PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.06.2003, 15:39   #1
 
Registriert seit: 12.01.2003
Alter: 32

Supadupazocka© hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Supadupazocka© eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Pc-Probs

Hmm ich habe rund 2 Tage gebraucht meinen Router wieder funktionsfähig hinzukriegen
Ich weiss das sowas stress macht und des wegen ( und wegen meiner neugierde) möchte ich wissen woran ihr gesiegt/gescheitert seid , beim PC, und wielang ihr dafür gebraucht habt
Das ist vielleicht auch ne change für leute die temporär ein problem haben und so können sie es hier äusseren
Supadupazocka© ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2003, 15:43   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich hab probleme mit meinem Wlan-Modem Tsinus 130. Irgendwie loggt es sich, vor allem am Wochenende, immer wieder aus dem DSL-Netz aus. Telekom meint, es liege am Modem... Wohl mal tauschen
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 15:54   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir macht auch der Router Stress. Aber nur bei einigen Programmen. Wenn DHCP an is, scheint alles bis auf meinen FTP zu funzen, wenn ich DHCP ausmach und alle Ports umleite, geht der FTP wieder aber mIRC spinnt ^^
Hat da noch jemand Erfahrungen mit? *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 15:56   #4
 
Registriert seit: 12.01.2003
Alter: 32

Supadupazocka© hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Supadupazocka© eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*meld* jo Trouble das war mein prob ich hab 2 tage gebraucht das herraus zu finden ...
Supadupazocka© ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 17:26   #5
 
Registriert seit: 09.04.2003
Alter: 33

Morinho hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Morinho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als ich meinen ADSL-Anschluss bekommen habe, gabs mächtig Probleme mit dem Anschleißen. Da ich bei NordCom (Bremer Unternehmen) bin und die nicht so eine Software wie z.B. AOL oder T-Online haben, musste ich das alles manuell einstellen und da hab ich gleich die ersten Sachen nicht kapiert. Dann hab ich meinen Bruder geholt, der ne Zeit lang neben der Uni im Callcenter für die Telekom in Sachen Internet gearbeitet hat, und der hat dann auch alles kapiert. Also stöpseln wir das alles zusammen, wies auf dem Plan steht, stellen alles ein, von wegen Passwort usw., wollen ins Net und es funzt nicht!
Wir haben X verschiedene Varianten versucht und umgesteckt, was das Zeug hält. Netzwerkkarte raus und wieder rein, Netzwerkkarte von nem Kumpel eingebaut und so weiter. Wutentbrannt haben wir an einem Sonntag (!) bei der NordCom angerufen und es stellte sich heraus, dass das DSL-Modem, obwohl auf den Unterlagen stand es wäre auf funktion geprüft, kaputt war und es NICHT überprüft wurde.

Aber da die NordCom sich noch um ihre Kunden bemühen muss, haben wir am Sonntagmittag (!!!) ein neues Modem bekommen und schon hat alles funktioniert!

Achso und bevor wir das ganze umstöpseln usw gemacht haben, hatten wir auch nch Probleme mit der Software "Win DSL", die benötigt wurde. Und zwar war da ein total langer Lizenzcode, und da war am Ende eine Zahl falsch, statt ner 1 war ne 0 abgedruckt.

Naja, jetzt hab ich eh noch nen Router dran und alles funzt.

Btw: Kenn mich mit Routern eigentlich nicht wirklich aus. Kann man irgendwie einstellen, dass man sieht, wie lange man im Net ist. Und kann man die Verbindung trennen, ohne den Stecker rauszuziehen oder den PC auszuschalten?
Denn ich bin immer online, wenn der PC an ist und das muss ja nicht sein.
Morinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 18:19   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 41

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das is wohl von Router zu Router unterschiedlich. Ich kann meinen per Internet Explorer einstellen (auch nach welcher Zeit er ausgehen soll; bei T-Online wird man eh nach 5 Minuten Inaktivität getrennt). Ausmachen bzw. disconnecten kann ich dort auch. Musst du bei dir mal schauen, irgendwo muss man den ja konfigurieren können *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 20:45   #7
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich glaube es gibt kein Computerproblem was ich noch nicht hatte.
Ist ja auch kein wunder wenn man viel mit seinem PC macht.
Und dann noch mit Win 95, 98 das war stark.

Nix gegen 98(SE), das lief bei mir sogar mal über 2 Wochen ohne neu zu booten Habs immer noch drauf ^^ Troublemaker
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 21:10   #8
 
Registriert seit: 09.04.2003
Alter: 33

Morinho hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Morinho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Win ME ist klasse :P Das hab ich und es stürzt so durchschnittlich alle 2 Tage ab, so dass ich Strom ausschalten muss!
Morinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 18:19   #9
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Moritz-SVW
Win ME ist klasse :P Das hab ich und es stürzt so durchschnittlich alle 2 Tage ab, so dass ich Strom ausschalten muss!
Ja ja Windows. Also Win 2000 Professional läuft einbandfrei da habe ich (keine) Probleme.

Aber die alten.

Wie XP ist weiß ich nicht.

Ich freue mich schon auf Linux (werde ich mir besorgen)
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 20:30   #10
 
Registriert seit: 06.01.2003
Alter: 32

Johnny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mein PC hat glaub ich alle Probleme, die ein PC haben kann. Grad eben hab ich wieder mal ne halbe Stunde gebraucht, um ihn hoch zu fahren. Wenn er hochgefahren ist, dann kommen auch immer Fehlermeldungen à la "Diese Anwendung wird aufgrund einer Schtuzverletzung in ... beendet ...".
Internet geht v.a. dann nicht, wenn am selben Tag eine Auktion von mir zu ende geht!

PS: Wenn ich mal wieder wütend bin, weil der PC abstürtzt oder so, dann lass ich meine Wut am Monitor aus.
Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 22:52   #11
 
Registriert seit: 12.01.2003
Alter: 32

Supadupazocka© hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Supadupazocka© eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das kenn ich
Hmm mein monitor hat schon alle möglichen spuren aber treu isser mir seit 4 jahren
Ich hat ihn bis jetzt bei jeder lan
und glaubt mir ... den erkenn ich unter tausenden
Supadupazocka© ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router macht Probs... Anjun Onlinefeature (PSP) 6 09.01.2007 18:57
wlan probs NicDeBoe Onlinefeature (PSP) 4 18.06.2006 03:53
Steam-Probs Sh4d0w PC/Mac 0 02.12.2005 17:43
Lunar Legends Probs alweov Hilfe (GBA) 4 25.06.2005 09:33
HALO Probs alweov Xbox 0 29.12.2002 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231