PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.06.2006, 23:21   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Einige Fragen beim Erstellen eines Forenstyles

Hiho, ein paar Kumpels von mir haben eine kleine WM Seite angelegt und da wir dazu gern ein kleines Forum hätten, haben wir eins bei foren-city gemacht ^^ ... Nur gefällt uns der Style jetzt nicht so wirklich ^^ ... Es gibt zwar einen Fußball-Skin bei den ganzen Auswahlmöglichkeiten, aber der sieht doch ein bisschen billig aus.... Jetzt hab ich mir gedacht, gehste im Admin-Bereich auf Themes/Styles, dann geh ich auf Einstellungen und bearbeite den Style ein bisschen. Da kommt jetzt ne riesige Tabelle mit lauter Angaben usw. (man muss die Farben in irgendwelchen Codes angeben, kein Plan wie das geht *gg*), aber eigl. möcht ich da nur eins ändern. Da steht was von "Hintergrundbild" . Bei dem vorgefertigten Skin ist kein Hintergrundbild da angegeben, obwohl ein Fußball im Hintergrund ist... Jetzt frag ich mich, wie ich da ein anderes Bild einfügen kann... Ich dachte da ans WM Logo ( http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/...blem_grn_m.jpg ) ... Nur mit der URL hats net geklappt und von hochladen steht da nix....
Kann wer einem N00b wie mir das mal erklären (möglichst simpel *gg*) ?
Oder kennt ihr einen guten anderen vorgefertigten Style zu dem Thema, den ich da benutzen könnte? Wenn ja, wie macht man so einen Skin auf das Forum drauf?
(bitte nüch steinigen für die ganzen N00b-Fragen ^^) ...
Thx schonmal im Vorraus
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2006, 23:47   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard

Hallo,
benutze besser das Wbblite. Da gibt es viele solcher Designs.

Ein Beispiel Design

Google einfach mal dann findeste bestimmt ein paar.

mfg
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 23:52   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also den Style find ich mal verdammt cool ^^
Kann ich den mit dem foren-city.de Forum nicht benutzen oder wie? Und wonach genau muss ich googlen? Ich hab da leider absolut null Peilung von....
Und wo kann ich eigl. sehn, ob ich Wbblite oder sonst was hab?

Edit: Wenn ichs richtig versteh, hab ich hier phpBB ... Gibts den Style da auch dafür?
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 23:55   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard

Gib bei Google einfach ein.

" Wbblite Design ".

Und, wenn das Design was ich gepostet habe cool für dich ist, kannst du diesen ja verwenden.

Auf www.woltlab.de kannst du dir das Wbblite runterladen.
So beantwortet sich ja die Frage, ob man es beim Foren-City Forum benutzen kann. (Was für ein Satz)

mfg

Edit: Für das phpBB gibt es andere Designs. Warte mal.
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 23:59   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Seh ich das richtig, dass dieses wbblite was kostet?
Also eigl. wollt ich bei dem foren-city Forum bleiben, da ich da jetzt schon so ziemlich alles angelegt hab (und ich hab auch kein Plan wie man ein Forum überhaupt anlegt, das hab ich selbst net gemacht ) ...
Also ich glaub, du hast mich irgendwie falsch verstanden ^^ ... Ich wollte eigl. nach nem anständigen Skin für das foren-city Board suchen ^^ ....
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 00:03   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard

Lol. Dachte mir schon was du fürn geschmack hast.
Also, ich habe leider keinen gefunden. Mach ihn einfach selber. Dazu gehst du ins Admin Menü und dann auf Style Einstellungen -> Bearbeiten.

Da musst du dann einfach alles Ausprobieren und gucken wie es dir gefällt.
Dies wird durch RGB Codes gemacht.
#FF0000 Rot
#00FF00 Grün
#0000FF Blau
usw. Kannste dann viele Verschiedene Farben dann mit erstellen.

mfg
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 00:06   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also diese ganzen Codes kenn ich nicht, von daher kann ich da auch nicht groß rumtüfteln, was mir aber sowieso viel zu viel wär...
Ich hab in meinem ersten Beitrag ja schon geschrieben, dass ich das Logo gern als Hintergrundbild hätte, nur weiß ich nicht, wie ich dem Forum klarmachen kann, dass ich das Bild haben will... Mit URL gehts net und da ist auch kein "Durchsuchen" Button, um das hochzuladen.... Wenn das Logo da wäre, wärs vielleicht schöner ^^ ...


