PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.08.2006, 14:11   #1
 
Benutzerbild von edison-trent
 
Registriert seit: 05.12.2005
Alter: 31
Spielt gerade: Mass Effect 2

edison-trent ist in Verruf geratenedison-trent ist in Verruf geraten

Standard Neue Festplatten-Partition anlegen

Hallo,
ich bin leider ein totaler PC-Idiot und hab eine warscheinlich sehr banahle Frage,
die ich trotzdem hier stellen muss.
Ich will für ein BackUp-System eine eigene Partition auf der Festplatte anlegen.
Zurzeit habe ich nur eine Partition ( C: ) und weiß nicht wie ich eine 2e anlegen kann.
Schonmal Danke für die Antworten.
edison-trent ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2006, 14:35   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da gibts viele Wege, je nachdem, wie deine HDD jetzt aussieht.
Wenn du formatieren kannst, dann gehts mit Windows selbst.
Wenn du noch unpartitionierten Plattenplatz hast, dann gehts ebenfalls mit Windows selbst.

Falls nicht:
Kostenlose Tools fallen mir da gerade nich ein. Außer GParted für Linux, gibts auch auf Live CDs. Kannst ja mal nach schauen.
Von Partition Magic würde ich dir abraten, da hab ich schon zu viele Leute kennengelernt, die damit alles verschrottet haben *g*

Empfehlen würd ich Acronis Diskdirector. Da gibts dann ne Boot-CD und du verlierst keine Daten beim Partitionieren bzw. Vergrößern / Verkleinern der ersten Partition und dem Anlegen einer weiteren für dein Backup.
PS: GParted würde dir aber auch reichen und kostet nix.



Ein Tipp am Rande: Ein Backup macht man i.d.R. nicht auf der gleichen Festplatte, auf der die Originaldaten liegen Ansonsten reicht dir fast die Systemwiederherstellung von Windows. Aber ich weiß ja nich, was du backuppen willst
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 15:04   #3
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Ich verwende für sowas den Paragon Partition Manager, hat bis jetzt noch nie irgendwelchen Datenverlust oä. gebracht. Mit Partition Magic hab ich allerding schonmal ne 350GB Platte komplett gelöscht... hab aber nicht mir gehört, der Typ war vielleicht Sauer

Ich kann dir das Programm mit einer PN schicken oder hochladen... hierher möcht ich es nicht verlinken...

Am besten zuerst die Festplatte ausmisten, alles unnötige löschen, dann defragmentieren, das ist wichtig!
Dann kopierst du alle Dateien aus meinem Anhang auf eine Diskette (ich hoffe mal dass du noch ein Laufwerk für sowas hast... bei bootfähigen USB-Sticks kenn ich mich nicht so aus...) und startest davon.
Dann wählst du die erste Partition aus, klickst auf "Ändern"/"Größe Ändern" und machst die Platte kleiner... den freien Platz kannst du dann wieder formatieren und hast dann ne 2. Partition.

Für etwaige Schäden übernehme ich keine Haftung
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 15:50   #4
 
Benutzerbild von edison-trent
 
Registriert seit: 05.12.2005
Alter: 31
Spielt gerade: Mass Effect 2

edison-trent ist in Verruf geratenedison-trent ist in Verruf geraten

Standard

hab leider kein diskettenlaufwerk;
der computer ist frisch formatiert, allerdings hab ich schon wieder alle Programme
draufgeschmissen, weshalb ich nicht nochmal formatieren möchte.
das programm wofür ich die partition brauche ist Paragon Exact Image.
edison-trent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 16:44   #5
 
Benutzerbild von Puma D. Ace
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Rhein-Neckar Region
Alter: 29

Puma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also ich würde auch mal sagen du nimmst Acronis Disk Director Suite.
Wenn du es nicht hast kann ich dir es hochladen *hust* .
Dann wählst du einfach aus das von C: Speicherplatz genommen wird und dann erstellt er dir ne neue Partiton wirklich super Programm

EDIT1:Kannst dir entweder ne CD brennen oder du startest den Vorgang von Windows aus.

