PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.05.2006, 19:14   #1
 
Benutzerbild von Neotoxilava
 
Registriert seit: 08.09.2003

Neotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nett

Unglücklich Grafikkarte unbekannt

Da mein PC nicht ging, musste ich Windows XP neu instellieren.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass meine Grafikkarte nicht erkannt wird, Videos können nicht gespielt werden und Spiele nicht gespielt.
Ich weiß leider nicht welche Karte ich habe, wenn ich nach gucke (z.B. mit TuneUp), steht da nur "unbekannt". (Ich habe einen Laptop)
Weiß jemand was ich da machen kann?
__________________
Phase 1: Unterhosen sammeln
Phase 2: ?
Phase 3: Gewinn
Neotoxilava ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2006, 19:32   #2
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Probier es doch einmal mit dem Programm "EVEREST Home Edition" - von Lavalys. Dieses kleine Programm sollte dir eigentlich Aufschluss darüber geben können, was genau du für eine Grafikkarte hast und was ansonsten noch so alles an Hardware in deinem Laptop herumschwirrt.

Anschließend einen passenden Treiber bei zum Beispiel www.treiber.de/ besorgen, falls es dir so wie mir gehen sollte und du gar keine grafikkartentreiber CD hast.

Das sind zwar nicht sehr kreative Tipps, aber ein Versuch schadet bestimmt nicht

Was noch eventuell helfen könnte - dein Laptop hat doch bestimmt irgendeine Bezeichnung, Bauhreihe oder irgend etwas anderes. Vielleicht gibt es ja im Internet eine Beschreibung oder eine Liste zu der verbauten Hardware ?

Hast du eventuell ein Handbuch für deinen Laptop in dem so etwas vielleicht stehen könnte ?
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 19:41   #3
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Also bei einem Laptop hast du höchstwarscheinlich einen ATI Chip oder Intel Grafik...
Intel Chips werden im Normalfall von WinXP erkannt... bei einigen seltenen ATI Derivaten kanns manchmal Probleme geben... du könntest dir die Omega-Treiber für ATI Grafikkarten runterladen und ausprobieren...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 21:09   #4
Shisha-Chicken
Gast
 


Standard

Lad die einfach nen ATI treiber runter.
Wenns dann nicht geht einfach was anderes Probieren.

Erst mal ATI Xpress und dann ATI Radeon.
Danach mal nen Nvidia.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 23:07   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hör lieber nicht auf WWE, sonst kannst du dank Treiberkonflikten direkt nochmal formatieren. Sag am besten welches Notebook du besitzt, den Grafikchip herauszufinden wird dann nur eine kleinigkeit sein.
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 10:25   #6
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Geh auf die Seite vom Hersteller udn such da nach deinen Notebook, oder gib den Namen einfach ma bei google ein. Sobald du es gefunden hast guckst du in die Technischen Spezifikationen und dann kannst de da ablesen was du für einen Grafikchip/Grafikkarte da drin hast.
Wenn du auf der seite vom Hersteller guckst kannst da meist auch direkt die nötigen Treiber für dein Notebook runterladen.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 17:42   #7
 
Benutzerbild von Neotoxilava
 
Registriert seit: 08.09.2003

Neotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nett

Standard

Erstmal danke an alle,
ich hab herrausgefunden, dass ich eine nVIDIA GeForce4 440 Go 64M habe und dass ich dafür nvidia 77.70 mobile 2kxp als Treiber brauche.
Hab ich mir auch runtergeladen, aber bei der Installation schon Probleme:
"die software hat den windows logo test nicht bestanden" und die dateien können nicht kopiert werden.
Weiß jemand, was ich da machen kann?
__________________
Phase 1: Unterhosen sammeln
Phase 2: ?
Phase 3: Gewinn
Neotoxilava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 19:23   #8
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Was das "Windows Logo Test" angeht, das kannst ignoirieren, also auf trotzdem installieren klicken weil das sagt nur, das M$ diese Software nicht für Win zertifiziert hat, was aber nicht bedeutet das sie nicht funzt! Also installier einfach trotzdem.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 20:07   #9
Shisha-Chicken
Gast
 


Standard

Nix da Treiberkonflikte, mann kann alte Treiber schließlich deinstallieren

Mensch da versucht man zu helfen...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 00:08   #10
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von WWE
Nix da Treiberkonflikte, mann kann alte Treiber schließlich deinstallieren

Mensch da versucht man zu helfen...
Vulnus hat das sicherlich nicht böse gemeint! Was Grafikkartentreiber angeht is das aber echt riskant bei einer Nvidia Karte einen ATI Treiber zu installieren, das führt echt zu mega problemen und windows is sehr suizid gefährdet das endet dann schnell mal darin das eine neugeburt fällig wird.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 00:21   #11
 
