PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.08.2006, 10:55   #1
 
Benutzerbild von halocounter
 
Registriert seit: 31.07.2006
Spielt gerade: Auf die Ferien freuen

halocounter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

halocounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kaffepause beim Starten ?

Also.
Folgendes Problem :
Vor einiger Zeit hatte ich probleme mit meinem Computer die dann so drastisch wurden das ich die HDD blankgeputzt hab und Windows neuinstalliert ahbe.
Seitdem startet Der Computer ordnungsgemäß(Windowsladebildschirm, LÜftzer aktiv),aber dann kommt ein schwarzer Bildschrim und es tut sich gar nix .
Nach einer Minute abreitet erdann wieder und fährt normal "weiter hoch"(Startbildschrim erscheint".
Das dauert natürlich Zeit und nervt und deswegen die Frage ob man das beheben kann ?
__________________
Living in the present keeps the future alive.
halocounter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2006, 13:04   #2
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Hmmm... bei mir war das, weil die Festplatte im Arsch war
Überprüf sie doch mal mit ScanDisk oder einem guten Defragmentierungsprogramm wie Paragon Partition Manager.
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 14:49   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Ich würde mal mit ein paar Tools die ganze Registry und HDD aufräumen.
In der aktuellen CHIP Ausgabe sind z.B. viele gute Tools dazu.
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 15:03   #4
 
Benutzerbild von halocounter
 
Registriert seit: 31.07.2006
Spielt gerade: Auf die Ferien freuen

halocounter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

halocounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja da dran liegts weniger.
Als ich die neue Windowsversion draufgemacht war die platte blank geputzt und da war nix von Ablagerungen oder so was den Start verlangsamen würde.
__________________
Living in the present keeps the future alive.
halocounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 16:39   #5
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Dieses Problem kenne ich. des kann mit nem xp oder einem treiber fehler begründet sein. Am besten machst du dir die arbeit und setzt den pc nochmal neu auf.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 16:51   #6
 
Benutzerbild von Haselnuss
 
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Bramsche
Alter: 31
Spielt gerade: Mai 2008 v.2,4

Haselnuss ist einfach richtig nettHaselnuss ist einfach richtig nettHaselnuss ist einfach richtig nettHaselnuss ist einfach richtig nett

Haselnuss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi
das problem hatte ich auch vor einigen wochen bei xp home edition
hab mich erkundigt und die sagten ich sollte meinen pc nochmal neu aufsetzten (der fehler ist auch erst aufgetreten nachdem ich ihn neu aufgesetzt hatte) naja udn dan gings, die meinten das wäre wahrscheinlich ein fehler bei der win installation, der durch meien hardware hervorgerufen wurde...
__________________
Im Kindergarten gab es jemanden, der hat die Eckteile von allen Puzzles geklaut. Natürlich konnte er mit den Eckteilen nichts anfangen, aber er wusste, dass niemand mehr diese Puzzle schaffen würde. Ich würde meinen Blog lesen.
Haselnuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 12:42   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Neu installieren is nich wirklich immer notwendig. Es is nur das einfachste
Der Rechner von meinem Vater is mittlerweile auch so zugemüllt, dass er 5 Min zum Starten braucht. Man muss nur wissen, was man ändern muss, das is per "Fernwartung" (und deiner dürftigen Beschreibung *g*) nur sehr schwer möglich. Also installier einfach neu
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 14:29   #8
 
Benutzerbild von halocounter
 
Registriert seit: 31.07.2006
Spielt gerade: Auf die Ferien freuen

halocounter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

halocounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

^^hm .ich wär ganz dankabr wenn sich dasvermieden liesse da ich imo nur einen kleinen stick zum saven hab und auch nicht eircklcih due lust versprüre zum x-ten mal meinen comp umzuziehen.
es sei denn jemand hat ein progra,, das eine 1:1 kopie von meineem sys macht und ich die dann später wieder draufklatschen kann
__________________
Living in the present keeps the future alive.
halocounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 14:33   #9
 
Benutzerbild von Haselnuss
 
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Bramsche
Alter: 31
Spielt gerade: Mai 2008 v.2,4

Haselnuss ist einfach richtig nettHaselnuss ist einfach richtig nettHaselnuss ist einfach richtig nettHaselnuss ist einfach richtig nett

Haselnuss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich galueb das würde deinen fehler nicht beheben
naja klingt hart, aber da solltest du entweder zum fachhandel gehen , der deinen PC analysiert(..teuer...) oder du nimmst dir die zeit und haust alles neu rauf (billig^^)...
__________________
Im Kindergarten gab es jemanden, der hat die Eckteile von allen Puzzles geklaut. Natürlich konnte er mit den Eckteilen nichts anfangen, aber er wusste, dass niemand mehr diese Puzzle schaffen würde. Ich würde meinen Blog lesen.
Haselnuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 17:06   #10
 
Registriert seit: 16.08.2006

Kid_Icarus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kid_Icarus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe genau das gleiche Problem gehabt, und es war die Festplatte platt. Google mal nach dem Programm HD Tunes, bricht die Festplatte beim Testen öffters ein, dann ist Sie platt.
Kid_Icarus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 00:33   #11
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Kaffepause beim Starten ?

