PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.03.2006, 14:24   #1
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 29

delacorte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

delacorte eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen DSL - Aber wie?

hallo
ich habe meinen Vater gefragt ob er mir einen DSL-Anschluss in meinen Zimmer einrichten lässt .
er meinte dann das er das nicht bezahlen würde also das einrichten.die Flatrate aber schon .
also zirka 30€ im Monat .
wie viel kostet denn alles also das die "DSL-Einrichter" kommen und den Anschluss machen???
und welchen Anbieter sollte ich wählen ich würde gerne T-Com wählen wenn alles gleich gut is.
und gibt es unterschiedliche Geschwindigkeiten unter DSL?
wenn ya was ist das Schnellste bzw. das Beste ?
und was muss ich auch noch alles beachten?
sry falls es so einen oder so einen ähnlichen Thread gibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab die Suche versucht zu benutzen doch das klappt bei mir irgentwie nicht da : es werden nur alle Administratoren angezeigt (Vielleicht irgentein Fehler bei mir) kA
danke für Antworten !!!
delacorte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2006, 16:15   #2
 
Registriert seit: 28.06.2005
Alter: 41

SakuraWars hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich weiß nicht, was die Telekom einem für einen neuen Anschluss momentan abknöpft. Aber dir ist schon klar, dass ihr erstmal ISDN braucht, damit du DSL nutzen kannst?!

Dann musst du dir erstmal klar werden, ob du Wireless Lan haben willst, oder eben ein Kabelnetzwerk. Wireless Lan erspart dir eben den unschönen Kabelsalat und diverse Bohrungen. Dafür schwächelt Wirless Lan über größere Distanzen, bei vielen elektrischen Geräten und dicken Wänden. Obendrein ist Wirless Lan nicht ganz so sicher, wie eben ein normales Kabelnetzwerk.

Was die Geschwindigkeit betrifft, gibt es nach oben eigentlich kaum Grenzen, wenn man nicht gerade in einem Dorf am Ende der Welt wohnt. DSL Flatrates kosten eben je nach Geschwindigkeit und Bedarf. Als Anbieter würde ich dir dringend zu Acor raten, aber dann müsst ihr auch mit dem Telefonanschluss zu Acor wechseln. Getrennt sind diese Pakete nicht zu bekommen. Ansonsten bleiben dir kaum noch Alternativen, also wirst du wohl zur Telekom gehen müssen. Einen Drittanbieter würde ich meiden! Freenet, 1&1 etc. haben alle diverse Fehler. Bei vielen Firmen werden Filesharingprogramme geblockt, bzw. deren Ports gesperrt (z.B. Freenet). 1&1 wirft Power-User aus ihrem Flatrate-Programm raus, weil sie ihnen zuviel Traffic verursachen. Das ist eigentlich Kundenverprellung, da einem eine Flatrate suggeriert wird. Andere Geschichten über Drittanbieter kannst du dir in diversen Beschwerdeforen durchlesen. Wie gesagt: Finger weg, von den sogenannten "Backbone" Anbietern, wenn du mehr Qualität haben willst.

Du musst dir eben im Klaren darüber sein, was du letztendlich haben willst. Wenn du wenig Traffic verbrauchst, und auch sonst nicht gerade einen Geschwindigkeitsrausch brauchst, dann kannst du auch zu Billiganbietern wie Freenet wechseln. Gehörst du zu den normalen Usern, dann solltest du zu Arcor oder der Telekom wechseln, und einen einfachen DSL Anschluss beantragen. Brauchst du schnellere Übertragungsraten, dann solltest du dir DSL 6000 ins Haus holen, was aber mit höheren Gebühren zu Buche schlägt. Für Extremisten geht es auch noch schneller, aber das zahlen dir deine Eltern sicher nicht.
SakuraWars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 17:27   #3
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 29

delacorte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

delacorte eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich möchte es mit einem LAN-Kabel machen ,weil meine Ehrfahrungen mit WLan nicht so schön waren...
Ok dann nehme ich am besten T-Com. Also ich lade schon viele Sachen runter ,deswegen wollten ich wegen sogenannten Volumbeschränkungen mal nachfragen ,was bedeutet das eigentlich?
heisst das ich kann nur 10 Dateien im Monat runterladen oda so ???
Und naja ich spiele oft Online z.B BF2 .bin ich dann im Nachteil wenn ich nicht DSL6000 habe?
wie sind denn so die Preise dafür, z.B. DSL6000 wie viel kostet das als Flatrate monatlich ?
gibt es dann vielleicht auch DSL5000?DSL4000...? ich kenn mich in diesem Gebiet leider nur sehr dürftig aus....
naja ich will dann mit der Übertragunsgeschwindigkeit auch nicht entteucht sein ...
(Bei mir ist natürlich DSL verfügbar!)
wie viel kostet denn das einrichten und so , also das dass die überhaupt kommen und das machen??
delacorte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 17:58   #4
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Volumenbegrenzung gibt halt an wieviel MB du pro Monat runterladen darfst. Kommst über die begrenzung, zahlst für jedes weiter Mbyte.