Benutzerbild von smashIt
 
Registriert seit: 04.06.2005
Alter: 39

smashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nett

Standard

und genau darum war WWEs tip richtig
ati-treiber lassn sich nämlich ordentlich entfernen (gibt n tool dafür auf der ati-hp)
wennst einmal nvidia drauf gehabt hast is allerdings besser neu aufzusetzn

wobei man generell die finger von gackfurz-kartn lassn sollt :P
smashIt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 01:04   #12
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Könnt ihr bitte eure persönlichen Meinungen etwas subtiler formulieren?

Immerhin weiß Neotoxilava jetzt was er zu tun hat,... diskutiert (streitet) woanders... mach halt nen Bash-Thread auf...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 09:41   #13
Shisha-Chicken
Gast
 


Standard

@smashIt:
Jawoll, endlich ein User mit Verstand hier im Thread!

@Neotoxilava:

Lad dir nen anderen Treiber dafür runter. Ne ältere Version mein ich.
Bzw. ne neuere, falls verfügbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 16:15   #14
 
Benutzerbild von Neotoxilava
 
Registriert seit: 08.09.2003

Neotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nettNeotoxilava ist einfach richtig nett

Standard

Der Treiber hat nicht die große Wende gebracht, hab auch noch einen für den Chipsatz installiert, der auch nicht viel geändert hat.
Aber als ich die neuste Version von DirectX insalliert habe gings einigermaßen besser. Spiele laufen jetzt, Videos laufen fast flüssig, nur wenn ich scrolle hackt es etwas.
Danke an alle...
__________________
Phase 1: Unterhosen sammeln
Phase 2: ?
Phase 3: Gewinn
Neotoxilava ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 21:37   #15
 
Registriert seit: 21.08.2008

smoky man wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkarte unbekannt

wie finde ich mit everest heraus was für eine grafdikkarte ich habe und wie füge ich diese dann dem pc hinzu denn mein pc erkennt dir karte nicht mehr ich weiß auch nich warum
smoky man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 21:57   #16
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Grafikkarte unbekannt

Computer > Übersicht

Und dann beim dritten Punkt (Anzeige) sollte unter Grafikkarte der Name deines Pixelbeschleunigers stehn
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 22:28   #17
 
Registriert seit: 21.08.2008

smoky man wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkarte unbekannt

jedes mal wenn ich einen treiber installen will dann kommt folgende meldung: "Das NVIDIA setup-programm konnte keine treiber finden, die mit der aktuellen hardware kompatibel sind."

Automatische Beitragszusammenführung

warum kommt diese meldung?

Geändert von smoky man (21.08.2008 um 22:29 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
smoky man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 22:35   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Grafikkarte unbekannt

Deine verbaute Hardware wird von dem Treiber nicht unterstützt du brauchst einen anderen Treibern und bitte frag nicht welchen können wir die leider nicht sagen.

Könnte vllt daran liegen das die nicht schreibst welche treiberversion du benutzt und welche Hardware verbaut ist
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 22:35   #19
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Grafikkarte unbekannt

Bist du dir sicher, dass es eine nVidia Karte ist?
Wenn ja, welche?
Der neueste Treiber unterstützt alte Karten nicht mehr
Sag uns mal welche Karte du genau hast
Also einfach das was bei Everest dort steht
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 23:10   #20
 
Registriert seit: 21.08.2008

smoky man wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkarte unbekannt

nVIDIA GeForce4 MX440 with AGP8X das steht drann
den treiber weiß ich nichmehr welchen ich genommen hab den hab ich schon vom pc geschmissen

Automatische Beitragszusammenführung

ich weiß is ne alte karte aba iwo müsste man doch noch n treiber finden oder? wenn jmd weiß wo bitte melden

Automatische Beitragszusammenführung

ich weiß is ne alte karte aba iwo müsste man doch noch n treiber finden oder? wenn jmd weiß wo bitte melden

Geändert von smoky man (21.08.2008 um 23:15 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
smoky man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte... Freddy Krueger PC/Mac 4 02.04.2007 19:48
Neue Grafikkarte Link445645 PC/Mac 14 12.11.2005 15:02
3,3 Volt Grafikkarte TdG|eVilZERO PC/Mac 3 28.07.2005 23:20
Triforce Grafikkarte?! pawel Allgemeines Spieleforum 5 28.03.2005 17:55
Frage zu Grafikkarte Guckel PC/Mac 74 24.03.2005 02:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231