PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.06.2006, 16:13   #1
 
Benutzerbild von Manu
 
Registriert seit: 29.01.2006

Manu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Eigene homepage erstellen

Hallo,wollte mal fragen ob ihr mir zu einem guten webseiten editor beraten könnt.
Habe ich mal umgeschaut und da es so ausssieht das html woll das beste ist um eine homepage zumachen ich wollte fragen welchen editor ihr mir empfehlen würdest könnt der kostenlos ist.
Habe das hier gefunden Klick taugt das was?Wenn nicht was empfehlt ihr.

Ps: ich weiss das es schon threads gibt die sind aber schon über ein jahr alt.

Mfg.Manu
__________________

Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2006, 16:27   #2
 
Benutzerbild von Dotur
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 33
Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Eigene homepage erstellen

Das Programm sieht interessant aus, ich probiere es mal aus...

Ich nutze ansonsten den Composer von Mozilla oder, wenn ich etwas masochistisch drauf bin, den Editor ^^
__________________

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 16:48   #3
 
Registriert seit: 27.04.2006
Alter: 38

Zwerg-im-Bikini hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Auf jeden Fall ist so was tausendmal besser als Frontpage oder etwas derartiges, denn damit lernst du nichts. Ich mach alles mit dem normalen Windows Editor, und das geht sehr gut. HTML ist nämlich nicht sonderlich schwer, die Grundbefehle die du zum erstellen einer einfachen Homepage brauchst kannst du dir locker an einem Wochenende beibringen (am besten besorgst du dir dafür ein dünnes Buch).

Ein gutes Nachschlagewerk für HTML-Befehle ist übrigens http://de.selfhtml.org/
Zwerg-im-Bikini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:06   #4
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab ne lange Zeit mit m Phase Editor 5 gearbeitet, aber ich find ihn ziemlich unübersichtlich (mit ner Zeit kommt man aber auch gut damit zurecht).

Besser find ich aber den Editor: HTML Kit. Vorallem da du sehr viele Plugins dafür findest (man könnt ihn also fast mit dem Prinzip von Eclipse vergleichen; Natürlich besteht noch ein großer unterschied)
Die Plugins werden zudem sehr schön übersichtlich integriert (z.B Javascript, PHP, etc.).

EDIT: Es sollte schon ein vernüftigerer Editor als Notepad sein, da man vorallem manchmal über Syntax Highlighting froh ist.


Zitat:
(am besten besorgst du dir dafür ein dünnes Buch)
... ach dünne Bücher reichen nie lange
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:15   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Hi,
Ich habe mir vor einiger Zeit das Buch "easy HTML" gekauft.
Das kann ich eigentlich nur empfehlen, es wird dort alles sehr schön erklärt.
Desweiteren sind, wie zwerg im Bikini schon sagte, die befehle sehr schnell zu erlernen, da es nicht viele wichtige gibt.
HTML kann ich eigentlich nur empfehlen, ich habe mit dem normalem Editor schon einige HTML Seiten geschrieben.

Ciao
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:18   #6
 
Registriert seit: 27.04.2006
Alter: 38

Zwerg-im-Bikini hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, ich meinte deshalb ein "dünnes Buch" weil sich Anfänger durch dicke Wälzer schnell abgeschreckt fühlen Und für eine normale Homapge reichen die einfachen Grundbefehle. Ich hab's mir damals mit einem kleinen Heftchen vom Bahnhof beigebracht *g*

Wenn man dann merkt, dass es einem Spaß macht kann man ja immer noch darauf aufbauen und PHP lernen
Zwerg-im-Bikini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:20   #7
 
Benutzerbild von Manu
 
Registriert seit: 29.01.2006

Manu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ok thx für die antworten.Werde dann mal versuchen es mit dem normalen editor zuschreiben.Denke mal das ich das schaffen werde.Noch ne kleine frage was ist Php?
Kenn mich in so sachen nicht aus.
__________________

Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:22   #8
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das Forum ist PHP (und noch bissel mehr ...)

PHP ist ein serverseitige Scriptsprache und wurde aus Perl heraus entwickelt.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:35   #9
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 33

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das ist auch noch ein sehr nützlicher editor... kannst du direkt auf der site editieren...