Edit: Ich lass es ma für jetzt gut sein, jetzt wird gepennt, danke trotzdem ...
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 00:22   #8
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja mit Forencity sind die Anpassungsmöglichkeiten sehr fest beschränkt, ich würde es dir empfehlen, wie oben gesagt es mit wbblite oder phpBB zu machen, dazu bräuchteste einfach zuerst mal en Webspace, Ohost z.B., zwar nicht gerade toller Support und etwas ad-werbung, aber dafür 2.5gb Speicher, MySQL und PHP.

Dann bräuchteste dann einfach noch en FTP-Programm, z.B. Filezilla und dann müssteste auf Ohost ftp-account und mysql-account aktivieren und dir Benutzerdaten merken. Beim FTP-Programm bäruchteste dann einfach als Url http://benutzername.(erste zwei Buchstaben des Benutzernamens).ohost.de, Als Benutzername den Benutzername und als Passwort das FTP-Passwort.
Und wenn du dann die install.php öffnest indem du einfach in den Forenordner gehst, musst du dann bei Datenbank einfach noch die mySQL-Einstellungen eingeben. Skin, musste dann einfach noch in den template-Ordner hochladen.

Anderst wirste das net gross so hinbringen ^^, wenn dir das der Aufwand wert ist, lohnt es sich jedenfalls, weil dann kannst du auch an der Forensoftware selbst rumwerklen, mit der Zeit lernt man ziemlich schnell, wie man das Zeugs anpassen kann usw.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 09:14   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ähja.... gibts den Text auch auf deutsch?

Also hab ich mit foren-city keine Chance, einen anständigen Style hinzukriegen?
Und wie genau geht das jetzt, wenn ich einfach ein neues Forum anlegen will?
Ich hab auf dieser woltlab Seite gesehen, dass die auch eine kostenlose Light-Version anbieten. Kann man auf dieser Light-Version auch den Fußball-Skin von zoople benutzen oder braucht man dafür die kostenpflichtige Version? (ich hatte nicht vor, für so ein kleines Forum auch noch Geld hinzulegen...)
Also ich lad mir diese kostenlose Version runter und wie geht das dann weiter? Muss ich die einfach nur installieren? Oder brauch ich irgendwas dafür?
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 10:07   #10
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Hilden
Alter: 29
Spielt gerade: Battlefield 2142, CSS

GrizzlyBaer wird schon bald berühmt werden

GrizzlyBaer eine Nachricht über ICQ schicken GrizzlyBaer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hier stehen viele Farbcodes: klick me
__________________
No one is perfect... That's why pencils have erasers
Mein Forum - am 1.1.2007 on gegangen
www.damn-designs.de
Eine sehr nette Designer Community. Sehr zu empfehlen.
GrizzlyBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 11:47   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard

Lol.
Das Wbblite ist die Light Version vom Wbb. Diese Version kostet auch nix. Im gegensatz zur richtigen Wbb Lizens, welche 25€ ohne Updates kostet.


Zitat:
Naja mit Forencity sind die Anpassungsmöglichkeiten sehr fest beschränkt, ich würde es dir empfehlen, wie oben gesagt es mit wbblite oder phpBB zu machen, dazu bräuchteste einfach zuerst mal en Webspace, Ohost z.B., zwar nicht gerade toller Support und etwas ad-werbung, aber dafür 2.5gb Speicher, MySQL und PHP.

Dann bräuchteste dann einfach noch en FTP-Programm, z.B. Filezilla und dann müssteste auf Ohost ftp-account und mysql-account aktivieren und dir Benutzerdaten merken. Beim FTP-Programm bäruchteste dann einfach als Url http://benutzername.(erste zwei Buchstaben des Benutzernamens).ohost.de, Als Benutzername den Benutzername und als Passwort das FTP-Passwort.
Und wenn du dann die install.php öffnest indem du einfach in den Forenordner gehst, musst du dann bei Datenbank einfach noch die mySQL-Einstellungen eingeben. Skin, musste dann einfach noch in den template-Ordner hochladen.

