PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.08.2005, 23:13   #1
Ridge Racer
Gast
 


Standard Linux + Windows + Mac Eigenschaften und Funktionen.

Hallo
1.)Wer von euch hat Linux, Windows oder Mac?
2.)Und was sind die Vor- und Nachteile von Windows, Linux und Mac!

3.).)Also ich habe mal gehört das das Mac design cool ist.
Das man auf Linux die Programme besser starten und am laufen bekommt!
Und bei Windows alles drauf geht!!!

Dann habe ich noch ne frage:
4.) und zwar kann man auf linux jedes spiel und programm draufspielen?

und natürlich noch eine:
5.) kann ich 3 systeme aufm pc haben (windows xp, Linux und mac)
und kann ich einfach 3 partitionen erstellen und dann jedes system auf eine partition installiren?? und kann ich dann auch auswählen welches starten soll??

und noch eine:
6.)wo kann ich linux oder mac kostenlos downloaden?

7.)ich habe mal auch gehört das linux src ist.
stimmt das??
8.)und wenn ja wie kann ich es umproggen mit welchem programm?

das war es erstmal.

MAx
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2005, 10:02   #2
 
Benutzerbild von Massaker Michi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Loyermoor
Alter: 33
Spielt gerade: Alles, und Tower Defence

Massaker Michi wird schon bald berühmt werdenMassaker Michi wird schon bald berühmt werden

Massaker Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1.) Ich habe Linux Nebenbei am Lufen das ich nur fürs internet benutze spien unter linux ist sehr schwer da man die spiele nicht einfach so wie bei Windows installieren kann (Ich habe dann auch noch das Problem das ich eine ATI karte habe und das ist allein schon n umbringen die Karte mit Hardwarebeschleunigung zu installieren )

Bei Mac habe ich keine erfahrung habs auch net

3.) Ich habe bei Linux irgendwie das gefühl das wenn die programme istmal am laufen sind, keinen speicher mehr verbrauchen (nicht so wie das unter Windows ist) Ist aber nur eine Theorie

4.) Theoretisch schon nur ist das halt nicht so einfach wie bei Windows Ich habe zum beispiel mal versucht Firefox zu Installiren -> ohne erfolg Jetzt starte ich firefox direkt von platte. geht aber auch gut

5.) Jo du Solltest allerdings drauf achten das bei dem Betriebssystem ein Bootloader mit bei ist!

6.) Linux Kann man auf vielen websiten bekommen aber wenn du noch keine ahnung von Linux hast, würde ich dir eine Distributon mit Handbuch emfehlen.

7.) src?? sry kenn ich net
__________________
"Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich." - Anonym
Massaker Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 10:24   #3
 
Benutzerbild von Skynet
 
Registriert seit: 20.07.2003

Skynet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mit drei SAystemen auf einmal ist unmöglich, da Macintosh nur auf MAC's installieren lässt, und Windows nur auf PC's...aber Linux passt auf beiden drauf...

Frage 4: mit "Wine" kannst du ganz einfache Windows Programme emulieren, aber bei komplizierten versagt der Emulator, aber für Spiele gibt es noch einen Emulator "Cedega", Cedega emuliert fast jedes Spiel vernünftig...

Frage 6: "Linux Downloaden" ist zu allgemein, du muss erstmal wissen welches Linux, es gibt Suse, Debian, Mandrake...etc...für Anfänger ist Suse gut geeignet, du kannst es hier runterladen...
Skynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 10:52   #4
Ridge Racer
Gast
 


Standard

thx für die infos!
ne frage wo kriege ich die emulator her???
und wie installiere ich es das ich jedes system am start auswählen kann?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 22:08   #5
 
Benutzerbild von Skynet
 
Registriert seit: 20.07.2003

Skynet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn du suse installiert, bekommtst du automatisch einen Bootmanager...

und den Eulator musst du kaufen...
Skynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 23:06   #6
Ridge Racer
Gast
 


Standard

also kennste en anderen ort wo man es runteladen kann?
da es sonst 30 h benötigt.
und wie teuer ist das prog?

max
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 11:09   #7
 
Benutzerbild von Skynet
 
Registriert seit: 20.07.2003

Skynet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

lol, es sind doch viele Morrors aufgezählt, wenn einer zu langsam ist, dann versuchs mit einem anderen!