EDIT2: Acronis True Image ist auch super für Backups.
__________________


Puma D. Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 21:20   #6
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Hilden
Alter: 29
Spielt gerade: Battlefield 2142, CSS

GrizzlyBaer wird schon bald berühmt werden

GrizzlyBaer eine Nachricht über ICQ schicken GrizzlyBaer eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Neue Festplatten-Partition anlegen

Hallo,
Ich will eine meiner Partitionen vergrößern, aba welches prog ist denn jetzt am leichtesten und am besten?

Dann habe ich noch ne Frage.
Wie kann ich eine 2. festplatte "installieren" ?
__________________
No one is perfect... That's why pencils have erasers
Mein Forum - am 1.1.2007 on gegangen
www.damn-designs.de
Eine sehr nette Designer Community. Sehr zu empfehlen.
GrizzlyBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 23:19   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Neue Festplatten-Partition anlegen

Wenn du Geld ausgeben willst, nimm DiskDirector von Acronis, das is super zum Partitionieren und verändern. PartitionMagic macht anscheinend bei vielen Leuten Probleme.

Festplatte installieren? IDE? SATA? SCSI? Was is schon "installiert"? Und wie viele Geräte an welchen Kabeln?
Einfach mal dranhängen und gucken, obs geht Oder n paar Infos geben *g* Ansonsten muss man hier jeden Fall durchgehen.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 13:47   #8
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Hilden
Alter: 29
Spielt gerade: Battlefield 2142, CSS

GrizzlyBaer wird schon bald berühmt werden

GrizzlyBaer eine Nachricht über ICQ schicken GrizzlyBaer eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Neue Festplatten-Partition anlegen

Hallo,
Ich habe jetzt den Paragon Partition Manager.
Aba irgendwie kann ich Partition C net vergrößern.
Kennt sich einer mit dem Prog aus und kann mir sagen warum net?
__________________
No one is perfect... That's why pencils have erasers
Mein Forum - am 1.1.2007 on gegangen
www.damn-designs.de
Eine sehr nette Designer Community. Sehr zu empfehlen.
GrizzlyBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 13:54   #9
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Neue Festplatten-Partition anlegen

Dir ist schon klar, dass das Gesamtvolumen der beiden Partionen das Volumen der Platte nicht übersteigen können oder?
Wenn die Partitionen also zusammen schon das Maximum abdecken, musst du zuerst eine andere Partition verkleinern, bevor du eine andere wieder vergrössern kannst.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 13:56   #10
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Hilden
Alter: 29
Spielt gerade: Battlefield 2142, CSS

GrizzlyBaer wird schon bald berühmt werden

GrizzlyBaer eine Nachricht über ICQ schicken GrizzlyBaer eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Neue Festplatten-Partition anlegen

Jo, das habe ich auch gemacht.
Ich habe jetzt 5.9 Gb keiner Festplatte zugewiesen.
Trotzdem kann ich die net erhöhen.
__________________
No one is perfect... That's why pencils have erasers
Mein Forum - am 1.1.2007 on gegangen
www.damn-designs.de
Eine sehr nette Designer Community. Sehr zu empfehlen.
GrizzlyBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 21:25   #11
 
Benutzerbild von Hildegunst
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Friedberg
Alter: 32

Hildegunst wird schon bald berühmt werdenHildegunst wird schon bald berühmt werden

Hildegunst eine Nachricht über ICQ schicken Hildegunst eine Nachricht über MSN schicken Hildegunst eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Neue Festplatten-Partition anlegen

Wenn du 5,9GB unformatierten PLatz hast solltest du deine Wunschpartition auf dieses Volumen ausweiten können.
__________________
Manchmal bin ich einfach zu faul meine Sätze zu Ende zu...
==> Wii Code: 4114 2793 7757 9654 (Meldet euch per PN)
Reisetagebuch eines sentimentalen Dinosauriers
Hildegunst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 21:47   #12
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Hilden
Alter: 29
Spielt gerade: Battlefield 2142, CSS

GrizzlyBaer wird schon bald berühmt werden

GrizzlyBaer eine Nachricht über ICQ schicken GrizzlyBaer eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Neue Festplatten-Partition anlegen

