PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.06.2003, 12:22   #1
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Computer säubern

Da mein PC (Festplatte) ziemlich dreckig ist wollte ich sie säubern.

Es gibt ja 2 Möglichkeiten:

- Festplatte platt machen

- oder säubern

Wie kann ich die Festplatte platt machen?Und wie kann ich dann Windows raufladen?Und gibt es die Möglichkeit nicht alles platt zu machen?

Kennt ihr vielleicht ein Programm was den Computer sortiert oder säubert und unbenutzte Ordner löscht?

Grüße boule
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2003, 12:33   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 37

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

aha...verstehe

Mein Tipp, brenn alles wichtige auf CDs, und tu dann Formate C: machen! Danch einfach Windows CD einlegen, und anweisungen am Bildschirm folge leisten!
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 12:59   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich würde einfach alles löschen und das tuen was Scaller vorgeschlagen hat... Vorher aber alles wichtige auf CD brennen.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 13:09   #4
 
Registriert seit: 11.11.2002

Ronny89 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ronny89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hätte ein richtig gutes Tool zum Saübern, das schafft dir richtig viel palatz und damit kann man ne menge machen

Tune Up Utilities

aber ich weiss nicht, wo es das gitb -_-

Mein Bruder hats mir draufgemacht. Am besten du guckst mal bei Kaz*a oder so.
Ronny89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 14:19   #5
 
Registriert seit: 24.05.2003

SnaG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SnaG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hehe format c: ^^

ne es kommt darauf an wie du dir deinen pc eingerichtet hast ich hab
6 partitionen:
1 Systemplatte (20GB) kann ich immer formatieren ohne das mein zeug weg geht
1 Auslagerungsplatte (20GB)
4 Anime-Platten (je 100GB)

wenn du derzeit nur eine partition hast würd ich des so amchen:
1.) Alles wichtige auf CD/DVD sichern
2.) Festplatte mit FDISK neu partitionieren
3.) Neu Starten
4.) Windoof installieren (in der installation aknnst die neu partitionierten Formatieren FAT32/NTFS)

mfg SnaG
SnaG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 18:26   #6
 
Registriert seit: 06.01.2003
Alter: 31

Johnny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich versuche genau das selbe zZ mit meinem PC.
Zitat:
Original von scaller
Mein Tipp, brenn alles wichtige auf CDs, und tu dann Formate C: machen! Danch einfach Windows CD einlegen, und anweisungen am Bildschirm folge leisten!
Heißt das Formate C: ? Ich versuche immer Format C:, aber der Befehl wird nicht erkannt.
Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:00   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich habe, da ich mit einer 8 GB Platte gestraft bin, 2 Partitionen.

Die erste hat 2 GB. Da muss windows 2000 dann drauf seinen Platz finden. Visual Studio kommt da auch mit drauf da mir sonst andauernd irgend welche umgebungsvariablen durchknallen.

Die zweite hat folglich 6 GB. Hierhin lager ich alle Programme und die eigenen Dateien aus.
Knallt mir windows mal durch kann ich normal föllig unberührt neu installieren. Jede Setup Datei zu den meist kleinen aber feinen Proggs ist mit auf der anderen Partition. Einmal rüber installiert und schon geht wieder alles

Aber eines sage ich euch: Sobald ich geld habe muss ne 200 GB platte ran !!!
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:27   #8
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kennt jemand noch ein anderes Programm zum reinigen des Computers.

Ist ja schön,dass ihr mir sagt was ich machen muss,doch möchte ich wisssen wie,also bräuchte ich eine detailierte Erklärung,so dass dummer anfänger es auch verstehen würde.
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 23:35   #9
 
Registriert seit: 24.05.2003

SnaG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SnaG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von GBAer
Ich versuche genau das selbe zZ mit meinem PC.
Zitat:
Original von scaller
Mein Tipp, brenn alles wichtige auf CDs, und tu dann Formate C: machen! Danch einfach Windows CD einlegen, und anweisungen am Bildschirm folge leisten!
Heißt das Formate C: ? Ich versuche immer Format C:, aber der Befehl wird nicht erkannt.
im windos kann man alle platten formatieren auser die system platten funktioniert so:
rechter klick auf arbeitsplatz ---> Verwalten ---> Datenträgerverwaltung
hier kann man partitionier + löschen

system platten kann man allerdings nur im DOS löschen / formatieren!

dazu boot-disk einlegen,
"format c:" in die commandozeile schreiben
oder mit "fdisk" die partition löschen
(fdisk ist ein programm was leicht zu bedienen ist)

mfg SnaG
SnaG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 12:03   #10
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bis zur Datenträgerverwaltung habe ich es kapiert,doch der Rest war Spanisch für mich.

Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit oder muss ich das unbedingt machen?
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 14:09   #11
 
Registriert seit: 03.05.2003
Alter: 33

Toto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von boule
Bis zur Datenträgerverwaltung habe ich es kapiert,doch der Rest war Spanisch für mich.

Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit oder muss ich das unbedingt machen?
Ich glaube noch einfacher kann man das nicht erklären. Such dir am besten einen Freund der das kann.
__________________
Bin dabei: Vom gemeinen Erkenntnisse zur Bestimmung des obersten Prinzips desselben analytisch und zurück von der Prüfung dieses Prinzips und den Quellen desselben zur gemeinen Erkenntnis, darin sein Gebrauch angetroffen wird, synthetisch den weg nehmen... (kant)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 17:28   #12
 
Registriert seit: 24.05.2003

SnaG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SnaG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ORO ORO!!!

leider kann ich das ned näher erklären wie schon Pullerboy geschrieben hat!
aber vieleicht gibs da ein feines programm was säubert!

ich hab ein tool gefunden das heißt window washer
vieleicht ist es nützlich mom ich geb dir link per PM
da warez ja im forum verboten sind denk ich *g*

mfg SnaG
SnaG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 15:11   #13
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 32

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja,die Seite sieht ja nicht grad dolle.
Aber habe mir trotzdem das Programm runtergeladen,kann aber nicht sagen ob es nützlich ist.Ich finde der Computer ist immer noch verdreckt.
Aber danke trotzdem für den Hinweis.

Kennt jemand noch ein Programm,dass den Computer säubert?
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 18:59   #14
 
Registriert seit: 10.06.2003
Alter: 32

Mr.lol hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hier das wird dir bestimmt helfen http://www.abitur02.org/format/start.htm
Mr.lol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lumines 2 - Alles säubern -> reine glückssache? tobiwan Spiele (PSP) 1 17.01.2007 16:29
Computer fragen xyz PC/Mac 9 12.03.2006 16:47
PSP säubern während des Spiels... bobele Sonstiges (PSP) 15 28.01.2006 19:37
PSP am Computer betomic Hardware (PSP) 20 23.01.2006 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231