PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.05.2006, 21:05   #1
 
Registriert seit: 29.12.2005
Alter: 31

DoMiNiC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DoMiNiC eine Nachricht über MSN schicken
Standard IP am PC

hallo erstmal

ich hab da mal ne frage:
wie kann ich die IP vom pc umstellen?
geht das überhaupt und wenn ja - wie?

wär echt praktisch wenn


mfg dominic
DoMiNiC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2006, 21:11   #2
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 32

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

die IP im netzwerk kannst du unter

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> (deine LAN- Karte auswählen die aktiv ist)

rechtsklick drauf machen und auf "Eigenschaften" -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> auf "Eigenschaften"- Button klicken.

hier kannst die IP im LAN ändern.


die IP vom Internet kannst du nur dann ändern wenn du entweder ne Zwangstrennung hattest oder auch z.b. beim neustart des Modems ...
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 21:19   #3
 
Registriert seit: 29.12.2005
Alter: 31

DoMiNiC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DoMiNiC eine Nachricht über MSN schicken
Standard

danke mal für die rasche antwort
aber wenn ich da auf "eigenschaften" klicke, kommt ein weiteres fenster wo Steht: Allgeimen und Erweitert. als erweitert ist grad überhaupt nich mein ding (Firewall und gemeinsame nutzung) und bei allgemain steht nur was von wegen meinen acces point konfigurieren oder verbindung zu vwerwendeten elementen - instalieren/ deinstalieren

mfg
DoMiNiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 22:32   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das is schon richtig, was S&D geschrieben hat.
Du machst das Fenster deiner Verbindung mit den beiden Registerkarten "Allgemein" und "Erweitert" auf. Du bleibst auf der allgemeinen Registerkarte und scrollst in dem kleinen Fenster im Fenster mal etwas tiefer, bist du "Internetprotokoll (TCP/IP)" siehst. Da klickst du doppelt drauf.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 18:55   #5
 
Registriert seit: 29.12.2005
Alter: 31

DoMiNiC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DoMiNiC eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja etzt hab ichs gefunden... sorry
ja und, ähm welche IP kann ich da eingeben? irgendeine? was ist denn die subnetzmaske und die standartgatawy?
was ist den der DNS- server




poha man hat ich ein glück!! jetzt hab ich einfach mal die IP geendert und da kam plötzlich die Fehler medlung, er könne kein Standartgataway mehr aufmachen oda so... zum glücks gitbt da die option " automatisch beziehen" *schnauf* ich sah schon mein leben an mir vorbeiziehen(is der pc von meinem alten)
DoMiNiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 15:00   #6
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 37

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn man google oder wikipedia verwendet, dann findet man ganz gute Anleitungen hierzu!

Warum wolltest du die IP eigentlich ändern?

mfg Betz Stefan
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 18:54   #7
 
Registriert seit: 29.12.2005
Alter: 31

DoMiNiC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DoMiNiC eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja hab google gesucht aber da musst ich was downloaden und sonst noch so sachen.

wenn die mich im TS bannen dann kann ich doch einfach wieder mit ner neuen "nicht gebannten" IP wieder rein
DoMiNiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 21:57   #8
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 37

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard

Was ist TS? *schäm*

Meinst du deine Internet IP? Dann must du dich neu einwählen (DSL-Router -> Einfach mal ne Minute oder so warten, bei der wiedereinwahl bekommst du IDR ne neue IP)...

mfg Betz Stefan
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 22:01   #9
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von encbladexp
Was ist TS? *schäm*

Meinst du deine Internet IP? Dann must du dich neu einwählen (DSL-Router -> Einfach mal ne Minute oder so warten, bei der wiedereinwahl bekommst du IDR ne neue IP)...

mfg Betz Stefan
TS = Team Speak vergleichbar mit Skype.