Anderst wirste das net gross so hinbringen ^^, wenn dir das der Aufwand wert ist, lohnt es sich jedenfalls, weil dann kannst du auch an der Forensoftware selbst rumwerklen, mit der Zeit lernt man ziemlich schnell, wie man das Zeugs anpassen kann usw.
Dito

Also, registrier dich auf ohost.de dann gehst du ins Kundencenter und machst eine Mysql Datenbank an und einen FTP.
Dann lädst du dir das Wbblite auf woltlab.de runter.
Danach gehst du auf lädst du dir Filezilla auf filezilla.de runter. <Download Link>
Wenn du Filezilla installiert hast, startest du es und gibst oben die Adresse, den Username und dein Passwort ein. Dann auf Verbinden.
(Die Daten findest du bei Ohost.de, Beispiel: Wenn dein Username Giftpilz ist, ist dein Username Giftpilz, deine Adressee giftpilz.gi.ohost.de und dein Passwort dein gewähltes Passwort.)
Dann kopierst du alle Daten vom Wbblite in den Filezilla. -Auf deine Homepage-

Nun tippst du folgende adresse in deinen Browser ein. username.us.ohost.de (giftpilz.gi.ohost.de) Ohne HTTP oder WWW.
Dort führst du die Acp/Install aus. (giftpilz.gi.ohost.de/acp/install.php)
Und gibst überall deine Daten ein.
Dann noch deine Adminstrator Daten und schon haste das Forum.

mfg
zoople
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 12:11   #12
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Hilden
Alter: 29
Spielt gerade: Battlefield 2142, CSS

GrizzlyBaer wird schon bald berühmt werden

GrizzlyBaer eine Nachricht über ICQ schicken GrizzlyBaer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab mir auch wbblite runtergeladen bekomme es aba net installiert.
Das will die Daten net akszeptieren, obwohl sie richtig sind.
Was soll ich machen?
__________________
No one is perfect... That's why pencils have erasers
Mein Forum - am 1.1.2007 on gegangen
www.damn-designs.de
Eine sehr nette Designer Community. Sehr zu empfehlen.
GrizzlyBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 12:17   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard

Ich kann es dir machen. Dazu musst du nur das Passwort für die Mysql und etc. ändern.

Ich kann dir auch en Style installieren.

mfg
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 12:21   #14
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Hilden
Alter: 29
Spielt gerade: Battlefield 2142, CSS

GrizzlyBaer wird schon bald berühmt werden

GrizzlyBaer eine Nachricht über ICQ schicken GrizzlyBaer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das wäre cool, was muss ich dir schicken?
Daten?
__________________
No one is perfect... That's why pencils have erasers
Mein Forum - am 1.1.2007 on gegangen
www.damn-designs.de
Eine sehr nette Designer Community. Sehr zu empfehlen.
GrizzlyBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 13:06   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard

Mach es aber über PM.
Du musst mir sagen:[list=1][*]die Adresse von deinem Forum[*]den Datenbank Namen[*]das MYSQL Passwort[*]deinen MYSQL Usernamen[*]Vllt. noch deine Email adresse.[/list=1]
Ich glaube das war es.

mfg
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 13:09   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von zoople
Lol.
Das Wbblite ist die Light Version vom Wbb. Diese Version kostet auch nix. Im gegensatz zur richtigen Wbb Lizens, welche 25€ ohne Updates kostet.


Zitat:
Naja mit Forencity sind die Anpassungsmöglichkeiten sehr fest beschränkt, ich würde es dir empfehlen, wie oben gesagt es mit wbblite oder phpBB zu machen, dazu bräuchteste einfach zuerst mal en Webspace, Ohost z.B., zwar nicht gerade toller Support und etwas ad-werbung, aber dafür 2.5gb Speicher, MySQL und PHP.

Dann bräuchteste dann einfach noch en FTP-Programm, z.B. Filezilla und dann müssteste auf Ohost ftp-account und mysql-account aktivieren und dir Benutzerdaten merken. Beim FTP-Programm bäruchteste dann einfach als Url http://benutzername.(erste zwei Buchstaben des Benutzernamens).ohost.de, Als Benutzername den Benutzername und als Passwort das FTP-Passwort.
Und wenn du dann die install.php öffnest indem du einfach in den Forenordner gehst, musst du dann bei Datenbank einfach noch die mySQL-Einstellungen eingeben. Skin, musste dann einfach noch in den template-Ordner hochladen.

