem wird es eine Demo geben, was will man mehr?

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 23:39   #8
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard RE: Earth 2160 Thread!

Zitat:
Original von europa
Zitat:
Original von Zeri
Sicherlich haben hier ein par das Game Earth 2160....
das bezweifle ich, es ist nämlich nicht mal raus. Außerdem wird es eine Demo geben, was will man mehr?

europa
wie?
Wir reden über Earth 2160, oder? Und das datum sollte doch auch stimmen, das ist doch schon lange raus.
Habe doch in Berlin die ganzen blau blinkenden Kartons gesehen.

Ich habe auch das Spiel, es gefällt mir sehr gut und deshalb werde ich es mir warscheinlich noch kaufen. Ich finde das Spiel ist sehr detailverliebt, was mir gefällt und die Lichteffekte sind auch nicht schlecht. Sone Basis aufzubauen macht auch Spaß *g*
Habe es noch nicht lange gespielt und muss mich erstmal reinspielen. Ist aber ziemlich cool. Bloß das mit der Patcherei habe ich nicht ganz verstanden. Warum kann man sich nicht einfach den Platinum Patch saugen???

EDIT: Achja, was mir wie immer noch nicht so sehr gefallen hat ist die Sprachausgabe und die hektische Musikwechselei, wenn nur mal eine kleine truppe angreift.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 09:58   #9
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Also ich bin von diesem Spiel ganz und gar nicht begeistert und habe den Kauf sogar bereut. Allerdings möchte ich der Fairness halber auch auf die Pluspunkte dieses Spieles eingehen. Zuerst die negativen Punkte. Besonders aufgefallen ist mir die extrem nervige KI. Eine solche KI hat es noch nicht einmal zu den Anfängen der Strategiespiele gegeben. Diese KI in Earth2160 greift ständig ein und denselben Punkt an, manchmal sogar mit einer extremen Übermacht direkt aus dem Nichts. Sehr eigenartig finde ich auch, daß man seine Basis extrem mit Türmen und Geschützen praktisch zupflastern kann, obwohl es ja kaum noch ein Strategiespiel mit Basisaufbau gibt, bei dem man so etwas nicht tun kann. Besonders gestört hat mich die Tatsache, daß man Earth2160 erst einmal registrieren muss, um es einigermaßen nutzen zu können. Es steht zwar auf der Verpackung, allerdings auf der Unterseite und sehr klein...
Das Terrain wirkt manchmal recht kahl, aber das ist vielleicht nur meine persönliche Ansichtssache . Vielleicht liegt es auch nur an meinem PC, aber die Zoomstufen haben mich schier in den Wahnsinn getrieben. Genau genommen konnte ich keine einzige Zoomstufe finden, auf der das Geschehen nicht viel zu Nah herangezoomt wurde, oder es viel zu weit weg war, sodaß meine Einheiten quasi wie Striche ausschauten. Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, bei dem es so ist/war, bei mir wurden alle Dialoge praktisch immer mitten im Wort abgebrochen und die Einheiten bewegten sich in einem unnatürlich schnellen und abgehackten Tempo. Ich habe keine Spieltemporegulierung gefunden. Eventuell wird es aber an meinem PC gelegen haben, daß Earth2160 diese Bugs bei mir aufwies. Was mich zusätzlich noch gestört hat: oftmals hat man zu wenig Platz, um eine Basis zu errichten. Dies scheint mir aber von den Entwicklern nicht gewollt zu sein; irgendwie bekommt man schliesslich DOCH seine ganzen Gebäude gequetscht. Ausserdem geht einem das bauen von Ausgängen und Verbindungsstücken irgendwann sehr auf die Nerven.

Jetzt zu den positiven Aspekten, die allerdings meines erachtens gerade die miesen Zoomstufen nicht wett machen können.