Also ich hatte vorher 2 Partitionen.
Die eine ist 9 Gb groß die andere ca 30.
Von der 30iger habe ich 5 weggenommen, kann sie aba nur auf diese Partitionen draufmachen, aba net auf der anderen.
Ist das normal oda bin ich nur zu doof?
__________________
No one is perfect... That's why pencils have erasers
Mein Forum - am 1.1.2007 on gegangen
www.damn-designs.de
Eine sehr nette Designer Community. Sehr zu empfehlen.
GrizzlyBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 23:01   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Neue Festplatten-Partition anlegen

Kannst du die 2. Partition "nach hinten verschieben"? Du brauchst den Platz "zwischen" den beiden Partitionen.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 14:17   #14
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Hilden
Alter: 29
Spielt gerade: Battlefield 2142, CSS

GrizzlyBaer wird schon bald berühmt werden

GrizzlyBaer eine Nachricht über ICQ schicken GrizzlyBaer eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Neue Festplatten-Partition anlegen

Ich weiß jetzt nicht genau obs dir hilft, aba so siehts aus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Neue Festplatten-Partition anlegen-screen.jpg  
__________________
No one is perfect... That's why pencils have erasers
Mein Forum - am 1.1.2007 on gegangen
www.damn-designs.de
Eine sehr nette Designer Community. Sehr zu empfehlen.
GrizzlyBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 22:24   #15
 
Registriert seit: 17.09.2005

PatTheCat wird schon bald berühmt werdenPatTheCat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue Festplatten-Partition anlegen

also ich kenne nur partition magic...
hat ca 10 mal toll geklappt.
dann wollte ich etwas von E zu D legen.
Alles schrott... auf D war nurnoch der Desktop (50 MB von C). Auf E auch. Keine Ahnung wie die dahin gekommen sind. Aber ~60 Gb Videos, Musik und vor allem Fotos (auch Konfirmationssachen) waren weg. Da habe ich mich Tage lang drüber geärgert.
Also meine Emphelung: geh zum nächsten Laden und hol dir ein PC heft. Da sind meistens solche Progs drin. Aber nimm wenn dann nur sehr neue Partition magic...
mfg
__________________
Momentane Favoriten: Battlefield 3 (PC), Anno 2070 (PC), Test Drive Unlimited (Xbox 360), Call of Duty: Black Ops (PS3)
Meine kleine Gamingmaschine
PatTheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 22:55   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Neue Festplatten-Partition anlegen

Zitat:
Zitat von GrizzlyBaer Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht genau obs dir hilft, aba so siehts aus.
Und du kannst C nich größer machen? Ich nehme mal an, die (*) heißen, dass die Aktion noch nich durchgeführt wurde? Versuch doch erstmal, das zu machen. Und danach C zu vergrößern. K.A., ob das hilft.
Bei Acronis kann man mehrere Aktionen hintereinander machen
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 19:06   #17
 
Registriert seit: 06.04.2008

Mike_305 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue Festplatten-Partition anlegen

Zitat:
Zitat von PatTheCat Beitrag anzeigen
also ich kenne nur partition magic...
hat ca 10 mal toll geklappt.
dann wollte ich etwas von E zu D legen.
Alles schrott...
mfg
Ich kann den SyMon-Bootmanager empfehlen. Siehe SyMon R3 Startseite Den benutze ich selber schon seit 2 Jahren, ein tolles Ding. Er kann zwar keine Partitionen verkleinern oder vergrößern, doch wenn man eine frisch formatierte Platte hat dann ist er top. Da stehen auch viele interessante Dinge auf der Web-Seite, gerade für diejenigen, die noch nichts von der Materie wissen.
Gruss, Mike_305
Mike_305 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speicher einer Partition hinzufügen boule PC/Mac 8 16.04.2006 16:23
Reiser-Partition wieder mit FAT-32 zusammenlegen tommiboy PC/Mac 2 23.04.2005 12:21
Paragon Partition Manager 2000 tommiboy PC/Mac 11 08.03.2005 19:16
Erweiterte Partition -> Bootsektor gesucht. Hilfe! Troublemaker PC/Mac 8 02.01.2005 01:30
Kann Rüstung nicht anlegen! Goose Final Fantasy Tactics (GBA) 4 28.10.2003 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231