PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.08.2005, 20:43   #1
 
Registriert seit: 29.07.2004

Tommmikovski hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Flaschenhälse

hab mal ne frage, und zwar ob es ne software gibt die
flaschenhälse innem pc sucht. aka. hardwareteile die die
performance bremsen.

da mein pc datemäßig nicht schlecht ist aber trotzdem nicht die gewünschte
performance bringt muss in ihm irgendwo was böses sitzten, drum die frage.
vielleicht kennt ja jemand was.

cu tom
Tommmikovski ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2005, 20:57   #2
 
Benutzerbild von splat
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 29

splat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mir gehts genau so würd mich auch sehr interesieren leider kann ich dir nicht helfen. Komischerweise ist es bei mir aber nur in manchen games andere die deuitlich handware anspruchsvoller sind laufen jedoch ruckelfrei
__________________


splat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 21:00   #3
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 30

Dr.Dre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Dre eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Dre eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also bei mir ist das Problem,dass ich alles Ruckelfrei auf Ultra spielen kann außer Doom 3.Weiß gar nicht woran das liegen kann???


Ach ja ich habe erst seit kurzem 1GB Ram und nachdem ich das eingebaut habe ging Doom noch auf Ultra nur seit 2 Wochen geht das nicht mehr wisst ihr woran das liegen kann .Auf so ein Programm wäre ich auch sehr interessiert
Dr.Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 21:01   #4
 
Benutzerbild von splat
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 29

splat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@dr dre Probiers mal mit defragrementieren oder datenträgerbereinigung
__________________


splat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 21:06   #5
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 30

Dr.Dre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Dre eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Dre eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gut werde mein System mal defragmentieren.Findet man denn bei google nichts über so ein Programm
Dr.Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 21:07   #6
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Ich schreib euch mal mein komplettes System, mal sehn ob mir jemand sagen kann wo es bei mir hakt

AMD Athlon XP 2400+ @ 2GHz <- 3GHz wären besser -.-"
ASRock K7S8XE SiS 748, AGP 8x, FSB 400MHz
Infineon 512MB RAM 333MHz <- das könnte schon mal besser sein, oder?
AOpen Aeolus GeForce FX 5900XT 128MBDDRAM 390MHz Core, 700MHz Memory AGP8x

Also 1024MB mit DDR400 und ein besserer Prozessor würden helfen, oder?!
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 21:11   #7
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 30

Dr.Dre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Dre eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Dre eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also Arbeitsspeicher auf jeden Fall wenn du zockst und ja ein Prozessor wäre auch nicht schlecht.Was ich dir empfehlen würde ist ein:

AMD 64 3000+ Venice oder Winchester ist eigentlich egal den kannst du dann aauch noch so auf 3700+ takten doch dann würde ich dir einen neuen Kühler empfehlen

Dann würde ich mir 512 MB DDR 400 von Infineon holen am besten CL3
Dr.Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 21:18   #8
 
Benutzerbild von splat
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 29

splat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn dann gleich 1024 die sind nicht viel teurer aber dann gleich kommplett weil sonst die alten 512 die neuen ausbremmsen
__________________


splat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 21:34   #9
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 30

Dr.Dre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Dre eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Dre eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Na gut ich denke 30€ ist schon ne menge für ein Arbeitsspeicher.Guck mal bei Ebay nach dort habe ich auch meinen Arbeitsspeicher her
Dr.Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 21:41   #10
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von splat
wenn dann gleich 1024 die sind nicht viel teurer aber dann gleich kommplett weil sonst die alten 512 die neuen ausbremmsen
ich weiß dass jeder weiter ram auch nur mit 333mhz laufen würde, weil ja der langsamste zählt...

@ dr. dre
wenn ich nen 64bit prozi einbauen will brauch ich ja auch ein neues mainboard, oder?!
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 21:43   #11
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 30

Dr.Dre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Dre eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Dre eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja dann brauchst du leider ein Motherboard mit einem 939 Sockel da würde ich dir ein Gigabyte K8NSC 939 empfehlen benuze ich selber und bin sehr zufrieden damit und es kostet gerade mal 70-80€

Edit: Das wäre aber besser denn wenn du mit einem Athlon zocken willst ist das sehr schlecht weil die nichts mehr taugen zum spielen
Dr.Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 21:54   #12
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@tommiboy


CPU und Graka passen imo gut zusammen.
Prozessormäßig bist du mal "gebunden" d.h. einen AMD 64 bekommst du nicht auf dieses Motherboard (falscher sockel, keine Unterstützung durch dein board).

