PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.05.2006, 20:22   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard Welches Betriebssystem gefällt euch am meisten?

Hi,

Ich wollte euch mal fragen, welches Betriebssystem ihr am besten findet.

Ich finde eigentlich Linux am besten, u.a. weil man dort die Codes verändern kann.
Open Source finde ich immer besser .
Ich habe auf meinem PC aber Wondows(XP) installiert,(weil es halt Standart ist).
Hätte ich noch einen zweiten PC, würde ich mir sicherlich Linux drauf installieren.


PS:
Vielleicht könnte ein Mod hier eine Umfrage einfügen.


Ciao
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2006, 20:37   #2
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 30

FroZen[uSer] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FroZen[uSer] eine Nachricht über ICQ schicken FroZen[uSer] eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Welches Betriebssystem gefällt euch am meisten?

Ich finde mit großem Abstand Mac OS X am besten. Im Grunde genommen finde ich alle OS auf Basis von Unix gut, aber OS X ist doch ein tick besser als Linux .
FroZen[uSer] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 21:13   #3
 
Benutzerbild von Massaker Michi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Loyermoor
Alter: 33
Spielt gerade: Alles, und Tower Defence

Massaker Michi wird schon bald berühmt werdenMassaker Michi wird schon bald berühmt werden

Massaker Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe seit einer Woche Suse Linux 10.1 Installiert und muss sagen, das gefällt mir von tag zu tag besser

OK - Das Einbinder meiner ATI Karte war n bissl problematisch aber danach was alles In Ordnung
__________________
"Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich." - Anonym
Massaker Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 21:57   #4
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 35
Spielt gerade: Nintendo

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Windows 98SE *g*
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 22:16   #5
Shisha-Chicken
Gast
 


Standard

Ganz klar:

Windows XP Professional Media Center Edition
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 22:19   #6
 
Registriert seit: 02.01.2006
Alter: 29

>>Robert<< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>>Robert<< eine Nachricht über AIM schicken >>Robert<< eine Nachricht über MSN schicken >>Robert<< eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Windows 3.1 Natürlich

Nee spass Windows 98SE
>>Robert<< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 22:22   #7
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 32
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von WWE
Ganz klar:

Windows XP Professional Media Center Edition
oha! Was für eine Pimperedition xD

Naja, ich finde Mac OS X schon verdammt sexy, wenn Macs nicht so überteuert wären hätt ich schon lang einen ^^ Aber über Windows kann man auch nicht wirklich klagen, bin eigentlich zufrieden...
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 23:19   #8
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Hilden
Alter: 30
Spielt gerade: Battlefield 2142, CSS

GrizzlyBaer wird schon bald berühmt werden

GrizzlyBaer eine Nachricht über ICQ schicken GrizzlyBaer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich bin eigentlich zufrieden mit Windows haba aba nen prob mit dem Design.
hab das XP Design eingestellt, trotzdem zeigt der das klassik design an.
Aba was soll man machen.
__________________
No one is perfect... That's why pencils have erasers
Mein Forum - am 1.1.2007 on gegangen
www.damn-designs.de
Eine sehr nette Designer Community. Sehr zu empfehlen.
GrizzlyBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 23:30   #9
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Hmmm... Linux Distris sind gut zum Zeit vertreiben... aber meine Produktiven Tätigkeiten wie Spielen oder irgendwelche Präsentationen basteln mach ich mit Windows... ginge natürlich auch mit Linux oä. nur hab ich nicht die Zeit & den Nerv mich da weiter einzuarbeiten... vielleicht mal, wenn ich arbeitslos bin
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 11:14   #10
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Hab Win XP Prof. drauf (wer sich nicht dumm anstellt kann es auch stabil halten) und zusätzlich noch Suse Linux 10.1, das find ich auch super nur hab ich da ein ein Problem. Wie installierer ich meine Soundkarte? Suse erkkent sie richtig und installiert sie nur hört sich der sound voll blechern an. (Ich hab ne Soundblaster Live 24 Bit) und wie genau geht das mit dem ATI treiber?
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 11:15   #11
Shisha-Chicken
Gast
 


Standard

Mal kurz eine Frage:

Was habt ihr von Linux? Ich meine, außer, dass es weniger Ressourcen verbraucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 11:39   #12
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von WWE
Mal kurz eine Frage:

Was habt ihr von Linux? Ich meine, außer, dass es weniger Ressourcen verbraucht.
a.) GNU/Linux ist stark nach den eigenen Wünschen modifizierbar.

b.) GNU/Linux ist von Grund auf verstehbar.

c.) Auch wenn viele das Gegenteil behaupten: Ein UNIX-artiges OS ist vor allem für Entwickler wesentlich angenehmer zu benutzen als Windows. Schon allein wegen der Shell und den ausführlichen Manpages. Genauso sind Paket-Manager ein Luxus, den man so unter Windows nicht hat.

d.) GNU/Linux, und allgemein jedes Nicht-Windows ist, schon allein wegen der geringeren Anzahl an Schadsoftware wesentlich sicherer als Windows. Ausserdem ist es unter Linux im Gegensatz zu WIn32 möglich, sinnvoll ohne Admin-Rechten zu arbeiten.