mehr infos zum emulator findest du hier
Skynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 11:20   #8
Ridge Racer
Gast
 


Standard

ich finde für jede version nur einen ordner!
und natürlich noich für andere länder!
dein link is kaputt!
kannste link von nem schnellen geben`??
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 19:43   #9
 
Benutzerbild von Skynet
 
Registriert seit: 20.07.2003

Skynet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die links funktionieren ganz normal!
nimm von Suse immer die neueste version, aber du muss schon selber wissen welchen Prozessor du hast (z.B. i386...etc...)
Skynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 22:53   #10
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

errr... bei SuSE kann man ja auch mit Grafikkarten leicht baden gehn, oder?!
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 23:12   #11
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

kennst du Zeta vom rtl Shop? das soll alle vorteile vereinen in einem Bsystem.
Golf Vr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 00:21   #12
 
Benutzerbild von Skynet
 
Registriert seit: 20.07.2003

Skynet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Golf Vr6
kennst du Zeta vom rtl Shop? das soll alle vorteile vereinen in einem Bsystem.
glaubst du jeden scheiss?

Zitat:
errr... bei SuSE kann man ja auch mit Grafikkarten leicht baden gehn, oder?!
mit grafikkarten kenne ich mich ziehmlich schlecht aus...aber für den anfang tuts Suse..zur not geht auch Knoppix!
Skynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 00:24   #13
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Golf Vr6
kennst du Zeta vom rtl Shop? das soll alle vorteile vereinen in einem Bsystem.
das wird doch imo nur extrem schöngeredet...
und leere versprechungen kann jeder machen, würde mich interessieren, was zeta wirklich kann...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 21:41   #14
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

teste es doch
Golf Vr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 22:05   #15
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Golf Vr6
teste es doch
wurde es schon ausgiebig, imho von chip und die haben es total verrissen
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 22:12   #16
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Massaker Michi
4.) Theoretisch schon nur ist das halt nicht so einfach wie bei Windows Ich habe zum beispiel mal versucht Firefox zu Installiren -> ohne erfolg Jetzt starte ich firefox direkt von platte. geht aber auch gut
was soll das denn bedeuten? von wo sollte man denn ein programm sonst starten, wenn nicht direkt von der platte?

von cd?
oder diskette?
oder usb-stick?

da ist es doch von der platte das beste, oder nicht?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 07:30   #17
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von P3000
Zitat:
Original von Golf Vr6
teste es doch
wurde es schon ausgiebig, imho von chip und die haben es total verrissen
hast du vielleicht nen link, P?

@ Golf Vr6
für sowas geb ich kein Geld aus
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 12:10   #18
Ridge Racer
Gast
 


Standard

also kann das suse jemand hochladen??
weil ich warte keine 30 stunden!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 12:15   #19
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Ridge Racer
also kann das suse jemand hochladen??
weil ich warte keine 30 stunden!
kann es vielleicht sein, dass du einfach nur nicht schnell genug ziehen kannst? vielleicht sagst du einfach mal, wie schnell der download bei dir geht und wie hoch deine maximalgeschwindigkeit ist.
denn eigentlich sind die etlichen server, auf denen suse liegt, ziemlich schnell.
und warum sollte man zu den dutzenden servern hier noch einen weiteren mirror anlegen?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 12:25   #20
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 35

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soweit ich weiß ist Suse Linux fast 5GB groß, da kann das sogar mit DSL mal 30 Stunden dauern. Außerdem: Wieso hast du keine Lust zu warten? Das ist doch nur ein Tag und du kannst ja trotzdem noch am PC arbeiten oder zocken oder sonstwas machen. Ich warte zum Teil über ein Jahr auf Dinge, die ich haben will.
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linux + Windows XP -> Linux gelöscht -> Problem! Lord Arganir PC/Mac 20 13.05.2007 16:16
Linux auf einem Mac laufen lassen Brotkasten PC/Mac 7 17.01.2007 18:40
Linux Formatieren und Windows drauf spielen epl_Q PC/Mac 29 20.07.2006 18:44
Windows vs. Linux Ollifant PC/Mac 90 06.11.2005 21:24
Mac VS Windows VS Linux VS etc Trunx PC/Mac 4 26.05.2003 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231