Zuerst einmal schaut die Grafik sehr schön aus. Alles wirkt recht liebevoll gemacht und man kann mit Sicherheit sagen, daß diese Grafik -gerade bei den Gebäuden- sehr lebensecht wirkt und bestimmt für kommende Spiele wegweisend sein wird. Hier muss ma eindeutig einen Realitätsbonus vergeben. Das Basismanagment ist gut gelungen, man kommt sich vor, als würde man eine eigene Stadt errichten. So schaut bestimmt der Doom³ Komplex von aussen aus . Die Beschaffung von Ressourcen ist auch mehr als gut gelungen, die Sammler fliegen praktisch einfach nur über den Rohstoff, fangen an zu sammeln und schon wird einem die Ressource gut geschrieben. Tag und Nachtwechsel sind vorhanden, obwohl mich diese persönlich eher gestört haben und ausserdem keinerlei taktische Vor- oder Nachteile zu bringen scheinen. Besonders schön -und für mich persönlich der beste Teil am Spiel ( sorry... ) - ist die mitgelieferte Soundtrack CD. Diese CD passt wirklich super zu der ganzen Atmosphäre und es macht Spass, sie anzuhören. So etwas würde ich mir für andere Spiele auch wünschen

Vielleicht ist es nur mein persönlicher Geschmack, aber ich finde Earth2160 nicht besonders gut, bis auf die Grafik, die stellenweise wirklich sehr schön gelungen ist, das Ressourcenmanagment und den originellen Basisaufbau. Der Rest ist dann eher unmotivierende Standartkost, es fehlt einfach das gewisse etwas. Persönlich macht mir da zum Beispiel Dawn of War mehr Spass, weil es einfach einen schnelleren Spielfluss hat. Earth2160 wirkt mir da eher ziemlich steril und auch zähflüssig. Es wird zwar eine Gesamtstory angeboten, aber diese ist doch eher ein wenig unausgebaut und wirkt eher wie eine Anernanderreiung von maps mit jeweils einer kleinen Geschichte dazwischen. Die Synchronisation der Sprecher wirkt zwar etwas laienhaft, aber gerade dadurch doch schon ziemlich realistisch. Musik und Sound im Spiel sind eher dezent als auffallend.

Für mich persönlich gibt es da wirklich besserene Alternativen, allerdings befürchte ich, daß in diesem post doch ziemlich viel eigene Meinung steckt, daher würde ich sagen: alle Interessierten sollten vielleicht selber einmal dieses Spiel vor dem Kauf beim Freund oder bei der Freundin selber einmal antesten, und sich anschliessend entscheiden
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:08   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Den geschwindigkeitsbug, den du ansprichst, hatte ich persönlich nie, zumindest nicht bei Earth. Seit ich mein Notebook habe, habe ich ihn aber bei sehr vielen Spielen gehabt, so dass Sam Fisher plötzlich mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit rennen kann, oder meine Prisma Panzer in RA2 eine wahnsinnige Lightshow vom Stapel lassen. Ebenso sprechen die Einheiten nur die hälfte der Sätze. Das liegt daran, dass der Sound normal bleibt, da das Spieltempo aber ums 4-8 fache erhöht wurde, nur ein 4tel-8tel der Tondatei abgespielt wird.
Zu den Zoomstufen kann ich nichts negatives finden, gibt so verdammt viele, dass man sich eigentlich die passende auswählen kann.

