PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.08.2005, 14:32   #1
 
Benutzerbild von blazor
 
Registriert seit: 10.02.2005

blazor wird schon bald berühmt werden

blazor eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Maus für die linke Hand ???

Hallo,
da ich ein begeisterter Gamer bin, möchte ich mir eine top Maus zulegen !!
Nur ich bin Linkshänder und ich hab noch keine wirklich gute Maus gesehn, die für Linkshänder ist !!
Könnt ihr mir Tipps geben???
blazor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2005, 14:40   #2
 
Registriert seit: 07.02.2004

king nothing hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

king nothing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die razer diamondback is ne gute maus zum zoggn (sprech aus eigener ehrfahrung) un is egal ob rechts- oder linkshänder. musste halt dann nur umstelln...
king nothing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 15:42   #3
 
Benutzerbild von blazor
 
Registriert seit: 10.02.2005

blazor wird schon bald berühmt werden

blazor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sonst gibt es im moment keine gute maus für linkshänder oder was?
blazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 19:03   #4
 
Registriert seit: 01.07.2005
Alter: 28

kai-hornung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sorry aber ich hab gar nicht gewusst, dass es auch Mäuse für Linkshänder gibt Also ich hab noch keine gesehen.
kai-hornung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 19:20   #5
 
Benutzerbild von blazor
 
Registriert seit: 10.02.2005

blazor wird schon bald berühmt werden

blazor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von kai-hornung
Sorry aber ich hab gar nicht gewusst, dass es auch Mäuse für Linkshänder gibt Also ich hab noch keine gesehen.

Die solln ja auch nicht umbedingt für Linkshänder sein, sondern auch für Linkshänder sowas wie die Razor Diamondback !!!!
Aber mindestens 1600 DPI
blazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 19:31   #6
Gimli27
Gast
 


Standard

Mein Bruder hat ne MX518(ist zurzeit die beste Maus auf dem Markt) und die ist auch Linkshänder tauglich würde ich dir herzlich empfehlen genau für CS:S(habe damit auch schon gezockt und die Maus ging ab wie flitzekacke)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 20:01   #7
 
Benutzerbild von blazor
 
Registriert seit: 10.02.2005

blazor wird schon bald berühmt werden

blazor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Gimli27
Mein Bruder hat ne MX518(ist zurzeit die beste Maus auf dem Markt) und die ist auch Linkshänder tauglich würde ich dir herzlich empfehlen genau für CS:S(habe damit auch schon gezockt und die Maus ging ab wie flitzekacke)

So schnell soll sie auch wieder nich sein (wie flitzekacke)
Mir wurde gesagt, dass die Maus nur für Rechtshänder ist
blazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 20:03   #8
Gimli27
Gast
 


Standard

Nein die ist auch für Linkshänder habe sie doch selber

Edit:Na gut ich nicht aber mein Bruder.Kannst ihm ja ne PN schicken er sagt dir das auch(Killerm@ster)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 20:04   #9
 
Registriert seit: 05.01.2005

killerbirke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Logitech MX310 ist eine sehr gute Linkshänder-Maus, allerdings hat sie keine 1600 DPI, sondern afaik "nur" 800 DPI. (btw.: der DPI-"Wahn" ist ähnlich dem des Megapixel-Wahns bei Digicams ) Ansonsten kann ich dir auch nur die Razer Diamondback ans Herz legen, ist der MX310 schon um eine Generation voraus. Sonst gibt es keine nennenswerten Alternativen, eventuell kommt demnächst mit der G7 Gaming Line von Logitech auch eine Linkshänder-Maus, aber ich bezweifel das noch etwas.