Wenn du kaum Aufwand in der Installation haben willst (also Kabellegen etc.) kauf dir nen DSL-Wlan-Router.
Der vorteil hier ist, das schon ein Router integriert ist und du z.B auch mehrere PC'S mit einander verbinden kannst.

Also ne DSL-Leitung mit 6000Mbit/s sollte eigentlich vollkommen ausreichen. Des wären 6MByte pro Sekunde. Wenns dus aber noch schneller haben willst kanns dir auch ADSL2+ hohlen. Da sind dann Übertragungsgeschwindigkeiten von 16 Mbyte pro Sekunde drinn (also 16000kBit/s). Allerdings musst du bedenken das andere User im Internet wohl kaum eine so große Bandbreite haben und du sie deshalb nie mals voll ausnutzen kannst (zudem ist der Upload bei ADSL sehr viel geringer als der Downlaod (jede normale DSL-Leitung ist eigentlich ne ADSL-Leitung. A steht für Asymmetric. Der Download ist schneller als der Upload)).
Wenns du's allerdings noch schneller haben willst kannst dir auch VDSL hohlen. Da sind dann 32 Mbyt/s drinn (In der Therorie würden auch 52Mbyt/s gehen). Allerdings sinkt die Datenrate mit zunehmender Entfernung zur Verteilerstation (is übrigens bei jedem DSL-Anschluss so).

Wenn du dir DSL hohlst benötigst du kein ISDN. Die Provider wollen dir des halt nur als zusätzliche kosten aufdrängen. Die meisten Anbieter verkaufen halt aber ne DSL Leitung nur mit ISDN zusammen.

Wlan is zu dem genau so sicher wie Kabel, wenn man den Richten Übertragungs-Standard wählt (WPA2, etc.). Zu dem würd sich glaub ich kaum jemand die Mühe machen bei dir einzubrechen.

Standart DLS größen sind 768kBit/s, 1000kBit/s, 2000kBit/s, 3000kBit/s, 6000kbit/s, 16000kBit/s.

Wenns dich net auskennst bei der Installation des Spiltters etc, solltest des vom Anbieter machen lassen.
Die haben des meist im Preis inbegriefen (oder?)

Außerdem würd ich von Arcore abraten. Hab so ziemlich miese Sachen von denen Gehört. Kam auch schon paar mal im TV. Nimm der T-Online oder einen sonstigen bekannten Anbieter.

Außerdem würd ich dir Raten wenn du viel "Downloadest" keine Dynamische IP-Adresse zu nehmen, sondern ne statische. Der unterschied zwischen Dynamisch und Statisch ist, das der Provider dich bei der Dynamieschen automatisch nach 24 Stunden kickt. Aber des wär dann eigentlich schon awengal übertrieben. Is eigentlich mehr für Webserver gedacht .

Du solltest dich aufjedenfall genau informieren, und net auf irgend wen hören. Egal wie gut du denn kennst. Du kannst da gewaltig ins Fettnäpchen tretten (Kostenfalle...)
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 18:46   #5
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 45

habbit7367 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kann dir zwar nich sagen wie viel das kostet aber kann dir nen ganz klaren Favoriten für den Anbieter geben unzwar Versatel.... Hab mal son Test durchgeführt ... also mein Freund und ich haben den gleichen PC also wirklich alles geil außer vllt Programme die drauf sind... er hat nur T-com und ich versatel so nun haben wir alle programme in der startleiste geschlossen und cs gestartet und auf nen server gejoint mit DSL 2000 w-lan vom Freund kam als bester ping 57 raus und bei mir 27 also schon ein ganz klarer Unterschied also ich kann dir nur zu versatel raten
habbit7367 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 19:05   #6
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 29

delacorte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

delacorte eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ok vielen Dank für die guten lehrreichen Antworten
nur jetzt müsste ich nurnoch die Preise wissen !!!
bei Google finde ich einfach nix gutes .
kurze frage welche Übertragungsrate besitzt ihr????
thx für antworten
delacorte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 00:19   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Verfügbarkeitscheck (Da siehst du, welchen Anschluss du max. benutzen kannst)
Anschlüsse
Tarife
Welches DSL Paket passt zu mir?

www.t-online.de

PS: ISDN is bei der Telekom kein Zwang, nur ist der Analog-Anschluss preislich sehr unattraktiv, wenn man DSL haben möchte.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 15:13   #8
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 29

delacorte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

delacorte eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Troublemaker THX das ist doch schonmal was gutes .

jetzt muss ich mich nurnoch mit meinen Vater einigen ob DSL2000 oder DSL6000...
p.s. welche Bandbreite habt ihr???
delacorte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 16:35   #9
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab ein 6000er bei Arcor und bin hoch zufrieden damit.
Wir hatten bisher bis zu 300€ Telefonrechnung. Nun sind wir mit allem bei Arcor, haben die DSL- und Telefon-Flat und zahlen nur noch ~60€ im Monat für alles.
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue IP, aber wie? _____ Sonstiges 18 12.04.2006 04:05
massieren, aber wie??? Haselnuss Sonstiges 10 11.10.2005 21:56
Abnehmen aber wie? ANNOholic Sonstiges 74 18.09.2005 12:29
Übertakten aber wie??? Dr.Dre PC/Mac 8 31.07.2005 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231