PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.06.2006, 14:15   #1
 
Registriert seit: 15.05.2004
Alter: 32

Kun3 wird schon bald berühmt werden

Kun3 eine Nachricht über ICQ schicken Kun3 eine Nachricht über MSN schicken Kun3 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard PC Probleme

Hallo,

ich habe nach Threads wie diesen gesucht, aber anscheinend verwende ich die falschen Suchbegriffe oder es gibt noch keinen.

Der Grund aber, warum ich schreibe ist: Mein PC spinnt.^^ Das mag sich vielleicht vertraut anhören, aber langsam nervt es. Gestern Abend haben wir ihn ganz normal runter gefahren. Heute Morgen aber hatter er fast eine 3/4 Stunde diesen Test gemacht, der immer kommt, wenn man den PC einach so ausschaltet. Normalerweise braucht er aber nur ein paar Minuten, vielleicht 2 oder 3, aber heute hat er diesen Rekord gebrochen, obwohl wir ihn gestern nicht einfach ausgeschalten haben, sonder ganz normal Start... Auf jeden Fall als er dann an war konnte er Norton Antivirus nicht mehr "aktivieren", das heißt, er konnte schon das Fenster öffnen, aber immer wenn ich auf das kleine Schnellstartsymbol drücke kommen drei Fenster hintereinander mit irgendendsoeinem Setup. Ich kann nur ok drücken. Nach diesen drei Fenstern geht er dann ganz normal in das Norton Menü, aber bei Internet -Wurmschutz steht jetzt Fehler. Ich habe schon versucht ihn neu zu starten, wie es in der Hilfe stand, aber es funktioniert nicht, es kommt immer der Fehler. Ab und zu kommen auch noch zwei Fenster, die einen Fehler anzeigen. Klicke ich auf den Link installiert eines Google Toolbar und das andere führt mich zu Norton antivir Homepage.

Jetzt habe ich keinen Virusschutz mehr oder? Ich habe auch schon versucht es neu zu installieren, hab aber dann gleich beim ersten Fenster abgebrochen, weil ich in dem Fall von Anpassen es vielleicht gar nicht könnte.

Ein weiteres Problem ist, dass bei Firefox alle meine Lesezeichen gelöscht wurden. Ich habe sie zwar schon wieder neu drauf, aber wieso ist das so?

Und das letzte Problem ist der Taskmanager, der sieht jetzt sehr komisch aus.

Vorhin gab es noch ein kleines Problem mit ICQ, ich weiß aber nicht, ob es wieder geht.

Kann mir da einer helfen? Was ist da los?

bye
danke
Kun3
Miniaturansicht angehängter Grafiken
PC Probleme-norton-fehler.jpg   PC Probleme-taskmanager.jpg  
Kun3 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2006, 14:19   #2
 
Benutzerbild von Juli
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wien
Alter: 30

Juli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein Lichtblick

Standard

Das hört sich sehr nach einem Virus an, kannst du Norton denn deinstallieren?
Oder installier AntiVir und such nach einem Virus
Such besser mit dem: Kaspersky AntiVirus
__________________
Son, someday you will make a girl very happy, for a short period of time. Then she'll leave you and be with new men who are ten times better than you could ever hope to be. These men are called musicians.
Juli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 14:26   #3
 
Registriert seit: 15.05.2004
Alter: 32

Kun3 wird schon bald berühmt werden

Kun3 eine Nachricht über ICQ schicken Kun3 eine Nachricht über MSN schicken Kun3 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Danke für die schnelle Antwort.

Ich lasse Norton AntiVirus einmal durchlaufen.

Aber was ich nicht verstehe ist, Norton updated sich selbst und es findet wöchentlich eine Virussuche statt. Wie kann sich da ein Virus einschläußen?

Ich habe auch schon die ganzen Daten von mir auf eine externe Festplatte gespeichert, also theoretisch könnte ich ihn auch ganz neu einrichten, das schlimme dabei ist nur, in zwei Tagen hätte ich meine ganzen Daten sowieso abgespeichert (das mache ich einmal im Monat), jetzt fehlen halt schon ein paar Lesezeichen oder ähnliches, aber die wichtigsten sind schon da, also das ist nicht so schlimm, aber trotzdem...

