PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.07.2005, 10:22   #1
 
Benutzerbild von blazor
 
Registriert seit: 10.02.2005

blazor wird schon bald berühmt werden

blazor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Windows neu installieren !!!!

Hi,
ich hab ma ne Frage, unzwar : Wie kann ich Windows am Einfachsten neu installieren ???
Muss ich erst die Festplatte C formatieren ?
Helft mir BITTE !!!
blazor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2005, 10:28   #2
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 30

Dr.Dre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Dre eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Dre eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Du MUSST die Festplatte formatieren anders geht es leider nicht
Dr.Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 10:48   #3
 
Benutzerbild von TPAniGamer
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Hamburg City
Alter: 33
Spielt gerade: Bully PS2

TPAniGamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Warum MUSS er formatieren?
Er kanns auch einfach drüber installieren, auch wenn es nicht die sauberste Lösung wäre.
__________________
Das ist Hamburg und die Sonne scheint, nein es pisst...
Endlich habe ich meine WII
TPAniGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 10:52   #4
 
Benutzerbild von blazor
 
Registriert seit: 10.02.2005

blazor wird schon bald berühmt werden

blazor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber wenn ich die cd einlege von winxp dann sagt er mir dass ich eine neuere version von win auf dem pc habe
blazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 10:55   #5
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 30

Dr.Dre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Dre eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Dre eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Am besten ist es zu formatieren glaub mir
Dr.Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 10:57   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wenn du von der CD bootest?

Ich würd auch formatieren. Drüberinstallieren is nich wirklich ne saubere Lösung.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 11:02   #7
 
Benutzerbild von blazor
 
Registriert seit: 10.02.2005

blazor wird schon bald berühmt werden

blazor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber wenn ich meine festplatte formatieren möchte, macht er einen fehla. meine daten die ich da eingeben habe sind:

Standartgrösse: 34,1
Dateisystem: NTFS
Grösse der Zugangsdaten : 4096 BYTES
Volumen Bezeichnung: Lokale Festplatte

Dann zeigt er mir wenn ich auf starten klicke einen fehla unzwar:
Die Formatierung konnte nicht gestartet werden da noch Programme auf diesen datenträger zugreifen

Obwohl ic alle progs geschlossen habe
blazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 11:03   #8
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 30

Dr.Dre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Dre eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Dre eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Auch die Auto-Start Programme in der Task-Leiste
Dr.Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 11:05   #9
 
Benutzerbild von blazor
 
Registriert seit: 10.02.2005

blazor wird schon bald berühmt werden

blazor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja natürlich
blazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 11:06   #10
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 30

Dr.Dre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Dre eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Dre eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kannst du jetzt wenigstens den Task-Manager aufrufen?Wen ja gehe zu Prozesse und beende Prozesse die überflüssig sind.
Dr.Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 11:09   #11
 
Benutzerbild von blazor
 
Registriert seit: 10.02.2005

blazor wird schon bald berühmt werden

blazor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das is ja das problem er funzt nicht richtig
blazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 11:10   #12
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 30

Dr.Dre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Dre eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Dre eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sch....e.Sonst weiß ich auch nicht wie man was anderes beenden soll.

@Troublemaker:Hast du keine Lösung dafür
Dr.Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 11:22   #13
 
Benutzerbild von Skynet
 
Registriert seit: 20.07.2003

Skynet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn du die CD einlegst und neustartest kommt beim hochfahren sowas wie "drücken sie eine beliebege tast um von der CD zu starten", du drückst einfach irgendeine taste und dann müsstest du im menü sein, von da ist es ganz einfach die festplatte zu formatieren oder neu partizieren (unten wird alles genau beschrieben)...
Skynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 11:30   #14
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 32

zilluss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von blazor
aber wenn ich meine festplatte formatieren möchte, macht er einen fehla. meine daten die ich da eingeben habe sind:

Standartgrösse: 34,1
Dateisystem: NTFS
Grösse der Zugangsdaten : 4096 BYTES
Volumen Bezeichnung: Lokale Festplatte

Dann zeigt er mir wenn ich auf starten klicke einen fehla unzwar:
Die Formatierung konnte nicht gestartet werden da noch Programme auf diesen datenträger zugreifen

Obwohl ic alle progs geschlossen habe
Du versuchst aber nich die HD von Windows aus zu formatieren oder ?
Du musst nämlich von CD oder Diskette booten oder im Dos bzw Setup Programm (Win 98, Win XP aber die Version die ohne 98 oder 95 läuft) oder ne Boot Diskette benutzen. Wenn du Xp benutzt mach es im Setup davon ,is am simpelsten, Wenn du die XP Version hast ,bei der man zuerst 98 oder 95 installen muss nimm die 98er/95er CD. Ich schätz mal einfach das du XP hast (hab nur grob durchgelesen) da du NTFS hast und die wenigsten 2000/ NT benutzen oder 98 auf NTFS installen. Achja und wenn die CD net bootet musst du im Bios gucken ob du ihn richtig eingestellt hast.
zilluss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 11:51   #15
 
Benutzerbild von blazor
 
Registriert seit: 10.02.2005

blazor wird schon bald berühmt werden

blazor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe gerade versuchtwin von der cd zu booten und es hat nich geklappt weil er die cd garnicht erkennt beim start was kann ich tun
blazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 11:58   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ins BIOS gehen und den zuerst von Boot Device auf CD machen, und nicht zuerst auf HDD
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 12:01   #17
 
Benutzerbild von blazor
 
Registriert seit: 10.02.2005

blazor wird schon bald berühmt werden

blazor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tut mir leid aber ich habe nicht sehr viel ahnung von dem ganzen zeuch wie bios und hdd kann mir das einer ````überstezen``
blazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 12:34   #18
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 32

zilluss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das ist ein Bios, da kommt man normalerweie rein wenn man bei anschalten entf drückt.
So da musst du jetzt glaub auf Advanced Bios Featueres und first boot Device auf CD umstellen. Kann sein das es bei dir anders aussieht müsste aber dieselben namen haben.
zilluss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 13:49   #19
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von blazor
Dann zeigt er mir wenn ich auf starten klicke einen fehla unzwar:
Die Formatierung konnte nicht gestartet werden da noch Programme auf diesen datenträger zugreifen

Obwohl ic alle progs geschlossen habe
Windows begeht nun mal ungern Selbstmord Natürlich greifen da Programme zu, Windows selber. Du musst schon extern formatieren (z.B. mit einer Boot-Diskette), aber ich weis nicht ob NTFS das so einfach erlaubt.

Wenn ich irgendetwas neuinstallieren will, dann erstelle ich erst eine neue Partition auf der Festplatte und installiere dort das neue System. So laufen beide Systeme parallel. Erst wenn das neue ohne Fehler läuft, dann lösche ich das alte.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 14:20   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn es bei dir so aussieht ( http://www.abit-usa.com/images/bios-2.jpg ) dann drückst du Entf.

Dann suchst du im Bios nach sowas ähnlichem (http://www.x86-secret.com/pics/cm/g5m100/bios-2b.jpg ).
"First Boot Device" / "Second Boot Device". Oder "Bootup Order" oder sowas, wo halt CD-ROM oder HDD steht. Da stellst du CD-ROM als erstes und HDD als zweites ein.

Und dann nochmal mit der CD im Laufwerk booten.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP neu installieren Imperialist PC/Mac 22 05.01.2007 18:05
Windows von CD installieren GrizzlyBaer PC/Mac 7 11.11.2006 16:04
Windows 6.22 starten oder neu installieren? Ridge Racer PC/Mac 28 26.08.2005 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231