PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.04.2006, 23:03   #1
 
Registriert seit: 26.04.2006
Alter: 30

SkullRaven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reden RPG Maker 2000/3 und XP

Rund um den RPG Maker
Der RPG Maker ist ein Programm mit dem man spiele ala Final Fantasy erstellen kann.

Habt ihr fragen? Dan fragt ......

Hier ein paar Links.

www.rpg2000.de www.rpg-atelier.de
www.rpg-elite.de


Ach ja wer hat bock mit mir ein RPG Maker Spiel zu machen. Ihr könnt mir auch ne E-mail
schreiben.An SkullRaven@t-online.de .
SkullRaven ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2008, 20:50   #2
 
Benutzerbild von farinurlaub
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Berlin
Spielt gerade: DIABLO II <-- *Immerweiter, Guitar Hero 3, HMfomt

farinurlaub wird schon bald berühmt werdenfarinurlaub wird schon bald berühmt werden

farinurlaub eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: RPG Maker 2000/3 und XP

jo ich habe mal ne frage ich stell mich glaube ich ein bissl blöd an und bekomm den nicht auf meinen rechner rauf wie kann man den rpg maker 2000 auf seinen rechner bekommen und dann auch noch zum laufen bringen ??? bitte um eine detailierte beschreibung ^^* sry
__________________
Ich sage nur eins: Der Haufen muss weg http://de.youtube.com/watch?v=6x81gZ8F76w
farinurlaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 21:12   #3
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 32
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: RPG Maker 2000/3 und XP

Zitat:
Zitat von farinurlaub Beitrag anzeigen
jo ich habe mal ne frage ich stell mich glaube ich ein bissl blöd an und bekomm den nicht auf meinen rechner rauf wie kann man den rpg maker 2000 auf seinen rechner bekommen und dann auch noch zum laufen bringen ??? bitte um eine detailierte beschreibung ^^* sry
Da der Download des RPG Maker 2000 nicht 100%ig legal ist, muss du dir selber was raussuchen.

Click to View Search Results for rpg+maker+2000+1.07+download Google: rpg+maker+2000+1.07+download

Dann brauchst du noch das RTP, welches die grundlegenden Grafiken beinhaltet.

RPG-Maker-Quartier - RPG2000.de
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 14:26   #4
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: RPG Maker 2000/3 und XP

Mittlerweile gibt es ja schon den RPG-Maker IX wenn ich mich nicht irre. Der soll viel besser sein für Anfänger. (Hab ich zumindest gehört, weiß nicht ob das stimmt)
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 09:47   #5
 
Registriert seit: 22.04.2008

Georg95 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: RPG Maker 2000/3 und XP

ich hab den 2000der
find ich voll geil
aber die standart chipset und charsets sind scheiße
doch zum glück gibs ja das rtp add on
Georg95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 22:20   #6
 
Benutzerbild von mitra
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Wieselburg - NiederÖSTERREICH
Spielt gerade: Harvest Moon:DS, Super Mario Galaxy

mitra wird schon bald berühmt werden

mitra eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: RPG Maker 2000/3 und XP

Mit dem Maker kenn ich m ich SEHR GUT aus ... makere schon 2 jahre lang... hier mal eines meiner Projekte:

Das Dunkle Auge - Vintakia's Tränen - Multimediaxis

Bitte reinguggen =D

@ Farin:

Downloaden ( nur wenn du findest gg )
Und dann das RTP installieren!
Und auf seiten wie dieser hier : [RPG-MAKER.FR] Oniromancie: tout l'univers de RPG Maker en français - Accueil
Findest du Material dazu! einfach die Bilder ( Beispiel -Chipset Bild musst du im RTP ordner unter dem Ordner Chipset speichern! Charset und dem Ordner Charset, u.s.w.!

mfg, mitra

Geändert von mitra (27.04.2008 um 22:23 Uhr)
mitra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 19:21   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 35
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RPG Maker 2000/3 und XP

PC bereich.....
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 22:20   #8
 
Benutzerbild von mitra
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Wieselburg - NiederÖSTERREICH
Spielt gerade: Harvest Moon:DS, Super Mario Galaxy

mitra wird schon bald berühmt werden

mitra eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: RPG Maker 2000/3 und XP

Tjo... kenn mich sehr gut mit dem Maker aus... Bin aber jetz auf MAc umgestiegen... Kann mir jemand erklären wie ich eventuell den Maker 2003 auf dem Mac zum Laufen zu bringen?

