PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.05.2006, 12:30   #1
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 37

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Farbfehler bei Windows XP... who can help?

(Sorry, dass ich hierfür einen neuen Thread erstelle. Aber in diesem Unterforum ist das ja Standard, oder?)

Ich habe ein Problem unter Windows XP.

Seit allerneuestem werden bestimmte Farbtöne bei mir durchweg falsch dargestellt, genauer gesagt als türkis flimmernde Streifen. (Im Anhang habe ich bei einem kleinen Screenshot die Streifen für euch per Paint nachgezeichnet, damit ihr so in etwa sehen könnt, was ich meine!) Wenn ich z.B. Bilder anschaue, sind die durch diese Farbfehler völlig entstellt.

Das Problem hatte ich vor kurzem schon einmal, dann verschwand es seltsamerweise, nun ist es wieder da (ich erkenne da irgendwie keinen Zusammenhang). Am Treiber kann es nicht liegen, weil der ja immer der selbe ist und es zwischenzeitlich wieder funktionierte. Könnte das ein mechanischer Fehler der Grafikkarte sein oder ganz und gar des Bildschirms (ich habe übrigens ein Notebook)?

Mir ist klar, dass das Problem irgendwie nicht so gut zu beschreiben ist, aber vielleicht erkennt es ja jemand von sich selbst wieder und weiß Rat...?

aepfelchen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Farbfehler bei Windows XP... who can help?-stripes.jpg  
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2006, 14:06   #2
Shisha-Chicken
Gast
 


Standard

Ich würde sagen, der Bildschirm ist defekt.

Oder die Grafikkarte. Was anderes ist es denk ich nicht...ist das Notebook übertaktet?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 14:18   #3
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 37

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

(Danke für Deine Antwort, WWE :) )

Nö, ist nicht übertaktet ~ ich habe den Rechner auch erst kürzlich formatiert (aus dem gleichen Grund übrigens, aber das Problem blieb natürlich bestehen), ist also wie im Neuzustand.

Aber... wenn der Bildschirm defekt wäre, wieso bezieht sich der Fehler dann nur auf vereinzelte Farbtöne (nicht auf z.B. Pixel)? Und zwischenzeitlich ging es ja seltsamerweise auch mal wieder... wenn es ein Grafikkarten-Problem ist, ist das dann irgendwie reparabel?

...oder könnte es irgendwie mit der Bildschirmfrequenz zusammenhängen? *hust* oÔ
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 15:45   #4
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Hmmm...
Wenn der Fehler immer an der gleichen Stelle ist, egal bei welcher Auflösung bzw. Bildfrequenz, dann ist warscheinlich das Display im A****...
Notebook? Also höchstwarscheinlich ein ATi Chip... versuch mal die Omega-Treiber...
Oder leg dir ne Knoppix bzw. andere Linux LiveCD zu und teste mal ob dort auch Bildfehler sind
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 17:45   #5
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 37

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Merci @ tommiboy, ich hab´s mal probiert :) aber es hat sich nichts geändert. Übrigens bestand das Problem sogar während der kurzen Zeit, als ich gar keinen Treiber installiert hatte, die Grafikkarte also gar nicht aktiv war - was soll mir das sagen?! oÔ

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass dieser Typ Grafikkarte (Radeon 9700) äußerst hitzeempfindlich ist und es durchaus vorstellbar wäre, dass sich das Notebook mal zu stark aufgeheizt hat und die Karte einen irreparablen Schaden davongetragen hat. Mist. Ein Notebook kann man ja auch schlecht auseinandernehmen, also muss ich mir jetzt überlegen, ob es mir den Stress, den Rechner einzuschicken, wert ist óò (brauche ihn ja eigentlich täglich)...