Zitat:
Original von halocounter
Also.
Folgendes Problem :
Vor einiger Zeit hatte ich probleme mit meinem Computer die dann so drastisch wurden das ich die HDD blankgeputzt hab und Windows neuinstalliert ahbe.
Seitdem startet Der Computer ordnungsgemäß(Windowsladebildschirm, LÜftzer aktiv),aber dann kommt ein schwarzer Bildschrim und es tut sich gar nix .
Nach einer Minute abreitet erdann wieder und fährt normal "weiter hoch"(Startbildschrim erscheint".
Das dauert natürlich Zeit und nervt und deswegen die Frage ob man das beheben kann ?
die größte Arbeit bei Windows-Start fällt der Hardware-Erkennung und Treiberauswahl zu. Wenn der Rechner also quasi gar nichts macht, dann wartet das OS, bis sich eine Komponente meldet oder geht alle passenden Treiber durch. Leider ist das Problem bei frischen Versionen, dass die entweder alte oder gar keine Treiber für ein Gerät haben. Also sollte man zuerst die Hauptverdächtigen (Treiber): Grafikkarte und Soundkarte aktualisieren und eventuell das neueste DirectX installieren. Wenn das nicht hilft, Treiber für Netzwerkkarte, Mainboard, Monitor, CD/DVD-Laufwerke aktualisieren. Hast Du zufällig eine SATA-Festplatte?

Solche Probleme entstehen normalerweise, wenn man sich eine neue Hardware-Komponente kauft und die Treiber dazu sofort installiert, aber bei der Neuinstallation diese Treiber vergisst.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 07:10   #12
 
Benutzerbild von chimaera
 
Registriert seit: 20.08.2006

chimaera wird schon bald berühmt werden

chimaera eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm...

bei trat das problem vor ca. 3 wochen auf erst hat der pc ewig gebraucht bis er an war dann ging er gar nicht mehr an ...

ende vom lied war das das netzteil breit war ...

cu chimaera
__________________
RTFM
chimaera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 14:55   #13
 
Benutzerbild von halocounter
 
Registriert seit: 31.07.2006
Spielt gerade: Auf die Ferien freuen

halocounter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

halocounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein der pc geht schon seit nem halben jahr so.auf langzeitwirkung kann da nix sein .
Ich befürchte dass es an der HDD liegt da beim Start auch ein komisches Geräusch ,achtr(ned beschreibbar)
__________________
Living in the present keeps the future alive.
halocounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 00:27   #14
 
Registriert seit: 16.08.2006

Kid_Icarus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kid_Icarus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von halocounter
nein der pc geht schon seit nem halben jahr so.auf langzeitwirkung kann da nix sein .
Ich befürchte dass es an der HDD liegt da beim Start auch ein komisches Geräusch ,achtr(ned beschreibbar)
Ich habe dir doch ein Tool gepostet nimm das mal und lass es überprüfen, und wenn einbricht ist die Platte kaputt.
Kid_Icarus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 14:38   #15
 
Benutzerbild von halocounter
 
Registriert seit: 31.07.2006
Spielt gerade: Auf die Ferien freuen

halocounter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

halocounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann das imo(und die nächsten 3 wochen auch nicht ) testen da ich bei meim vater bin
wenn ich dann wiueder daheim bin poste ich dann ma was los ist
__________________
Living in the present keeps the future alive.
halocounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 16:18   #16
 
Registriert seit: 16.08.2006

Kid_Icarus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kid_Icarus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von halocounter
Kann das imo(und die nächsten 3 wochen auch nicht ) testen da ich bei meim vater bin
wenn ich dann wiueder daheim bin poste ich dann ma was los ist
Joha mach das. Viel beim Papa sein.
Kid_Icarus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler beim Importieren der .reg Datei und Prob beim Internet Trouble-Maker PC/Mac 3 31.05.2007 15:18
Problem beim Starten des PC's OLA001 PC/Mac 2 23.01.2005 18:33
Problem beim Starten des PC's OLA001 PC/Mac 2 29.06.2004 11:28
Games manuell starten ??? N-Gager Hilfe (N-Gage) 4 04.12.2003 12:54
Probleme beim starten von V-Rally 3 darktomi Hilfe (GBA) 9 14.10.2003 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231