PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.03.2006, 20:22   #1
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard Mobil zu haus

Hallo
ich habe mal ne frage, und zwar:
Ich hab einen PC und ein Notebook, da ich zu hause nicht immer in meinem zimmer am PC sitzen will, habe ich mir fogendes überlegt.
Ich will den PC anders nutzen, und nur noch das Notebook nutzen, aber weill ich nicht alles mit schleppen will(Drucker kabel, Sateliten Empfangskabel,...) wollte ich das alles an meinem PC instalieren, und dann mit dem Laptoop über W-Lan oder so drauf zu greifen.

Ist das irgendwie möglich???

Also ein basis station wo allee dran hängt, und ein Laptoop mit dem ich frauf zu greifen kann.


Wie kriege ich das hin?

Danke!
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2006, 00:50   #2
 
Benutzerbild von fre@kX
 
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: Neuss
Alter: 33
Spielt gerade: Gta CW, Zelda PH, Pkmn Platin

fre@kX wird schon bald berühmt werden

fre@kX eine Nachricht über ICQ schicken fre@kX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenn du nen breitbandanschluss hast, hast du nen router.
Drucker, satelite usw. hängst du alles an deinen computer.
Dann musst du auf beiden computern ein Netzwerk errichten ( Netzwerkumgebung >>> kleines firmen - oder heimnetzwerk einrichten). Den Drucker Scanner und was du sonst so hast richtest du über netzwerk am laptop ein, musst natürlich entsprechende software für die hardware installieren, aber an die geräte kommst du per w-lan über den router da dieser auf den pc zugreift! Aber damit das klappt, musst du natürlich den PC anhaben / anmachen, und das heißt das du da nur 2 möglichkeiten hast!
1. Du lässt den PC ständig laufen (Stromrechnung?? )
2. Du schaltest den PC immer an wenn du Drucken musst etc.
fre@kX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 10:53   #3
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe jetzt ein heimnetz werk eingerichtet, aber der sagt immer ein netzwerk kabel ist nicht angeschlossen, ich will das aber nicht über das kabel machen, sondern drahtlos, was muss ich da machen?


Noch was anderes.
Kann ich es irgendwie so machen, das ich eine externe Fesplatte habe, dort alles draufinstaliert habe (Spiele, musik,, programme)
und dass dann mehrere Computer auf die feplatte dann zugreifen können(Drahtlos)

Geht das, oder irgendwie so ähnlich?
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 11:21   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

So würde es funktionieren, ja! (siehe Bild)
Musst natürlich bei den Freigaben portable HDD und Drucker angegeben haben. Ob du allerdings Treiber für den Drucker auch auf deinem Notebook brauchst, weiss ich nicht, glaube aber nicht.

// EDIT : höhö, Bild vergessen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Mobil zu haus-alksfh.jpg  
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 14:32   #5
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So
ich habe jetzt eine verbindung zu meinem PC herstellen wollen, dann kommt aber das hier

alsom ich habe bei meinem PC nach dem seiner IP adresse gegugt, die hier im laptoop eingetragen, und jetzt kommt das passwort.

woher bekomme ichdas passwort und den benutzer namen?
und von was?
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 16:15   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Bei Win Xp ists Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten.

Erstell dir da einfach einen Account oder editier einen vorhandenen!
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 17:22   #7
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja soll ich beim laptop das konto erstellen oder beim PC ???

und wie stelle ich ein, das es über w-lan gehen soll?
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 20:35   #8
 
Benutzerbild von fre@kX
 
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: Neuss
Alter: 33
Spielt gerade: Gta CW, Zelda PH, Pkmn Platin

fre@kX wird schon bald berühmt werden

fre@kX eine Nachricht über ICQ schicken fre@kX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von xyz
ja soll ich beim laptop das konto erstellen oder beim PC ???

und wie stelle ich ein, das es über w-lan gehen soll?
da du mit dem laptop auf den PC zugreifen willst wäre es von vorteil,
das benutzerkonto aufm PC einzurichten
fre@kX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 12:38   #9
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So ich habe jetzt ne bessere idee

1.


2.
wenn ich eine normale Externe Festplatte habe, dann hat die ja nen USB ausgang.
Kann ich es irgendwie so machen, dass ich irgendwas an die anschliese, damit sie die daten über W-lan schickt?

Gruß xyz
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 14:49   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wirst du nich hinbekommen...ich weiß nich, ob es sowas gibt, vorstellbar wärs irgendwie. Ich kenn nur Router, die USB-Anschlüsse haben.
Wenn die Festplatte keine Treiber, IP-Adresse etc. hat, wie soll die bitteschön ins WLAN kommen? *g* Da is ja kein kleiner Rechner drin.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 15:06   #11
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

W-lan festplatten gibt es schon.
Für 119€ kriegste eine mit 60 GB

ICh mein nur wegen den programmen das ich die von der Festplatte zum laufen bekomme
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 22:49   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann is das aber keine normale externe Platte, wie du oben gesagt hast *g*
Wusste gar nich, dass es sowas mit WLAN gibt.

Du willst also Programme auf der Festplatte installieren und von da aus starten?
Prinzipiell sollte das gehen, solange du den Laufwerksbuchstaben nich ändert. Getestet hab ich sowas jetzt allerdings noch nich, ob Programme meckern, wenns "nur" ein Netzlaufwerk is. Teste das halt auf nem anderen PC, wenn du die Möglichkeit hast. Netzfreigabe und da installieren.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 12:19   #13
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

http://www.discount-shop.de/product_...oducts_id/2554

Also des is schon ne externe.

Ich werde mir aber wohl was anderes noch überlegen.
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gran Turismo PeterPan791 Spiele (PSP) 243 20.12.2009 12:50
Zu zweit preiswert mobil zocken: Gameboy? Dörk Retro 3 14.06.2006 17:46
ps2 von haus aus mit modchip? CyTe Playstation 2 4 17.10.2003 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231