EDIT: Ich lade das kaspersky mal runter und lasse es auch durchlaufen.

bye
Kun3
Kun3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 14:29   #4
 
Benutzerbild von Juli
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wien
Alter: 30

Juli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein Lichtblick

Standard

Naja, wenn der Virus Norton "kaputt" macht dann wird er wahrscheinlich so geschrieben sein dass Norton ihn nicht erkennt ( nur eine Theorie )

Wenn du die Festplatte löschst, also formatierst, wirst du denn Virus vielleicht auch nicht los

Such mal mit einem anderen AntiVirus Programm nach einem Virus

@ anno86: schau mal meinen post weiter oben an
__________________
Son, someday you will make a girl very happy, for a short period of time. Then she'll leave you and be with new men who are ten times better than you could ever hope to be. These men are called musicians.
Juli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 14:35   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.03.2006
Alter: 35

anno86 wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja versuch mal Kaspersky da kann man sich kostenlos eine Testversion runterladen. Das hat mich bis jetz immer beschützt. Norton suckt.
Hier der lin zu deren HP
anno86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 15:59   #6
 
Registriert seit: 15.05.2004
Alter: 32

Kun3 wird schon bald berühmt werden

Kun3 eine Nachricht über ICQ schicken Kun3 eine Nachricht über MSN schicken Kun3 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wow Kaspersky funktioniert echt gut, danke für den Tipp. Ich bin jetzt bei 20% und es hat schon 7(!) Viren gefunden. Die bezeichnung ist Not_A_Virus.

Was mir auch noch eingefallen ist, ist, dass als der PC die 3/4 h gebraucht hatte im Text stand Dateiennamen (null) wurde umbenannt. Kann es sein, dass das von Norton Antivir ist? Fat32 hieß es auch. Naja ich lasse auf jeden Fall noch Kaspersky durchlaufen und dann seh ich weiter.

Juli weiß du aber auch, was mit dem Taskmanager los ist? Der sieht immernoch so eigenartig aus wie im Bild oben.

EDIT: Ich weiß jetzt, warum der PC spinnt. Es hat gestern noch jemand den pc hochgefahren und wahrscheinlich, weil es schnell gehen musst sich ins internet gewählt, weil sich dann aber das Norton nicht registrieren kann ist es offen für jeden virus und anderes ungetier.

bye
Kun3
Kun3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 14:37   #7
 
Benutzerbild von Juli
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wien
Alter: 30

Juli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein Lichtblick

Standard

Für mich sieht der Task-Manager nicht komisch aus

Hier mal ein Bild von meinem:



Ja, ja, Kaspersky ist schon cool

Sorry für den Code, aber ich bekomm ihn nicht weg
__________________
Son, someday you will make a girl very happy, for a short period of time. Then she'll leave you and be with new men who are ten times better than you could ever hope to be. These men are called musicians.
Juli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 14:44   #8
 
Registriert seit: 10.02.2005

Raiden91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es geht doch bei dem Bild nur darum, das bei ihm irgendwas von Norton und Paint und Fehler steht

Mal gucken wie gut Kaspersky wirklich ist Lass das jetzt mal drüber laufen, aber ich will mal wissen ob es besser ist, als mein bisher zuverlässigstes Programm - McAfee Internet Securitiy

EDIT:
Lol das geht gar nicht, der will nicht McAfee und Kaspersky gleichezeitig drauf haben.
Raiden91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 14:56   #9
 
Benutzerbild von Juli
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wien
Alter: 30

Juli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein Lichtblick

Standard

Oh Mann bin ich dumm

Der Fehler wird wahrscheinlich von Norton oder einem Virus kommen, ansonsten kann ich mir das nicht erklären, ich wüsste auch nicht wie man das wegbekommen soll

McAffee und Kaspersky nicht gleichzeitig benutzbar, das ist mir neu
__________________
Son, someday you will make a girl very happy, for a short period of time. Then she'll leave you and be with new men who are ten times better than you could ever hope to be. These men are called musicians.
Juli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 15:09   #10
 
Registriert seit: 08.04.2005
Alter: 32

-sta!ker- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-sta!ker- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kasperspy will KEINEN anderen antivirus. un der beste is er auch nich^^
-sta!ker- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 16:08   #11
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 30

FroZen[uSer] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FroZen[uSer] eine Nachricht über ICQ schicken FroZen[uSer] eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wahrscheinlich hat dein Rechner heute morgen das Dateisystem auf Fat32 umgestellt. Deswegen könnte auch dein Rechner so langsam sein. Lösung: Windows neuinstallieren. Das bringt Wunder in der Geschwindigkeit.
FroZen[uSer] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme RailMaster Onlinefeature (PSP) 2 04.04.2007 20:18
Online Probleme!!! Dark Demon Onlinefeature (PSP) 1 09.01.2007 14:19
Technische Probleme Trunx PC/Mac 2 12.01.2005 18:48
Xabre400 - Probleme tommiboy PC/Mac 0 13.01.2004 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231