PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.05.2006, 20:48   #1
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Grotesk schlechte Rechtschreib"hilfe" - Word für Windows

Hallo

In diesem Thread möchte ich gerne meinen Unmut und mein Entsetzen über die hundsmiserable Rechtschreib"hilfe" und Korrektur von Word für Windows kundtun

Ich habe Word2000 auf meinem PC und kann so gut wie nie sinnvoll mit der Rechtschreib und Grammatikprüfung arbeiten, weil mir diese in 7 von 10 Fällen den größten Mist anzeigt - somit erkennt sie zum Beispiel bei mir das Wort "Arbeitsplätze" nicht - um nur ein Beispiel zu nennen. Generell hasst meine ABC-Hilfe so gut wie jedes Wort, welches ich entweder steigern oder in der Mehrzahl benutzen möchte. Dazu kommt es auch noch häufig vor, dass sie mir Wörter als Verbesserung oder Korrektur vorschlägt, die ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört habe und die sicherlich noch nicht einmal existieren - zum Beispiel hat sie mir das Wort "Schrott" als falsch - also rot unterstrichen angezeigt und dafür das "Wort" "Schrätz" oder "Schroetz" vorgeschlagen. So ein Unfug

Genau genommen passiert mir so etwas mit vielen Wörtern oder Sätzen. Schade, denn ich schreibe eigentlich relativ fehlerfrei und darum gerne und oft. Aber mit so einer quarkigen Rechtschreibhilfe kann einem so etwas echt vergehen

Teilweise erkennt Word bei mir selbst einfachste Rechtschreibregelungen nicht korrekt - hingegen markiert es mir manchmal Satzkonstruktionen mit einem dermaßen wirren Vermerk, dass ich überhaupt nichts mehr verstehe.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt ? Ist Word2000 einfach nur schlampig programmiert worden? Kann man das virtuelle Wordwörterbuch durch updates erweitern? Stelle ich mich einfach nur an und ist das Problem womöglich gar nicht so schlimm?

Über möglichst viele Antworten würde ich mich freuen
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2006, 21:15   #2
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich benutze Word2003 auf Englisch, und das ganze funktioniert ziemlich gut. Das Woerterbuch ist ziemlich exakt, und die Vorschlaege die man beim rechts Klick bekommt sind auch meistens ziemlich logisch. Das einzige was mich daran nervt ist das wenn man dann auf einer anderen Sprache schreibt und dann Woerter automatisch korrektioniert werden, dann hat man am Ende einen Text voller Fehler obwohl man eigentlich alles richtig getippt hat. Was ich einfach schlecht finde ist das man Word ueberhaupt nicht auf eine andere Sprache einstellen kann, denn sogar Services wie zB. GMail haben Korrektion fuer mehrere Sprachen. Wenn man fast taeglich auf verschiedenen Sprachen tippen muss, dann nervt das einfach seiten-lange Texte ganz in rot unterstrichen zu haben...
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 21:30   #3
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Mit englischen Begriffen ist das bei "meinem" Word so eine Sache - vieles erkennt es, umso mehr erkennt es nicht.

Mir ist aufgefallen, dass Word teilweise Sätze nicht als ganzes betrachtet und dann bei Korrekturvorschlägen den Sinn eines Satzes völlig verdreht

Ich finde es nur eigenartig, dass mir Word manchmal Wörter vorschlägt, die es gar nicht gibt.

Meine Frage - woher bekomme ich ein "hochwertigeres" Word ? Theoretisch könnte ich jedes Wort in das Wörterbuch eintippen das der Grammatik und Rechtschreibprüfung fehlt, aber das währe einfach nur und extrem zeitaufwendig. Das kann es doch auch nicht sein
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 21:45   #4
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich seh das total andes (hab nur den ersten Beitrag gelesen). Ich habe kein Problem mit der Rechtschreibhilfe von Word, falsche Wörter schlägt er überhaupt nicht vor, is ... Schwachsinn denke ich, habe ich noch nie erlebt.
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 22:33   #5
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Also ich benutze auch Word 2000 in der Arbeit und es gibt teils wirklich haarsträubende Korrekturvorschläge. Allerdings halte ich die Aussage das 7 von 10 Wörtern falsch korrigiert werden für übertrieben. Ich schreib einfach von Haus aus schon richtig

Mir ist aber auch schon aufgefallen das Word Sätze nicht als ganzes sieht, was aber imho auch schwer zu programmieren ist und das mit den Wörtern als Korrekturvorschlag die es nicht gibt hab ich auch schon des öfteren feststellen müssen. Allerdings schreib ich auch seltener längere Texte und hab auch deshalb meißtens weniger zu korrigieren. Eigentlich sind es fast nur Tippfehler die man beim durchlesen sowieso bemerkt hätte.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 02:28   #6
 
Benutzerbild von smashIt
 
Registriert seit: 04.06.2005
Alter: 39

smashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Original von pawel
Was ich einfach schlecht finde ist das man Word ueberhaupt nicht auf eine andere Sprache einstellen kann, denn sogar Services wie zB. GMail haben Korrektion fuer mehrere Sprachen.
smashIt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 19:14   #7
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also ich benutze auch Word 2000 in der Arbeit und es gibt teils wirklich haarsträubende Korrekturvorschläge. Allerdings halte ich die Aussage das 7 von 10 Wörtern falsch korrigiert werden für übertrieben. Ich schreib einfach von Haus aus schon richtig <-- sorry, ich meinte die Differenz dazwischen, also 3 von 10 Wörtern

7 von 10 kommt bei mir nur dann hin, wenn ich etwas in englischer Sprache eintippen möchte wie zum Beispiel Liedertexte
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 15:05   #8
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Ich benutze Word 2003 mit all erscheinenen Updates und bei mir wird nciht Schrott und Arbeitsplätze rot unterstrichen. Passiert eigentlich nur selten und ich bin mit der Rechtschreibprüfung recht zufrieden.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 15:18   #9
 
Benutzerbild von abol
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Wien

abol wird schon bald berühmt werden

Standard

Bei mir auch, ich schreibe zwar nur sehr selten mit Word, aber ich habe noch nie solche Probleme gehapt, ausser, dass er einmal das Wort nicht erkannte, das habe ich dann hinzugefügt, und basta.
__________________

abol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechte Erfahrungen mit Silicon Skin für DS lite ?! eitlerr Hardware (Nintendo DS) 2 12.12.2006 21:28
was gibt es für Touchscreen-Spiele für den Windows-PC? Tobias Claren Allgemeines Spieleforum 0 06.08.2006 00:24
Bei Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten was tun? Beelz Sonstiges 16 02.10.2005 11:50
Hilfe! Word öffnet nur mit Codierung! Diverphil PC/Mac 6 21.07.2005 14:59
Schlechte Nachrichten für Importeure ! www.gayporn.de Sonstiges (PSP) 29 11.05.2005 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231