Aber noch mal eine Frage: kann es sein, dass es gar nicht an der Karte liegt, wenn das Problem sogar im abgesicherten Modus auftritt?
Der Bildschirm selbst müsste in Ordnung sein, denn wie gesagt, der Fehler wandert mit den Farben und hat nichts mit bestimmten Stellen zu tun.
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 19:16   #6
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Merci ebenfalls

Also... die Karte ist auch ohne Treiber aktiv... sonst könnten wir ja nix sehen
Das selbe gilt für den abgesicherten Modus...
Whatever... es sieht wirklich so aus, als würde deine GPU bzw. ein anderer Teil der Grafik ne Meise haben...
Radeon 9700 kenn ich persönlich nicht so gut... hab erst ca. 6 Monate lang einen Lappi (mit so einem verfluchten Xpress 200m Chip )
Schade... aber du kommst wohl um ein Service bzw. Neukauf nicht herum... sichere aber vorher sicherheitshalber alle Daten
Servicetechniker sind neugierig, war auch mal als Praktikant bei sowas ;D

btw. eventuell noch OmegaDrivers probieren... aber die Chancen sind etwas trübe -_-
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 20:21   #7
Shisha-Chicken
Gast
 


Standard

@tomiboy:

Verdammt neugierig sind die Ich hab ja mal Praktikum gemacht beim Informatiker. Was denkt ihr, was der alles für Lieder etc. drauf hat von anderen xD

Was ist denn so verkehrt an nem xpress 200m?

Naja, also da ist nicht eine bestimmte Stelle, wo der Fehler auftritt?

Wenn die Fehler immer an verschiedenen Stellen auftreten dann ist es definitiv die Grafikkarte!

Der Aus-und Einbau ist keine große Sache. Wenn du ein bisschen Ahnung vom Innenleben eines PCs hast wirst du das selbst hinbekommen.
Und bei Gelegenheit ne bessere einbauen
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:21   #8
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 37

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Herrje... da denkt man, man hat es mit Profis zu tun, und dann durchforsten die meine Dateien? Hilfe :D (könnte sehr unangenehm werden, aber das geht ja sicher jedem so...) okay, ich mache sowieso regelmäßig Backups aller wichtigen Dateien, aber selbst wenn ich alles lösche, bevor ich es einschicke, ließen die sich ja wiederherstellen - für einen Informatiker ja wohl kein Problem. Fragt sich also, ob sich die Mühe lohnt? ;)

@ tommiboy:
Hmm ö_ö" dass die Grafikkarte nie inaktiv ist, hätte ich mir eigentlich denken können, nicht... *schäm*
Aber warum bedankst Du Dich bei mir zurück? *krchrch* :)

@ WWE:
Nein, eine bestimmte Stelle ist nicht betroffen; nur bestimmte Farbtöne, und zwar egal wo.
Aber wenn ich mein Notebook aufschraube und sich am Ende doch irgendwelche Probleme ergeben, ist die Garantie verfallen. Außerdem ist doch in Laptops alles völlig verwurschtelt eingebaut, nix mit Übersichtlichkeit, am Ende krieg ich nicht alles wieder rein?! Nee...
Ob ich eine neue Grafikkarte bezahlen müsste, wenn ich den Rechner jetzt einschickte, oder ob das durch die Garantie abgedeckt wird?

aepfelchen
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:25   #9
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

hrrr... naja, laptop umbauten sind doch etwas schwieriger als pc umbauten, alleine schon wegen dem platz... der da drin an jeder ecke fehlt...
ich hab mal bei einem alten p3 den versorgungstecker reparieren müssen... das war ne fizzel-arbeit
kein platz zum löten da drin... furchtbar...
in nem netten mini atx tower ist da schon WESENTLICH mehr platz...
außerdem sind doch nicht alle laptops so modular aufgebaut wie desktop systeme... jedenfalls ist mir bis jetzt nur die cpu, ram, festplatte und die üblichen verdächtigen aufgefallen... von austauschbaren gpus hab ich bis jetzt nur bei alienware gehört...
lass mich aber gerne eines besseren belehren (aber nicht klugscheißen ;D)

zu meiner gottverdammten 200m...
erstens ist die performance grottenschlecht... nichtma css kann ich ordentlich zocken... (könnte aber auch am mobile sempron liegen... scheiß low-budget gericom...)
außerdem hab ich üble kompatibilitätsprobleme mit meinen diversen linux-distributionen, viele erkennen den chip nicht, und manche funzen nur wenn man sie ner spezialbehandlung unterzieht... da bringen auch die ati-linux treiber wenig...
zZ bin ich eh mit meinem fedora core 5 online... das funzt komischerweiße nur, wenn das netzteil angeschlossen ist ^^"

Zitat:
Original von aepfelchen
[...]
@ tommiboy:
Hmm ö_ö" dass die Grafikkarte nie inaktiv ist, hätte ich mir eigentlich denken können, nicht... *schäm*
Aber warum bedankst Du Dich bei mir zurück? *krchrch*
[...]aepfelchen
Bin halt ein alter Charmeur
(meine Fresse, ist wiktionary heut wieder langsam... hunh?... egal, ich hätts sowieso gewusst ;D)
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:27   #10
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

