PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.04.2003, 21:24   #1
 
Registriert seit: 27.05.2002

RETRAX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard WindowsXP vs. Linux

Hallo,

bin ein WindowsXP User der ersten Stunde.

Jetzt hab ich mich aber mal intensiver mit Knoppix (eine Linux Distribution die komplett von CD startet) beschäftigt.

Ich muss sagen. Linux ist gut, aber vom Bedienkomfort her finde ich WindowsXP noch ein paar Ticks besser...

z.b. Fotoabzüge online bestellen,...

Leider gibt es auch viele coole Programme so nicht für Linux (z.b. Frontpage, Dreamweaver, QuarkExpress,...)

Gruss

RETRAX

http://www.retrax.de
RETRAX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2003, 21:38   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*g* Hast du die auch von der PC-Welt? So supertoll soll das Knoppix oder wie das heißt ja auch garnich sein. Versuchs mal mit Suse 8.2, is zwar eher so Mainstream, aber kann ja nich schaden
Allerdings kann ich zu WinXP vs. Linux nix sagen, weil ich bei Win98SE stehengeblieben bin -> PIII 450

[OT]
PS: Mein Rechner läuft schon fast 2 Wochen ohne Reboot
[/OT]

PPS: Ich verschiebs mal ins PC-Forum.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 21:48   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

knoppix hab ich von nem Informatiker beim Praktikum bekommen... Informatiker hassen Mircosoft ja generell, aber naja zum Spielen gibz leider keine Alternative...
Hab XP ca. 2Wochen, ist irgendwie cooler als 98se (hatte ich vorher in meinem Aldi 500er)
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 21:56   #4
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 33

wusucker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wusucker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard keine Alternative zu Windoof??

Also das es keine Alternative zu Windows gibt (bei spielen) ist nicht so ganz richtig, von den wichtigsten games gibt's Linux versionen
Oder alternativ eine Art Windows Emulator namens Wine(x) (WineIsNoEmulator)
Damit funktionieren jetzt auch die meißten directX Games
mfg
Michael
wusucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 21:59   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: keine Alternative zu Windoof??

Zitat:
Original von wusucker
Also das es keine Alternative zu Windows gibt (bei spielen) ist nicht so ganz richtig, von den wichtigsten games gibt's Linux versionen
Oder alternativ eine Art Windows Emulator namens Wine(x) (WineIsNoEmulator)
Damit funktionieren jetzt auch die meißten directX Games
mfg
Michael
das wusst ich nicht, muss ich nach der OP mal versuchen
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 22:04   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fürs Spielen unter Linux is Holarse.net bestimmt nett anzuschauen *g* Den Link hab ich mal von el Cheffe bekommen
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 22:06   #7
 
Registriert seit: 11.03.2003
Alter: 34

schNUffY hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

schNUffY eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie kann man win mti linux vergleichen? naja, sagen wir auc al was dazu:
also ich finde linux super, nu als dau hat man da nit viel von, weil kein win user lsut hat sich wochenlang in dinge wie kompilieren einzuarbeiten. ma auf den durchschnitt gesehen. wenns mans aber mal kann, tja, dann will man nie mehr zurück zum kommerz.
wenn ihr ne empfehlung wollt, nemt mandrake 9. gibts kostenlos auf www.mandrake.com (oder org). ist das einsteigerfreundlichste. wer hilfe braucht guckt auf www.linuxforen.de die helfen einem immer!

holarse is jut, transgaming.net auch
schNUffY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 21:39   #8
 
Registriert seit: 14.10.2002
Alter: 32

Stormtrooper (GER) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

XP suckt! Scheiß XP! Nur Spyware, und durch die scheiß Datenträgeroberfläche ist dein PC auch noch scheiß langsam! Ich hab ja XP ^^
Stormtrooper (GER) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 22:38   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Man kann Linux und WIndows XP wirklich nicht vergleichen!
Linux ist um längen besser , stabiler etc. nur bleibts alles an der kompatiblität hängen.
Für spiele brauch ich WinE und das funzt nur , wenn du glück hast !

Btw : hab getz nen animierten Linux Background
Is nen kleines Aquairum mir 2 fischen , pflanzen und blubberblasen ^^
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 00:48   #10
 
Registriert seit: 11.03.2003
Alter: 34

schNUffY hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

schNUffY eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@vulnus
win me? is nich dein ernst. wenn schon windoof denn 98! "stabil" "kompatibel" "einfach"
schNUffY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 10:37   #11
 
Registriert seit: 20.09.2002

[Sin] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Moment mal Xp suxt nicht ! Xp läuft von allen windows am Stabielsten und es gut keine "schwere ausnahme Fehler " Xp suxkt wenn man zb. einen alten gamecontroller hat , damit kann man dann nicht mehr drauf Spielen ! zuz Linux kann ich nichts Sagen weil ich es noch nie hatte
[Sin] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 12:50   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Original von schNUffY
@vulnus
win me? is nich dein ernst. wenn schon windoof denn 98! "stabil" "kompatibel" "einfach"
Wie kommt du auf WinME !?
Ich sagte WinE , ist nen Windows Emulator , damit man spiele unter linux installieren kann !
WinMe ist wirklich nen krampen Betriebssystem
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 14:14   #13
 
Registriert seit: 06.04.2003
Alter: 43

lucky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

WinXP ist die momentan stabilste Oberfläche mit der man sich im Bereich Spiele unterhalten lassen kann.

