PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.10.2005, 12:28   #1
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Mainz
Alter: 32
Spielt gerade: /

smials hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

smials eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ist es wirklich so einfach?

Hab ne Frage! Ich will meinen Pc löschen und dann Win XP neu draufspielen, auf was muss ich beachten?


1. Ich wollte meinen Pc mit der Löschdiskette von Autonuke löschen.

2. Danach , wollte ich einfach die WinXP-CD ins Laufwerk legen und diese booten lassen und dann Win XP neu sintallieren.


Klappt das alles so und worauf muss ich achten?
smials ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2005, 12:31   #2
Shisha-Chicken
Gast
 


Standard

Geht noch einfacher, einfach XP CD einlegen, von ihr booten und überspielen ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 12:37   #3
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Mainz
Alter: 32
Spielt gerade: /

smials hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

smials eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich will aber das allle alten daten ( trojaner, spyware, alte restdaten) weg sind...
smials ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 12:54   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normalerweise kannst du vor der Installation auch direkt formatieren.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 12:55   #5
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 38

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst von der WinXP cd booten und bei der Installation sagen welche Platten/Partionen du formatieren willst.

zu beachten eigentlich nur ein paar Sachen:

CD Booten: Wenn du noch ein windows installiert hast, kann es sein das er nicht von der CD bootet sondern direkt von deinem installierten XP. Im Bios musst du einstellen das von CD gebootet werden soll. Kann dir da nichts genaueres sagen, da diese Einstellung von Bios zu Bios unterschiedlich ist, aber vielleicht hilft das

Sata Platte: Wenn du Windows auf eine Sata Platte spielen willst, brauchst du eine Diskette mit den Treibern für diese Festplatte, das muss wenn die installation von Windows startet mit installiert werden "Steht dann am unteren Bildschirm rand "Für die installation blabla F6 drücken" ". Bei meinem Board, waren die Treiber auf der MainboardTreiber CD.

Dateisystem: Ich rate dir auch dazu die platte direkt mit NTFS zu formatieren. Das ist aber nur dann anzuraten, wenn du kein älteres Windows mehr mit dieser Platte benutzen willst, da AFAIK Alle nicht NT Windows kein NTFS lesen können.

Ich rate dir aber auch jemand dabei zuhaben, der das schonmal gemacht hat, auch wenn es eigentlich selbsterklärend ist, und man nicht viel mehr kaputt machen kann, als eben kein betriebsystem mehr zu haben.
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 00:03   #6
Shisha-Chicken
Gast
 


Standard

Oder ganz formatieren, damit meine ich GANZ.
Häng die Platte in nen 2ten PC rein. Auf dem installierst du, auf die "normale Platte" (die nicht gelöscht wird), das Programm "East-Tec Format Secure".
Damit kann man die zu löschende platte wirklich unwiederruflich löschen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 00:46   #7
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

Was soll denn an NTFS besser sein?

Das einzige was das kann ist, dich aus gewissen speicherfressenden und unsinnigen Ordnern auszusperren. \o/
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 02:10   #8
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

NTFS NTFS
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 21:34   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Tarlah
Was soll denn an NTFS besser sein?

Das einzige was das kann ist, dich aus gewissen speicherfressenden und unsinnigen Ordnern auszusperren. \o/
Hab beijm ersten mal XP mit Fat32 installiert. und nach ner Woche war es schon geschrottet. Weil fat32 zu dumm war Windows zu sagen da is noch was drauf. Ergebnis sobald ich was installieren wollte kam ein :bluescreen: . Mit NTFS gibts die Probleme net mehr.

@ topic
Von Windows XP cd booten und Quickformat waehlen. Falls ne Sata Platte is, die treiber vorher auf Diskette machen.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 22:35   #10
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Tarlah
Was soll denn an NTFS besser sein?