Crimson
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:47   #10
 
Benutzerbild von Manu
 
Registriert seit: 29.01.2006

Manu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ist der link den ich oben angegeben hab völig kostenlos?
__________________

Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:51   #11
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja wennst dus als Privatperson nutzt.

Du kannst as auch dirket von derer Hompage runterladen.

Aber schau dir mal HTML Kit an (da findest auch ein deutsches Plugin)
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 18:05   #12
 
Benutzerbild von Manu
 
Registriert seit: 29.01.2006

Manu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Kostet der html kit was?
__________________

Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 18:09   #13
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 32

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ne is genau so wie beim phase.
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 20:23   #14
 
Benutzerbild von Manu
 
Registriert seit: 29.01.2006

Manu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Habe mal den normalen editor genommen.Wenn ich ein bild einfügen will und ich dann auf die seite gehe wo man sieht wie das momentan aussieht sehe ich nur da wo das bild sein müsste in rotes kreutz.Wie kriege ich das kreuzweg damit das bild da ist?
__________________

Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 22:48   #15
 
Registriert seit: 27.04.2006
Alter: 38

Zwerg-im-Bikini hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hast du das Bild richtig verlinkt? Die Bilddatei muss sich im selben Ordner befinden wie die HTML-Datei. Andernfalls musst du den Pfad angeben.
Außerdem solltest du in den Dateinamen keine Sonderzeichen, Leerzeichen, Umlaute usw. benutzen und auf Groß- und Kleinschreibung achten.
Zwerg-im-Bikini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 01:58   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 07.08.2003
Alter: 38

Error wird schon bald berühmt werdenError wird schon bald berühmt werden

Error eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaube, das gehört eher ins pc/mac forum. ich verschiebs ma.
Error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 10:12   #17
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 37

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich persönlich bevorzuge vim zum schreiben von Internetseiten, ist aber nicht jedermanns Geschmack...

mfg Betz Stefan
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 11:53   #18
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Hilden
Alter: 29
Spielt gerade: Battlefield 2142, CSS

GrizzlyBaer wird schon bald berühmt werden

GrizzlyBaer eine Nachricht über ICQ schicken GrizzlyBaer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich mach meine hps mit Frontpage.
Ist zum lernen ganz gut (für mich auf jedenfall)
Da ich meinem dad ne hp machen soll für die firma
kauft ere mit vll nen neues
Frontpage hab ich nämlich umsonst bekommen.
Mit Fp kann man leicht Seiten erstellen aba eben net professionell.
Ich kenn einen der hat nen ganz gutes.
Muss mich mal erkundigen wie das heioßt.

Edit: Man kann aucgh hps mit dem Windows Editor machen. Man muss nur die ganzen Befehle kennen^^
__________________
No one is perfect... That's why pencils have erasers
Mein Forum - am 1.1.2007 on gegangen
www.damn-designs.de
Eine sehr nette Designer Community. Sehr zu empfehlen.
GrizzlyBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 11:58   #19
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.03.2006
Alter: 35

anno86 wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich nehem zu erstellen der HP Dreamweaver. Hab früher auch Frontpage verwendet aber der Optiemiert nicht die Seite für Firefox. Zum up und downloaden der Seite nehme ich Home pump das ist Freeware und sehr einfach muss mann einfach mal googeln.
anno86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 13:12   #20
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 33

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja, nur mit WYSIWYG - Editoren (wie Frontpage oder Dreamweaver) lernt man nicht die Struktur, die eine Homepage hat!

Deshalb finde ich, man sollte zuerst einfache Sachen per Editor machen und das von Grund auf lernen...
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigene PSP Homepage !!! junior2k Onlinefeature (PSP) 6 13.01.2007 14:30
Homepage erstellen kandenn Sonstiges 6 01.02.2006 20:05
Eigene KOSTENLOSE HomePage !?!?!? SE K700 Sonstiges 19 14.10.2005 14:49
Eigene Homepage für 0,- Euro ? Wo? Killercookie Sonstiges 12 27.12.2004 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231