Für Design, Multimedia, Videoschnitt etc sollte man lieber zu einem Mac greifen

Linux läuft bei mir auf 2 kleinen Rechnern. Einmal als Router / Webserver / FTP.
Ist einfacher als irgendeine große Datei per EMail oder ICQ zu verschicken. Per DynDNS Service auch einfach zu erreichen.

Der andere PC ist der meiner Freundin. Redhat Linux. Dazu noch Gimp, Openoffice und Mozilla (Webbrowser und wirklich gutes EMailprogramm).

Und schon kann man auf einer Linuxkiste alles machen was man will. Surfen, Texteschreiben, Drucken, Bilderrumspielen, Mailsschreiben, was man halt aufs Jahr gesehen zu 70% an einem PC so erledigt.
Ja ich weiß es gibt soviele Poweruser die unbedingt Office 2009 und Photoshop 9 und Dreamweaver MX Professional Server Edition brauchen um ihre Meißterwerke zu vollenden (Sarkasmus Ende) , aber GIMP und Openoffice haben bis jetzt für alles gereicht was ich so machen wollte.

Der Linuxrechner läuft sowiso dauernd, also nur Maus bewegen, Passwort eingeben und losarbeiten. Meine Freundin kann sich keine Viren einfangen, nichts kaputtmachen und hat mit dem KDE (und etwas Handarbeit) einen schöneren Desktop als unter XP.

Der Windoofrechner ist eigentlich nur noch zum gelegentlichen Zocken, für das Bespielen der Minidisc's, und das Surfen wenn der Linuxserver schon besetzt ist


Es ist eine kleine Umstellung, aber wenn man bei Redhat immer nur auf OK drückt (wie bei Windows) kommt dabei ein lauffähiger Rechner raus mit dem man alles machen kann, außer Spielen, und dafür haben wir eigentlich auch unsere Konsolen, gelle

Große Namen wie Adobe oder Makromedia haben natürlich ihre Sogwirkung, aber wenn man bedenkt dass man Photoshop vielleicht zu 15% nützt und Gimp schon gute 75% aller Funktionen vom werten PS hat, fragt man sich wofür man einen 4stelligen Eurobetrag für ein Programm ausgeben soll.
Natürlich die richtig professionellen SuperPCalleswisser haben natürlich ihre Quellen.

Aber ob man nun der Warez hinterherjagt oder die Zeit dafür investiert ein neues System kennenzulernen bleibt jedem selbst überlassen.

Meine Freundin ist 20 geworden und hat es an einem Nachmittag geschafft. Sie möchte Linux nicht mehr missen


PS:
ja, etwas kann man mit Windoofrechnern (aber auch mit Mac's) noch machen: Flash. da habe ich noch keine 100% sichere Umstiegsmöglichkeit für Linux gefunden.
lucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 17:55   #14
 
Registriert seit: 12.12.2002
Alter: 31

Christoph89 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Windows XP ist meiner meinung eindeutig besser!
Christoph89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 23:55   #15
 
Registriert seit: 11.03.2003
Alter: 34

schNUffY hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

schNUffY eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dau. als linux user WinE nit zu erkenenn is schon peinlich......
ich schäme mich ja so
schNUffY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 12:50   #16
 
Registriert seit: 28.12.2002
Alter: 32

vAniS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

vAniS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Stormtrooper (GER)
XP suckt! Scheiß XP! Nur Spyware, und durch die scheiß Datenträgeroberfläche ist dein PC auch noch scheiß langsam! Ich hab ja XP ^^
gegen Spayware kann man was tun. ICh hab ein prog das heißt Ad-Aware. Macht aus allen Sachen die Spyware raus. z.B. auch aus DivX.
Linux find ich net so doll weil voll viel nicht kompatibel ist.
vAniS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 13:04   #17
 
Registriert seit: 10.01.2003
Alter: 40

Gonzo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also Leute,

Windows ist was für, na ich sag was für Dumme.
Linux ist wirklich eher was für Bastler.

Man will ja seinen Rechner anmachen können und dann soll er laufen. Bei Linux muss man noch ein bisschen nachhelfen. Aber dann ist Linux unschlagbar.

Deshalb hab ich beides. Win zum zocken, Linux zum arbeiten.
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 13:07   #18
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 38

Meister Probber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meister Probber eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Linux ist auf jeden Fall geiler, weil Windows ein kommerzielles Spionagenetzwerk ist. Also Linux! Der Pinguin rockt! Außerdem kann man ja die meisten Programme emulieren!
Meister Probber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 14:26   #19
 
Registriert seit: 28.12.2002
Alter: 32

vAniS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

vAniS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, nu is klar. ICh hab auch Linux und Windows drauf. Sogar WinXp, Win2000 und Win98
vAniS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 19:16   #20
 
Registriert seit: 11.03.2003
Alter: 34

schNUffY hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

schNUffY eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vanis
tut es nit. nur die installierte spyware. die win interne DARF das prog gar nit entfernen
schNUffY ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Playstation 3 - Linux epl_Q Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 106 10.05.2009 21:18
Linux + Windows XP -> Linux gelöscht -> Problem! Lord Arganir PC/Mac 20 13.05.2007 16:16
Linux HELP 1337 PC/Mac 4 24.09.2006 15:57
WindowsXP x64 ReleaseCandidate zum Download (+44) PC/Mac 3 28.01.2005 17:29
Linux CodeFish PC/Mac 21 30.09.2004 11:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231