Ram mäßig sollte sich 1GB RAM ein wenig im speed bemerkbar machen. Das müsstest du daran merken falls du gelegentliche "stocker" bei 3D games hast, also nicht permanent ruckeln sondern z.B. wenn du dich um 180° drehst. Die würde auf RAM Knappheit hindeuten weil er Daten von der Platte in den RAM schaufeln muss.

Wenn dur wirklich schnelleren RAM kaufst dann auf alle Fälle 2x 512 DDR 400er Riegel denn dann kannst du dual channel fahren was speedmäßig ne Menge bringt.

Einen 400er Riegel zusätzlich zu deinem jetzigen RAM bringt dir nix weil die im Verbund dann nur mit der schwächeren RAM Taktung laufen, also den 333 MHZ.

Ansonsten ist es immer schwierig einen Flaschenhals aus der Ferne zu finden. Wenn die HW specs eigendlich gut sind und man dennoch große Probleme hat beim gamen dann kann das an vielen Dingen liegen.
Treiber, Bios settings, Prozesse im Hintergrund, Platte arg fragmentiert.... usw.
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 22:20   #13
 
Benutzerbild von (+44)
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 31

(+44) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

(+44) eine Nachricht über ICQ schicken (+44) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was heißt denn Flaschenhals?

Was wollt ihr mit dem Rechner machen, DAS solltet ihr euch zuerst fragen!

Wer z.b. NUR Videos bearbeiten will, lebt mit ner schnellen Pentium 4 CPU , 2GB ram und ner großen HDD gut, in dem Fall reicht auch ne 4mb PCI graka.

Der Zocker kommt mit ner etwas kleineren CPU, ner guten Grafikkarte und 1GB ram gut aus. Hätter er jetzt aber die 4mb PCI Graka wäre das ein klarer Flaschenhals.

Ihr solltet erstmal definieren, was ihr mit dem PC machen wollt, dann können wir über mögliche Leistungsbremsen sprechen...

SegaMan: Dual Layer kommt von den DVD's.
Was du meinst ist sicher Dual Channel bei den Rams
(+44) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 23:27   #14
 
Registriert seit: 29.07.2004

Tommmikovski hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

da dies nicht wirklich ein grafikbewantes forum ist, ist meine hauptpriorität für meinen rechenr
ZOCKEN.

dies geht eigentlich auch ziemlich gut, trotz meine nichtmehr uptodate GRAKA.
für videoschnitt und grafikarbeiten hab ich meinen lieben treuen Apple Macintosh Rechner
(tolles ding )

und zum zocken meinen MS rechenr meine daten sind ziemlich gleich mit denen von tommyboy
bis auf die graka : Radeon 9200 mit 256 MB Vram, soll man glauben dassse schlecht ist,
isse aber nicht mal so sehr, da macht mir glaub ich die festplatte mehr probleme, is wahrscheinlich zu langsam, und um dies wirklich festzustellen bin ich auf der suche nach sonem programm.
da ich nicht das geld dazu habe einfach so mal was auszutauschen, schüler und so , ihr wisst

naja, cu tom


"Wer z.b. NUR Videos bearbeiten will, lebt mit ner schnellen Pentium 4 CPU , 2GB ram und ner großen HDD gut, in dem Fall reicht auch ne 4mb PCI graka"

@Sheintot: in welcher welt lebst du in der man ein video und fotos mit ner 4mb graka bearbeiten kann, da bringt ja das restliche system nichts!?!? oder hast dich verschrieben :P
Tommmikovski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 00:34   #15
 
Benutzerbild von (+44)
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 31

(+44) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

(+44) eine Nachricht über ICQ schicken (+44) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mit meinem Namen hast du dich glaubich verschrieben

Wieso soll das restliche System nichts bringen?

Ich kann nen aktuellen P4 mit 2GB ram und ner 4mb pci Graka bestücken, kein Problem....
Mehr braucht man auch nicht, wenn man nur 2D-Anwendungen nutzt...
(+44) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 01:50   #16
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ein nettes Programm um seine HW mit anderen Systemen zu vergleichen ist Sisoft Sandra. Link

Da kann man von der Festplatte über den Ram bis zur CPU alles benchen und mit vergleichbarer HW vergleichen. In der Freeware Version sind da schon sehr viele Optionen nutzbar.