Anderst wirste das net gross so hinbringen ^^, wenn dir das der Aufwand wert ist, lohnt es sich jedenfalls, weil dann kannst du auch an der Forensoftware selbst rumwerklen, mit der Zeit lernt man ziemlich schnell, wie man das Zeugs anpassen kann usw.
Dito

Also, registrier dich auf ohost.de dann gehst du ins Kundencenter und machst eine Mysql Datenbank an und einen FTP.
Dann lädst du dir das Wbblite auf woltlab.de runter.
Danach gehst du auf lädst du dir Filezilla auf filezilla.de runter. <Download Link>
Wenn du Filezilla installiert hast, startest du es und gibst oben die Adresse, den Username und dein Passwort ein. Dann auf Verbinden.
(Die Daten findest du bei Ohost.de, Beispiel: Wenn dein Username Giftpilz ist, ist dein Username Giftpilz, deine Adressee giftpilz.gi.ohost.de und dein Passwort dein gewähltes Passwort.)
Dann kopierst du alle Daten vom Wbblite in den Filezilla. -Auf deine Homepage-

Nun tippst du folgende adresse in deinen Browser ein. username.us.ohost.de (giftpilz.gi.ohost.de) Ohne HTTP oder WWW.
Dort führst du die Acp/Install aus. (giftpilz.gi.ohost.de/acp/install.php)
Und gibst überall deine Daten ein.
Dann noch deine Adminstrator Daten und schon haste das Forum.

mfg
zoople
Bin gerade nicht an meinem Rechner, deshalb kann ich das jetzt nicht direkt machen, aber ich kann eh nicht ganz folgen ^^ ...
Ich registriere mich bei diesem ohost.de, dann geh ich auf mein Kundencenter und aktiviere Mysql und FTP (muss ma da nur Häkchen setzen oder wie? ^^), dann saug ich mir das wbblite, dann lade ich mir Filezilla von deinem Link aus runter (was ist filezilla überhaupt?) . Dann installier ich das Programm, aber ab da hab ichs nicht so recht verstanden, was ich als nächstes machen muss... Aber ich wills heut Abend ma versuchen ^^ ....
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 13:48   #17
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das ist en ftp-browser, also ein Programm um Sachen down und uploaden.
Mit dem lädst du die forensoftware auf den webspace und nachher auch noch den gewünschten Style.
Ich würd's dir sonst auch so weit machen, bis du's nur noch konfigurieren brauchst, wobei die Erfahrung es selbst zu machen einiges Wervoller wär ^^°

/Edit: jo wenn du's Heute abend net schaffst mach ich das mal kurz für dich, wenn du mir dann die ohost.de-daten von dir geben würdest ^^
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 14:54   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und du würdest mir auch den Style da draufmachen? ^^
Na das wär ja mal nett *gg* ... Ich probiers heut Abend einmal selbst, aber die Erfolgaussichten liegen da bei mir unterm Nullpunkt ...

Edit: Bin jetzt bei ohost angemeldet und hab das FTP und MySQL aktiviert...

Edit2: wbblite hab ich jetzt auch runtergeladen ^^ ...

Edit3: Filezilla hab ich jetzt runtergeladen und installiert ^^ .... Aber ab jetzt weiß ich absolut nicht weiter *gg* ....
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 15:52   #19
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jetzt musst du die FTP Daten oben in Filezilla eingeben, nachher wenn du drin bist, musst du nur noch den wbblite Ordner, (zuerst entzippen, wenn du das noch nicht gemacht hast) rüberziehen und dann wie gesagt im normalen Browser die install.php aufrufen, nachher musst du nur noch bei Datenbank die MySQL-daten angeben und die Admin-Benutzerdaten für das Forum eingeben.
Nachher wäre das Forum fürs erste mal installiert, nachher lädste dir noch den Style und ziehst ihn via Filezilla in den template Ordner und installierst ihn via Admin-menü.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 15:58   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ähä?
Also ich hab als Username bei ohost Giftzwiebel genommen, also ist meine addresse dann giftzwiebel.gi.ohost.de ? Und welches Passwort muss ich da eingeben? das von meinem Account oder das um FTP und MySQL zu aktivieren?
Und wie zieh ich den wbblite Ordner denn da rüber/rein? (muss ihn noch entzippen vorher ^^)
Und was ist meine install.php? Wenn ich zooples Post richtig versteh, müsste die ja dann so aussehen:
giftzwiebel.gi.ohost.de/acp/install.php

Und bei welcher Datenbank muss ich was für MySQL Daten und was für Admin-Daten eingeben? Ich weiß absolut net, was du meinst ...
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Podcasten unter Windows/ erstellen eines RSS Feeds Kaitokid PC/Mac 5 19.02.2007 17:40
DS Lite - einige fragen ^^ Chr!s Sonstiges (Nintendo DS) 9 12.10.2006 10:48
Pokémon Smaragd - Einige Fragen Sydney Pokémon (GBA) 6 17.07.2006 12:45
Einige Fragen Ogie Hardware (N-Gage) 5 19.01.2005 21:02
Einige Fragen zu FFTA! Sam Fisher Final Fantasy Tactics (GBA) 8 26.10.2003 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231