(Ohne ihn mit Windows zu verschmutzen?)

danke schonmal, Michi
mitra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 14:10   #9
 
Registriert seit: 06.05.2009

InCreDiBle MüLLtoNNe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: RPG Maker 2000/3 und XP

ich hab schon bei windows ein problem^^
Ich hab mir RPG Maker 2000 runtergeladen + RTP und könnte es nun theoretisch spielen...
...also öffne ich das spiel gehe auf Create a new prject und gebe dort name un sowas ein drücke auf OK dan sagt er mir Project Making Failure!

aber öffnen kann ich andere projecte


pls help :InCreDiBle MüLLtoNNe

ps : ich hab vista (als ich noch xp hatte gings)
InCreDiBle MüLLtoNNe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 14:36   #10
 
Benutzerbild von felix330
 
Registriert seit: 26.04.2007

felix330 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefelix330 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefelix330 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: RPG Maker 2000/3 und XP

Zitat:
Zitat von mitra Beitrag anzeigen
Tjo... kenn mich sehr gut mit dem Maker aus... Bin aber jetz auf MAc umgestiegen... Kann mir jemand erklären wie ich eventuell den Maker 2003 auf dem Mac zum Laufen zu bringen?

(Ohne ihn mit Windows zu verschmutzen?)

danke schonmal, Michi
Mit crossover games funktioniert er. Ist aber etwas langsam.
felix330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 19:18   #11
 
Registriert seit: 17.05.2009

PanckyRayZ wird schon bald berühmt werden

Standard AW: RPG Maker 2000/3 und XP

kan mir jemand den neusten RPG Maker schiken und die ganzen extrass ich suche mich noch zu tode^^ thx an alle
PanckyRayZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 20:00   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: RPG Maker 2000/3 und XP

RPG MAKER™ XP

google ist doch nicht so schwer zu benutzen oO
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 21:10   #13
 
Benutzerbild von TheHutsch
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Wuppertal
Alter: 28
Spielt gerade: Final Fantasy XIII+ Burnout Paradise+ MGS:PW

TheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer AnblickTheHutsch ist ein wunderbarer Anblick

TheHutsch eine Nachricht über ICQ schicken TheHutsch eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: RPG Maker 2000/3 und XP

Zitat:
Zitat von InCreDiBle MüLLtoNNe Beitrag anzeigen
ich hab schon bei windows ein problem^^
Ich hab mir RPG Maker 2000 runtergeladen + RTP und könnte es nun theoretisch spielen...
...also öffne ich das spiel gehe auf Create a new prject und gebe dort name un sowas ein drücke auf OK dan sagt er mir Project Making Failure!

aber öffnen kann ich andere projecte


pls help :InCreDiBle MüLLtoNNe

ps : ich hab vista (als ich noch xp hatte gings)
Das Problem hatte ich auch du musst auf die Launcherdatei rechtsklicken dann auf Eigenschaften
Auf Kompatibilität und dann das Kästchen vor "Programm als Administrator ausführen"
ein Häckchen machen dann auf übernehmen und dann müsste es funktionieren

ich hoffe ich habe dir damit geholfen


mfG TheHutsch
TheHutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 20:30   #14
_L_ männlich
 
Registriert seit: 18.05.2009

_L_ wird schon bald berühmt werden

Standard AW: RPG Maker 2000/3 und XP

Ich habe das problem wenn ich nen RPG öffne bleibt mein Bildschirm schwarz aber das spiel läuft und ich komme nur mit glück wieder aus dem spiel raus und wenns nicht funktioniert muss ich den Rechner neu starten.
Habt ihr da vieleicht nen tipp?

mfg
_L_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 23:00   #15
 
Benutzerbild von die Finsternis
 
Registriert seit: 04.03.2009
Spielt gerade: something dark

die Finsternis wird schon bald berühmt werdendie Finsternis wird schon bald berühmt werden

Standard AW: RPG Maker 2000/3 und XP

hm weiß jetzt auch nicht woran das liegen könnte was hastn für einen?


__________________________________________________ _________
mal ne frage kennt jemand von euch gute scripts für rpgxp



die auf den spielen:
  • zelda
  • pokemon
  • fire emblem
  • oder einem anderen taktischen rundenbasierten rpg
basieren?oder solchen script gemachten spiele wo ich das script dann nutzen kann?
__________________________________________________ _________


und kann mir jemand von euch erklären wie ich jetzt wenn ich zb. ein langes script habe das da richtig eingebe das das
auch einwandfrei funktioniert
(was muss ich an welche stelle setzen)
29s script omg!--> so viele arme smileys mussten für diesen gedanken sterben

edit: kann mir jemand erklären wie ich die text fenster (reden usw,) verändern kann (form, farbe, schriftart, zeichen dazu)
und wie ich da dann face sprites dazu machen kann?
__________________
Do you love me? do you hate me?

i´m living in the darkness-says the light

Geändert von die Finsternis (23.05.2009 um 10:49 Uhr)
die Finsternis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 12:37   #16
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: RPG Maker 2000/3 und XP

Zitat:
Zitat von Kain88 Beitrag anzeigen
RPG MAKER™ XP

google ist doch nicht so schwer zu benutzen oO
Das ist aber nicht der neuste RPG-Maker. Das ist der neuste:

RPG Maker VX - RMVX News, Maker Information, and Community
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rpg-Maker Nintendo suchti PC/Mac 39 16.06.2008 17:10
RPG Maker 3D murx88_sh PC/Mac 0 24.03.2007 17:19
RPG MAKER 2000/2003/Xp Chr!s Spiele (PSP) 17 20.06.2006 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231