Wichtig ist bei nem Spielerechner das Gesammtpaket. Die schnellste CPU nützt dir nix wenn du ne lame Graka hast und umgekehrt. Von daher ist "Flaschenhals" schon ne gute Bezeichnung.

Und ja ich meint dual channel Ram
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 07:07   #17
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

@ Sega Man
Ich kauf mir gleich 2 1024er Riegel 400MHz und lass sie mit RAID laufen
Aja, meine Festplatte ist von Maxtor und kann UDMA6 und hängt alleine auf dem Pri IDE Channel mit nem 80poligen Kabel, also auch relativ aktzeptabel...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 07:59   #18
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 33

gilldex hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich will hier ja niemanden beleidigen, aber es gibt durchaus Menschen die nicht verstehen was ihr hier faselt und warum gleich ein neuer Rechner? Alles hat klein angefangen aber irgendwie kann er sich schlussendlich einen neuen kaufen oder was?

In diesem Forum Berreich gibts bei solchen Themen eh immer nur Stress am Schluss, darum halte ich mich obwohl ich mich darin sehr gut auskenne weit zurück. Ich wolle nur mal meine Meinung sagen zum Thread und die ist:

Geh zu einem Profi und lass alles checken.
Es muss auch nicht immer die Hardware sein....
gilldex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 10:47   #19
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von gilldex
Ich will hier ja niemanden beleidigen, aber es gibt durchaus Menschen die nicht verstehen was ihr hier faselt und warum gleich ein neuer Rechner?
Ja und?!
Im Development Bereich wird noch viel mehr geredet, da kennen sich höchstens eine Hand voll Leute aus

Zitat:
Original von gilldex
Alles hat klein angefangen aber irgendwie kann er sich schlussendlich einen neuen kaufen oder was?
Ich versteh nicht was du sagen willst...
Wer schrittweise aufrüstet hat früher oder später sowieso einen komplett neuen Rechner und kann sich aus den alten Teilen einen Zweit-PC bauen den er dann ins Kellergeschoß stellt, damit der an heißen Sommertagen im cooler Athmosphäre zocken kann (wäre ein Vorschlag von mir )

Zitat:
Original von gilldex
In diesem Forum Berreich gibts bei solchen Themen eh immer nur Stress am Schluss, darum halte ich mich obwohl ich mich darin sehr gut auskenne weit zurück.
Stress?!
Hab ich noch nie hier erlebt...
Und wenn du dich so gut auskennst, dann zeig es uns!
Mach uns fertig mit deinem Wissen

Zitat:
Original von gilldex
Ich wolle nur mal meine Meinung sagen zum Thread und die ist:
Geh zu einem Profi und lass alles checken.
Es muss auch nicht immer die Hardware sein....
Ich kenn mich mit meinem PC gut genug aus, um zu wissen dass sowohl Software als auch Einstellungen Performance-Verluste verursachen, aber in der Richtung hab ich schon so einiges optimiert...

Oder willst du behaupten, wir (ich ) hätte(n) keine Ahnung, von dem was wir hier reden?!

PS:
Falls du nicht mich gemeint hast, fühl dich von den Sätzen die ein "du" enthalten nicht angesprochen, alles andere gilt natürlich allgemein.

CIAO
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 11:21   #20
 
Registriert seit: 29.07.2004

Tommmikovski hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab meinen jetzigen rechner eben auch von grund auf selbstgestaltet, eigentlic wollt ich ja nur
meinen PII 233 ein neues herz verpassen, also neues MB und weitergehts, da ich noch einen
Duron 700 chip zuhause herumliegen gehabt hab.
Naja, dann is immer mehr dazugekommen und nun isser so wie er ist. (und der 233er ist auch wieder aktiv )
werd mir woh auch MBram zulegen, hab zz. von Kingmax nen 512er mit 400 mhz drinnen.
und wenn ich dann wieder mal geld hab ne graka. (zz. läuft doom und farcry flüssig )

Danke an SegaMan werd das gleich ausprobieren

@Scheintot : sorry fürs falschschreiben, war schon so spät
hast wohl noch nie videos oder musikstücke bearbeitet
die später noch gut aussehen sollen, also dementsprechende auflösung
und datenmengen. kommste nicht mit 500mb größe aus, so ein video
belegt schon mal mehrere gigabyte. und dass du die mit ner 4mb Graka lädst
und dann auch noch bearbeitest schau ich mir an. falls du dann jemals fertig wirst
und das ganze in ein open-source format bringen möchtest dauert es mit sicherheit
zwei tage.
Tommmikovski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231