e.) Freie und Open Source Software ist für mich ein sehr sympathisches und unterstützenswertes Konzept.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 12:14   #13
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Hilden
Alter: 30
Spielt gerade: Battlefield 2142, CSS

GrizzlyBaer wird schon bald berühmt werden

GrizzlyBaer eine Nachricht über ICQ schicken GrizzlyBaer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ist Linux eigentlich viel teurer als Windows???
Und sind die Einstellungswege (z.B. Hintergrund design ändern)
komplizierter als bei winodows?
__________________
No one is perfect... That's why pencils have erasers
Mein Forum - am 1.1.2007 on gegangen
www.damn-designs.de
Eine sehr nette Designer Community. Sehr zu empfehlen.
GrizzlyBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 12:25   #14
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von GrizzlyBaer
Ist Linux eigentlich viel teurer als Windows???
Und sind die Einstellungswege (z.B. Hintergrund design ändern)
komplizierter als bei winodows?
Linux ist kostenlos.
Die konfiguration kann, abhängig von der benutzten Distro und Window Manager, mühsamer sein.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 12:43   #15
 
Registriert seit: 20.05.2004
Alter: 42

schnudergof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich finde alle gut.., nur halt mac OS und linux besser


ich selber benutze Fedora Core 5, schon alleine YUM erleichtert das Leben um einiges.
YUM install "Programm Name" und schon sucht es das Programm im Internet und instaliert es von selber
Das aleine ist es schon Wert auf Linux umzusteigen.., und wen mal halt umbedingt mal ein Windows Programm braucht, nimmt man schnell Wine
Das Induviduel anpassbare Designe macht linux auch zu einem Leckerbissen.

Aber nun zum Besten: Man kann fast alles per shell machen...
da kann ich per ssh auf meinen Linux server zugreifen und so komplet per Eingabe kontrolieren, konfigurieren ohne einen Monitor anzuschliessen zu müssen (hab mir dafür extra einen mac mini gekauft und n linux draufgeschmissen ^^

@ 4ggr0b3r1!nA

ja viele tun linux cool finden.., aber nur weil es die tun.., Entweder man probiert es selber aus und bildet seine eigene meinung.., oder man schwärmt ned so davon
was ich damit sagen will, instalier doch einfach auf deinen jetzigen PC einfach mal n Linux (auf eine separate partition oder so)
schnudergof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 13:01   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich fand Linux bis jetzt immer schöner, einzig die Installation von Grafik und Internet hat mir starke Probleme gemacht. Das lag vor allem daran, dass ich zunächst AOL, anschließend dann wlan hatte. Deshalb bin ich bei windows geblieben. Angeblich soll der PCI Adapter meines 5502wxmi aber gut gefunden werden, weshalb ich in nächster zeit evtl. wieder Linux installiere.
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 13:51   #17
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

@ Vulnus

Die Suse Distributionen sollen eine sehr gute wlan unterstützung haben, deswegen würd ich die die einfach mal empfehlen.
Kostenlos als 5 CD bzw DVD ISO kannst du dir Suse hier runterladen.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 14:00   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Mal eine Frage:

Wenn ich auf meinem jetzigem PC(Windows XP) Linux installiere, sind dann die ganzen Daten, die ich auf dem PC habe, wieder gelöscht?

Wenn nicht, würde ich mir sicher mal SuSe Linux runterladen und es ausprobieren



PS:
Könnte ein Mod hier bite eine Umfrage einfügen?

Ciao
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 14:09   #19
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Wenn du auf einen Windows Rechner Linux dazuinstallierst, musst du erst 2 neue Partitionen machen, eine SWAP und eine ReiserFS/Ext2/Ext3/..., dann wird sich Linux (wenn man alles richtig macht) auf diese beiden neuen Partitionen installieren, und wahlweise auf die Festplatte oder eine Diskette einen Bootloader installieren, mit dessen Hilfe du dann zwischen Windows und Linux beim Hochfahren wählen kannst...
Also es gehen, wenn man alles richtig macht, keine Daten verloren...

Windows merkt nichtmal dass Linux installiert wurde, es sieht nur 2 neue, ihm unbekannte Partitionen, aber mehr nicht.
Unter Linux jedoch kannst du auch deine Windows Partitionen einbinden (mit NTFS gibts manchmal Probleme) und auslesen.
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 14:20   #20
 
Registriert seit: 02.03.2006
Alter: 31

Haffner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich hab bis jetze nur Windows ** benutzt werd mir aber Linux auma
angucken muss aber erstma alles genau studiern net das ich noch was
kaputt mache!!
Haffner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Retro-Spiel hat euch am meisten geprägt? Iceman Retro 173 11.12.2017 14:30
WAS gefällt euch an FE????? VAI Fire Emblem (GBA) 11 08.08.2005 15:02
Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten? Stephan Playstation 2 4 10.02.2005 16:21
Auf welches Game freut ihr euch am meisten Link1309 Spiele (GBA) 20 20.01.2004 17:41
Auf welches RPG freut ihr euch am meisten? GBAmanic Spiele (GBA) 55 01.01.2003 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231