Muss zugeben, dass ich das Spiel mittlerweile auch vertauscht habe. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man sich auf keinen Angriff des Gegners einstellen kann und blind irgendwelches Zeug erforscht, was dann im Nachhinein keinen Nutzen erbringt.
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:39   #11
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Genau - finde ich auch..Zeug, das am Ende gar keinen Nutzen bringt. War es nur bei mir so, oder waren bei dir/euch die Fahrzeuge immer schneller da als die Infanterie ? So etwas darf es bei einem modernen Strategiespiel einfach nicht mehr geben...oder lag es nur an mir, und ich habe den "Geschwindigkeitsanpassungsbutton" für Fahrzeuge nicht gefunden ? Na ja, bei mir sind zusätzlich zu dem Geschwindigkeitsbug auch noch die Einheiten praktisch "geflogen", die Beine haben sich zwar bewegt, aber das passte einfach alles nicht zusammen, auf diese Art und Weise zu spielen macht einfach keinen Spass. Schade, ich wär mein Earth2160 auch gerne wieder losgeworden, ich kenne nur niemanden . Ich finde nur diese Angelegenheit mit der Registrierung einfach bekloppt. Natürlich habe ich das nicht gelesen, weil ich nie auf die Systemanforderungen achte, seitdem ich meinen neuen PC habe. Einfach nur überflogen, und anschliessend hatte ich hier den Salat....na ja..auf die "Vollversion" kann ich getrost verzichten . Genau genommen habe ich glaube ich bis zum dritten Level gespielt, bis ich wirklich urplötzlich und ohne Sinn und Verstand knapp vor meiner Basis von einer absoluten Übermacht überrollt wurde, ohne Warnung, ohne gar nichts, das witzige daran war aber, daß ich mich just for fun total mit Türmen eingeigelt hatte, und diese am Ende rein gar nichts gebracht haben...Prost, solche Spiele liebe ich

Das mit den Zoomstufen...mir fehlte einfach eine, mit der ich die Einheiten noch gut sehen konnte und gut kommandieren konnte...eigentlich ist dieses Höhenzoomen ziemlich bescheuert, wenn man von vorn herein die Einheiten und das Terrain aneinander anpasst...generell gesprochen... sinnvoll ist da schon eher das drehen der map, was man aber auch - denke ich mal - durch übersichtliche und strukturierte maps verhindern kann. Wie gesagt, ich nehme da immer gerne Dawn of War als Genrevertreter zum Beispiel.

edit: ich habe nichts gegen schwierige Spiele, aber eine Art "Grundchance" sollte man schon haben, OHNE den Level x mal spielen zu müssen, denn das Einprägen und auswendiglernen von irgendwelchen Gegnermanövern wäre für mich Arbeit, und während eines Spieles möchte ich nicht arbeiten
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 13:49   #12
 
Registriert seit: 01.05.2005
Alter: 30

stinker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mein Bruder hat das Game ich darfs aber nicht zocken
stinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 16:23   #13
 
Registriert seit: 17.03.2005
Alter: 30

pent hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pent eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab mir das Spiel gekauft, war am Anfang auch sehr angetan davon.
s is aber auch sehr schwer und was ich net glauben kann, ist, dass wenn man z.b. in mission 3 nach ner zeit die basis angreift (gegnerische natürlich) hatman einfach keine chance da irgendwie weiter rein zu kommen. sogar wenn man deutlich inner überzahl ist.

hmm aber ich glaub ich bin net so geschaffen fürs pcspielen. hatte nämlich schon öfter so: bereuen nach dem Kauf. Nur net bei Anno

Sollte vlt. mehr zu nem Handheld greifen.
pent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 20:09   #14
 
Benutzerbild von Zeri
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Umgebung Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Guild Wars, Paraworld

Zeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nettZeri ist einfach richtig nett

Zeri eine Nachricht über ICQ schicken Zeri eine Nachricht über MSN schicken Zeri eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich suche ein Gameplayvideo von Earth 2160, also wo welche gegeneinander zocken nur halt das ganze Spiel lang. Die Häkfte reicht auch. Ich will nur ein bisschen so schaun wie das so ist am Anfang.
Kann ruhig ein paar 100 MB groß sein.

Habe schon gegooglet aber nix gescheites gefunden,immer nur so kurze Ausschnitte.


danke im vorraus,mfg,zeri
Zeri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Earth Defense Force 2017 Isonmaniac Spiele (Xbox 360) 6 08.04.2007 16:41
How to Wifi? Hell on earth >.< Viewtiad Onlinefeature (Nintendo DS) 7 03.09.2006 22:37
Empire Earth® für Mobile atex N-Gage Foren 3 22.11.2005 16:49
Empire Earth 2 Zp3o PC/Mac 20 01.04.2005 13:52
Brauche Hilfe bei Empire Earth Diverphil PC/Mac 4 19.11.2004 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231