PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.04.2006, 17:01   #1
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 29

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Microsoft Xbox 360 Controller (USB)

Hab eine kleine Frage zu dem kleinen Controller. Gibt es irgendein Programm mit dem ich testen kann ob die tasten auch alle funktionieren ? irgendwie lässt sich der controller nicht richtig einstellen...

dann wollte ich noch wissen ob jemand von euch den controller hat und für welches spiel ihr ihn benutzt
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2006, 19:10   #2
 
Benutzerbild von JackBlade
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Alter: 33

JackBlade wird schon bald berühmt werdenJackBlade wird schon bald berühmt werden

Standard

Testen, ob die Tasten gehen, kannst du doch unter Systemsteuerung >> Drucker und andere Hardware >> Gamecontroller und dann der Controller.

Achja, und wenn du willst, dass dein Pad das Rumble Feature nutzt, musst du folgende Software + Treiber installieren:

Treiber: http://xbcd.mxfx.net/downloads/xbcd360-winxp.zip
Software: http://xbcd.mxfx.net/downloads/XBCDv107.exe
Die Seite: http://xbcd.mxfx.net/
Eine Anleitung: http://xbcd360guide.50webs.com/guide.html
Installationsvideo: http://matt-land.com/xbcd/x360.mp4

Die Software funzt echt klasse. Hab ich auch gerade ausprobiert.
__________________
Spielesammlung | Flickr
JackBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 20:54   #3
 
Benutzerbild von Ripper
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Luxemburg + Trier

Ripper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich wollte mir den Controller auch kaufen um Tomb Raider Legend zu spielen.
Doch letztendlich hab ich es gelassen da mir 35€ doch etwas zuviel sind für nur ein Spiel.
Wie siehts mit dem Controller aus, kann man ihn auch für andere Genres wie z.B Rennspiele etc. benutzen?
Ripper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 22:09   #4
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Also ich find den XBox360 Controller extrem Fett, imho der beste den es bisher gab. Rennspiele kann man damit auf jeden Fall zocken. GTR vermutl. nicht, aber die NfS-Reihe und Trackmania usw. sind damit viel einfacher und intuitiver zu steuern als mit der Tastatur.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das Ding auch ohne ServicePack 2 zu benutzen?
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 22:41   #5
 
Benutzerbild von JackBlade
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Alter: 33

JackBlade wird schon bald berühmt werdenJackBlade wird schon bald berühmt werden

Standard

Hier gibts den Controller für wenig Geld:
Amazon Amazon

Ein großes Plus der XBCD Software für den Controller ist, dass das Rumble Feature auch funzt. Außerdem kann man den XBOX Guide Button als Profilwechselbutton benutzen.

@el_bollo: Wieso soll man den Controller nicht für GRT benutzen können?
__________________
Spielesammlung | Flickr
JackBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 02:15   #6
 
Benutzerbild von (+44)
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 31

(+44) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

(+44) eine Nachricht über ICQ schicken (+44) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von thomasdurka
Testen, ob die Tasten gehen, kannst du doch unter Systemsteuerung >> Drucker und andere Hardware >> Gamecontroller und dann der Controller.

Achja, und wenn du willst, dass dein Pad das Rumble Feature nutzt, musst du folgende Software + Treiber installieren:

Treiber: http://xbcd.mxfx.net/downloads/xbcd360-winxp.zip
Software: http://xbcd.mxfx.net/downloads/XBCDv107.exe
Die Seite: http://xbcd.mxfx.net/
Eine Anleitung: http://xbcd360guide.50webs.com/guide.html
Installationsvideo: http://matt-land.com/xbcd/x360.mp4

Die Software funzt echt klasse. Hab ich auch gerade ausprobiert.
Danke dafür, ich hab den Controller an meinem PC hängen - und das fehlende ForceFeedback nervt doch sehr.
(+44) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 03:03   #7
 
Benutzerbild von JackBlade
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Alter: 33

JackBlade wird schon bald berühmt werdenJackBlade wird schon bald berühmt werden

Standard

Kein Problem. Ich finde die Software + Treiber sehr gut, wegen dem Rumble Feature. Man muss sich aber für manche Spiele neue Profile für das Pad runterladen. Das geile daran aber ist, dass man den XBox Guide Button 4 Profile zuordnen kann und diese dann im Spiel per Knopfdruck wechseln.

Z.B. Funzt bei Live for Speed nur eine Konfig, bei der der linke und rechte Trigger als Achse angesehen werden, um Gas bzw. Bremse optimal zu bedienen. Bei NHL 2006 ist es eben wieder anders. Außerdem werden lästige Probleme gelöst, da ich NHL 06 mit den Standardtreibern nicht spielen konnte. Mit dem Modifizierten funzt es einwandfrei.
__________________
Spielesammlung | Flickr
JackBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 11:58   #8
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von thomasdurka
@el_bollo: Wieso soll man den Controller nicht für GRT benutzen können?
Weil GTR imho mit einem Lenkrad gespielt werden sollte und nicht mit Gamepad oder Tastatur.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 14:41   #9
 
Benutzerbild von jotschy3000
 
Registriert seit: 30.06.2006

jotschy3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Microsoft Xbox 360 Controller (USB)

hallo, ich habe eine frage wegen des controllers.

kann man damit auch GTA Vice City und Prey am PC zocken?

meines wissen müßte ja GTA funktionieren, doch bei mir rührt sich überhaupt nix. ich habe auch normal den beigelegten treiber ordnungsgemäß installiert, das grüne licht beim controller leuchtet auch auf.

nur funktioniert bei mir gar nix.
jotschy3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 16:59   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Microsoft Xbox 360 Controller (USB)

schonmal in GTA die steuerung konfiguriert und das Gamepad kalibiriert?
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 13:09   #11
 
Benutzerbild von jotschy3000
 
Registriert seit: 30.06.2006

jotschy3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Microsoft Xbox 360 Controller (USB)

ja habe ich auch schon probiert nur kann ich eben nur dumm in der gegend herumlaufen.

ach ja und ich habe auch versucht die obrigen treiber zu installieren, mit dem ergebnis das ich nicht einmal ein profil auswählen kann!

hat wer eine ahnung was ich noch versuchen könnte.

Geändert von jotschy3000 (10.02.2008 um 13:38 Uhr)
jotschy3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 15:41   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Microsoft Xbox 360 Controller (USB)

was hast du gemacht, das gamepad kalibiriert?
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 19:59   #13
 
Benutzerbild von jotschy3000
 
Registriert seit: 30.06.2006

jotschy3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Microsoft Xbox 360 Controller (USB)

ja das habe ich auch schon probiert, mit dem orginalen treiber von MS.

trotzdem funktioniert nix.

Geändert von jotschy3000 (10.02.2008 um 21:18 Uhr)
jotschy3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Microsoft bannt gemoddete Xbox 360 general dan Xbox One, Xbox 360 & Xbox 74 03.04.2008 21:33
Microsoft erläutert Pläne für profitables Xbox 360-Geschäft ergnmlP Xbox One, Xbox 360 & Xbox 2 29.01.2007 07:30
xbox 360 controller..... ulos Xbox One, Xbox 360 & Xbox 67 13.08.2005 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231