Wahrscheinlich hat er dann jetzt ne statische IP (na gut, sicherlich net )

Aber was willst da runterladen?
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 02:12   #10
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von DoMiNiC
ja hab google gesucht aber da musst ich was downloaden und sonst noch so sachen.

wenn die mich im TS bannen dann kann ich doch einfach wieder mit ner neuen "nicht gebannten" IP wieder rein
Gebannt wirst du nicht umsonst ;D
Ansonsten, wenn du ne neue IP brauchst, dann schalt deinen Router/Modem mal aus, und wieder an, das mach ich hier im Chat auch so

€dit:
Am PC die IP zu ändern bringt deswegen nix, weil das ja nur die Verbindung vom PC zum Router betrifft, und nicht die Verbindung ins Internet direkt ;D
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 11:28   #11
 
Registriert seit: 29.12.2005
Alter: 31

DoMiNiC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DoMiNiC eine Nachricht über MSN schicken
Standard

nee ich wurde nur zum spass gebannt aber wisst ihr wie der blöde gucken wird wenn ich sekunden später wieder rein komm? nee es ist die IP vom PC die er bannt nich die vom router - glaub ich jedenfalls denn wenn ich auf drahtloses Netzwerk klicke kommt ne andere IP als die welche gebannt wurde

@Psyko son Programm mit dem ich die IP verändern "könnt"
DoMiNiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 13:46   #12
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Afaik sieht er die IP von PC garnicht, sondern nur die vom Router... der verteilt schließlich alles weiter...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 16:30   #13
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 37

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn das ein Internetserver ist (als keine LAN-Party oder so), dann sieht der diene Internet-IP vom Router...

Also deine externe Adresse! Die wo du am PC hast ist eine Interne/Private IP, die kannst du ändern wie du willst, TS wird nur eine Internet-IP sehen (NAT -> Network Adress Translation) weil deine Internen alle vom router "genattet" werden...

Router aus und wieder ein, schon hast du normalerweise ne neue IP...

Klar das die IP von deinem WLAN anders ist...

mfg Betz Stefan
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 17:16   #14
 
Registriert seit: 29.12.2005
Alter: 31

DoMiNiC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DoMiNiC eine Nachricht über MSN schicken
Standard

aber ich hab ja kabellose inet. und da erscheint bei mir unten in der ecke (wo auch das msn männchen und so ist) ein neues Logo wo ich auch die IP sehe. also ist das doch die IP vom Router resp. vom accespoint. aber wenn ich gebannt wurde und auch wenn ich auf www.ripe.net gehe seh ich eine ganz andere IP das ist die selbe IP welche gebannt wird.

was meinst du mit "kannst du ändern wie du willst" wenn ich da irgend etwas eingebe brauch ich doch auch nen standartgataway und die subnetz maske (die ergibt sich automatisch , wenn ich irgendeine IP eingebe) die subnetz maske jedoch nicht
was ist mit der? und dem DNS server??
DoMiNiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 17:19   #15
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 30

FroZen[uSer] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FroZen[uSer] eine Nachricht über ICQ schicken FroZen[uSer] eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es gibt 2 IP's:
Eine IP vom PC zum Router.
Eine vom Router zum Internet.

Die IP die du unten Rechts siehst ist die vom PC zum Router.
Die IP auf Ripe ist die vom Router zum Internet.

Die Lösung:
Geh zum Router. Zieh das Ethernetkabel raus. Warte 3 Sekunden und steck das Kabel wieder hinein. Fertig!
FroZen[uSer] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 17:23   #16
 
Registriert seit: 29.12.2005
Alter: 31

DoMiNiC hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DoMiNiC eine Nachricht über MSN schicken
Standard

achsoo

ja demfall müst ich ja die IP vom router zum inet ändern und das geht doch nur wenn ich den router ausschalt? lol für was kann ich denn die pc ip ändern?
DoMiNiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 17:32   #17
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 30

FroZen[uSer] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FroZen[uSer] eine Nachricht über ICQ schicken FroZen[uSer] eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Auf LAN-Partys oder in Firmennetzwerken wird immer eine IP zugewiesen. Damit kann man zwar nicht mehr online gehen, aber man hat kein IP wirrwarr
FroZen[uSer] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 19:21   #18
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

DHCP

Gebannt?
Router ausschalten, wieder einschalten.

Alles andere in Ruhe lassen, interessiert keinen, solang es funzt @_@
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 19:35   #19
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 37

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard

Nicht jedes Netz verwendet DHCP...

Wenn dein Rechner im LAN als Server oder so dient braucht er auch net statische IP, zumindest wenn man ihn immer da z.B. via DNS oder so erreichen will...

mfg Betz Stefan
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 19:44   #20
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Ja, ne, is klar

Aber ADSL Router (bzw. WLAN) verwendet ansich selten statische IPs... der Router ist der einzige mit ner statischen und verteilt dann IPs an die Geräte die angschlossen sind...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231