Das einzige was das kann ist, dich aus gewissen speicherfressenden und unsinnigen Ordnern auszusperren. \o/
FAT ist völlig veraltet, hat kein ordentliches Rechtemanagement und vorallem kein Journaling wie die neuen Filesysteme. Sollte es zu einem Problem kommen, sind Daten unwiederbringlich fort. Journaling-Filesysteme wie Reiser, ext3 oder auch ntfs können sie rekonstruieren.
Dass NTFS langsamer als FAT ist halte ich übrigens für ein Gerücht. Der einzige Verwendungszweck, den FAT imo noch hat, ist um Partitionen zwischen verschiedenen Betriebssystemen, wie zB Linux und WIndows, zu teilen. Die Musik auf meinem Notebook habe ich zB. als kleine FAT Partition sowohl auf Windows als auch auf Linix im Home-Verzeichnis bzw. "Eigene Dateien" unter Music gemountet.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 11:24   #11
 
Benutzerbild von Skynet
 
Registriert seit: 20.07.2003

Skynet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Kain88
Zitat:
Original von Tarlah
Was soll denn an NTFS besser sein?

Das einzige was das kann ist, dich aus gewissen speicherfressenden und unsinnigen Ordnern auszusperren. \o/
Hab beijm ersten mal XP mit Fat32 installiert. und nach ner Woche war es schon geschrottet. Weil fat32 zu dumm war Windows zu sagen da is noch was drauf. Ergebnis sobald ich was installieren wollte kam ein :bluescreen: . Mit NTFS gibts die Probleme net mehr.

@ topic
Von Windows XP cd booten und Quickformat waehlen. Falls ne Sata Platte is, die treiber vorher auf Diskette machen.
bei mir ist das gegenteil, hab meinen PC schon sehr sehr oft formatiert, und mit FAT32 läuft es bei mir besser...
Skynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 12:42   #12
Ridge Racer
Gast
 


Standard

ja leg die cd rein und boote dann.
dann folge den anweisungen und er sucht dann später automatisch nach alten patitionen und dann muss du diese auswählen l drücken (steht für löschen) und dann enter drücken. dann kannste aussuchen ob schnell oder normal ist eigentlich egal waste nimmst aber ich nehme immer normal dauert aber sehr viel länger.
dann einfach neu installieren.
fertig.
alles weg und windows neu drauf gespielt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 17:27   #13
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 37

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Reden

Zitat:
Original von Tom
FAT ist völlig veraltet, hat kein ordentliches Rechtemanagement und vorallem kein Journaling wie die neuen Filesysteme. Sollte es zu einem Problem kommen, sind Daten unwiederbringlich fort. Journaling-Filesysteme wie Reiser, ext3 oder auch ntfs können sie rekonstruieren.
Dass NTFS langsamer als FAT ist halte ich übrigens für ein Gerücht. Der einzige Verwendungszweck, den FAT imo noch hat, ist um Partitionen zwischen verschiedenen Betriebssystemen, wie zB Linux und WIndows, zu teilen. Die Musik auf meinem Notebook habe ich zB. als kleine FAT Partition sowohl auf Windows als auch auf Linix im Home-Verzeichnis bzw. "Eigene Dateien" unter Music gemountet.
Jounaling Dateisysteme sorgen in der Regel nur dafür das das Dateisystem Konsitent bleibt, also das das Filesystem selber keine schaded trägt, bestimmt Dateisystem wie z.B. ext3 (welches Windows net kennt) können nicht nur die sog. Metadaten schützen, sonder auch noch die eigentlich Daten...

mfg Betz Stefan
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Action Replay Ist Einfach Klasse d.ss Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS) 67 22.08.2008 16:53
Downgrade... wie gefährlich ist es wirklich? talantyyr Hardware (PSP) 28 21.09.2006 00:45
CPU Frage(Bitte Antwortet ist wirklich dringend) Dr.Dre PC/Mac 9 27.06.2005 22:41
ist der pc wirklich so gut ds forever PC/Mac 16 24.04.2005 19:59
Ist Kurukuru Kururin wirklich gut? Snoozer Spiele (GBA) 20 16.05.2002 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117