AAAAAH, SCH****
sry, sry, sry...
hunh?
Wo ist die Doppelpost-Sperre?! PFUSCH
nochmal, sry ;_;
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:34   #11
Shisha-Chicken
Gast
 


Standard

Lol....ich würde mal ganz frech behaupten das liegt eher an dem mobile-sempron

Und achtung: Auch in Dell XPS Notebooks lässt sich die Graka tauschen



Naja, in Notebooks werden Grafikkarten auch einfach eingesteckt...da is nix mit Fummelarbeit (normalerweise, kommt halt auf bauweise an!)

Müsste also gehn. Nur wenn es onboard-grafik is, dann hat man verschissen
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 12:40   #12
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 37

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hm, also ich hab mir das noch mal gaaanz genau angeguckt... und sogar das Notebook-Handbuch irgendwo rausgekramt, damit ich auch ja nix übersehe... aber zumindest rein äußerlich kommt man überhaupt nicht an die Grafikkarte ran.

Drei Elemente lassen sich entnehmen: der Akku (logisch), das RAM und die Festplatte(n) (wobei das irgendwie so aussieht, als käme man nur an die erste Partition, aber aufgeschraubt hab ich´s noch nicht). Könnte es vielleicht sein, dass man z.B. hinter der Festplatte an die Grafikkarte und den AGP (oder PCI? Hilfe) rankommt?

Ansonsten hab ich mir überlegt, es einfach dabei zu belassen und mir für besondere Anlässe (Filme gucken, Zockereien...) eine externe Grafikkarte zu besorgen. Ob sich das lohnt? (Aber ich mag den Rechner doch nicht einschickeeeen... ;_;)
Und noch eine Frage (ja aber ihr seid ja selbst schuld, wenn ihr mir immer so schön antwortet! Danke! :D), ist es überhaupt möglich, zwei Grafikkarten parallel zu betreiben (also einfach die Radeon 9700 beizubehalten, eine externe zu "installieren" und dann bei Bedarf zwischen den beiden zu switchen), ohne groß Einstellungen tätigen zu müssen? Quasi plug&play?

(@ WWE: aber Onboard-Grafik (Du meinst doch einen integrierten Grafikchip?) lässt sich doch auch deaktivieren?)

aepfelchen
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 12:58   #13
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,
Also ich würd das Notebook einschicken, vorallem wenn du noch Garantie darauf hast.
Lösch dann einfach die Fetplatte, bevors dus wegschickst (mit nem Programm das se dann noch mit netten einsen und nullen überschreibt ). Da kann dann keiner mehr was erkennen....

Und zuvor machst dir ein komplettes Backup (gibt ja Programme die dir eins machen, das du später 1:1 wieder drauf spielen kannst.)

mfG
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 14:02   #14
Shisha-Chicken
Gast
 


Standard

Uff, mit externen Grafikkarten kenn ich mich Null aus, sorry.
Gibts sowas überhaupt? Wo will man das anschließen?

Zitat:
und die Festplatte(n) (wobei das irgendwie so aussieht, als käme man nur an die erste Partition
Da gibts nur eine Festplatte, und auf der sind halt 2 Partitionen (oder mehr)

Und wenn man die Festplatte ausbaut müsste man denk ich dran kommen.

Aber schicks ein! Wirklich, alles andere bringt dir ja nix. Noch hast du Garantie.

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr


Edit zur Onboardgrafik:

Upsala, ja, den Faktor hab ich übersehn, verzeiht mir xD
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:08   #15
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von WWE
Lol....ich würde mal ganz frech behaupten das liegt eher an dem mobile-sempron

Und achtung: Auch in Dell XPS Notebooks lässt sich die Graka tauschen

[...]
Ach... wayne... ich zock eh nur CS, UT und Worms
Dell XPS... tztztz... Bonzen-Lappi

Bei den Laptops die ich bis jetzt offen hatte, kam man durch den Festplatten-Schacht nicht an die GPU heran... außerdem vermute ich auch ziemlich stark, dass die Grafik OnBoard sein wird...

