PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.11.2005, 20:49   #1
 
Registriert seit: 28.11.2004
Alter: 33

eulbach hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Frage: eigenes Foto als Desktop-icon???

wollte mal fragen ob es funktionieren würde, ein eigenes beliebiges bild (beispielsweise jpg) als icon aufm desktop benutzen kann...
denn diese langweiligen ordner nerven mich zu tode!
wie kann man das machen?
wenn ich auf eigenschaften gehe, kann ich zwar ein anderes icon auswählen aber nicht ein eigenes bild!
ist es überhaupt möglich?
wenn ja wie?

thx eule
eulbach ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2005, 20:52   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Frage: eigenes Foto als Desktop-icon???

Weiß ja nicht, ob das nur bei mir so ist, aber wenn ich auf "Andere Symbole" gehe, dann krieg ich oben noch ne Leiste mit "Durchsuchen" wie hier im Profil bei den Avataren... versuchs doch mal da
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 20:58   #3
 
Registriert seit: 28.11.2004
Alter: 33

eulbach hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

des ging aber schnell giftzwiebel...
hm so weit war ich auch schon, wenn ich dann ne datei auswähle kommt die meldung, es müsse sich bei der datei um ein symbol handeln oder so was!
scheinbar nimmt er keine jpg-formate an?!
eulbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 21:01   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm... tut mir Leid, aber da hört mein Wissen auch schon auf *gg* ... Dann versuchs ma mit nem anderen Format... vielleicht GIF ... oder kannst du vielleicht auch die Eigenschaften von so nem Symbol anschauen? Da müsste das Format ja dann stehen....
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 21:18   #5
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 28

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

du musst es eifnach bei paint mit *.ico speichern
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 21:50   #6
 
Registriert seit: 28.11.2004
Alter: 33

eulbach hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn ich es bei paint speichern will (speichern unter) erscheint leider kein ico-format.
nur bmp, dip, gif, tiff aber wie gesagt, kein ico!
was mach ich nur falsch???
eulbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 21:52   #7
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 28

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

schreib einfach test.ico musst unten net auswählen
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 21:53   #8
 
Registriert seit: 28.11.2004
Alter: 33

eulbach hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

du meinst, ich soll die datei so nennen?
und was mach ich dann als dateiart?
eulbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 21:54   #9
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 28

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mom ich mach mal nen pic (werds editiern)

http://img373.imageshack.us/img373/1677/tada7fo.png
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 21:54   #10
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt ein Programm, welches Bilder zu Icons umwandelt, aber leider weiß ich nicht wie es heißt...
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 21:57   #11
 
Registriert seit: 28.11.2004
Alter: 33

eulbach hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also hab des jetzt mal gemacht...
wenn ich die ico datei dann auswähle schreibt der doc mal wieder: die datei enthält keine symbole!
ich denke ich werde dann wohl doch dieses besagte programm brauchen das ubo meinte
eulbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 21:59   #12
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 28

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

(hm was ein spammpost oben ich editier mal noch bild rein sonst... ^^)

also normalerweise geht das hast richtige maße? (kA wie die waren 18x18 oder so)

edit* http://www.iconconstructor.com/downl...ctor_setup.EXE
shareware aber egal
http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/j/de000CHJ-wc.html
oder das halt
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 22:02   #13
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ico Masse sind 16x16 oder 32x32 es gibt zwar noch andere aber das sind die häufigsten. Aber so abspeichern geht wohl auch nur wenn du die dateiendungen vom PC anzeigen lässt ^_^
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 22:11   #14
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Man muss es aber nicht mal als *.ico speichern.
Geh auf die Schaltfläche "Durchsuchen", bei Dateityp wählste einfach "Alle Dateien" aus, dann kannste auch *.bmp-Dateien auswählen, die nimmt der auch.
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 11:21   #15
 
Registriert seit: 28.11.2004
Alter: 33

eulbach hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

es funzt nicht :-((
eulbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 12:05   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ging das nich, wenn man ein .bmp einfach in .ico umbenennt?
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 12:12   #17
 
Registriert seit: 13.03.2005

Gerold Goppel wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
Ging das nich, wenn man ein .bmp einfach in .ico umbenennt?
doch das geht auch
Gerold Goppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 12:59   #18
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ist aber eigentlich nicht notwendig, bei mir nimmt er auf jeden Fall auch .bmp-Dateien.
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 13:05   #19
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Sebi SP
Ist aber eigentlich nicht notwendig, bei mir nimmt er auf jeden Fall auch .bmp-Dateien.
Jopp ist bei mir auch so. eulbach hast du dann auch eine .bmp datei ausgewählt oder ne andere?
Wenn ja so wie Troublemaker gesagt hat die .bmp endung wegnehmen und ne .ico endung dran hängen
Was natürlich aber auch nur funktioniert, wenn du die Dateiendungen anzeigen lässt. Das Wäre ja bei XP keine Standarteinstellung soweit ich weiss.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Den Frage und Antwort Thread pinnen,Und was habe ich mir als letztes gekauft koenig Seiten- und Forumfeedback 2 16.04.2007 18:53
SNES-Foto-Beitrag Xeper Retro 2 25.12.2005 10:47
Hilfe! Foto zu groß freak Art 4 04.06.2004 22:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231