Gimli27: Die MX518 ist ganz sicher nicht für Linkshänder geeignet.
killerbirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 21:51   #10
 
Registriert seit: 07.02.2004

king nothing hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

king nothing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die mx518 is doch extra so "ergonomisch" geformt - also für rechtshänder
king nothing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 02:35   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Grundsätzlich kann man doch (fast) jede Maus, die nicht speziell für Rechtshänder grbaut worden ist, so einstellen, dass man sie auch mit der linken Hand benutzen kann einstellen. Oder irre ich mich da?
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 08:22   #12
 
Registriert seit: 10.02.2005

Raiden91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich glaube auch, aber das die MX518 (nutze sie selber), für linkshänder ist, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen!
Raiden91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 00:07   #13
 
Registriert seit: 25.07.2005
Alter: 29

boah istdasgeil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich würd dir die neue saitek maus(30euro) oder halt die razorback(glaub 50 euro) empfehlen. wilste funk oder kabel??
eigentlich ist die logitech maus für rechtshänder entwickelt worden , aber wen n du so komische hände hast
@ schetzit: manche ja ,manche net z.b. die logitech mx 510 ist nur bedingt für linkshänder geeignet schon allein wegen der form und wo die knöpfe positioniert sind

ps: Nachdem mein vater seine funk maus fachmännisch auseinandergenommen hat (d.h. draufgehauen gegen die wand geschmissen und beinahe aus dem fenster geworfen hat , weil sie irgenwie kurzzeitig nicht funktioniert hat und er gerade von ner riesen armee überrant wurde ) wird er sich wahrscheinlich ne 518 kaufen, da diese siuper geil ist allein schgon von der optik.mal so neben bei
ich werd mal morgen ein bild anhängen
boah istdasgeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 09:17   #14
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 32

simkess hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

simkess eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

warte auf die razer Copperhead! Die ist richtig fein.
Hat 2000dpi (wobei du das sowieso nicht brauchst, da du solche Auflösungen niemals fahren wirst).
Links-Rechtshänder geeignet.
hat nen intergrierten Speicher Chip, der deine Mauseinstellungen speichert.
simkess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 11:59   #15
 
Benutzerbild von blazor
 
Registriert seit: 10.02.2005

blazor wird schon bald berühmt werden

blazor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von simkess
warte auf die razer Copperhead! Die ist richtig fein.
Hat 2000dpi (wobei du das sowieso nicht brauchst, da du solche Auflösungen niemals fahren wirst).
Links-Rechtshänder geeignet.
hat nen intergrierten Speicher Chip, der deine Mauseinstellungen speichert.

Hast du vielleicht einen Link dafür oder ein bild, weil bei google findet der nichts dazu
Wann soll die Maus denn erscheinen und wie teuer wird sie sein
blazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 12:28   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich bin auch Linkshänder und begeisterter Gamer und ich hab noch nie Probleme mit ner Maus gehabt.... ich schau mal welche ich hier hab.... Logitech MX 310 Optical Mouse . Die find ich wirklich klasse

EDIT: Das ist das gute Stück:
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 14:47   #17
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 32

simkess hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

simkess eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.hardware-mag.de/news.php?id=38403
simkess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 21:35   #18
 
Benutzerbild von blazor
 
Registriert seit: 10.02.2005

blazor wird schon bald berühmt werden

blazor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wann kommt die Maus ``Razor Copperhead`` denn jez eigentlich raus und wie teuer wird sie sein???
blazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 00:45   #19
 
Registriert seit: 07.02.2004

king nothing hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

king nothing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sag mal hast du dir den inhalt von simkess' link überhaupt durchgelesen? oder nur die bilder angeschaut?
die maus wird erst auf der GC vorgestellt und die beginnt erst am 18.8...
king nothing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 09:20   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Ding sieht ja mal verdammt stylisch aus, wobei das für mich mehr moderne Kunst als ne Maus ist ^^ ....

Ich finde meine Maus besonders für Egoshooter sehr geeignet, weil sie da noch die beiden Tasten an den Seiten hat und so kann man viele wichtige Optionen gleich auf die Maus legen, was für mich als Linkhänder, der immer versucht mit Pfeilen zu spielen, doch einiges erleichtert....
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
linke Box Kratzt Pitrak Hardware (Nintendo DS) 6 21.08.2006 23:30
linke Seite linke Seite Bewertungen 6 20.12.2005 11:48
Eine Hand wäscht die andere? Pitrak Sonstiges (Nintendo DS) 10 15.12.2004 14:59
Die linke Hand weis nicht was die rechte tut :) europa Sonstiges (N-Gage) 11 19.04.2004 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231