Externe Grafikkarte?!
Wie soll das gehn? USB? PCMCIA?...
Schick den Laptop doch einfach ein... mach Images von den Partitionen, knall sie auf ne externe Festplatte, und formatier mit ner Windoof CD... oder einem Partition Manager deiner Wahl...
Vorrausgesetzt du hast noch Garantie... ist das der Fall?
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 02:12   #16
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Wenn du den Laptop eingeschickt hast, kannst du dann hier überhaupt noch schreiben?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 16:25   #17
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 37

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ja, glücklicherweise hab ich noch 4 Monate Garantie... ich werd den Rechner nun wohl doch einschicken müssen; mir sind überdies nämlich noch einige weitere Macken aufgefallen, an die ich mich zwar gewöhnt habe - aber wenn man schon mal dabei ist?! :D

(bei Interesse, hier ein Auszug aus meinen Bemängelungen:
- besagter Farbfehler, unabh. von Temperatur/Arbeitsspeicher/Anwendung
- Maus hakt hin und wieder; Computer verhält sich wie bei ausgelastetem Arbeitsspeicher, obwohl kein Programm läuft
- Silberstift in Netzbuchse (Anschluss für Netzteil am Laptop) verbogen bzw. instabil
- z.T. hohes Summen bei Netzbetrieb (Ton geht von der Netzbuchse aus, variiert je nach Ausrichtung)
- unnormal laute "Kratz"geräusche der Festplatte beim Arbeiten
- Audioausgang -> Wackelkontakt?, oftmals trotz richtiger Verkabelung lautes Brummen!)


Noch mal eine Frage zur Löschung meiner Daten: reicht es aus, wenn ich den Rechner im MS DOS-Modus starte, dort dann meine zwei Hauptpartitionen (C: und D:; @ WWE, hast natürlich völlig Recht, ich bin bissl mit den Begriffen durcheinandergekommen :D) formatiere, lösche und wieder neu erstelle? Zum Neuinstallieren von Windows hab ich noch eine dritte Partition, "E: Recovery" heißt die oÔ (?), und eben die Disc dazu.
(Und vorher ein Image erstellen. Nicht?)

Aber was ist denn in diesem Zusammenhang ein Partitionsmanager? oO" Wofür? Frei zum Download?

@ tommiboy:
Ääääh. Also im Handel habe ich, ehrlich gesagt, auch noch niemals eine externe Grafikkarte gesehen, aber Google hat mir irgendwann verraten, dass das zumindest grundsätzlich möglich ist und auch vertrieben wird. Glaub ich. Und sogar über USB... ;)

@ O-bake:
...wiesoooo? óò
Na ja, ich kann ja doch nicht aufs Internet verzichten :') und brauch ganz nebenbei ja auch einen Rechner für Studienangelegenheiten... und selbstredend zum Musik hören... und habe mir darum zuallererst einen temporären Ersatz organisiert... ;) so schnell kriegst mich also nicht los.
:)
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 22:29   #18
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 37

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

...so, entschuldigt, dass ich diesen Thread noch mal hervorkrame, aber ich muss doch berichten, wie am Ende alles ausgegangen ist. ;)

Nach etlichem Hin und Her hab ich es endlich geschafft, den Rechner einzuschicken, und wider Erwarten kam sogar prompt eine Antwort vom Werk, mit wortreicher Entschuldigung und der Zusicherung eines neuen Notebooks ( :D ) mit logischerweise aktuelleren Eigenschaften et cetera ( :D )!

Nun muss ich nur noch warten, bis es eintrudelt :) *damdidam* *feiern geh*
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 00:35   #19
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Na dann, Glückwunsch, dass das alles so reibungslos abgegangen ist =D

Und trink für mich einen mit
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 07:26   #20
Shisha-Chicken
Gast
 


Standard

Supi, dann mach ich schonmal die Rechnung für meine postings fertig............................................


OK, das sind dann: Ein Notebook

Nein, Spaß beiseite, herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umtausch
  Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei Windows mit Usb anmelden? PatTheCat PC/Mac 11 30.04.2007 14:15
Windows Media Probme - Kein Sound bei DVDs XBIOX PC/Mac 2 09.10.2006 23:37
Windows XP vs. OS X abcd PC/Mac 14 18.07.2006 15:16
Windows aktivieren Cheero PC/Mac 1 22.02.2005 21:58
Windows Themes Vulnus PC/Mac 2 07.10.2003 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231